Astrologie im Gespräch

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Astrologie im Gespräch

Beitrag von Mondknoten » So 21. Jan 2018, 18:09

Hallo zusammen:)

Hier ein Video indem eine nette Runde , bestehend aus bekannten Prominenten , einer Astrologin, einem Pfarrer und einem Freigeist, welcher von Astrologie nichts hält , zusammen bei Maischeberger sitzen .

Man sieht hier wieder wie sehr die Astrologie pauschalisiert wird und somit lächerlich rübergebracht wird .
Unsere Astrologin finde ich hat schon Wissen , jedoch müsste sie etwas genauer vorgehen und nicht die Sonne und andere planten in den Zeichen deuten, das sagt einfach viel zu wenig aus .... und so kann man leicht in die Unterhaltungsastrologie gelangen .

Sie schreibt ja auch Horoskope für Zeitungen .... , ich denke nicht das , dass ihre Professionalität unterstützt , auch wenn sie mir sympatisch erscheint . Man kann einfach keine Aussagen machen , wie zum Beispiel dein Liebesleben 2018 sein wird , aufgrund dessen , dass du Steinbock bist ........
Das ist einfach nur schrecklich .....



Hier der Link :

Viele Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Astrologie im Gespräch

Beitrag von GreenTara » Mo 22. Jan 2018, 11:24

Hallo zusammen :)
hallo Elias :)

danke für das Einstellen des Videos. :)

Ich hatte große Mühe, die Sendung bis zum Ende zu sehen, ich habe es auch nicht ganz geschafft. Die letzten 10 Minuten sind mir also entgangen. Es war mir zuviel Durcheinandergequatsche und ich schwankte zwischen belustigt und genervt. Ich weiß gar nicht, wie oft gesagt wurde, dass die Planeten nicht wirken und wie oft die Maischberger dennoch nach der Wirkung fragte.

Allerdings sind Talkshows eh kein geeignetes Format, um - was auch immer - einigermaßen angemessen auszuleuchten und zu diskutieren. Es geht schlicht um Unterhaltung. Nichts anderes sind ja auch diese Zeitungshoroskope. Insofern war die Mauretania nicht die schlechteste Wahl. Obwohl sie garantiert mehr drauf hat als Zuckerwürfelastrologie. Ganz schwach fand ich die Kartenlegerin. Das liegt aber auch an den Kipperkarten, die einfach dieses Deuten auf Jahrmarktsniveau fördern. Das geht deutlich besser.

Fazit: Mein Bedarf an solchen Sendungen ist für die nächsten Jahre erst einmal gedeckt. :roll:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten