Traditionell contra TPA :)

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Traditionell contra TPA :)

Beitrag von vergnuegt » Sa 10. Mär 2018, 10:45

Hallo zusammen,

ich will mal einen neuen Thread beginnen mit einem Vergleich Traditionell vs. TPA. Was leisten beide Systeme? (Wie) unterscheiden sich die Ergebnisse?

Ich bin weder allwissend noch ein extrem fähiger Astrologe, kenne mich mit TPA eigentlich überhaupt nicht aus. Das Thema ist also stark von Eurem Interesse (und Engagement) abhängig.

Ich habe mal versucht, ein paar Grundideen zu skizzieren, die TPA und die traditionelle Richtung unterscheiden (am Ende habe ich noch ein paar Fragen eingefügt - zum Beispiel auch, ob man sich auf eine traditionelle Richtung (und wenn ja: auf welche?) beziehen soll).

"Wertfreiheit" sollte möglichst gewahrt sein, ideologische Kritik ist immer hinderlich.

Das was ich geschrieben habe (und als pdf anhänge), ist keine "Wahrheit" oder der "Weisheit letzter Schluss", sondern ein allererster Entwurf. Fehler, Ungenauigkeiten, etc. natürlich nicht ausgeschlossen, was wir im Laufe des Threads auch gerne korrigieren und überarbeiten können. Von TPA hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung, aber es gibt ja vielleicht genügend Leute, die sich hier angesprochen fühlen - ebenso diejenigen,die traditionell arbeiten?
TRADITIONELLE ASTROLOGIE contra TPA Grundpfeiler.pdf
(152.46 KiB) 416-mal heruntergeladen
Euch allen ein schönes Wochenende!

vergnuegt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Traditionell contra TPA :)

Beitrag von Mondknoten » Sa 10. Mär 2018, 11:49

Hallo Stefan :)