Uranus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Okt 2015, 22:31

Hallo zusammen :)

mein Traumprinz hielt heute eine Lobrede auf Frauen mit einem betonten Uranus. Wie es aussieht, ist es ein durchaus bemerkenswerter Horoskopfaktor. Selbst werde ich gerade ziemlich durchgerüttelt durch wackelnde sekundärprogressive Achsen auf Übergangsgraden von beweglichen zu kardinalen Zeichen sowie einem Transit-Uranus, der im Trigon ständig zwischen seiner Radixposition und dem AC hin- und herspaziert. :crazy: Ob rUranus oder AC, einer der beiden liegt dauernd im Orbis. :roll: Entsprechend geht es mir körperlich, ich stehe ziemlich unter "Strom". Dass der Geist damit sehr wendig ist und mir alle halbe Stunde etwas Neues einfällt, finde ich ja ganz nett (UR ist Herrscher des DC und damit zuständig für Denkprozesse). Weniger nett sind die gelegentlichen Anfälle innerer Unruhe. :cool: Grund genug, den Uranus hier einmal unter die Lupe zu nehmen, dachte ich mir. :yes:

Ich meine, Stephen Arroyo schrieb einmal, Uranus-Transite könne er nur ertragen, wenn er ununterbrochen essen würde. Habe ich versucht, es hilft nur Schokolade. :crazy: Firma Hachez wird es freuen.

Der letzte Uranus-Aspekt zu seiner Radix-Position war die Opposition, da war es zwar auch recht aufregend in meinem Leben, aber diese körperliche Komponente fehlte. Habt ihr das auch schon mal in dieser Weise oder ähnlich erlebt? Oder andere Erfahrungen gemacht, die ihr hauptsächlich auf Mr. Querschläger zurückführt?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Uranus

Beitrag von yinwaspice » So 25. Okt 2015, 11:23

Hallo Rita, :)

Ende 1997 ging Uranus in Opp. zu meinem Mond und im Quadrat zum AC. Ich entschloss mich, in eine andere Stadt zu ziehen und einen neuen Job anzutreten. Das Ganze war für mich eine große Befreiung, da ich mich auch familiärem Druck entziehen konnte. Endlich hatte ich wieder das Gefühl Ich selbst zu sein und mein Leben zu führen. Das Ganze war zwar ziemlich turbulent, aber eine eher angenehme Uranus Erfahrung.

Die erste heftige Uranus-Erfahrung, die ich bewusst zuordnen kann, war vor 15 Jahren als Uranus über mein IC ging. Ich war nämlich Knallfall meinen damaligen Job los. Das war ziemlich übel, da ich diesen Job wirklich gerne gemacht habe. Ich hätte ihn behalten können, wenn ich mich dazu entschlossen hätte, nach Berlin umzuziehen. (Uranus H.v.4 in 11) . Das wollte ich nicht, außerdem wären liebe Kolleginnen in Köln geblieben, mit denen ich unbedingt weiter arbeiten wollte.

Ich hatte Glück und hatte recht schnell einen neuen Job, der allerdings befristet war und es auch bleiben sollte bis zum Schluss. Was für mich auch eine treffende Uranus Analogie ist. Als Uranus dann zuerst in Opp. zu Mars stand nahm die Unruhe zu und dann ca. 4 Jahre später in Opp. zu meiner Sonne, knallte es so richtig.
Entsprechend geht es mir körperlich, ich stehe ziemlich unter "Strom". Dass der Geist damit sehr wendig ist und mir alle halbe Stunde etwas Neues einfällt, finde ich ja ganz nett (UR ist Herrscher des DC und damit zuständig für Denkprozesse). Weniger nett sind die gelegentlichen Anfälle innerer Unruhe.


So ging es mir dann ungefähr die ganze Zeit! Ich schlief nicht mehr gut. Konnte nicht einschlafen, lag bis ca. 3:00-4:00 Uhr wach, schlief dann zwar ein, stand aber ein paar Stunden wieder auf, um zur Arbeit zu fahren. Nachdem ich das mehrere Wochen durchgehalten hatte, war ich durch. Damals wusste ich noch nicht genau, was das alles mit meinem Leben zu tun hatte, ich habe das erst Jahre später, als ich mit Astrologie angefangen habe, verstanden. Diese Zeit war der Beginn, vieles infrage zu stellen, was ich vorher so hingenommen hatte und für selbstvertändlich gehalten habe.

Die nächste Station war die Opp. von Uranus zu meiner Merkur/Pluto Konjunktion vor ca, 7 Jahren. Da entschied ich mich, auch auf äußeren Druck hin, meinen Job zu schmeissen und selbstständig zu werden. Ich stand unter enormen Druck und großen Ängsten, dass ich innerlich manchmal das Gefühl hatte, es nicht mehr auszuhalten. Auch wurde ich massiv familiär unter Druck gesetzt. Das war extrem! Ich hatte in den Jahren davor eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht und konnte mir daher in dieser Situation mit eintsprechenden Mitteln ganz gut helfen, ohne komplett durchzudrehen.
Daher war dann die Opp. UR/UR anschliessend nicht mehr ganz so dramatisch, da ich jetzt auch wusste, worum es geht und in welche Richtung mich diese ganzen "Störungen" bringen wollen.

Aktuell steht UR in Opp. zu meiner Venus und mich beschäftigt das Thema Frauen und Gleichberechtigung, um das ich bisher einen großen Bogen gemacht habe, da ich auch dachte, das geht mich alles nichts an. Ich werde mir vieler typisch weiblicher (masochistischer und abwertender) Muster bewusst, die mich geprägt haben und mich hindern, mein Leben selbstbewusst zu führen.
Diese Opp. läuft noch bis nächste Jahr, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Bei diesen Unruhezuständen hat mir übrigens Phosphorus, ein uranisches Mittel, gut geholfen. Einfach, um etwas weniger unter Strom zu stehen. Näheres dazu, wenn Du magst, per PN. :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » So 25. Okt 2015, 12:57

Hallo Yin :)

danke dir für deinen Erfahrungsbericht, der außerordentlich aufschlussreich ist. :yes: Ich hatte eine lange Antwort geschrieben und es geschafft, diese in den Orcus zu schicken. Ewig nicht passiert, aber davon muss ich mich erst einmal erholen. :crazy: Kommt aber auf jeden Fall, denn da sind sehr interessante Parallelen zu meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Uranus

Beitrag von Chanda » So 25. Okt 2015, 13:30

GreenTara hat geschrieben: Ich meine, Stephen Arroyo schrieb einmal, Uranus-Transite könne er nur ertragen, wenn er ununterbrochen essen würde.
:D
Liebe Rita, :)

Arroyo ist einer meiner Lieblingsautoren. Daher erinnere ich mich ganz gut an die Stelle, wo er das schrieb. Er sprach aber nicht von "ununterbrochen essen", sondern sagte, dass er in Uranus-Transit-Zeiten nachts nur einschlafen könne, wenn er abends ein riesiges Müsli zu sich nehme.

Ich habe ja auch einen starken Uranus. Er steht in 10 und hat Trigone zu Venus/Mars/Jupiter und ein Quadrat zu Saturn in 1. Zudem ist er nach moderner Astrologie der Dispositor meiner Sonne.

Als Uranus im Transit in Konjunktion zu meiner Sonne ging, zog endlich mein langjähriger Freund bei mir ein. Das war aber gar nicht das heiß ersehnte Glück und die zuvor vermisste Nähe in der Partnerschaft. Nein, mein Freund übernahm dann wohl die Rolle von Sonne-Uranus und war in dieser Zeit so kühl wie noch nie zu mir, so dass ich nur noch wieder ohne ihn leben wollte. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Geliebter, der nah und doch unendlich fern ist. Der Mann hatte im Radix eine Mars-Uranus-Opposition von 2 nach 8, wobei Mars Herr von Haus 1 war.

Transit-Uranus in Konjunktion zu meiner Venus wirkte sich dann angenehmer aus (es war eine Jupiter-Uranus-Opposition auf meiner Venus): Ich heiratete meinen zweiten Mann. Und der war angenehm uranisch (er hatte Uranus am IC), er konnte Nähe und Distanz so zulassen, dass beides immer angenehm für mich war.

Transit-Uranus in Konjunktion zu meinem Mond brachte mir die sehr nette Zeit in einer Wohngemeinschaft.

T-Uranus auf dem Aszendenten hatte ich, als ich mit 16-17 Jahren mich von zu Hause und von Mama abnabelte.

T-Uranus im Quadrat zu meinem Herrn von Haus 1/Merkur hatte ich, als ich dann zum erstenmal im Leben allein in einer Wohnung wohnte. Da dieser Uranus aber auch in Konjunktion zu meinem radix-Neptun stand, war das eine recht einsame und verunsicherte Zeit.

T-Uranus in Konjunktion zu meinem Merkur: Trennung vom ersten Ehemann.

Auch in den Progressionen war Uranus bei mir Auslöser von Durchbrüchen. Mit dem progressiven Mond in Konjunktion mit Uranus in Haus 9 ging ich zunächst in eine Mütterkur (Kur=9.Haus) und war zudem am Beginn meiner Karriere als Trance-Medium.

Momentan steht Uranus wieder im Quadrat zu meinem Merkur. Das wirkt bis Dezember 2016. Da mein Merkur in Haus 4 steht, könnte es wiederum bewirken, dass ich alleine in einer Wohnung leben werde, denn das letzte Kind wird voraussichtlich in dieser Zeit ausziehen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » So 25. Okt 2015, 16:07

Hallo Ihr Zwei :)
Arroyo ist einer meiner Lieblingsautoren. Daher erinnere ich mich ganz gut an die Stelle, wo er das schrieb. Er sprach aber nicht von "ununterbrochen essen", sondern sagte, dass er in Uranus-Transit-Zeiten nachts nur einschlafen könne, wenn er abends ein riesiges Müsli zu sich nehme.
Ah, das hatte ich nicht mehr so ganz genau auf dem Schirm, Arroyo habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst, muss ich gestehen. :cool: Müsli, schüttel, also das wird mir nicht helfen, weil ich es nicht anrühre. Es könnte "gesund" sein. :D

Was ich sehr interessant finde ist, dass Uranus zu mehr Autonomie verhilft, mal mehr und mal weniger freiwillig, und mal drastisch und mal eher "prickelnd" oder anregend.

Als Uranus sein erstes Quadrat zu sich selbst bildete, wurde ich ausgezogen aus dem Elternhaus. Das fand ich gar nicht witzig. Der einzige Vorteil war, statt auf einem Kuhdorf in einer Stadt zu leben. Dort gab es eine schräge Disco, die ich sehr mochte und nicht nur einmal habe ich mir dort nachts die Füße platt getanzt. :cool:

Als der Transit-Uranus zusammen mit dem Transit-Saturn auf meinem Radix-Pluto stand, wurde es bitter: Mein zweiter Sohn starb. Lange hatte ich so etwas wie ein schlechtes Gewissen, denn auch wenn ich meine Söhne liebe, so bin ich doch kein herkömmliches "Muttertier" und es war eigenartig, mich auch irgendwie befreit zu fühlen. Es war ein Empfinden, über das ich nicht reden wollte, weil ich dachte, man würde es verurteilen. Da war sie dann, die "uranische" Einsamkeit im Elfenbeinturm.

Die Opposition zur eigenen Radix-Position war, ähm, ja, die war heftig. Bei mir wackelt ja dann gleich das ganze Horoskop durch das T-Quadrat. So wurde ich denn auch geschüttelt und gerührt. Eine sehr, sehr anstrengende, zeitweise aber auch sehr schöne und sehr aufregende Zeit. Ergebnis: Super :spitze: Ich beschloss nämlich, ich zu sein. :yellowgrin: Davor stand aber noch das Quadrat zur Radix-Sonne: Ich war derart "autonom", dass ich nicht einmal mehr eine eigene Wohnung hatte. Aber das ist Geschichte und alles wurde gut.

Es wird auch jetzt wieder gut werden. Mich stört mein seltsames Geschlafe nicht wirklich, es verträgt sich halt nicht mit meinem Arbeitsleben.
Bei diesen Unruhezuständen hat mir übrigens Phosphorus, ein uranisches Mittel, gut geholfen. Einfach, um etwas weniger unter Strom zu stehen.
Guter Tipp, ich werde den Traumprinzen bitten, in seiner gut sortierten homoöpathischen Hausapotheke nachzusehen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mo 26. Okt 2015, 10:56

Hallo Ihr Beiden, :)
Ah, das hatte ich nicht mehr so ganz genau auf dem Schirm, Arroyo habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst, muss ich gestehen. :cool: Müsli, schüttel, also das wird mir nicht helfen, weil ich es nicht anrühre. Es könnte "gesund" sein.
Arroyo lese ich auch ganz gerne, diese Textstelle ist mir entfallen, würde bei mir auch nicht funktionieren, da mir schlecht wird, wenn ich vorm Einschlafen zuviel esse. ;)
Was ich sehr interessant finde ist, dass Uranus zu mehr Autonomie verhilft, mal mehr und mal weniger freiwillig, und mal drastisch und mal eher "prickelnd" oder anregend.
Ich habe die Uranus Krisen im Endeffekt als Befreiung empfunden. Höchst unangenehm empfinde ich Pluto-Prozesse, denn da geht es ums Eingemachte und es ist mit so großem Druck verbunden, dass ich oft das Gefühl hatte, ich will nicht mehr! :schmoll:
Die Opposition zur eigenen Radix-Position war, ähm, ja, die war heftig. Bei mir wackelt ja dann gleich das ganze Horoskop durch das T-Quadrat.
Das ist natürlich eine andere Geschichte und zeigt wieder wie wichtig es ist, die Radix-Position zu berücksichtigen. Es ist eben nicht jede Uranus Erfahrung übertragbar. Bei mir steht Uranus locker flockig im 11. Haus und fühlt sich dort ganz wohl. Außer dem exakten Halbquadrat/Eineinhalbquadrat auf die MC/IC Achse und zu Saturn bildet er keine kritischen Aspekte. Wenn ich ihn laufen lasse, geht es meistens gut ;) , zumindest hatte ich bisher bei einigen wirklich abenteuerlichen Uranus Aktionen viel Glück! Da nervt Saturn mit seinem Quadrat auf die MC/IC Achse mehr.
Als der Transit-Uranus zusammen mit dem Transit-Saturn auf meinem Radix-Pluto stand, wurde es bitter: Mein zweiter Sohn starb. Lange hatte ich so etwas wie ein schlechtes Gewissen, denn auch wenn ich meine Söhne liebe, so bin ich doch kein herkömmliches "Muttertier" und es war eigenartig, mich auch irgendwie befreit zu fühlen. Es war ein Empfinden, über das ich nicht reden wollte, weil ich dachte, man würde es verurteilen. Da war sie dann, die "uranische" Einsamkeit im Elfenbeinturm.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich eine derartige Erfahrung anfühlt! Heftig!

Im Moment tobt sowieso die Unruhe, aktuell steht Mond in Konjunktion mit Uranus im Widder. Außerdem bringt der Mond im Widder, zumindest bei mir, gelegentlich etwas zuviel Power mit.
Morgen ist dann auch noch Vollmond, interesanterweise fast auf Deiner MC/IC Achse! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Okt 2015, 11:30

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Arroyo lese ich auch ganz gerne, diese Textstelle ist mir entfallen, würde bei mir auch nicht funktionieren, da mir schlecht wird, wenn ich vorm Einschlafen zuviel esse. ;)
Der gute Arroyo, wenn er wüsste, was aus seinem Buch hängen geblieben ist. :D Mit Arroyo ist es wie mit Liz: Mal finde ich sie interessant, und dann wieder denke ich mir: Menno, komm' endlich mal auf den Punkt. :D
Ich habe die Uranus Krisen im Endeffekt als Befreiung empfunden. Höchst unangenehm empfinde ich Pluto-Prozesse, denn da geht es ums Eingemachte und es ist mit so großem Druck verbunden, dass ich oft das Gefühl hatte, ich will nicht mehr! :schmoll:
*giggel* Uranus ist schon okay, ich mag den, auch wenn er mich manchmal hübsch wirbelt. Vor Pluto hatte ich auch immer mächtigen Respekt, aber irgendwie ging das besser als befürchtet. Vor einigen Jahren hatte ich so einen netten "Double Whammy" aus SA und PL, die haben sich gegenseitig im Transit aspektiert. Da war zwar alles bissel sehr schwergängig, aber ich habe wirklich schon Heftigeres erlebt.
Das ist natürlich eine andere Geschichte und zeigt wieder wie wichtig es ist, die Radix-Position zu berücksichtigen. Es ist eben nicht jede Uranus Erfahrung übertragbar. Bei mir steht Uranus locker flockig im 11. Haus und fühlt sich dort ganz wohl. Außer dem exakten Halbquadrat/Eineinhalbquadrat auf die MC/IC Achse und zu Saturn bildet er keine kritischen Aspekte.
Eins zu eins ist selten etwas übertragbar und das ist auch gut. :yes: Trotzdem gibt es so etwas wie eine gemeinsame Schnittmenge. Das zeigen ja auch Chandas Beispiele sehr gut.
Da nervt Saturn mit seinem Quadrat auf die MC/IC Achse mehr.
Das ist ja auch eine gemeine Konstellation, wenn der SA auf den quasi "verwandten" MC geht. Klingt schon sehr nach "Schwerstarbeit".
Im Moment tobt sowieso die Unruhe, aktuell steht Mond in Konjunktion mit Uranus im Widder. Außerdem bringt der Mond im Widder, zumindest bei mir, gelegentlich etwas zuviel Power mit.
Hm, die Power hätte ich gestern gern gehabt. :cool: Heute ist es besser, dass kann aber auch durchaus am Wetter liegen. Gestern war es derart sumpfig und duster, dass ich heute die bissel verhangene Sonne sehr geniesse. Aber das mit der Unruhe stimmt schon. Gestern Nacht wurde in Südhessen schon wieder an einer Flüchtlingsunterkunft herumgezündelt. Es kam niemand ernstlich zu Schaden, glücklicherweise. Aber das Haus ist unbewohnbar.
Morgen ist dann auch noch Vollmond, interesanterweise fast auf Deiner MC/IC Achse! :)
Das wollte ich gar nicht so genau wissen. :D Nun werde ich mir das aber natürlich ansehen. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mo 26. Okt 2015, 11:43

Hallo zusammen, hallo Rita :)
Der gute Arroyo, wenn er wüsste, was aus seinem Buch hängen geblieben ist. :D Mit Arroyo ist es wie mit Liz: Mal finde ich sie interessant, und dann wieder denke ich mir: Menno, komm' endlich mal auf den Punkt.
:D
Arroyo gehört auch nicht unbedingt zu den Autoren, die ich "verschlungen" habe. Auch fällt es mir wirklich schwer, ein Buch von Liz Greene von Anfang bis Ende zu lesen. Das Buch zu Uranus habe ich fast komplett gelesen. Neptun landete im neptunischen Nebel, fürchterlich. Das Buch zu Beziehungen, weiss nicht mehr wie es heisst, ging gar nicht, da habe ich es noch nichtmal geschafft ein Kapitel zu lesen.
Das wollte ich gar nicht so genau wissen. :D Nun werde ich mir das aber natürlich ansehen.
*ups sorry! :D

Wünsche Dir einen sonnigen Tag, mit Sonne geht einfach alles besser :)
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Okt 2015, 15:58

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Arroyo gehört auch nicht unbedingt zu den Autoren, die ich "verschlungen" habe. Auch fällt es mir wirklich schwer, ein Buch von Liz Greene von Anfang bis Ende zu lesen. Das Buch zu Uranus habe ich fast komplett gelesen. Neptun landete im neptunischen Nebel, fürchterlich. Das Buch zu Beziehungen, weiss nicht mehr wie es heisst, ging gar nicht, da habe ich es noch nichtmal geschafft ein Kapitel zu lesen.
Das beruhigt mich ungemein, ich dachte schon, nur ich wisse diese Bücher nicht angemessen zu würdigen. :D Als ich begann, mich mit Astrologie zu beschäftigen - ein sehr "uranisches" Gebiet - gab es kaum Lesbares. Greene und Arroyo waren noch halbwegs verdaulich. Andere Autoren hatten seitenweise nichts Besseres zu tun, als andere Astrologen in die Pfanne zu hauen, sich über deren Vorgehensweise zu mokieren und in jedem dritten Satz zu erwähnen, was für tolle Hechte sei doch seien. War mir unerträglich und vermutlich entgeht mir daher so einiges. Mal ein wenig lästern ist ja okay, aber nicht in einem Buch und schon gar nicht in derart ausufernder Weise.
*ups sorry! :D
:D Ich habe beschlossen: Halb so wild bzw. ganz schlimm kann es nicht werden. :yes: Kreise gucken hilft immer. Sagt mein Liebster. Er hat recht, der kluge Mann.
Wünsche Dir einen sonnigen Tag, mit Sonne geht einfach alles besser :)
Das stimmt. Löwe an einer Hauptachse scheint Sonne zu mögen und zu brauchen. Leider isse jetzt wech.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Uranus

Beitrag von yinwaspice » Mo 26. Okt 2015, 17:27

Hallo Rita, :)
Andere Autoren hatten seitenweise nichts Besseres zu tun, als andere Astrologen in die Pfanne zu hauen, sich über deren Vorgehensweise zu mokieren und in jedem dritten Satz zu erwähnen, was für tolle Hechte sei doch seien.
Es gibt erstaunlich wenig wirklich gute Bücher zur Astrologie. Auch Roscher höre ich lieber, als dass ich ihn lese. Brigitte Hamann gefällt mir da noch mit am besten. Ich glaube ich mache mal einen Buchbesprechungs-Thread auf!

Hier noch ein kleines Schmankerl zum Thema:
Uranus.png
Uranus.png (190.23 KiB) 9615 mal betrachtet
Was könnte das sein?

Auflösung: Ich war eben im Wald spazieren und ca. 1 h unterwegs. Als ich zum Auto zurückkam (gegen 16.50 Uhr) suchte ich meinen Autoschlüssel und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich den Wagen offen mit Schlüssel im Schloss auf dem Parkplatz stehen gelassen hatte. :eek: Tasche, Geld, Papiere, Haustürschlüssel alles drin. So etwas ist mir (gewissenhafte ;) Jungfrau mit Sonne in 10) noch nie!!!!!!!! passiert und warum? Weil ich den Kopf in den Wolken hatte, Uranus opp. Merkur auf AC/DC.
Was für ein Glück, dass alles noch da war.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Okt 2015, 21:12

Hallo Yin :)
Ich glaube ich mache mal einen Buchbesprechungs-Thread auf!
Sehr gute Idee! Unbedingt machen. :yes: Vielleicht in Astro Tools?
So etwas ist mir (gewissenhafte ;) Jungfrau mit Sonne in 10) noch nie!!!!!!!! passiert und warum? Weil ich den Kopf in den Wolken hatte, Uranus opp. Merkur auf AC/DC.
Herrlich. So ein sprechendes Ereignishoroskop ist klasse! :lol: Wie gut, dass es keine argen Konsequenzen hatte. Hübsch ist ja auch der UR aus 12 auf dem AC. Der ist wirklich nicht immer von dieser Welt, der Schlingel.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Uranus

Beitrag von Michael » Mi 28. Okt 2015, 16:24

Uranus,...

ja schwieriger Zeitgenosse, im Transit hab ich nicht so gute Erfahrungen, meist auch nicht im Nachhinein, aber nicht ausschließlich, nichts desto trotz finde ich Ihn nicht so überraschend wie oft erzählt wird. Mit Pluto im Transit kann ich wesentlich besser, Uranus ist mir zu halbgar, auch wenn ich halbgares Gemüse oder Medium gebratenes Beefsteak gerne Esse.

Im Transit Spiegelpunkt zu Saturn ist er mir gerade eingefallen in einem anderen Thread, da wurde ich Quasi dazu aufgefordert meine Kompromissbereite, manchmal Freundliche art gegenüber Behörden abzulegen.

Das war aber auch bei Progressiver Sonne konj. Pluto und tPluto Quadrat Sonne, Uranus könnte da lediglich die Veränderung anzeigen die damit einherging.

Uranus Quadrat Uranus.

Da bin ich wie schon erzählt damals mit ner Freundin durchgebrannt und hatten dick Kohle auf Tasche so dass wir Frei waren, Geld macht nun mal Frei, denke ich jedoch heute noch sehr gerne daran an diese Zeit - Sex, Alk, Globetrotter, Party & Rock & Roll :devil:
... war schon Cool damals, sowas von gar keine Geldsorgen zu haben, wer braucht dann noch ne Wohnung :D
manchmal trauere ich meinen damaligen Beruf sehr hinterher aber heute hätte ich nicht mehr die Nerven für den Job und währe vermutlich auch nicht mehr so lohnend.

War aber Interessanterweise die am wenigsten Uranische Frau die ich kannte.

War ne Schütze Sonne mit enger konj. zu Neptun. Mit Waage AC und dem Pluto mit dem Mond in Konjunktion drauf. War jedenfalls bis heute die wildeste Beziehung von allen, allerdings, ich hab gerade mal nachgesehen, stand der Uranus damals im Trigon zu diesen Mond Pluto AC von Ihr und damit auch zu Meinen Waage Planeten 1997. Also tUranus trigon - Mond Pluto AC AC Venus Merkur Mars Sextil Sonne. Uranus Quadrat Uranus / Uranus. War unser beide erste Beziehung.

Im Transit Opposition zu meinem Stellium war nichts besonderes, jedenfalls nichts womit ich nicht fertig geworden bin.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Uranus Transite ein.

Mit Uranischen Menschen hab ich da mehr Erfahrung, dass einzige was mich an diesen Menschen stört ist die wirklich ausgesprochen starke Konflikt scheue, oder besser gesagt vor Problemen die Augen zu verschließen und/oder sich die Realität im Kopf irgendwie schön zu Biegen, bei diesen Menschen, damit kann ich nicht so gut.

LG

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Uranus

Beitrag von Michael » Mi 28. Okt 2015, 17:10

Im Transit Spiegelpunkt zu Saturn ist er mir gerade eingefallen in einem anderen Thread, da wurde ich Quasi dazu aufgefordert meine Kompromissbereite, manchmal Freundliche art gegenüber Behörden abzulegen.
Im Transit Opposition zu meinem Stellium war nichts besonderes, jedenfalls nichts womit ich nicht fertig geworden bin.
Doch, eine Sache ist mir noch eingefallen zu Uranus Opposition Stellium was ich damit in Verbindung bringen würde. Würde auch zum AC passen.
Die Leute fragten mich: Ob ich denn auch eine Nette art hätte, die mehr meinem aussehen gerecht werden würde, bzw. ob ich denn auch nett sein könnte, mit dieser Kluft aussehen und verhalten kommen viele nicht drauf klar, und würde zu Uranus hinsichtlich der Oberflächligkeit passen.
Um es mal Frei zu Zitieren: Du wirkst So nett und Sympathisch aber hast eine schnauze und hast Ansichten oder dinge getan, dass ist ja unfassbar, nicht zu glauben :eek: Was ist passiert dass Du so geworden bist usw. Zuviel mit dreck wie euch zu tun war meist meine Antwort.

Ich hatte einmal geantwortet: Wer F .... n will muss freundlich sein, ich habe jedoch kein Interesse daran.
Seitdem hab ich den Ruf der freundlich wirkende Bastard, oder auch Torpedo Micha, was jedoch keinen Sexuellen hintergrund hatte,
,...war mit Mundan Jupiter Quadrat Uranus vom DC Uranus zum MC Jupiter ehrlich gesagt hatte ich meinen Spaß damit, einmal wollten mir 2 Herden typen in die Fresse hauen, und gifteten mich von der Seite an, Du brauchst mal ordentlich was auf die Fresse, weil ich zuvor (ein paar Tage) von meinem Fenster ne Hetzrede gegen die Deutsche Herde hielt,
da holte ich meinen Fäustling aus dem Rucksack und ging langsam auf die Zu und sagte: meint Ihr ich mach mir die Hände an dreck wie euch schmutzig, was ist härter euer Kopf oder der Hammer!?
.... sofort hieß es okay okay reg dich ab, und das wars, ich hörte nur noch wie der eine zum anderen sagte: Alter was für ein Psycho.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Uranus

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Okt 2015, 18:04

Hallo Micha mit großem "M" :)
Da bin ich wie schon erzählt damals mit ner Freundin durchgebrannt und hatten dick Kohle auf Tasche so dass wir Frei waren, Geld macht nun mal Frei, denke ich jedoch heute noch sehr gerne daran an diese Zeit - Sex, Alk, Globetrotter, Party & Rock & Roll :devil:
... war schon Cool damals, sowas von gar keine Geldsorgen zu haben, wer braucht dann noch ne Wohnung :D
manchmal trauere ich meinen damaligen Beruf sehr hinterher aber heute hätte ich nicht mehr die Nerven für den Job und währe vermutlich auch nicht mehr so lohnend.
Klingt richtig cool und sehr nach Uranus. :yes: Ich hatte eine solche ähnliche Phase unter Uranus Opposition Uranus. Das war sehr anstrengend, aber auch total aufregend und toll. Irgendwann war es aber bissel anstrengend, drei Lover unter einen Hut zu bekommen. :yellowgrin: Trotzdem gibt es Momente, wo ich dieser Zeit nachtrauere. Auch wenn man so etwas nervlich eher nicht dauerhaft duchsteht.

Aber es fühlte sich sehr lebendig an, bissel spinnert vielleicht, und auf eine Art auch befreiend. Da sind schon einige Sicherungen, was Konventionen angeht, durchgebrannt. :yes: Was gut war und ist.

Manchmal muss man gegen den Strom schwimmen. Allerdings ist es auch gut zu wissen, wann es nur noch kräfteraubend ist.

Schöne Grüße :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Uranus

Beitrag von Michael » Mi 28. Okt 2015, 19:26

Hoi Rita
Klingt richtig cool und sehr nach Uranus. :yes: Ich hatte eine solche ähnliche Phase unter Uranus Opposition Uranus.
echt bei Ur Opp. Ur!? Klingt gut. :D Steht mir ja noch bevor 2017 ca. Mal sehen was da geht. Die Zeit 1996 - 1999 war gut bei mir, aber auch sehr hart, sehr konträr - gut und hart. Hätte ich aber keine Scheiße gebaut wär es nur hart gewesen die Zeit, da Geld der Schlüssel zur Freiheit war.

Mit Uranus Transit auf 21 - 24° Fische hatte ich 2 Frauen, ich fand das schon anstrengend, zumal die sich einfach nicht vertragen konnten,
die wussten also durchaus voneinander und ich hatte das Gefühl die haben Machtkämpfe ausgefochten, nicht nur das Gefühl sondern denke das war so, allerdings war ich auch mit keiner wirklich zusammen, ich stand einfach zwischen 2 Frauen, am Ende hatte ich keine und lernte dann ne 2 Wöchige Urlaubs - Affaire kennen, die Uranus am Schütze AC hat/hatte.

Richtig anstregend fande ich meine Flucht am 18.08.2000 damals mit einem sogenannten "Crashkid"
Uranus exakt im Spiegelpunkt zum Radix Saturn und Mars aufm Radix Saturn.
War sehr nervenaufreibend ständig auf der Hut zu sein und konnte DE auch nicht ohne weiteres verlassen, es hatte uns u.a. nach Köln verschlagen, wo wir 2 Mädels Kennenlernten und ein paar Tage blieben, bis wir Weiterzogen, die haben uns unsere Geschichte nicht geglaubt :lacher: Als ich der einen später ne Karte geschrieben hab musste sie es glauben, ich hätte zu gerne Ihr Gesicht gesehen.

Später in Berlin wurde es zu Heiß und ich bin zurück nach HH wo ich mich nochmal ein paar Wochen später stellte, ohne mist ich war fast Froh wieder dort zu sein.

Da fällt mir ein: Ein Kumpel sagte letztens zu mir, ich solle mal meine Geschichten für Youtube Videos aufzeichnen in mehreren folgen wo ich am labern bin, man könne damit sogar Geld verdienen, wie ist mir noch schleierhaft kenne mich damit so Null aus, aber die Idee finde ich gar nicht soooo übel, immerhin sind viele der Sachen für ich hätte belangt werden können aber nie belangt wurde längst verjährt für anderes wurde ich belangt und ist Rechtlich längst durch.

Mittlerweile habe ich sogar ne Digital Kamera mit der man auch Videos aufzeichnen kann, nur nen anständiges Mic sollte man auch haben denk ich.

*ehehehe* mal sehen wie ich das nenne, brauch dann ja auch nen Künstlernamen. Fährt schon wieder achterbahn alles in meinem Kopf :D

schönen Gruß

Antworten