Deutung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Sa 31. Okt 2015, 17:56

Hallo Chiara, hallo Yin :)
Ich würde Dir vorschlagen, es mit Kartenlegen zu versuchen. Ernsthaft! Am besten keine komplizierten Legesysteme. Du ziehst dann einfach Karten, wenn Du Fragen hast. Du kannst dann auch immer wieder neu fragen, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt.
Den Vorschlag wollte ich gestern schon machen. Und entgegen meiner Überzeugung habe ich für Chiara ein Kleines Kreuz gelegt. Besser wäre es allerdings, sie zieht die Karten selbst. Die Legung war zwar schlüssig, aber es war eben meine Legung und nicht Chiaras.
eigentlich hab ich nach einer Einschätzung gefragt ob es mir am dem Tag gut geht aber ich glaube das geht garnicht,
Wie soll das gehen? Dahinter versteckt sich doch trotzdem die Frage nach der OP. Wenn es dir an dem Tag laut Horoskop schlecht ginge, was schließt du dann daraus? Dass du eine schlechte oder unerfreuliche Nachricht erhältst? Dass du dir zu Recht oder zu Unrecht Sorgen machst (die eh niemandem nützen)?

Ich denke, Yin hat recht. Du möchtest ein Orakel. Und das findest du eher in den Karten. Lenormand und Kipper würden sich anbieten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Sa 31. Okt 2015, 19:49

Ja Ihr zwei :) :spitze: aber ich möchte keine Karten ziehen hab meine Frage in diesem Faden aus einem Impuls heraus gestellt war wohl ne blöde Frage. Irgendwie gehts mir grade wieder nicht so gut seid Saturn wieder zum 3Mal über meinen Aszendenten gegangen ist Saturn steht ja auch für Knochen und Zähne stellvertretend und Promt hab ich mal wieder ne Wurzel Entzündung am Zahn :ohnmacht: aber eine nicht ganz so schlimme hatte schon bei anderen Saturn Übergängen schlimmere... Hoffe inständig das es bald besser wird.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Deutung

Beitrag von micha » Sa 31. Okt 2015, 21:20

Hallo Chiara,

ist der dritte und vorläufig letzte Übergang des Saturn über den AC. Kannst das ja als Geburtszeitkorrektur verwenden: AC dort, wo Saturn am meisten Ärger gemacht hat. War richtig drauf am 27. und 28.10. Dazu noch zwei Anmerkungen: 1. Du kennst die Thematik im Sinne von, Feind erkannt, Feind gebannt. 2. Erfahrungsgemäß dürfte der dritte Überlauf weniger schlimm als die ersten beiden sein. In diesem Sinne gute Besserung!

Micha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 01:47

Hallo Micha, also am schlimmsten wars bei mir dieses Jahr definitiv im Juli... Der 13 Juli war der schlimmste Tag aber Da war kein übergang von Saturn unmittelbar, und es ging weiter bis August...Auch Juni war mies also der komplette Sommer, natürlich gab's aber auch schöne Momente aber naja gesundheitlich wars ne Katastrophe und vorher gings mir nie in meinem ganzen Leben so übel. Geburtszeit Korrektur ich weiß nicht wie das funktioniert.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 09:32

Guten Morgen, micha und Chiara :)

das ist ein guter Tipp
Kannst das ja als Geburtszeitkorrektur verwenden: AC dort, wo Saturn am meisten Ärger gemacht hat.
denn bei Chiara ist Saturn Herrscher von 2 und da wird er auf dem AC schon einiges lostreten. Neugierig, wie ich bin, habe ich mal die Tageshoroskope angesehen, einmal mit der angegebenen Zeit und einmal mit einer Geburtszeit, die 8 Minuten später liegt. Die TH habe ich berechnet auf den 12.07., da die Geburt erst in den Abendstunden erfolgte. Hier die Tagesdirektion mit der späteren Zeit
chiaraTH.png
chiaraTH.png (170.86 KiB) 7014 mal betrachtet
Sehr deutliche Achsenbesetzung, Venus als Herrscher 6 im Radix hier im Quadrat zu Saturn. Mond Quadrat Neptun ist ebenfalls exakt, Neptun ist im Radix Mitherrscher von 3 und Mond ist Herrscher von 8. Da dürften die Gedanken Kopf gestanden haben und sind vermutlich sehr unangenehm gewesen, bissel zwanghaft: "Kopfkino", Schallplatte im Kopf. Spitze 3 und 9 liegen auf ME/NE-Graden, da ist der "Gedanken-Lautstärkeregler" ausgefallen. Aber besonders auffällig ist natürlich der Uranus auf Spitze 4, der aus diesem TH heraus eine Opposition zum Geburtspluto bildet. Und die "Wiederholung" JU/SA aus dem Radix ebenfalls, hier als Quadrat. Aufmerksamkeit verdient auch die Sonne, die Quadrate auf die MC/IC-Achse bildet.

Mit der anderen Uhrzeit ist das Bild sehr viel verwischter. Allerdings reicht ein Ereignis oder ein schlechter Tag nicht, um die Geburtszeit zu korrigieren. Auf jeden Fall aber eine gute Möglichkeit für eine Grobkorrektur. :yes:
Geburtszeit Korrektur ich weiß nicht wie das funktioniert.
Guckstu hier, da zeige ich das so ausführlich, wie das in einem Forum möglich ist.

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 20:07

Sehr deutliche Achsenbesetzung, Venus als Herrscher 6 im Radix hier im Quadrat zu Saturn. Mond Quadrat Neptun ist ebenfalls exakt, Neptun ist im Radix Mitherrscher von 3 und Mond ist Herrscher von 8. Da dürften die Gedanken Kopf gestanden haben und sind vermutlich sehr unangenehm gewesen, bissel zwanghaft: "Kopfkino", Schallplatte im Kopf. Spitze 3 und 9 liegen auf ME/NE-Graden, da ist der "Gedanken-Lautstärkeregler" ausgefallen. Aber besonders auffällig ist natürlich der Uranus auf Spitze 4, der aus diesem TH heraus eine Opposition zum Geburtspluto bildet. Und die "Wiederholung" JU/SA aus dem Radix ebenfalls, hier als Quadrat. Aufmerksamkeit verdient auch die Sonne, die Quadrate auf die MC/IC-Achse bildet.

Mit der anderen Uhrzeit ist das Bild sehr viel verwischter. Allerdings reicht ein Ereignis oder ein schlechter Tag nicht, um die Geburtszeit zu korrigieren. Auf jeden Fall aber eine gute Möglichkeit für eine Grobkorrektur. :yes:
Geburtszeit Korrektur ich weiß nicht wie das funktioniert.
Guckstu hier, da zeige ich das so ausführlich, wie das in einem Forum möglich ist.

Schönen Sonntag :)
Rita
Hallo Rita :) , erstmal danke dir für die Deutung, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann wie du darauf kommst ich denke das sind die Progressionen und die Tagesaspekte oder nur die Tagesaspekte? Jedenfals trift es genau meine Verfassung um Mitte Juli dieses Jahr. Du hast spekuliert das ich vielleicht 8 Minuten später geboren bin, auf meiner Geburtsurkunde steht genau die Zeit die ich angegeben habe und meine Mutter hat sie bestätigt, hmm es müsste dann so sein das die Uhr im Krankenhaus falsch ging?! ?
Jedenfalls bin ich seid diesem Sommer so ziemlich aus der Bahn geworfen worden. Ich glaube Uranus Pluto hat das verursacht weil das mein härtester Aspekt war.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 21:03

Hallo Chiara :)
ich denke das sind die Progressionen und die Tagesaspekte oder nur die Tagesaspekte?
Ja, so ungefähr. Es sind die Tagesaspekte, aber abgestimmt auf dein Radix.

Berechnung
Dazu wird ein Horoskop erstellt auf die Uhrzeit und den Ort der Geburt, nur das Datum ist anders. Es ist das des gewünschten Tages.[1] Der tägliche Fortschritt der Horoskopachsen (Aszendent; MC) entspricht bei dieser traditionellen Berechnung dem täglichen Sternzeitfortschritt. Quelle: Tageshoroskop

Du hast spekuliert das ich vielleicht 8 Minuten später geboren bin, auf meiner Geburtsurkunde steht genau die Zeit die ich angegeben habe und meine Mutter hat sie bestätigt, hmm es müsste dann so sein das die Uhr im Krankenhaus falsch ging?! ?
Das kann ich dir nicht sagen. Du schriebst vom 13.7. als deinem schrecklichsten Tag, also bin ich von diesem Datum ausgegangen. Wenn es doch nicht der 13. war, sondern ein anderer Tag, dann ist denkbar, dass die Zeit der Geburtsurkunde stimmt und man das im Tageshoroskop des richtigen Tages auch so sieht.
Jedenfalls bin ich seid diesem Sommer so ziemlich aus der Bahn geworfen worden. Ich glaube Uranus Pluto hat das verursacht weil das mein härtester Aspekt war.
Ich glaube, ein Aspekt zeigt so etwas an. Er ist nicht die Ursache. Aus der Bahn geworfen zu werden, fühlt sich mistig an, kann rückblickend aber mit das Beste sein, was einem geschehen kann. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 21:21

Hallo Rita, verstehe ich das richtig wenn ich wissen will wie es morgen so bei mir aussieht gebe ich ein 02.11.2015 19.20Uhr Düsseldorf?
Und also bisher war der 13 der beschissenste Tag des Jahres am 11 hatte ich auch privaten Stress aber am 13 hatte ich die schlimmsten Schmerzen die ich zuvor hatte...
Ich werde die technik mal anwenden bin gespannt, aber was ist denn dann mit dem normalen Tagestransiten?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 21:54

Hallo Chiara :)
verstehe ich das richtig wenn ich wissen will wie es morgen so bei mir aussieht gebe ich ein 02.11.2015 19.20Uhr Düsseldorf?
Dann bekommst du Auskunft über morgen ab 19:20 Uhr bis zum 3.11.2015, 19:20 Uhr. Dein ganz persönlicher Tag beginnt immer erst um 19:20 Uhr.
Ich werde die technik mal anwenden bin gespannt, aber was ist denn dann mit dem normalen Tagestransiten?
Das ist ein Transit, aber eben einer mit Achsen, die man deuten kann. Schau es dir an, am besten tageweise, dann siehst du es.

Viel Erfolg
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 22:26

Hallo Rita :) , ja habe gerade reingeschaut, habe mir auch den 13.07 direkt aufgerufen, Venus Quadrat Saturn bei 0Grad wie passend zumal ich 3Tage vorher auch Stress mit meinen Freud hatte. diese Deutungsmethode war mir bisher nicht bekannt.
Aber die normalen Tagesaspekte sowie auf astro.com unter Tageshoroskop sind die auch wichtig?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 22:32

Sorry hab was vergessen, aber wenn ich den 13.07.2015 eingebe egal um welche Uhrzeit steht immer Venus Quadrat Saturn also gilt der Aspekt für jeden der in Düsseldorf geboren ist ??
:roll:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 23:08

Hallo Chiara :)
ja habe gerade reingeschaut, habe mir auch den 13.07 direkt aufgerufen,
Einmal in den Rückspiegel schauen, bitte: Wann war das genau am 13.07.? Vor 19:20 Uhr oder nach 19:20 Uhr?
Aber die normalen Tagesaspekte sowie auf astro.com unter Tageshoroskop sind die auch wichtig?
Diese Tagesaspekte sind korrekt, aber sie sind kein Tageshoroskop, wie ich es hier beschreibe. Hast du dir eine Horoskopgrafik aufgerufen oder in die kostenlosen Deutungen für einzelne Tage gespickt?
aber wenn ich den 13.07.2015 eingebe egal um welche Uhrzeit steht immer Venus Quadrat Saturn also gilt der Aspekt für jeden der in Düsseldorf geboren ist ??
Es ist noch viel schlimmer, dieser Aspekt gilt weltweit. :cool: Deswegen das Tageshoroskop, wie ich es dir erklärt habe: Da bekommst du Achsen, die sich aus deinem Radix ableiten, nämlich aus Zeit und Ort. Wenn jetzt allerdings noch jemand wie du am selben Tag Geburtstag hat und zur selben Zeit wie du in Düsseldorf geboren wurde, dann hat er dasselbe Tageshoroskop wie du.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » So 1. Nov 2015, 23:20

Hallo Rita, es war vor 19.20Uhr, ok also muss ich einen Tag früher schauen?! Und ja ich habe bei Astro.com reingeschaut allerdings auf erweiterte Einstellungen da kann man die Achsen auch sehen aber ich kenne mich damit nicht aus, definitiv.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » So 1. Nov 2015, 23:28

Hallo Chiara :)
es war vor 19.20Uhr, ok also muss ich einen Tag früher schauen?!
Ganz genau. :yes:
Und ja ich habe bei Astro.com reingeschaut allerdings auf erweiterte Einstellungen da kann man die Achsen auch sehen aber ich kenne mich damit nicht aus, definitiv.
Besser wäre ein eigenes Astro-Programm, weil die Orben bei astro.com so groß sind. Wenn sich keine Aspekte auf die Achsen bilden oder keine Planeten auf Hausspitzen stehen, dann ist an dem Tag meist nicht viel los. Einfach mal herumprobieren und vor allem nicht nur auf die eigenen Tageshoroskope starren. THs sind recht leicht zu deuten, finde ich jedenfalls.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Mo 2. Nov 2015, 00:52

GreenTara hat geschrieben: Wenn sich keine Aspekte auf die Achsen bilden oder keine Planeten auf Hausspitzen stehen, dann ist an dem Tag meist nicht viel los.
Liebe Rita, :)

interessant! Da kann ich auch was von dir lernen!
Meinst du die Aspekte auf die Achsen des TH's oder die Achsen des Geburtshoroskops?

Liebe Grüße
Chanda
Dateianhänge
Bugra und ich.ods
(20.56 KiB) 266-mal heruntergeladen

Antworten