Deutung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Deutung

Beitrag von Chiara » Mi 28. Okt 2015, 23:31

Hallo zusammen, ich wollte fragen kann mir jemand sagen ob ich am 04.11 positive oder mehr negative Aspekte habe.
Ich habe schon bereits selber nachgesehen aber ist irgendwie alles bei also ich sehe aber keine richtig guten Aspekte liege ich da richtig?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Do 29. Okt 2015, 00:50

Hallo Chiara :)

OP-Termin oder etwas in der Richtung?

Innen Radix, außen Transite 4.11.2015, Häuser Regiomontanus
chiara.png
chiara.png (198.25 KiB) 7959 mal betrachtet
Muss das strikt klassisch beantwortet werden oder sind dir auch andere Betrachtungsweisen genehm? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Do 29. Okt 2015, 11:29

Hallo Rita, danke für deine Antwort, nein muss nicht ich freue mich eigentlich über jede Antwort oder Deutung. Ich habe mir mein Horoskop versucht selber ein bisschen zu deuten, Saturn steht halt zum letzten mal am Aszendenten fühle mich auch so... Erkältung Zahnschmerzen nichts läuft so richtig. Uranus Pluto hat sich etwas entfernt dürfte mir zur Zeit keinen Stress machen.. Und ja du hast recht es geht um einen Op Termin aber nicht meiner trotzdem mach ich mir Große Sorgen. Daher dachte ich, ich schaue auf mein Horoskop.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Do 29. Okt 2015, 11:33

Rita, mir fällt auf nach Regiomontanus Hab ich ja die Sonne im 8Haus oder seh ich das falsch?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Do 29. Okt 2015, 14:36

Hallo Chiara :)
Hab ich ja die Sonne im 8Haus oder seh ich das falsch?
Das siehst du richtig. Aber auch mit Placidus oder topozentrisch kann man die Sonne schon als in Haus 8 stehend deuten, da das 7. Haus recht groß ist und die Sonne nur etwa 5° vor Spitze 8 steht.
Und ja du hast recht es geht um einen Op Termin aber nicht meiner trotzdem mach ich mir Große Sorgen. Daher dachte ich, ich schaue auf mein Horoskop.
Hm, und da hoffst du, was zu sehen? :gruebel:

Da es ja nun doch nicht unbedingt um eine klassische Deutung geht und auch nicht um ein Horary, werde ich mal bissel schieben. Ich denke, deine Frage ist besser im allgemeinen Teil aufgehoben.

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Fr 30. Okt 2015, 14:44

Hallo Rita, sorry das ich erst jetzt Antworte habe meinen eigenen Theard nicht gefunden :) also ich habe es so gelernt das wenn ein Planet in der letzten 3Graden eines Zeichens steht er ins nächste gedeutet wird, oder werden kann also bei mir ist die Sonne definitiv im 7Haus nicht im 8 und das nicht nur weil jede astro Seite das so berechnet nein es ist definitiv das 7. Hab ja schon die Venus im 8 das fehlt mir noch :confused: Ne, also ich habe mich lange genug mit den Häusern beschäftigt es ist das 7 bei mir in dem die Sonne steht, zumal ich die Sonne dann im Quadrat zu Saturn habe im 10 haus würde dann wohl noch schlimmer sein :heul: ne ich hatte in meiner Kindheit sehr große Schwierigkeiten mit anderen unabhängig auf welcher Schule ich war Freizeit ect. überall wo ich war gabs Probleme bis ich erwachsen wurde. Das spiegelt meiner Meinung nach das Sonne7 (das gegenüber) Quadrat Saturn 10 (nach außen Arbeit, Schule, etwas erreichen ect.) gut wieder.

Zu meiner eigentlichen Frage, ich frage weil mich das sehr beschäftigt daher müsste auch mein Horoskop etwas wiedergeben können.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2015, 15:42

Hallo Chiara :)
sorry das ich erst jetzt Antworte habe meinen eigenen Theard nicht gefunden :)
Kein Problem, kannst ja nicht ahnen, dass ich den Thread umgezogen habe.
also ich habe es so gelernt das wenn ein Planet in der letzten 3Graden eines Zeichens steht er ins nächste gedeutet wird, oder werden kann also bei mir ist die Sonne definitiv im 7Haus nicht im 8 und das nicht nur weil jede astro Seite das so berechnet nein es ist definitiv das 7.
Mir ist es eigentlich egal, wohin du deine Sonne platzierst. Es gibt garantiert so viele Auffassungen zur Stellung eines Planeten am Ende eines Hauses wie Astrologen. Je nach Häusersystem kommt deine Sonne mal in 7, mal in 8 zu stehen. Ich kenne zum Beispiel die Regel, dass ein Planet im letzten Sechstel eines Hauses ins nächste gedeutet wird.
Ne, also ich habe mich lange genug mit den Häusern beschäftigt es ist das 7 bei mir in dem die Sonne steht, zumal ich die Sonne dann im Quadrat zu Saturn habe im 10 haus würde dann wohl noch schlimmer sein
Ist das nicht wurscht, da dein Horoskop nach deiner Auffassung eh eine Katastrophe ist? ;)
:heul: ne ich hatte in meiner Kindheit sehr große Schwierigkeiten mit anderen unabhängig auf welcher Schule ich war Freizeit ect. überall wo ich war gabs Probleme bis ich erwachsen wurde. Das spiegelt meiner Meinung nach das Sonne7 (das gegenüber) Quadrat Saturn 10 (nach außen Arbeit, Schule, etwas erreichen ect.) gut wieder.
Könnte auch Merkur als Herrscher von 7 in 7 sein, da brauchste Begegnungen um der Begegnung willen und eine negative Begegnung ist vermutlich immer noch besser als keine Begegnung. Den Saturn hast du dann auch dabei und Herrscher von 2 Quadrat Herrscher von 7 ist schon nicht so ganz einfach, so oder so.
Zu meiner eigentlichen Frage, ich frage weil mich das sehr beschäftigt daher müsste auch mein Horoskop etwas wiedergeben können.
Das wäre aber eine grundsätzliche Tendenz: Dass du dein Sorgen-Modul gern einschaltest, ist keine temporäre Geschichte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Fr 30. Okt 2015, 16:17

Hallo Rita, erstmal ne ganz blöde frage wie funktioniert das dass man den Kommentar vom anderen im eigenen Text einfügt und dann dazu ein Kommentar abgibt, ich habe tatsächlich noch nicht verstanden wie das funktioniert :axo:
Ja hmm das mit den Sorgen ist so eine Sache, trotzdem würde mich interessieren ob die Sterne nächste Woche einigermaßen stehen.
Und das mit den begegnungen hmm ne ganz ehrlich ich habs Sie schon im 7denn soviel Stress hätte mir Mrkur in 7schecht aspektiert nicht gebracht.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Fr 30. Okt 2015, 16:44

Hallo Chiara,

auf deinem smartphone-Bildschirm ist rechts über einem Beitrag ein kleines Symbol mit drei Strichen untereinander. Da klickst du drauf. Dann öffnet sich eine Befehlsleiste, wo du auf "Zitat" klickst. Dann öffnet sich ein Antwortfenster, wo dieser Beitrag als Zitat erscheint.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Fr 30. Okt 2015, 17:51

Hallo Chanda, danke aber ich schreibe nicht mehr vom Smartphone das war vor einem Monat eine Ausnahme für eine gewisse Zeit weil ich Probleme mit dem Computer hatte inzwischen schreibe ich wieder vom Computer. Wie geht das hier? genauso? du meinst die zwei Striche oben neben dem Beitrag?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Fr 30. Okt 2015, 17:55

Hallo Chiara,

gut zu wissen!
Rechts über den Beiträgen sind mehrere Symbole. Du gehst auf die Anführungszeichen. Das ist die Zitierfunktion.

LG Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Fr 30. Okt 2015, 18:11

Chanda hat geschrieben:Hallo Chiara,

gut zu wissen!
Rechts über den Beiträgen sind mehrere Symbole. Du gehst auf die Anführungszeichen. Das ist die Zitierfunktion.

LG Chanda
Jetzt hab ich es verstanden :) Danke Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2015, 18:58

Hallo Chiara :)
Ja hmm das mit den Sorgen ist so eine Sache, trotzdem würde mich interessieren ob die Sterne nächste Woche einigermaßen stehen.
Du meinst, an deinem Horoskop ablesen zu können, was mit der Person passiert, für die die OP geplant ist?
Und das mit den begegnungen hmm ne ganz ehrlich ich habs Sie schon im 7denn soviel Stress hätte mir Mrkur in 7schecht aspektiert nicht gebracht.
Schau mal, wenn man dir etwas schreibt, dann kommt von dir so gut wie immer "Aber" und dann das, was du dir dazu denkst. Warum also sollte ich mir die Mühe machen, in deine Transite oder andere Auslösungen zu schauen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Deutung

Beitrag von Chiara » Sa 31. Okt 2015, 16:50

Du meinst, an deinem Horoskop ablesen zu können, was mit der Person passiert, für die die OP geplant ist?
Und das mit den begegnungen hmm ne ganz ehrlich ich habs Sie schon im 7denn soviel Stress hätte mir Mrkur in 7schecht aspektiert nicht gebracht.
Schau mal, wenn man dir etwas schreibt, dann kommt von dir so gut wie immer "Aber" und dann das, was du dir dazu denkst. Warum also sollte ich mir die Mühe machen, in deine Transite oder andere Auslösungen zu schauen?

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita, eigentlich hab ich nach einer Einschätzung gefragt ob es mir am dem Tag gut geht aber ich glaube das geht garnicht, ich hab
die Astrologie mal wieder überschätzt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Deutung

Beitrag von yinwaspice » Sa 31. Okt 2015, 17:03

Hallo Chiara,
Hallo Rita, eigentlich hab ich nach einer Einschätzung gefragt ob es mir am dem Tag gut geht aber ich glaube das geht garnicht, ich hab die Astrologie mal wieder überschätzt.
Woher sollte "die Astrologie" (whatever that means) wissen, wie es Dir an diesem Tag geht? Das würde ja voraussetzen, dass es vorherbestimmt ist, wie wir uns an jedem Tag unseres Lebens fühlen werden.

Außerdem ist die Astrologie ein Werkzeug, das Du für den Zweck nutzen kannst, für den es bestimmt ist. Wenn Du mit einem Hammer versuchst, ein Brot zu schneiden, wird das nicht gehen. Es ist dann etwas hirnrissig zu behaupten "ich habe den Hammer überschätzt"!

Ich würde Dir vorschlagen, es mit Kartenlegen zu versuchen. Ernsthaft! Am besten keine komplizierten Legesysteme. Du ziehst dann einfach Karten, wenn Du Fragen hast. Du kannst dann auch immer wieder neu fragen, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt.

Vielleicht findest Du über die Spiegelung dann heraus, wie Du Dich fühlst oder wie es Dir geht.

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten