Deutung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 01:15

Liebe Chanda :)
Meinst du die Aspekte auf die Achsen des TH's oder die Achsen des Geburtshoroskops?
Zuerst wird das TH solo beurteilt, und du schaust, ob sich harte Aspekte auf die Hauptachsen bilden. Wenn da nichts ist, kannst du das TH eigentlich getrost zur Seite legen.

Mir ist aufgefallen, dass Aspekte zum MC sehr aussagekräftig sind, aber auch genau besetzte Hausspitzen sind beachtenswert.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Mo 2. Nov 2015, 01:33

Liebe Rita, :)

ich habe das auf die Schnelle mit zwei bedeutsamen Tagen gemacht: Die Flucht aus der DDR und das Kennenlernen meiner größten Liebe.
Dann noch mit den drei Geburten. Immer waren im TH die Achsen mit Planeten besetzt.
Am auffälligsten die Flucht: Mondknoten genau auf dem Aszendenten und Jupiter am MC. Zudem Saturn Spitze 11 (ich verlor schlagartig meine Kindheits-Freunde).
Große Liebe kennengelernt: Venus auf dem IC.
1. Baby gekriegt: Mond am AC und Jupiter/Uranus am MC.
2. Baby: Neptun am AC (wir haben tatsächlich eine neptunische Beziehung).
3. Baby: Merkur am Deszendenten (was ich nicht so richtig interpretieren kann).

Jedenfalls interessant. :spitze:

Gute Nacht - von Nachteule zu Nachteule!
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 02:34

Liebe Chanda :)

die THs sind eine feine Sache. :yes: Bei der Geburt meines Sohne stand der SA genau auf Spitze 2 und die Sonne auf Spitze 5, beide minuten- bis sekundengenau. Man muss auch gar nicht ausgiebig deuten, sondern kann einfach erst einmal nur schauen und sammeln. Und dann erst prüfen, ob das Radix die Inhalte ebenfalls hergibt. Meist zeigt das TH bissel mehr, als man verwerten kann.

Der ME am DC beim dritten Kind kann schlicht bedeuten, dass es das Nesthäkchen ist. :yes: Und Venus am IC für eine große Liebe: Deutlicher geht es nimmer. :)

Grüße von Eule zu Eule :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Mo 2. Nov 2015, 08:55

Guten Morgen, liebe Rita, :)

danke für die Tipps mit dem Tageshoroskop!

Dasjenige vom Kennenlernen meines ersten Mannes hat Jupiter am Deszendenten, aber auch Mars am IC (mit ihm gibt und gab es immer wieder heftigen Streit).

Gibst du für harte Aspekte zu den Achsen üblichen Orbis (bis zu 5 Grad) oder weniger?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 09:17

Guten Morgen, liebe Chanda :)

für die TH nehme ich einen recht knappen Orbis, 5° ist mir zu groß, wenn ich das TH nur für sich betrachte. Wird aber aus dem TH heraus eine Radixachse berührt, dann kann man das gelten lassen.

Ich benutze die TH auch für die Geburtszeitkorrektur. Und wenn man in Astroplus bissel mit den Uhrzeiten und dem Tagesverlauf spielt, kann man sehr gut sehen, was sich in welche Richtung bewegt. Ich probiere dann auch herum, ob ich mit einer etwas früheren oder späteren Uhrzeit genauere Aspekte bekomme. Ist nicht zwingend, wichtig ist, dass das TH hergibt, was an dem Tag wichtig war.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Mo 2. Nov 2015, 09:33

Liebe Rita, :)

okay, das war auch mein erster Impuls, lieber höchstens 2 1/2 Grad Orbis zuzulassen.
Interessant ist auch das TH vom Kennenlernen meines 1. Mannes, da ist der Jupiter am Deszendenten nämlich auch noch in Konjunktion mit meiner Radix-Sonne.

Was ich noch nicht kapiert habe: Wie kommst du bei Merkur am Deszendenten auf Nesthäkchen?
Das Auffällige an dieser Geburt war, dass ich richtig schwerkrank war. In der klass. med. Astrologie sieht man übrigens einen Planeten am Deszendenten so an, wie wenn er durch die Opposition zum AC den Körper angreift.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Deutung

Beitrag von cazimi » Mo 2. Nov 2015, 10:35

Hallo Ihr Lieben,

also jetzt bin ich auch neugierig geworden bezüglich der Diurnalhoroskope. :D

Habe dazu eine grundlegende Frage und hoffe nur, daß diese nicht schon irgendwo beantwortet worden ist. :gruebel:

Welcher Ort wird bitte verwendet, der Geburts- oder der Aufenthaltsort? Beim Solar spielt es so viel ich weiß, schon eine erhebliche Rolle, d.h. heisst es wird differenziert, also der Aufenthaltsort verwendet.

Vielen Dank und Euch eine schöne Woche und einen schönen Monat.

Liebe Grüsse aus dem eiskalten Griechenland. Heute früh hatten wir hier gerademal 3°.
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Deutung

Beitrag von Chanda » Mo 2. Nov 2015, 10:38

Liebe Cazimi,

Rita hat es irgendwo weiter oben geschrieben, es wird der Geburtsort und die Geburtsuhrzeit genommen.

Bei uns war übrigens sogar 3 Grad Frost heute Nacht. Jetzt ist gleißender Sonnenschein.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Deutung

Beitrag von cazimi » Mo 2. Nov 2015, 10:40

Danke, liebe Chanda,

das mit dem Lesen, werde ich vielleicht auch noch eines Tages schaffen. :lacher: :headbang:

Also kommt diese Kälte von Euch? ;) Sonne haben wir jetzt auch, Gottseidank. Man ist gleich ganz anders drauf :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 10:49

Liebe Chanda :)
okay, das war auch mein erster Impuls, lieber höchstens 2 1/2 Grad Orbis zuzulassen.
Damit liegst du auf jeden Fall im verlässlichen Bereich. :yes:
Was ich noch nicht kapiert habe: Wie kommst du bei Merkur am Deszendenten auf Nesthäkchen?
Aus der Analogie heraus: Merkur sind kleine Kinder, also Kinder, bei denen sich die sekundären Geschlechtsmerkmale noch nicht herausgebildet haben.
Das Auffällige an dieser Geburt war, dass ich richtig schwerkrank war. In der klass. med. Astrologie sieht man übrigens einen Planeten am Deszendenten so an, wie wenn er durch die Opposition zum AC den Körper angreift.
Das tut er ja auch. Wobei ich einem Quadrat auf den AC noch mehr Gewicht geben würde, da ist die "Unvereinbarkeit" noch größer. ME ist ja dein AC-Herrscher, und wenn er einen Aspekt auf die eigene Hausspitze wirft - was hier der Fall ist, dann ist das meistens nicht sehr erfreulich. Wobei man da auch gewichten sollte: Merkur läuft da jeden Jahr drüber, daher ist das als nicht so gewichtig wie im Radix anzusehen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 10:54

Hallo Cazimi :)
also jetzt bin ich auch neugierig geworden bezüglich der Diurnalhoroskope. :D
Fein. :) Es hat auch eine Weile gedauert, sie schätzen zu lernen. Unter anderem deshalb, weil man sich mit dieser verdammten Sommerzeit gern mal vertut. Das ist dann mal mehr und mal weniger peinlich. :cool:
Welcher Ort wird bitte verwendet, der Geburts- oder der Aufenthaltsort? Beim Solar spielt es so viel ich weiß, schon eine erhebliche Rolle, d.h. heisst es wird differenziert, also der Aufenthaltsort verwendet.
Normalerweise wird der Geburtsort genommen. In deinem Fall würde ich aber auch deinen jetzigen - langjährigen? - Wohnort ausprobieren. Du wirst schnell feststellen, was schlüssiger ist. Ich schaue aber noch einmal in meinen Unterlagen nach, ob ich etwas zum Ort finde. :yes:
Heute früh hatten wir hier gerademal 3°.
Brrrr. Und das im Süden. :eek: Hier ist Nebelsuppe, auch nicht schön. Ich hoffe, es klart noch auf.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 11:24

Hallo zusammen, hallo Cazimi :)
Welcher Ort wird bitte verwendet, der Geburts- oder der Aufenthaltsort?
Habe gebuddelt und vom Meister der Tageshoroskope folgende Aussage gefunden (bei der Frage ging es um unterschiedliche Orte):
Nehmen Sie München. Sie dürfen es auch mit Nürnberg berechnen, wenn Sie sagen, das, was mir passiert ist, konnte mir nur in Nürnberg passieren. Dann müssen Sie beides berücksichtigen. Die inhaltliche Qualität läuft immer über den Geburtsort. Nehmen wir an, jemand ist in der Antarktis erfroren, dann ist es sicherlich sinnvoll, auch die Koordinaten der Antarktis einzubeziehen, aber grundsätzlich ist ein Tageshoroskop immer auf den Geburtsort zu berechnen.
Quelle: Michael Roscher, Astrologische Prognose 1, Nürnberg, 1996, S. 158
Also habe ich keinen Murks erzählt. Ich würde mir in deinem Fall wirklich beide Orte ansehen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Deutung

Beitrag von cazimi » Mo 2. Nov 2015, 13:39

Liebe Rita,

vielen Dank für die Aufklärung und Deine Mühe. :)

Na denn man tau, wie der Ostfriese so sagt :lacher: :lacher: (obwohl ich gebürtige Schwäbin bin)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 14:04

Liebe Cazimi :)

plattdeutsch ist eine sehr schöne Sprache. Ich verstehe sie sehr gut, ich kann sie leider nicht sprechen und noch weniger schreiben.

Aber es klingt doch ganz anders "Klei di an'n Mors" zu sagen, als Götz von Berlichingen zu zitieren. :yellowgrin:

Schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Deutung

Beitrag von GreenTara » Mo 2. Nov 2015, 17:37

Hallo zusammen :)

ich habe mal mein Tageshoroskop für morgen bzw. heute ab ca. 22 Uhr mitgebracht:
RitaTH211.png
RitaTH211.png (192.53 KiB) 6181 mal betrachtet
Als ich es vor einiger Zeit das erste Mal sah, war ich bissel angeeiert. :cool: Mittlerweile denke ich, am besten wird es sein, mir morgen selbst aus dem Weg zu gehen. Wenn das nur nicht mit einem unlösbaren Problem verbunden wäre. :D So ein nicht immer wohltuendes großes Trigon hat es auch noch, in MC-Bindung.

Werde morgen abend oder Mittwoch vormittag kurz berichten, was denn so eindrücklich war, immerhin hängt der Mond minutengenau auf dem AC.

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten