Papst Franziskus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Papst Franziskus

Beitrag von GreenTara » Do 29. Okt 2015, 20:39

Hallo zusammen :)

kürzlich sprach Papst Franziskus vor der UN-Vollversammlung. Den Wortlaut seiner Rede findet man hier: Ansprache des Papst Franziskus zu den Mitgliedern der UN-Generalversammlung

Wie schon oft zuvor sprach der Papst über die Folgen sozialer Spaltung, Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen sowie ganzer Völker. Er sprach über die Folgen wirtschaftlicher Ungleichgewichte, über Krieg und die Folgen, über eine zerstörte Umwelt aus Profitgier. Ein Satz von ihm, der mir aus einer anderen Veröffentlichung im Gedächtnis geblieben ist, lautet „Diese Wirtschaft tötet.“

Sein Horoskop laut Daten von astro.com mit AA-Rating (Rodden)
papst.png
papst.png (179.53 KiB) 4735 mal betrachtet
Der AC liegt vermutlich auf einem MO/VE-Grad, was für Interesse und die Fähigkeit, mitzufühlen spricht. Der MC hingegen liegt auf dem Übergang Widder/Stier eher ungünstig, da mit diesem Grad oft das Scheitern eines Projektes einhergeht. Dennoch hat dieser Mann es geschafft, oberster Hirte zu werden. Dem Mond in Wassermann wird nachgesagt, er sei emotional unberührbar und vielleicht ist diese Position ein gutes Gegengewicht zu der emotionalen Anlage am AC, die durch den Mond in Haus 7 – ebenfalls eine MO/VE-Konstellation – bildet. Ein sehr persönliches Mitleiden würde dem Anliegen, für alle Menschen Mitgefühl zu empfinden, eher im Wege stehen.

Papst Franziskus drückt sich meines Erachtens klarer, schärfer und konfrontativer aus als seine Vorgänger und die heutige Politikergeneration. Nicht umsonst nennt man einen Mars in Haus 3 „Häuptling Spitze Zunge“. Franziskus dürfte mit dem Saturn in Haus 8 eher traditionelle Werte vertreten, was gemildert werden wird durch die Opposition zu Neptun in Haus 2. Zusammen mit der originellen Wahrnehmung eines Mondes in Wassermann und dem Uranus in Haus 10 ist nicht zu erwarten, dass er trotz seiner Ideale zu sehr auf Konventionen setzt. Zwar beinhaltet der Uranus in Haus 10 als Herrscher von Haus 8 eine Doppelung des SA/PL-Themas, aber wie es mit Uranus so ist: Er wird aus der Reihe tanzen. Uranus bildet ein Quadrat zur Venus als Herrscher von 11, damit wird dieser Mann eine Sonderrolle einnehmen, wenn es um gesellschaftliche Themen geht.
Diese Notwendigkeit einer größeren Gerechtigkeit gilt besonders für die Exekutivorgane wie im Fall des Sicherheitsrates, der Finanzbehörden und der Gruppen und Mechanismen, die speziell für die Bewältigung der Wirtschaftskrisen geschaffen wurden. Das wird hilfreich sein, um alle Art von Missbrauch oder Zinswucher besonders gegenüber den Entwicklungsländern zu begrenzen. Die internationalen Finanzbehörden müssen über die nachhaltige Entwicklung der Länder wachen und diese vor einer erstickenden Unterwerfung durch Kreditsysteme schützen, die – weit davon entfernt, den Fortschritt zu fördern – die Bevölkerung unter das Joch von Mechanismen zwingen, die zu noch größerer Armut, Ausschließung und Abhängigkeit führen.
Quelle: siehe oben

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus

Beitrag von Jörg W. » Fr 30. Okt 2015, 07:13

Hallo Rita,

wieder einmal ein sehr interessanter Anstoß von Dir, vielleicht entwickelt sich dieses Thema ja weiter. Mit Franziskus ist endlich ein oberster Brückenbauer am Ruder, der diesen Namen auch verdient. Hoffentlich hat er noch lange die Möglichkeit zu wirken.

LG, Jörg
Dateianhänge
Satris Sonnengleichung.png
Satris Sonnengleichung.png (94.06 KiB) 4496 mal betrachtet
Christians Sonnengleichung.png
Christians Sonnengleichung.png (98.98 KiB) 4496 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Papst Franziskus

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2015, 09:23

Guten Morgen, Jörg :)
wieder einmal ein sehr interessanter Anstoß von Dir, vielleicht entwickelt sich dieses Thema ja weiter.
Das wäre schön. :yes:
Mit Franziskus ist endlich ein oberster Brückenbauer am Ruder, der diesen Namen auch verdient. Hoffentlich hat er noch lange die Möglichkeit zu wirken.
Ich habe mit der Kirche wirklich nichts am Hut, aber dieses Mann hat etwas, was mich so etwas wie tiefen Respekt empfinden lässt. Es wäre wirklich gut, wenn auf das gehört wird, was er zu vielen Themen zu sagen hat. Man muss ja nicht allem zustimmen. Aber ich finde, er lenkt den Blick auf wichtige Zusammenhänge, die gern verschwiegen oder in ihren Auswirkungen beschönigt werden.

Eben fand ich einen Artikel zum Grünen Kapitalismus, ein Thema, über das der Papst ja auch indirekt sprach: Die Lüge von der Green Economy. Lesenwert, insbesondere im Zusammenhang mit Franzikus' Rede vor der UN-Vollversammlung.

Schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus

Beitrag von Jörg W. » Fr 30. Okt 2015, 10:39

Ja, ein sehr interessanter Artikel.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Papst Franziskus

Beitrag von Michael » Fr 30. Okt 2015, 10:56

Moin alle,

dieser Papst ist der Hammer, wie hat der mich schon zum staunen gebracht und ich hab so gar keine Verträge mit der Kirche.
der Mars in Waage in 3 passt jedenfalls recht gut, auch wen ich denke dass wir davon nicht soviel mitbekommen, ... als mitherrscher von 9 eingeschlossen und Jupiter in 6 im Stier. Könnte das Taktlosigkeit (Mars Waage) in Glaubensfragen (Jupiter) und Kampf gegen die "scheinbare" Frömmigkeit (Jupiter gibt sich Fromm im 6 Haus aber im Stier, wohl eher nicht) in der Kirche sein. Mars Merkur nimmt ohnehin kein Blatt vor den Mund.

Den Saturn Pluto samt Uranus beteiligung fand ich hierrin gut angezeigt.
„Meine autoritäre und schnelle Art, Entscheidungen zu treffen, hat mir ernste Probleme und die Beschuldigung eingebracht, ultrakonservativ zu sein. Nun bin ich sicher nicht wie die selige Imelda gewesen, aber ich bin nie einer von den ’Rechten‘!“ Damit grenzt sich Papst Franziskus von den ultrakonservativen Gläubigen ab.
Kann mich euch nur anschließen, ich hoffe der Typ lebt noch ne Weile und bleibt Gesund.

viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Papst Franziskus

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Okt 2015, 14:08

Hallo Micha :)
dieser Papst ist der Hammer, wie hat der mich schon zum staunen gebracht und ich hab so gar keine Verträge mit der Kirche.
:) Ich mag deine frische Ausdrucksweise. :yes: Du hast Recht, der Papst ist der Hammer - vor allem, wenn ich ihn mit den anderen vergleiche.
der Mars in Waage in 3 passt jedenfalls recht gut, auch wen ich denke dass wir davon nicht soviel mitbekommen, ... als mitherrscher von 9 eingeschlossen und Jupiter in 6 im Stier. Könnte das Taktlosigkeit (Mars Waage) in Glaubensfragen (Jupiter) und Kampf gegen die "scheinbare" Frömmigkeit (Jupiter gibt sich Fromm im 6 Haus aber im Stier, wohl eher nicht) in der Kirche sein. Mars Merkur nimmt ohnehin kein Blatt vor den Mund.
Die Altgedienten in Rom soll er nicht nur einmal zurechtgestutzt haben. Ganz genau erinnere mich nicht, aber es gab eine deutliche Ansprache auch bezüglich von Scheinheiligkeit. Ich schätze, dass da einigen fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Der Mann hat Biss.
Kann mich euch nur anschließen, ich hoffe der Typ lebt noch ne Weile und bleibt Gesund.
Das hoffe ich auch. Die Kirche hat nach wie vor großen Einfluss, den sie unbedingt geltend machen muss, während die Politiker in vielen Ländern nur noch nach der Pfeife großer Konzerne tanzen. Da braucht es eine Autorität, die sagt, was für ein Mist das ist. Und genau dafür können die SA/PL-Konstellationen gut sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten