In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mi 4. Nov 2015, 18:55

Hallo zusammen :)

sieht so aus, als habe er eine Art Comeback, zumindest auf der Forenebene, der alte Herr. Seit einigen Tagen schießen Saturn-Threads aus dem Boden. Thematisiert wurde Saturn allerdings auch hier, jedoch ohne eigene Überschrift. :cool:

Saturn-Transite sind gefürchtet, zumindest kommt es mir so vor. Der Hüter des Schicksals sei er - was auch immer das bedeuten mag. Herr über die Zeit, das Alter, den Tod. Symbol für Gesetze, Regeln, Normen. Kalt soll er sein, bisweilen eisig. Starr und belastend. Er ist aber auch Symbol für Knochen, Haut und andere Begrenzungen. Ohne Saturn-Entsprechungen wären unsere Körper eine wabbelnde Masse. Struktur und oder Form zu geben ist eben nicht nur schlecht.

Wurde Saturn in seinen Analogien in der modernen Astrologie zu weichgezeichnet? Ist er so schrecklich, wie manche befürchten und ängstlich selbst auf die von ihm gebildeten "guten Winkel" starren? Wie seht ihr Saturn, was stellt er für euch dar, wofür ist er im Horoskop Stellvertreter?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chanda » Mi 4. Nov 2015, 19:52

Liebe Rita, :)

ich denke mal, es hängt von der Stellung Saturns im Radix ab, ob ein Geborener besser oder schlechter mit Saturn-Energie bzw. -transiten umgehen kann. Mein Saturn steht essentiell (Würden) und akzidentell (Hausposition) stark, er ist mein Geburtsherrscher und mein Almuten Figuris. Ich sehe ihn nicht als Feind. Er muss ab und zu mein Leben umstrukturieren, und das ist okay.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das ist halt so. Und ich weiß, wovon ich rede. Zurzeit steht Saturn noch im Quadrat zu meiner Venus und schon im Quadrat zu meinem Mars, geht demnächst ins Quadrat zu meinem Mond und Jupiter. Aber ein alter Saturnier wird zäh.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von zdenka » Mi 4. Nov 2015, 20:11

Liebe Rita und Chanda,

Mein [sa_k] in [jun_k] macht mir das leben nicht immer so leicht. Seit der zweite Radix übergang
habe ich gesundheitliche Probleme mit Knochen und auch zwischendurch immer wieder Hautprobleme.
Auch bei meine trennung hat er kräftig mitgemischt. :devil:
Mein [sa_k] hat [trig_k] zu [ju_k] und als erstes habe gespürt Hüfte und dazu kammen Hände und zum schluß auch die Schulter.
Somit sind fast alle Gelenke von Arthrose betrofen und bin froh wenn ich keine schmerzen habe.
Wie auch immer er ist nicht mein Freund.. ;)
LG, Zdenka

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Mi 4. Nov 2015, 20:31

Hallo Ihr,

ich muss es kurz machen, hab grad net viel Zeit.

Ich mag den Saturn aus persönlicher erfahrung. Klassisch gesehen steht er nicht gut bei mir im Löwen je nach Häuser im 10 oder 11 Haus. Es gab selten Transite von Ihn die ich als hart bezeichnen würde. Beim Return war nichts woran ich mich erinnere.
In Haus 8 war er im Transit nicht so lustig. In Konjunktion zu Uranus, da geschah des mit meinem Zahnarzt (doppelmord) bzw.erfuhr davon.
Haus 1 war auch schwierig, aber in Haus 2 haben sich die Finanzen verbessert und stabilisiert, auch konnte ich mich von altlasten befreien.
RICHTIG GUT fand ich ihn als er in Konjunktion zu meinem Stellium war, dass war echt ne gute Zeit 2009 - 2010 aber da war auch Jupiter in 5 :spitze:
Scheint umgekehrt zu sein manchmal bei mir, oft empfinde ich Saturn wie man Jupiter beschreibt und Jupiter wie man Saturn beschreibt, aber nicht immer.
Bei Partnerschaften spielt er auch eine Rolle bei mir, damals erste Beziehung mit Saturn in 7 und 2 mal in der Synastrie Saturn in 7. Die erste beziehung davon hielt 7 Jahre, ein Saturn viertel Zyklus, die zweite 5 und mehr.

schönen Gruß

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Mi 4. Nov 2015, 23:00

Hallo Zusammen, wollte auch meinen Senf zum Saturn geben :) ,
also ich sehe das so, ist Saturn im Radix schlecht aspektiert zermürbt er dich, du stößt immer wieder an Wiederstände, dein Leben ist nicht einfach bzw dir wird nichts geschenkt und wenn doch kommt auf kurz oder lang die Rechnung.
Ist er aber im Horoskop gut aspektiert gibt er deinem Leben Struktur auch wenn dir hier nichts geschenkt wird verläuft dein Leben stabil und auch die Zähne bleiben gesund. Im Quadrat oder Konjunktion zur Sonne besorgst du dir am besten gleich ein Gebiss ;)

Bei den Transiten würde ich sagen ist es ähnlich die Guten Transite stabilisieren die Verhältnisse, die schlechten trennen oder warten mit Schwierigkeiten auf die Lange andauern.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 11:57

Guten Morgen, allerseits :)

da ist ja schon einiges zusammengekommen. :)
Chanda hat geschrieben:Aber ein alter Saturnier wird zäh.
:yellowgrin: Yup. Konservierung hat auch Vorteile. So lange der Saturn einen nicht unverdaulich hart macht, ist das durchaus etwas, was ich schätze: Das Format, das Saturn auch verleihen kann, eine Persönlichkeit, die ihre ganz eigene Form gefunden hat.
Zdenka hat geschrieben:Somit sind fast alle Gelenke von Arthrose betrofen und bin froh wenn ich keine schmerzen habe.
Wie auch immer er ist nicht mein Freund.. ;)
Aua, das hört sich wirklich nicht gut ab. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich selten Schmerzen habe. Das kann ganz schön zermürben. Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Zustand verbessert. Unter solchen Umständen wäre Saturn auch nicht mein Freund. :trost:

Der zweite Übergang steht bei mir noch aus, aber Richtung Sonne marschiert der Herr schon mal, um pünktlich zu meinem Geburtstag genau in Konjunktion zu stehen. Momentan macht mir allerdings sein Gegenspieler Uranus mehr zu schaffen. Bin heute Nacht wieder wie elektrisiert aus dem Bett gehüpft. Gut, dass ich für senile Bettflucht noch bissel zu jung bin. :cool:
Michael hat geschrieben:RICHTIG GUT fand ich ihn als er in Konjunktion zu meinem Stellium war, dass war echt ne gute Zeit 2009 - 2010 aber da war auch Jupiter in 5 :spitze:
Scheint umgekehrt zu sein manchmal bei mir, oft empfinde ich Saturn wie man Jupiter beschreibt und Jupiter wie man Saturn beschreibt, aber nicht immer.
Ist mir auch schon aufgefallen: Nämlich so etwas wie "glückliche Fügungen", die ich eher Jupiter zuordnen würde, traten gern auch bei Saturn-Geschichten ein. Nicht immer, aber oft. Je nachdem, wie die Umstände gerade sind, ist womöglich so etwas wie Struktur oder Festigung etwas, was man als "gut" betrachtet.
Chiara hat geschrieben:also ich sehe das so, ist Saturn im Radix schlecht aspektiert zermürbt er dich, du stößt immer wieder an Wiederstände, dein Leben ist nicht einfach bzw dir wird nichts geschenkt und wenn doch kommt auf kurz oder lang die Rechnung.
Ich fürchte, die "Rechnung" kommt immer, egal, wie Saturn aspektiert ist. Alles, was geschieht, hat Folgen, Konsequenzen. Manche sind willkommen, andere nicht. Bei den Beißerchen ist die Rechnung leider gern recht hoch. :roll:

Selbst habe ich Saturn in 5, und da mag ich ihn mittlerweile auch gern haben. Er hat nur die sehr enge Konjunktion zum Merkur und ein weites Trigon zum AC. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist meine "Disziplin" - wenn ich es mit der übertreibe, tut mir das meist nicht sehr gut. Damit bin ich einerseits zäh, aber halte oft auch zu lange durch, wobei der Pluto in 1 sicher auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Überhaupt finde ich es ab und an gar nicht so leicht, Pluto und Saturn auseinander zu halten. Manche Ausprägungen sind schon recht ähnlich.

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von zdenka » Do 5. Nov 2015, 12:53

Liebe Rita,
Der zweite Übergang steht bei mir noch aus, aber Richtung Sonne marschiert der Herr schon mal, um pünktlich zu meinem Geburtstag genau in Konjunktion zu stehen. Momentan macht mir allerdings sein Gegenspieler Uranus mehr zu schaffen. Bin heute Nacht wieder wie elektrisiert aus dem Bett gehüpft. Gut, dass ich für senile Bettflucht noch bissel zu jung bin. :cool:
Bei übergang direkt ist bei mir nicht pasiert aber danach nach und nach kammen die erste sporadische schmerzen. Und dann in der AC zeichen hat er sich immer öfter gemeldet.. :gruebel:

Der Saturn hat letztes Jahr zu mein Geburtstag ungefähr meine Sonne überquert, und ich machte mir gedanken was wird wohl kommen, aber ausser viele erkältungen und Blasen entzündungen ist weiter nicht ernsthaftes geschechen.
Und mein Vatter wurde immer schwacher und habe mit schlimstem gerechnet.
Aber erst wo er im [qua_k] zu eigene radix stellung kamm [schue_k] dieses Frühjahr um die Ostern ist das erwartete geschehen.

Und etwa vier Jahre davor wo [sa_k] über meine Venus schon überquert hat, ist meine Mutter verstorben.
Ich denke bei mir hat er ganze arbeit geleistet...

Was den Uranus angeht der kommt bald in meine VII Haus und darum will ich garnicht dran denken was alles passieren kann.
Dein Uranus Problem möchte ich auch nicht kennenlernen, ist echt krass elelktrisiert aufwachen und aus dem Bett hüpfen, irgendwan muss das aufhören denke ich...aber es gibt schlimmeres.. :trost:
Alles gute, Zdenka

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 13:47

Hallo Rita,
Ist mir auch schon aufgefallen: Nämlich so etwas wie "glückliche Fügungen", die ich eher Jupiter zuordnen würde, traten gern auch bei Saturn-Geschichten ein. Nicht immer, aber oft. Je nachdem, wie die Umstände gerade sind, ist womöglich so etwas wie Struktur oder Festigung etwas, was man als "gut" betrachtet.
Ja komisch manchmal, andererseits kann er mich auch in meiner stimmung manchmal sehr düster machen, aber das kann auch Pluto sein. Finde ich schwer manchmal auseinanderzuhalten die ganzen Konsorten. Bei mir geht er jetzt wieder in ein Bewegliches Haus wie im 12 wo ich Ihn recht gut fande,
hatte im Sommer als Fahrrad Mechaniker nahe einer Uni gearbeitet, und bin selbst jeden Tag 50 - 55 Km mitm Rad gefahren, hatte viele kurze Kontakte aber aus irgendeinen Grund hieß es oft ich hätte ein dickes fell und sei unnahbar, aber einmal wurde ich klargemacht, war viel Tanzen ohne das es mir Peinlich wie sonst manchmal war. In 1 aber nicht direkt beim eintritt, gingen dann Psycho probleme los und eine teilweise unerfindliche wut packte mich, wie ich Sie zudem Zeitpunkt lange nicht hatte. War echt bisl wie mans beschreibt, ein vulkan der aktiv wurde, Saturn ist ja im Sextil mit Pluto und ferner verbandelt.

schönen Gruß

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 14:11

:lacher:

Da fällt mir ein, ich saß da, manchmal nett dort

http://www.steg-hamburg.de/images/proje ... lle-04.jpg

und in meiner Nähe 2 andere Frauen, keine ahnung in welchem alter und schauten ab und zu zu mir Rüber und einmal hörte ich die eine zu der anderen leise Sagen nachdem sie zu mir rübergeblickt hat; nen Steinbock definitiv :D Vom Horoskop her falsch.
Aber mit T Saturn in 12, also irgendwo doch ein Sichtbare Haus. Oder der Saturn in 10.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 14:42

Liebe Zdenka :)
Bei übergang direkt ist bei mir nicht pasiert aber danach nach und nach kammen die erste sporadische schmerzen. Und dann in der AC zeichen hat er sich immer öfter gemeldet.. :gruebel:
Ist es dir Recht, wenn ich mir das einmal ansehe? Mein elektrischer Zustand bessert sich nämlich auf der Stelle, wenn ich "Kreise gucken" kann, sprich, mich in ein Horoskop vertiefe.
Und mein Vatter wurde immer schwacher und habe mit schlimstem gerechnet.
Aber erst wo er im [qua_k] zu eigene radix stellung kamm [schue_k] dieses Frühjahr um die Ostern ist das erwartete geschehen.
Es gibt viele Möglichkeiten, so etwas zu betrachten und wie du selbst weißt, ist der Transit allein meist nicht ausreichend. Was aber schon "sprechend" ist: SA steht radikal auf Spitze 11. Haus 11 ist eh Tod des Vaters als mögliche Entsprechung als 8. Haus von 5. aus gesehen (ich verorte den Vater in Haus 5). Und das Quadrat des [sa_k] zu seiner Radixposition hat die Spitze ausgelöst.

Quatsch geschrieben, es ist nicht Spitze 11, es ist Spitze 12. Sorry.
Ich denke bei mir hat er ganze arbeit geleistet...
Sieht so aus. :yes: Als mein Vater und mein Bruder kurz nacheinander verstarben, war allerdings nichts, was ich dem Saturn in die Schuhe schieben könnte.
Was den Uranus angeht der kommt bald in meine VII Haus und darum will ich garnicht dran denken was alles passieren kann.
Die Zeit war bei mir anstrengend, aber ich habe sie auch sehr genossen. Alles neu, aufregend, es war immer etwas los und ich bin oft über mich hinausgewachsen. Das war besser, als nachts aus dem Bett zu springen. :D Vor allem war Leben in der Beziehungsbude, wobei Uranus bei mir eh dafür zuständig ist.
Dein Uranus Problem möchte ich auch nicht kennenlernen, ist echt krass elelktrisiert aufwachen und aus dem Bett hüpfen, irgendwan muss das aufhören denke ich...aber es gibt schlimmeres.. :trost:
Es gibt Schlimmeres, allerdings ist es nicht vereinbar mit einem Vollzeit-Job, wenn ich mehrmals die Woche bis 4 oder 5 Uhr morgens herumrenne und um 6 Uhr der Wecker klingelt. Nun ja, es ist, wie es ist. Habe ja glücklicherweise die Möglichkeit, mir Tag und Nacht Kreise anzugucken. :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 14:50

Hallo Micha :)
und in meiner Nähe 2 andere Frauen, keine ahnung in welchem alter und schauten ab und zu zu mir Rüber und einmal hörte ich die eine zu der anderen leise Sagen nachdem sie zu mir rübergeblickt hat; nen Steinbock definitiv :D
:lol: Jaja, so ist das, wenn man meint, man könne ein Sonnenzeichen erkennen. Typische Anfängerbeschäftigung - finde ich jedenfalls. Mich interessiert das eher nicht mehr.
Ja komisch manchmal, andererseits kann er mich auch in meiner stimmung manchmal sehr düster machen, aber das kann auch Pluto sein. Finde ich schwer manchmal auseinanderzuhalten die ganzen Konsorten.
Man kann das eigentlich gar nicht immer ins eigene Empfinden übersetzen, schätze ich. Wenn mir jemand erzählt, ich hatte dies und das und es ging mir damit so und so, dann finde ich es schwierig, einzuschätzen, welcher der Schlingel das sein könnte. Da hilft wirklich nur, sehr genau das Radix und die Auslösungen zu studieren. Bei mir selbst finde ich Saturn ab und an nervig, vielleicht bissel schwer und auch düster. Es ist aber nie so ausweglos scheinend wie bei den Pluto-Geschichten. Da finde ich es wesentlich schwieriger, das Licht am Ende des Dunkels zu sehen. Mit Saturn geht oft ein sehr feiner, leicht ironischer Humor einher, der dem Pluto völlig abgeht. Der hat keinen. :yellowgrin: Na ja, in der Unterwelt gibbet auch nix zum Lachen. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Do 5. Nov 2015, 15:22

Hallo zusammen, :)

ich komme mal mehr, mal weniger gut mit dem alten Sack ;) zurecht. Saturn steht bei mir recht stark, das ist auch gut so, denn bei meiner starken Neptun Betonung und meinem ("No risk no fun") Löwe-Mond, wäre ich ohne ihn desöfteren "baden" gegangen.

Ich empfinde ihn als nervigen Oberlehrer, der oft im Hintergrund die Hand hebt und sagt "Stop, jetzt gehst Du zu weit!" Das macht wirklich keinen Spass, empfinde ich in meinem Fall jedoch als notwendige Grenzsetzung. Jetzt höre ich (mehr) auf ihn, was ich früher nicht tat und zu diversen Verletzungen führte. Er ist schön sachlich und lässt sich auf keine Diskussionen ein. Es gibt in dem Moment nur das, was richtig ist und das was falsch ist. Einfach, aber effektiv.

Dagegen sind plutonische Erfahrungen wesentlich unberechenbarer und bringen einen an Macht- und Ohnmachtserfahrungen, wo, meiner Erfahrung nach, auch relativ wenig Handlungsspielraum bleibt. Es heisst, sich der Erfahrung zu ergeben oder es wird wirklich übel. Wiederstand ist zwecklos! :D

Bei Saturn, finde ich, gibt es jedoch noch Handlungsspielraum. Das gibt es bei plutonischen Erfahrungen nicht. Es ist zwar wie bei einem nölenden Kind, dass von den Eltern zum Aufräumen gerufen wird. Jedoch bleibt es dem Kind noch überlassen, wie es aufräumen möchte oder seinen eigenen Aufräumstil zu entwickeln. Es gibt jedoch keinen Zweifel daran, dass jetzt aufgeräumt wird. :D

Also, steht Saturn im Transit im 2. Haus, geht es womöglich darum, Geldangelegenheiten zu sortieren. Vielleicht ist man in der Vergangenheit zu sorglos mit seinen Ressourcen umgegangen. Jetzt ist das Geld kanpp und es wird nötig werden, genauer hinzuschauen, wo das Geld überall hinfliesst und wo Einsparpotential besteht. Analog dazu verschleuderte man womöglich körperliche Ressourcen für sinnlose Aktionen. Mit Saturn in 2 stehen dann nicht mehr soviele Ressourcen zur Verfügung, sodass überlegt werden muss, wofür man sich überhaupt noch einsetzen kann und wofür nicht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 16:33

Hallo nochmal,

@Rita
Dagegen sind plutonische Erfahrungen wesentlich unberechenbarer und bringen einen an Macht- und Ohnmachtserfahrungen, wo, meiner Erfahrung nach, auch relativ wenig Handlungsspielraum bleibt. Es heisst, sich der Erfahrung zu ergeben oder es wird wirklich übel. Wiederstand ist zwecklos!
@Yin
Es ist aber nie so ausweglos scheinend wie bei den Pluto-Geschichten. Da finde ich es wesentlich schwieriger, das Licht am Ende des Dunkels zu sehen. Mit Saturn geht oft ein sehr feiner, leicht ironischer Humor einher, der dem Pluto völlig abgeht. Der hat keinen.
Ja finde ich auch, Saturn kann man "Managen" Pluto nicht, da gibts auch keine kompromisse, ich empfands; wie die Wände auf einen zukommen und platzangst bekommst. Da kann ein starker Saturn nicht schlecht sein, der feste Oasen und manchmal Wegweiser indem Seelensumpf von Pluto bildet.

LG

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von zdenka » Do 5. Nov 2015, 17:01

Liebe Ritta,
Ist es dir Recht, wenn ich mir das einmal ansehe? Mein elektrischer Zustand bessert sich nämlich auf der Stelle, wenn ich "Kreise gucken" kann, sprich, mich in ein Horoskop vertiefe.
Klar habe nicht dagegen, nun bei mir ist er Herscher von IV Haus und in TA wird der Vater in IV haus zugeordnet, dazu ist bei nacht horoskopen natürliche signifikator für Vater.
Klar ist ein transit nicht ausreichend, leider ist meine Geburtzeit nicht genau bekannt, wurde von jemanden korigiert daher ist diese zeit für Direktionen nicht sicher.
Eine frage noch, wieso ordnest du dem Vater in V Haus ? :gruebel:
LG,Zdenka :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 17:59

Liebe Zdenka :)
Klar habe nicht dagegen, nun bei mir ist er Herscher von IV Haus und in TA wird der Vater in IV haus zugeordnet, dazu ist bei nacht horoskopen natürliche signifikator für Vater.
Die Zuordnung kenne ich auch, allerdings war ich mit ihr nie zufrieden. Was mir zum Beispiel einleuchtet, ist eine modernere Sichtweise, die Saturn als "inneren Erwachsenen" beschreibt, der liebevoll oder maßregelnd in Erscheinung treten kann. "Gewissen" wäre ein weiterer Begriff.
Klar ist ein transit nicht ausreichend, leider ist meine Geburtzeit nicht genau bekannt, wurde von jemanden korigiert daher ist diese zeit für Direktionen nicht sicher.
Verstehe, dann ist das schon bissel wacklig mit den Direktionen. Und die Transitaspekte sind dann auf jeden Fall die sichere "Hausnummer".
Eine frage noch, wieso ordnest du dem Vater in V Haus ? :gruebel:
Hängt mit der TPA zusammen und hat sich für meine Arbeitsweise bewährt: Mond und Haus 4 stehen für die Mutter und Sonne und Haus 5 für den Vater.

Ich schaue mir das mal an bei dir, solche Auslösungen wie der Tod eines Elternteils müssten gut zu finden sein. :yes:

Danke und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten