In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 18:13

Hallo zusammen, hallo Yin :)
ich komme mal mehr, mal weniger gut mit dem alten Sack ;) zurecht.
Du hast ihm schon sehr nette Namen verpasst, stelle ich fest. :yellowgrin:
Widerstand ist zwecklos! :D
Warum nur muss ich jetzt an die Borg denken? :gruebel: :lol:
Bei Saturn, finde ich, gibt es jedoch noch Handlungsspielraum.
Yup. Der steht da, schaut sich das kindliche Herumgehampel an, verzieht keine Miene, ist aber innerlich weniger streng gestimmt, als es nach außen hin scheint. Wenn ich ein Bild für Saturn finden sollte, dann ist es ein alter, strenger Lehrer, der trotzdem so etwas wie Güte ausstrahlt. So wie dieser Mann in etwa:
Kalu-Rinpoche.png
Kalu-Rinpoche.png (113.86 KiB) 6315 mal betrachtet
Also, steht Saturn im Transit im 2. Haus, geht es womöglich darum, Geldangelegenheiten zu sortieren.
Das war für mich ein Schlüsselerlebnis, das mir zeigte, dass Transite nicht alles sind. Ich hatte den Transit-Saturn kurz vor der Spitze 2 stehen und war bissel in Sorge wegen eines Jobs. Astro24 war damals fest überzeugt, dass ich einen Job bekomme, wenn Saturn auf Spitze 2 steht. Und genau so war es dann auch: Fester Arbeitsvertrag plus keine Geldsorgen mehr fand ich ziemlich cool. Nix mit beschränkten Ressourcen, aber der "Lohn" für fast ein Jahr gewissenhafte Arbeit. Diese "Vorleistung" musste ich schon erbringen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Do 5. Nov 2015, 19:54

Hallo ihr Lieben, :)

mein Saturn geht jetzt das zweite mal über den Radix Saturn und mit meinen Mitmenschen erlebe ich jetzt keine schönen Momente.
Da mein Radix Saturn im 11 Haus steht geht in diesem Bereich alles drunter und drüber.
Ich habe das Gefühl das ich überall anecke und mich und meine Position ständig verteidigen muss.
Eine sehr gute, lange Freundschaft ist nun auch in die Brüche gegangen. Bei der ersten Berührung, vor ca. 11 Monaten, stand diese 8 Jahre andauernde, lange Freundschaft unglaublicherweise zum ersten mal auf der Kippe und nun ist sie beim zweiten Saturnübergang ganz in die Brüche gegangen. Dabei ist zwischen mir und dieser Freundin vorher nie, aber auch wirklich nie etwas vorher vorgefallen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll, im Moment macht es mich ziemlich fertig.

Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
Oft fühle ich mich, aufgrund meiner Lebenseinstellung, in Gemeinschaften wie ein Außenseiter, der ich mittlerweile auch wirklich gerne bin :D
Das zu meinen Saturn Erlebnissen, soweit ich das richtig zuordnen und beurteilen kann.
Wirklich schön auch mal andere Erfahrungen zu lesen, toller Thread :) :spitze:

Liebste Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Nov 2015, 20:36

Liebe Zdenka :)
Klar ist ein transit nicht ausreichend, leider ist meine Geburtzeit nicht genau bekannt, wurde von jemanden korigiert daher ist diese zeit für Direktionen nicht sicher.
Habe vorhin Quatsch geschrieben, war irgendwie neben der Spur. Tod des Vaters ist Spitze 12 und Tod der Mutter Spitze 11. Sorry. Also noch einmal zurück auf "Start".

Beim Tod deiner Mutter kommt der dirigierte MC auf ca. 4° Waage: VE/UR+NE (SA/UR) in der Geburtszeitkorrektur: Tod im persönlichen oder verwandtschaftlichen Umfeld. Und damit ist [sa_k] / [ur_!_K] sogar - obwohl das nicht sein muss - auch exakt an Spitze 11 ausgelöst, weil dort radikal der [sa_k] steht und damit eine [sa_k] / [ur_!_K] -Konstellation gegeben ist. [ve_k] als Herrscher von 8 ist zuständig für Todesfälle, denn er hat dich ja sehr unmittelbar berührt. Und der Transit- [sa_k] , der [sa_k] / [ur_!_K] im "Rucksack" hat, bildet die Konjunktion zur Geburts- [ve_k] .

Als dein Vater verstarb, stand zusätzlich zum t [sa_k] [qua_k] [sa_k] der t [ne_k] in [opp_2_K_] zum Radix [sa_k]. Neptun als Herrscher von 5 ist zuständig für deinen Vater und läuft derzeit durch Haus 5. Der Radix- [ne_k] erhält vom Transit- [ur_!_K] eine Opposition, was man so lesen könnte, dass dein Vater zu deiner Mutter “in die andere Welt gegangen” ist. Und die Venus als Herrscher von 8 lief Ostern über ihre eigene Hausspitze. In der Direktion mit dem Sonnenbogen steht [ju_k] in Opposition zu [sa_k]; [ju_k] ist alter Herrscher der Fische und ist hier als Parallelzeichenherrscher und Gegenspieler von [sa_k] auslösend.

Ich würde sagen, die Korrektur deiner Geburtszeit ist ziemlich genau, damit kann man schon arbeiten. :spitze:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 5. Nov 2015, 20:42

Hallo Satriana,
Ich habe das Gefühl das ich überall anecke und mich und meine Position ständig verteidigen muss.
Da schreibt die Astrologin Karen Hamaker Zondag zu, dass man genau das tun muss bei Saturn um zur selbstbestimmtheit zu gelangen, also sich wirklich seiner "eigensten" bedürfnisse gewahr zu werden, sprich: sich auch abzugrenzen von den ansichten/meinungen anderer.
Eine aufgabe soll vorallendingen darin bestehen dabei nicht zu "ergrauen" also das Leben nicht an Farbe verliert, ... zugegeben manchmal eine Kunst für sich :)

Bei mir hat Saturn auch viel mit Freundschaften zu tun.
Ich erinnere mich das ich unter Saturn konjunktion Venus von einer 14 - 15 Jährigen platonischen Freundschaft trennte, wir trafen uns nach einigen Jahren durch zufall wieder, aber Ihr Partner war eifersüchtig auf mich und Ich hatte die beiden damals verkuppelt und die waren mittlerweile über 10 Jahre zusammen, er war damals ein Kumpel von mir aber wir verstanden uns nach Jahren nicht mehr, aber ich hatte nie was mit Ihr und so ging ich anderer wege verschwand nach einigen treffen einfach wieder obwohl die es nicht wünschten, aber ich spürte innerlich das irgendwas nicht mehr stimmt,
und wir haben uns wieder aus den Augen verloren. Das war bei Saturn konjunktion Venus in Waage ... ich vermute in 12.
Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
Das ist höchstwahrscheinlich eine form von Saturn in 11 ... ich vermute ihn dort bei mir auch eher als in 10, auch wenn dieses phänomen gern Venus Pluto zugeschrieben wird, kann es m.E. durchaus mit Saturn in 11 assoziiert werden.
Ich sehe das nämlich sehr ähnlich. In kürzersten Worten ausgedrückt ich möchte den Menschen mitsamt seiner Geschichte kennenlernen, jede ist einzigartig und nicht nur die fassade inder sie alle gleich wirken.


Liebe Grüße
Dateianhänge
10393821_1421535441465726_2982671564003181671_n.jpg
10393821_1421535441465726_2982671564003181671_n.jpg (19.93 KiB) 6202 mal betrachtet

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von micha » Fr 6. Nov 2015, 03:24

Hallo Satri,

Du schreibst: "Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
Oft fühle ich mich, aufgrund meiner Lebenseinstellung, in Gemeinschaften wie ein Außenseiter, der ich mittlerweile auch wirklich gerne bin :D "
Liegt das am Saturn in elf oder eher daran, daß für Dich mit der Krebssonne in Haus sieben Begegnungen wichtig sind? Diese müssen dann echt, wahrhaftig sein und mit Gemeinschaftsgedöns wenig am Hut haben. Dem Krebs ist das Individuelle doch wichtiger als das Kollektive, auch die Echtheit seines Empfindens. Daher "in Gemeinschaften ... Außenseiter." Und am Schützen perlt Kollektivzeugs eher ab.
Wußtest Du, daß Herrmann Hesse Schütze AC mit Krebssonne in sieben ist wie Du? Schön finde ich, daß Du was von ihm zitierst. Sein Lebensgefühl dürfte Deinem nahekommen. Von daher wäre es stimmig, wenn er zu Deinen Lieblingsautoren zählen würde.

Saturn ist Herr Herr Deines eingeschlossenen Aszendentenherrschers Steinbock. Saturnübergänge müßten Dich dann verstärkt konkret treffen. Mit Wassermann Haus zwei und dem miteingeschlossenen Fisch in zwei sind Deine Gemeinschaften und sozialen Gefüge sowieso weniger "bürgerlich." Langjährige Mitgliedschaft in Gemeinschaften wie dem örtlichen Kleingärtnerverein oder ähnlichem paßt nicht zu Dir, wie Du richtig erkannt hast. Eher so was Unkonventionelles wie das Forum hier ;-)

Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von zdenka » Fr 6. Nov 2015, 10:23

Liebe Rita,
Die Zuordnung kenne ich auch, allerdings war ich mit ihr nie zufrieden. Was mir zum Beispiel einleuchtet, ist eine modernere Sichtweise, die Saturn als "inneren Erwachsenen" beschreibt, der liebevoll oder maßregelnd in Erscheinung treten kann. "Gewissen" wäre ein weiterer Begriff.
Ja maßregelnd ist richtig in mein fall.
Und ich muss hier noch erwähnen das ich meine erste Saturn übergang auch schwierig fand aber mit ganz andere auswirkungen und erlbnise.
Daher kann man ruhig sagen das der erste übergang alter bedingt anders spürbar ist, als der zweite übergang.
Deine deutung ist hier gut nachvollziebar und sehr plausibel,und möchte mich für deine mühe bedanken. :spitze:
Eine schöne WE, Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 12:39

Liebe Zdenka :)
Und ich muss hier noch erwähnen das ich meine erste Saturn übergang auch schwierig fand aber mit ganz andere auswirkungen und erlbnise. Daher kann man ruhig sagen das der erste übergang alter bedingt anders spürbar ist, als der zweite übergang.
Der erste Übergang ist schon deutlich anders. Ich erinnere mich, dass ich unter vielen Pflichten fast zusammengebrochen bin. War keine schöne Zeit, wobei das nicht allein am Saturn-Return lag. Daher bin ich schon ein wenig gespannt, was es dieses Mal gibt. Die Quadrate zwischen laufendem Saturn und seiner Radixposition waren jedenfalls nicht sonderlich bemerkenswert.
Deine deutung ist hier gut nachvollziebar und sehr plausibel,und möchte mich für deine mühe bedanken. :spitze:
Gern geschehen. :yes: Hat mich eine ganze Weile von meinem inneren Elektrizitätswerk abgelenkt. :)

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 13:27

Hallo zusammen, hallo Satri :)
Ich habe das Gefühl das ich überall anecke und mich und meine Position ständig verteidigen muss.
Das ist ein gutes Zeichen. :yes: Fühlt sich allerdings nicht so gut an. Saturn in 11 bedeutet ja auch, dass du dich profilierst, ein ganz eigenes Format gewinnst, dich also als individuelle Persönlichkeit immer stärker ausformst.
Eine sehr gute, lange Freundschaft ist nun auch in die Brüche gegangen. Bei der ersten Berührung, vor ca. 11 Monaten, stand diese 8 Jahre andauernde, lange Freundschaft unglaublicherweise zum ersten mal auf der Kippe und nun ist sie beim zweiten Saturnübergang ganz in die Brüche gegangen. Dabei ist zwischen mir und dieser Freundin vorher nie, aber auch wirklich nie etwas vorher vorgefallen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll, im Moment macht es mich ziemlich fertig.
So etwas ist sehr traurig. :trost: Etwas Ähnliches habe ich auch mehrere Mal erlebt, aber es hatte nie etwas mit Saturn zu tun, jedenfalls habe ich nie etwas finden können. Es war halt so, dass ich mich veränderte, und das hält nicht jede Beziehung - denn das ist eine enge Freundschaft ja - aus. Wenn der eine wächst und der andere nicht und mit dem Wachstum des anderen nicht zurecht kommt, dann kann es sehr unschön werden. Bestimmte Erwartungen werden nicht mehr bedient, weil man eben mehr man selbst ist, sich seine Eigenarten zunehmend zugesteht.
Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
Ich finde, micha hat Recht, wenn er im 11. Haus keine Freundschaften verortet. In 11 sind eher die "Gleichgesinnten", die einen nicht unbedingt emotional ansprechen müssen. Eine enge Freundschaft ist eine Angelegenheit der Häuser 7 und 8. "Tiefgehend" bekommt dann auch eine gute Entsprechung: Sonne als Herrscher von 8 in Haus 7 zeigt schon den starken Bindungswunsch, und der Herrscher von Haus 7 in Haus 7 (Merkur) betont eben die Wichtigkeit von Begegnungen.
Oft fühle ich mich, aufgrund meiner Lebenseinstellung, in Gemeinschaften wie ein Außenseiter, der ich mittlerweile auch wirklich gerne bin :D
Von dieser Spezies dürftest du hier einige finden:
micha hat geschrieben:Eher so was Unkonventionelles wie das Forum hier ;-)
Ich kann mit bestimmten Formen von Gemeinschaft überhaupt nicht, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Das ist eben so und es ist mir lieber, als konsequent an mir vorbeizuleben. Was dabei herauskommt, wenn ich es trotzdem versuche, "darf" ich derzeit am eigenen Körper "studieren". Saturn ist okay, aber zuviel Saturn ist auch großer Mist. Da braucht es dann den Uranus, der spaltet, trennt und "herausmutiert". Ich finde, Mutation ist ein schöner Oberbegriff für Uranus.

Mit Spitze 2 in Wassermann kannste machen, was du willst: In der Herde bist du das schwarze Schaf. Die Frage ist dann: Will ich schwarz sein oder male ich mich mit Kreide an, um nicht aufzufallen? :crazy:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Fr 6. Nov 2015, 19:23

Hallo Michael :)

manchmal verstehen wir nicht warum sich Beziehungen oder Lebensumstände verändern. Oft ist es sehr schmerzlich jemanden gehen zu lassen. Mir fällt das Loslassen gerade absolut nicht einfach, aber ich verstehe den Sinn dahinter. Vielleicht gebe ich mir selbst auch nur vor einen Sinn dahinter zu vorzufinden, weil ich immer eine Erklärung brauche.
Ich hätte nie damit gerechnet das es gerade diese Freundschaft treffen wird, sie kam mir unglaublich stabil vor.
Ich hatte auch zwei sehr gute platonische Freundschaften, die dann aufgrund der Eifersucht meines Exfreundes zerbrochen sind, was ich bis heute sehr bereue und nie wieder tun würde.
Michael hat geschrieben: Da schreibt die Astrologin Karen Hamaker Zondag zu, dass man genau das tun muss bei Saturn um zur selbstbestimmtheit zu gelangen, also sich wirklich seiner "eigensten" bedürfnisse gewahr zu werden, sprich: sich auch abzugrenzen von den ansichten/meinungen anderer.
Da hat die Gute absolut Recht. Ich bin momentan ein furchtbarer Rebell und lasse wirklich kein Staubkörnchen an mich ran. Reagiere auch total über. Bin echt froh wenn das vorbei ist. :headbang:
Michael hat geschrieben: Das ist höchstwahrscheinlich eine form von Saturn in 11 ... ich vermute ihn dort bei mir auch eher als in 10, auch wenn dieses phänomen gern Venus Pluto zugeschrieben wird, kann es m.E. durchaus mit Saturn in 11 assoziiert werden.
Ich sehe das nämlich sehr ähnlich. In kürzersten Worten ausgedrückt ich möchte den Menschen mitsamt seiner Geschichte kennenlernen, jede ist einzigartig und nicht nur die fassade inder sie alle gleich wirken.
Ich möchte auch immer verstehen warum der Mensch so fühlt, handelt und lebt wie er es tut und welcher Weg ihn zu so einer Persönlichkeit gemacht hat. Da ist ein ganz starkes Verlangen nach Tiefe und Wahrheit in mir. :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Fr 6. Nov 2015, 19:56

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben: Du schreibst: "Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
Oft fühle ich mich, aufgrund meiner Lebenseinstellung, in Gemeinschaften wie ein Außenseiter, der ich mittlerweile auch wirklich gerne bin :D "
Liegt das am Saturn in elf oder eher daran, daß für Dich mit der Krebssonne in Haus sieben Begegnungen wichtig sind? Diese müssen dann echt, wahrhaftig sein und mit Gemeinschaftsgedöns wenig am Hut haben. Dem Krebs ist das Individuelle doch wichtiger als das Kollektive, auch die Echtheit seines Empfindens. Daher "in Gemeinschaften ... Außenseiter." Und am Schützen perlt Kollektivzeugs eher ab.
Da weiß ich leider selbst nicht woran es liegt :D Ich scheine teilweise blind zu sein für mein eigenes Radix. Liegt vielleicht am Neptun in 1 am AC. :cool:
Der Kontakt zu anderen Menschen ist mir sehr wichtig, aber ich würde es mir so sehr wünschen das es mir egal wäre.
Das ich nicht das Verlangen hätte nach einem kleinen Vorfall oder Unstimmigkeit sofort mit jemanden darüber zu sprechen. Ich brauche ständig die Reflexion meiner Handlung und Reaktionen, weil ich mir nie sicher bin ob diese "richtig" sind, wobei man ja "Richtig" nicht wirklich definieren kann, weil es ja so viele Wahrheiten, wie es Menschen auf der Welt, gibt.
micha hat geschrieben: Wußtest Du, daß Herrmann Hesse Schütze AC mit Krebssonne in sieben ist wie Du? Schön finde ich, daß Du was von ihm zitierst. Sein Lebensgefühl dürfte Deinem nahekommen. Von daher wäre es stimmig, wenn er zu Deinen Lieblingsautoren zählen würde.
Das habe ich ehrlich gesagt erst vor kurzem erst erfahren und war total erstaunt, weil er wirklich einer meiner Lieblingsautoren ist. :) Ich habe auch mal aus Neugier bei Antoine de Saint Exupery nachgeschaut, weil ich seine Texte auch sehr gerne lese.
Sonne ist auch im Krebs, aber im 11 Haus :)
micha hat geschrieben: Saturn ist Herr Herr Deines eingeschlossenen Aszendentenherrschers Steinbock. Saturnübergänge müßten Dich dann verstärkt konkret treffen. Mit Wassermann Haus zwei und dem miteingeschlossenen Fisch in zwei sind Deine Gemeinschaften und sozialen Gefüge sowieso weniger "bürgerlich." Langjährige Mitgliedschaft in Gemeinschaften wie dem örtlichen Kleingärtnerverein oder ähnlichem paßt nicht zu Dir, wie Du richtig erkannt hast. Eher so was Unkonventionelles wie das Forum hier ;-)
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das zweite Haus eher die Finanzen, den Besitz und den Selbstwert betreffen, aber nie Gemeinschaften.
Das ist ja mal wirklich interessant :spitze: Ich habe das in der Form noch nie so gesehen.

Vielen Dank für deine Deutung :)

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Fr 6. Nov 2015, 20:14

Hallo liebe Rita :)
GreenTara hat geschrieben: Das ist ein gutes Zeichen. :yes: Fühlt sich allerdings nicht so gut an. Saturn in 11 bedeutet ja auch, dass du dich profilierst, ein ganz eigenes Format gewinnst, dich also als individuelle Persönlichkeit immer stärker ausformst.
Es fühlt sich echt scheiße an :heul: Bin wirklich froh wenn das vorbei ist und gespannt ob danach noch jemand was mit mir zu tun haben will :lacher:
GreenTara hat geschrieben: So etwas ist sehr traurig. :trost: Etwas Ähnliches habe ich auch mehrere Mal erlebt, aber es hatte nie etwas mit Saturn zu tun, jedenfalls habe ich nie etwas finden können. Es war halt so, dass ich mich veränderte, und das hält nicht jede Beziehung - denn das ist eine enge Freundschaft ja - aus. Wenn der eine wächst und der andere nicht und mit dem Wachstum des anderen nicht zurecht kommt, dann kann es sehr unschön werden. Bestimmte Erwartungen werden nicht mehr bedient, weil man eben mehr man selbst ist, sich seine Eigenarten zunehmend zugesteht.
Meinst du nicht das es damit zu tun hat? Der Zeitpunkt war immer punktgenau auf bei der Saturnrückkehr...
Keine Ahnung, vielleicht ist es einfach nur ein verrückter Zufall. Du hast gar nicht so Unrecht. Sie sagte selbst das ich mich sehr verändert habe. Vielleicht passen wirklich nicht mehr zusammen :(
Da mein Saturn im 11 Haus steht, ist es für mich eh nicht ganz einfach mit Freundschaften. Bei Freundschaften geht es bei mir auch immer um alles oder nichts und nur tiefgehende Freundschaften kommen bei mir in Frage.
GreenTara hat geschrieben: Ich finde, micha hat Recht, wenn er im 11. Haus keine Freundschaften verortet. In 11 sind eher die "Gleichgesinnten", die einen nicht unbedingt emotional ansprechen müssen. Eine enge Freundschaft ist eine Angelegenheit der Häuser 7 und 8. "Tiefgehend" bekommt dann auch eine gute Entsprechung: Sonne als Herrscher von 8 in Haus 7 zeigt schon den starken Bindungswunsch, und der Herrscher von Haus 7 in Haus 7 (Merkur) betont eben die Wichtigkeit von Begegnungen.
Kann man dem irgendwie entgegen wirken und sich von diesen Begegenungs- und Bindungswunsch lösen?
Meinst du mit "Gleichgesinnten" Menschen mit den selben Interessen und wenn ja, was macht der Saturn in dem Fall damit?
GreenTara hat geschrieben:
Von dieser Spezies dürftest du hier einige finden:

Ich kann mit bestimmten Formen von Gemeinschaft überhaupt nicht, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Das ist eben so und es ist mir lieber, als konsequent an mir vorbeizuleben. Was dabei herauskommt, wenn ich es trotzdem versuche, "darf" ich derzeit am eigenen Körper "studieren". Saturn ist okay, aber zuviel Saturn ist auch großer Mist. Da braucht es dann den Uranus, der spaltet, trennt und "herausmutiert". Ich finde, Mutation ist ein schöner Oberbegriff für Uranus.

Mit Spitze 2 in Wassermann kannste machen, was du willst: In der Herde bist du das schwarze Schaf. Die Frage ist dann: Will ich schwarz sein oder male ich mich mit Kreide an, um nicht aufzufallen? :crazy:
Das kann ich gut verstehen. Mit der Mehrheit passe ich auch ganz und gar nicht zusammen. Früher habe ich mich tatsächlich immer angepasst, entstanden sind dadurch nur oberflächliche Bekanntschaften, die mich nicht weiter gebracht haben und nur dafür gesorgt haben, dass ich mich oberflächlich nicht alleine gefühlt habe.

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 20:49

Hallo Satri :)
Es fühlt sich echt scheiße an :heul: Bin wirklich froh wenn das vorbei ist und gespannt ob danach noch jemand was mit mir zu tun haben will :lacher:
Aber ja, natürlich wird noch jemand mit dir zu tun haben wollen. Es gehen immer neue Türen auf.
Meinst du nicht das es damit zu tun hat? Der Zeitpunkt war immer punktgenau auf bei der Saturnrückkehr...
Nein, meine ich nicht. Ich will dich aber nicht davon abbringen, wenn du das so sehen magst. Du hast eine Opposition des Transit-Pluto zur Sonne: Damit wird die Sonne als Herrscher von 8 und damit zuständig für Begegnung und Bindung "aktiviert". Und da Pluto Herrscher von 11 ist, geht das einher mit Trennung.
Sie sagte selbst das ich mich sehr verändert habe. Vielleicht passen wirklich nicht mehr zusammen :(
Was bedeutet das, wenn dir jemand so etwas sagt? Es kann sein, dass du dich verändert hast, ja. Es bedeutet, du funktionierst nicht mehr wie vorher und es bedeutet, dass jemand nicht mag, wenn es jetzt anders ist. Und eine weitere Möglichkeit, die ich nicht ausschließen würde: Es hat wenig mit dir zu tun und mehr mit der anderen Person. Ist gar nicht so selten. Und wenn das so ist, dann würde ich mir diesen Schuh nicht anziehen.
Kann man dem irgendwie entgegen wirken und sich von diesen Begegenungs- und Bindungswunsch lösen?
Wenn du ihn kennst, ist das völlig ausreichend. Weil du dann nicht mehr blind in etwas hineinstolpern musst.
Meinst du mit "Gleichgesinnten" Menschen mit den selben Interessen und wenn ja, was macht der Saturn in dem Fall damit?
Ja, ich meine dieselben Interessen. Der Saturn macht gar nichts damit. Ich denke, er steht hier für deine Maßstäbe, die Normen, die du in diesem Bereich setzt. Zum Beispiel: Wenn ich mich für eine Interessenvereinigung erwärmen will, dann sollte sie diese oder jene Regeln und Normen erfüllen.
Das kann ich gut verstehen. Mit der Mehrheit passe ich auch ganz und gar nicht zusammen.
Mit Wassermann an Spitze 2 passt du nicht in ein Rudel, eine Herde. Zumindest hast du nicht den "richtigen Stallgeruch", nicht das richtige Smartphone, die richtige Frisur etc. pp. Auf so etwas kann man - finde ich - getrost verzichten.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von micha » Sa 7. Nov 2015, 00:22

Hallo Satriana,

Du schreibst: "Der Kontakt zu anderen Menschen ist mir sehr wichtig, aber ich würde es mir so sehr wünschen das es mir egal wäre."
Denke, das ist für eine Sonne in sieben, die einfach begegnungsorientiert ist, schwer.

Hast übrigens Deine Anlagen, Wurzeln auch in Haus zwei, in den Gemeinschaftsgefügen (Schütze AC, Jupiter in zwei), wobei diese unkonventionell sind, wie auch Rita schrieb. Der Schütze AC interessiert sich für philosophische Themen, hätte gerne Einsicht in das Wesen des anderen, ist neugierig, beweglich, was geistige Themen anbelangt. Dazu bringt der Mitherr von eins, Steinbock, eine Komponente Stabilität rein, was von der Anlage her eine gewisse Grundspannung verursacht.

In Haus zwei sind auch Besitz und finanzielle Angelegenheiten zu finden, aber nicht nur. Bist zwar in der Herde ein Außenseiter, gehörst nicht dazu, aber totgebissen wirst nicht.

Noch was anderes: magst Du gerne Käse? Erbst Du vielleicht mal ein Haus?

Übrigens ist der Saturn jetzt endgültig über Deinen Radixsaturn gelaufen. Müßte diesbezüglich Entspannung bringen.

Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Sa 7. Nov 2015, 15:29

Hallo Rita, :)
GreenTara hat geschrieben: Was bedeutet das, wenn dir jemand so etwas sagt? Es kann sein, dass du dich verändert hast, ja. Es bedeutet, du funktionierst nicht mehr wie vorher und es bedeutet, dass jemand nicht mag, wenn es jetzt anders ist. Und eine weitere Möglichkeit, die ich nicht ausschließen würde: Es hat wenig mit dir zu tun und mehr mit der anderen Person. Ist gar nicht so selten. Und wenn das so ist, dann würde ich mir diesen Schuh nicht anziehen.
Danke für diesen Blickwinkel :) Das was sich geändert hat ist größtenteils das ich meine Meinung äußere und nicht um den Friedenswillen für mich behalte. Vielleicht bin ich momentan auch tatsächlich etwas zu grob in meinen Äußerungen und meiner Direktheit, aber es tut mir tatsächlich sehr gut, ganz klar meine Meinung zu sagen und hinter mir zu stehen. Vielleicht liegt das Problem wirklich bei den Anderen, weil sie mit meiner ehrlichen Art nicht umgehen können. Ich erwarte ja auch das man mir direkt sagt was man denkt.
GreenTara hat geschrieben:Nein, meine ich nicht. Ich will dich aber nicht davon abbringen, wenn du das so sehen magst. Du hast eine Opposition des Transit-Pluto zur Sonne: Damit wird die Sonne als Herrscher von 8 und damit zuständig für Begegnung und Bindung "aktiviert". Und da Pluto Herrscher von 11 ist, geht das einher mit Trennung.
Diese Verbindung ist mir gar nicht aufgefallen, zumindest nicht mit diesem Hintergrund. :confused:
Wieder was gelernt!
GreenTara hat geschrieben:Mit Wassermann an Spitze 2 passt du nicht in ein Rudel, eine Herde. Zumindest hast du nicht den "richtigen Stallgeruch", nicht das richtige Smartphone, die richtige Frisur etc. pp. Auf so etwas kann man - finde ich - getrost verzichten.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe erst seit 2 Jahr ein Smartphone und das auch nur, weil ich ein unschlagbares Angebot vom Anbieter bekommen habe.
Ich interessiere mich sehr für Technik, aber ich habe nicht das Bedürfnis materiell mit anderen mitzuflauen und den ganzen nutzlosen Mist zu besitzen. Seit Jahren lebe ich ohne einen Fernseher, da habe ich auch schon ganz schön viele verwunderte Blicke für kassiert :roll:
Auch meine Kleidung geht nicht nach dem Trend.
Ich kann mich daran erinnern das ich vor ein paar Jahren keine Klamotten für mich finden konnte, weil ich die Sachen in den Läden so furchtbar häßlich fand und natürlich habe ich es nicht getragen, nur weil andere es schön fanden. Meine Mum und meine Schwester fragen ganz oft:" Warum trägst du das nicht, das ist doch total modern?" :roll:
Das hast du sehr gut erkannt liebe Rita :spitze:



Hallo Micha :)

Danke das du nochmal auf meinen Beitrag eingegangen bist :)
micha hat geschrieben: Hast übrigens Deine Anlagen, Wurzeln auch in Haus zwei, in den Gemeinschaftsgefügen (Schütze AC, Jupiter in zwei), wobei diese unkonventionell sind, wie auch Rita schrieb. Der Schütze AC interessiert sich für philosophische Themen, hätte gerne Einsicht in das Wesen des anderen, ist neugierig, beweglich, was geistige Themen anbelangt. Dazu bringt der Mitherr von eins, Steinbock, eine Komponente Stabilität rein, was von der Anlage her eine gewisse Grundspannung verursacht.
Das gibt den Themen, die mich interessieren schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, wenn ich das richtig verstehe. Einiges nehme ich vielleicht auch zu ernst.
micha hat geschrieben:In Haus zwei sind auch Besitz und finanzielle Angelegenheiten zu finden, aber nicht nur. Bist zwar in der Herde ein Außenseiter, gehörst nicht dazu, aber totgebissen wirst nicht.
Das stimmt :D
Wobei es bis zu meinem ca. 18 Lebensjahr echt schwierig war. Da war ich gar nicht gerne ein Außenseiter und litt sehr darunter das mich andere so gesehen hatten.
Auch in meine Familie passe ich absolut nicht rein. Kein einziger hat Ansatzweise solche Interessen oder Ansichten wie ich. Meine Eltern waren nie gläubig, aber ich habe mit 5 Jahren angefangen zu beten. Keinen Ahnung woher ich das hatte. :gruebel: Meine Mum wundert sich deswegen bis heute noch.
Habe mal gelesen das es Saturn als Mitherrscher von 1 in 11 in dem Fall betrifft. Das es dazu führt das man sich selbst in seiner Familie als "Sonderling" fühlt.
micha hat geschrieben:Noch was anderes: magst Du gerne Käse? Erbst Du vielleicht mal ein Haus?
Das ist echt witzig das du fragst und ich würde gerne wissen woher du das weißt . :)
Mich fragen schon meine Arbeitskollegen ob ich es nicht satt habe immer Käse zu essen.
Ich esse meisten über mehrere Monate hinweg ein und die selbe Sorte zum Frühstück.
Käse und Tomate muss unbedingt dabei sein, jeden Tag. :D

Was das Haus angeht würde ich verneinen. Mein Vater lebt in einer Doppelhaushälfte, die ihm gehört. Die wird aber der Sohn seiner Frau erben.
Er fängt demnächst damit an ein eigenes Haus zu bauen. Wobei ich auch da davon ausgehe das es an meine jüngeren Geschwister geht, war bisher immer so.
Das Verhältnis zu meinem Vater ist kein gutes. Das Gute ist das ich es auch nichts vom ihm erwarte, weil ich seit meinem 16 Lebensjahr für mich selbst sorge und vollkommen unabhängig von meinen Eltern bin. Ich kann mir aber schon vorstellen irgendwann ein eigenes, kleines Haus zu kaufen, welches dann, wenn es dazu kommt, meine Kinder bekommen :)
micha hat geschrieben:Übrigens ist der Saturn jetzt endgültig über Deinen Radixsaturn gelaufen. Müßte diesbezüglich Entspannung bringen.
Das freut mich zu lesen. :)

Vielen Dank nochmal ihr Lieben :blumen:

Schöne Grüße und ein tolles Wochenende

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2015, 19:48

Hallo Satri :)
Das was sich geändert hat ist größtenteils das ich meine Meinung äußere und nicht um den Friedenswillen für mich behalte. Vielleicht bin ich momentan auch tatsächlich etwas zu grob in meinen Äußerungen und meiner Direktheit, aber es tut mir tatsächlich sehr gut, ganz klar meine Meinung zu sagen und hinter mir zu stehen.
Du musst diese neue Verhaltensweise ja erst einmal einüben, da holpert es zunächst noch ein bissel. Aber es zeigt doch deutlich, dass du mehr du selbst bist. Und was wirklich schön ist: Dass du zu dir stehst. Immerhin bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Du bist die Einzige, mit der du 24 Stunden am Tag zusammen bist. :yes:
Diese Verbindung ist mir gar nicht aufgefallen, zumindest nicht mit diesem Hintergrund. :confused:
*gg* Wenn etwas wichtig ist, übersieht man das gern. Geht mir nicht anders. Ich habe sehr lange eine Transit-Konstellation und die "wackeligen Achsen" im Sekundär "übersehen" und als ich sie dann sah, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. :yellowgrin:
Ich habe erst seit 2 Jahr ein Smartphone und das auch nur, weil ich ein unschlagbares Angebot vom Anbieter bekommen habe.
Ich interessiere mich sehr für Technik, aber ich habe nicht das Bedürfnis materiell mit anderen mitzuflauen und den ganzen nutzlosen Mist zu besitzen. Seit Jahren lebe ich ohne einen Fernseher, da habe ich auch schon ganz schön viele verwunderte Blicke für kassiert :roll:
Hihi, der Fernseher flog vor 13 Jahren raus. Und ein Smartphone habe ich bis heute nicht, obwohl ich recht technikaffin bin. Wenn jemand in der näheren Umgebung Ärger mit seinem PC hat, dann bin ich meist erste Anlaufstelle. :D
Meine Mum und meine Schwester fragen ganz oft:" Warum trägst du das nicht, das ist doch total modern?" :roll:
Ich ziehe an, was ich mag und wovon ich weiß, dass es mir steht. Meist ist die aktuelle Mode zum Davonlaufen oder die Farben sind stinkend langweilig. Anders ausgedrückt: Mich nervt das Diktat des schlechten Geschmacks der breiten Masse. :cool: :yellowgrin:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten