In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von micha » So 8. Nov 2015, 19:10

Hallo Satriana,

zum Schütze AC gehört auch Philosophie und Religion. Ich teste manchmal Hypothesen/andernorts gewonne Erfahrungswerte.

[/quote] Meine Eltern waren nie gläubig, aber ich habe mit 5 Jahren angefangen zu beten. Keinen Ahnung woher ich das hatte. :gruebel: Meine Mum wundert sich deswegen bis heute noch.

Das ist echt witzig das du fragst und ich würde gerne wissen woher du das weißt . :)
Mich fragen schon meine Arbeitskollegen ob ich es nicht satt habe immer Käse zu essen.
Ich esse meisten über mehrere Monate hinweg ein und die selbe Sorte zum Frühstück.
Käse und Tomate muss unbedingt dabei sein, jeden Tag. :D [/quote]

Mond Venus mag meist gerne Käse.

[/quote] Was das Haus angeht würde ich verneinen. Das Verhältnis zu meinem Vater ist kein gutes. Ich kann mir aber schon vorstellen irgendwann ein eigenes, kleines Haus zu kaufen, welches dann, wenn es dazu kommt, meine Kinder bekommen [/quote]

Denke, Du wirst ein Haus bekommen. Skorpion Haus 10 mit Pluto nahe dem MC: da herrscht ein starker Einfluß der väterlichen Vorstellungswelten. War Dein Vater die erste Wahl Deiner Mutter?

Liebe Grüße

Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Mo 9. Nov 2015, 10:51

Hallo zusammen, hallo Rita, :)
Yup. Der steht da, schaut sich das kindliche Herumgehampel an, verzieht keine Miene, ist aber innerlich weniger streng gestimmt, als es nach außen hin scheint. Wenn ich ein Bild für Saturn finden sollte, dann ist es ein alter, strenger Lehrer, der trotzdem so etwas wie Güte ausstrahlt. So wie dieser Mann in etwa:
Ich finde, das passt sehr gut. :)
Und genau so war es dann auch: Fester Arbeitsvertrag plus keine Geldsorgen mehr fand ich ziemlich cool. Nix mit beschränkten Ressourcen, aber der "Lohn" für fast ein Jahr gewissenhafte Arbeit. Diese "Vorleistung" musste ich schon erbringen.
Das ist ja das Gute an Saturn. Mit der entsprechenden "Vorarbeit" belohnt Saturn und es ist ein bleibender Gewinn. Da ist ein Jupiter-Erfolg wesentlich trügerischer. Man bekommt etwas, eine Beförderung z.B. und denkt man ist der Größte, da man die ja nur bekommen hat, weil man so super toll ist. Kaum ist der Transit weg, platzt alles wie eine Seifenblase, da keine Substanz da ist.
Saturn macht die Dinge klarer, greifbarer, finde ich und bringt auch die notwendige Disziplin, auch wenn einem das gerade nicht wirklich schmeckt. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Mo 9. Nov 2015, 13:23

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Du musst diese neue Verhaltensweise ja erst einmal einüben, da holpert es zunächst noch ein bissel. Aber es zeigt doch deutlich, dass du mehr du selbst bist. Und was wirklich schön ist: Dass du zu dir stehst. Immerhin bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Du bist die Einzige, mit der du 24 Stunden am Tag zusammen bist. :yes:
Danke, liebe Rita =) Ich geb mein bestes. Ein wenig Beherrschung würde gut tun :D
GreenTara hat geschrieben: Hihi, der Fernseher flog vor 13 Jahren raus. Und ein Smartphone habe ich bis heute nicht, obwohl ich recht technikaffin bin. Wenn jemand in der näheren Umgebung Ärger mit seinem PC hat, dann bin ich meist erste Anlaufstelle. :D
Voll gut! Endlich Gleichgesinnte und das auch noch in mehreren Hinsichten :D

Weil mich das Thema Saturn seit Anfang des Jahres beschäftigt, habe ich im Bekanntenkreis mal rumgefragt wie denn die Zeit zur Saturn Rückkehr, ca. 29 Lebensjahr, erlebt wurde. Wobei natürlich auch andere Konstellationen im Vordergrund stehen könnten und ich mich irren kann.
Für meine Mum war die Rückkehr ganz schlimm, vor allem auf der emotionalen Ebene. Saturn ist bei ihr Herrscher von 5 und steht in 9. Er hat nicht einen negativen Aspekt. Er wirft ein Trigon zum AC und dem Jupiter darauf.
Sie wusste damals nicht mehr wie es weiter gehen sollte und war total verzweifelt.
Andere auffällige Konstellationen konnte ich bei ihr aber nicht entdecken.
Eine sehr gute Freundin hat diese Zeit sehr gut erlebt. Sie wollte unbedingt Mode-Design studieren und wurde 10 mal mit ihrer Mappe abgelehnt. Beim 11 mal, pünktlich zur Saturn Rückkehr, wurde sie endlich angenommen. :anbet: Saturn ist bei ihr Herrscher von 6 und steht in 1.

Insgesamt wird die Rückkehr meist negativ erlebt. Bei einer Bekannten ist er Herscher von 7 und und 8 und steht in 6. Ihr Freund hat sie zu dieser Zeit verlassen und sie bekam in der selben Woche einen neun Job. :)
Auf jeden Fall eine sehr wichtige Zeit, bei allen Menschen. Jeder Gefragte, und es waren ein paar mehr, konnte sich sehr gut an diese Zeit erinnern, selbst wenn sie schon viel älter waren. :)

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Satriana » Mo 9. Nov 2015, 13:45

Hallo Micha, :)
micha hat geschrieben: Mond Venus mag meist gerne Käse.
Das wusste ich nicht. Interessant :)
micha hat geschrieben: Denke, Du wirst ein Haus bekommen. Skorpion Haus 10 mit Pluto nahe dem MC: da herrscht ein starker Einfluß der väterlichen Vorstellungswelten. War Dein Vater die erste Wahl Deiner Mutter?
Ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht ein Stückchen daran glaube, weil mein Vater vieles gegen mich "austrägt" und mich noch heute dafür verantwortlich macht das sich meine Eltern getrennt haben. In seiner Welt steht ich an aller letzte Stelle,
wenn es diese überhaupt gibt.

Was den Einfluss angeht gebe ich dir Recht. Er hat bei mir sehr viel Schaden angerichtet mit seinen Verhaltensweisen.
Sein Verhalten hat aber auch dazu geführt das ich mit aller Macht beweisen wollte das ich nicht die Versagerin bin, für die er mich gehalten hat und das ist mir, trotz der ganzen Schwierigkeiten, zumindest auf der beruflichen Ebene gelungen. Aber selbst jetzt ist es nicht gut genug, weil ich ja unfähig bin eine eigene Familie zu gründen. :yes:

Mein Vater war der erste, richtige Freund meiner Mutter. Die beiden haben auch relativ schnell geheiratet.
Nach 15 Jahren war es dann vorbei. Warum, ist das wichtig?

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 18:14

Hallo Satri :)
Ein wenig Beherrschung würde gut tun :D
Wie denn? Immerhin ist ein Mars in 1 dabei. :D Es darf also rumpeln. :yes:
Auf jeden Fall eine sehr wichtige Zeit, bei allen Menschen. Jeder Gefragte, und es waren ein paar mehr, konnte sich sehr gut an diese Zeit erinnern, selbst wenn sie schon viel älter waren. :)
Das ist bei vielen so, dass sie sich erinnern können. Es kann aber auch eine Zeit sein, in der sich etwas stabilisiert. Bei Sohnemann war es so, dass er nach vielen Versuchen während des SA-Returns endlich beruflich eine Chance bekam und unter dieser richtig aufblühte.

Wenn du dir den SA-Return ansiehst, schau mal nach, was UR zur gleichen Zeit treibt. Ein SA-Quadrat geht nämlich oft mit einem weichen Winkel des tUranus einher. Und auch die können es in sich haben. Sowohl SA als auch UR können für trennende Erfahrungen Anzeiger sein. Das liegt an den Umlaufzeiten: SA braucht für ein Quadrat zu sich selbst ca. 7 bis 7,5 Jahre. UR braucht ca. 7 Jahre, um ein Zeichen zu durchlaufen - und beide sind Gegenspieler. SA/UR-Auslösungen sind eigentlich immer deutlich spürbar.

Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 9. Nov 2015, 20:32

Hallo Rita, das kann ich bestätigen, als Saturn 2010 im August auf meiner Sonne stand ging eine langjährige Freundschaft von mir endgültig in die Brüche.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 20:37

Hallo Chiara :)
das kann ich bestätigen, als Saturn 2010 im August auf meiner Sonne stand ging eine langjährige Freundschaft von mir endgültig in die Brüche.
Was kannst du nur bestätigen? Hier wurde so viel geschrieben, dass ich nicht weiß, auf welche Aussage du dich beziehst. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 9. Nov 2015, 21:16

Sorry Rita :) ich kann bestätigen das sich Saturn im schlechten Winkel trennend auswirkt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 21:26

Hallo Chiara :)
ich kann bestätigen das sich Saturn im schlechten Winkel trennend auswirkt.
Habe ich so aber gar nicht geschrieben. :p: Sondern darauf hingewiesen, dass sehr oft parallel ein Trigon oder Sextil des Uranus zu seiner Geburtsposition besteht. Und im Zusammenspiel ergibt das dann Trennung.

Was sagst du denn dazu, wenn ein Sextil oder ein Trigon nicht so tolle "Auswirkungen" hat? Weil es ja "gute" Winkel sind.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Valli » Mo 9. Nov 2015, 21:32

Chiara hat geschrieben:Sorry Rita :) ich kann bestätigen das sich Saturn im schlechten Winkel trennend auswirkt.
Liebe Grüße Chiara

Das kann ich auch bestätigen und auch, dass wie Rita schrieb Uranus daran beteiligt ist, auch im guten Winkel.

LG valli

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von micha » Mo 9. Nov 2015, 21:46

Hallo Satri,

Du schriebst: "Mein Vater war der erste, richtige Freund meiner Mutter. Die beiden haben auch relativ schnell geheiratet. Nach 15 Jahren war es dann vorbei. Warum, ist das wichtig?"
Wichtig ist es nicht. Wird dann so sein, es trifft ja nicht alles zu. Habe aber die Erfahrung (wie mit dem ißt gerne Käse) gemacht, daß manchmal ein anderer es gewesen wäre, an den man halt nicht rangekommen ist. So hat die Frau dann den genommen, den sie bekommen konnte. Und die Tochter (oder der Sohn) bekam/erbte dann irgendwann ein Haus.

Im übrigen bist Du noch jung.

Einen schönen Gruß
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 22:09

Hallo valli :)
Das kann ich auch bestätigen und auch, dass wie Rita schrieb Uranus daran beteiligt ist, auch im guten Winkel.
Hast du das bei dir geprüft oder auch bei anderen beobachtet? Ich "erwarte" ja den zweiten Return und zuvor de Transit-SA auf die Sonne. Parallel dazu tanzt der Transit-Uranus zwischen sich selbst und dem AC im Trigon herum. Bisher sieht es so aus, als würde ich mich vom Job trennen. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 9. Nov 2015, 23:14

Ups dann habe ich da wohl was falsch verstanden Rita, ich habe die Erfahrung nur mit Saturn Sonne Quadraten so gemacht: Zahnschmerzen, Trennungen Mühseliges Leben. Was übrigens meiner Meinung auch zutrift wenn man Saturn Quadrate im Geburtshoroskop zu den persönlichen Planeten hat und keinen Ausgleich wie z.b Sonne/Jupiter im positiven Winkel.
Mit Uranus habe ich keine große Erfahrung.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Di 10. Nov 2015, 13:07

jetzt erinnere ich mich was beim Saturn return war. Ich distanzierte mich von der Family meiner damaligen Freundin.
Sie hatte Pluto am IC, an meinem AC. Sie war mit Ihrer Familie sehr verbandelt und stellte mich dieser auch vor, ich verstand mich bestens mit Ihrem Vater aber Ihre Mutter die mochte mich nicht, auch wenn sie es nicht direkt zeigte, sie war als typischer Wassermann der Norm hörig, ... Widerliches pack, die Tochter mochte das an mir aber die Mutter hatte das sagen, über Sie (die Tochter) auch wenn sie es nie zugegeben hat.

Als Saturn über meinen Saturn ging distanzierte ich mich nach rund 3 einhalb Jahren, von der Familie indem ich gemeinsame aktivitäten wie Weihnachten etc. ausschlug, dass trieb auch einen Keil in unsre Beziehung.
als Saturn rückläufig war und Uranus meine Sonne transitierte 1 Jahr später hatte ich den üblen Blinddarm durchbruch, den ich quasi durch sie überlebte, da ich nicht mehr voll bei bewusstsein war, aber der uns "leider" wieder emotional näher gebracht hat. Es sollte also noch ein 2 ganze Jahre dauern bis alle diese Kontakte sprichwörtlich ins jenseits befördert wurden, ich schmiedete einen Plan und hatte damit die ganze Familie übelst bloßgestellt, einer doppellöwin mit Pluto am IC gefiel die damit einhergehende Kränkung als verwöhntes Gör gar nicht, aber nur so konnte ich sicherstellen das Sie sich ein für alle mal aus meinen Leben schert und so kam es dann auch, das war dann mit Saturn auf der Sonne.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Di 10. Nov 2015, 14:59

Hallo Chiara :)
ich habe die Erfahrung nur mit Saturn Sonne Quadraten so gemacht: Zahnschmerzen, Trennungen Mühseliges Leben.
Ah, verstehe, dann haben wir von verschiedenen Dingen geredet.
Was übrigens meiner Meinung auch zutrift wenn man Saturn Quadrate im Geburtshoroskop zu den persönlichen Planeten hat und keinen Ausgleich wie z.b Sonne/Jupiter im positiven Winkel. Mit Uranus habe ich keine große Erfahrung.
Schau dir mal an, wie der Transit-Uranus stand, wenn Saturn einen harten Winkel zu sich selbst bildete. Meist ist man schnell geneigt, dem Saturn alles in die Schuhe zu schieben. Aber der Uranus kann auch im weichen Winkel eine ganz schöne "Nervensäge" sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten