In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Di 10. Nov 2015, 17:02

Merkur Quadrat Saturn und T Saturn auf Spitze 3 hatte ich letztens am Sontag nachmittag, alles war Super, bis ich durch die Stadt fuhr, klingt für manche verrückt aber mich macht folgendes richtig Wütend.
Ich blende dies normalerweise aus aber diesmal gelang mir das nicht, denn wenn ich etwas hasse sind das einen angrinsende Gesichter, das sind wie Nadelstiche in das Organ namens Wut, weil es nicht mit der Erfahrung (Saturn?) konform geht. Das ging permanent so, teilweise mit dem Geischtsausdruck mir etwas sagen zu wollen es dann aber doch gelassen haben, wo ich nur dachte was willst Du mistgeburt von mir.
Sofort gingen die Assoziationen los, als Kind in welcher Form auf mich eingedroschen nun vor mir knieend, und ich Hass auf diese Menschen bekomme, der nun schon seit Sonntag wieder in mir brodelt. Nein: es kommt mir sogar so vor als wollten diese mistgeburten mich bestechen wollen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Di 10. Nov 2015, 18:01

Hallo Micha :)
Ich blende dies normalerweise aus aber diesmal gelang mir das nicht, denn wenn ich etwas hasse sind das einen angrinsende Gesichter, das sind wie Nadelstiche in das Organ namens Wut, weil es nicht mit der Erfahrung (Saturn?) konform geht.
Kurze Frage: Es macht dich wütend, weil die Gesichter anderer nicht deiner Stimmung entsprechen oder bist du so wütend, weil du eine Diskrepanz zwischen dem Gesichtsausdruck und der untergründigen Stimmung dieser anderen Menschen wahrnimmst?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Di 10. Nov 2015, 18:08

Hallo Rita,
weil du eine Diskrepanz zwischen dem Gesichtsausdruck und der untergründigen Stimmung dieser anderen Menschen wahrnimmst?
interessant das mir diese Frage schonmal gestellt wurde, jedoch von einer anderen Person in Real life. Ich weis es echt nicht.

schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Di 10. Nov 2015, 18:18

Hallo Micha :)

ich weiß auch nicht immer, worauf ich ab und an anspringe. Meist sind es Diskrepanzen zwischen Benehmen, Mimik und Gestik, manchmal ist es aber auch eine bestimmte Eigenart, die mich anpiekst.

Gefragt habe ich, weil gerade Kinder sehr feinfühlig sind, wenn Gesten und Gesichtsausdruck oder Handeln und Mimik von Eltern nicht übereinstimmen. Das ist etwas, womit Kinder nicht umgehen können und etwas, was sich nicht selten bis ins Erwachsenenalter zieht. Ganz blöde und es fühlt sich nicht gut an. Das ist so eine Nummer wie: Ich prügele dich zu deinem eigenen Besten windelweich. Darin versteckt sich eine Verbindung von Liebe und Gewalt, die für ein Kind kaum auflösbar ist. Und ein Mensch, der so etwas als Kind des Öfteren erlebt hat, wird einem Gesichtsausdruck, der ihn an die alte Situation erinnert, nicht trauen. Mein laienhafter Erklärungsversuch. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Mi 11. Nov 2015, 09:46

Hallo zusammen, :)

bei dem Uranus/Pluto Chaos auf meinen Achsen habe ich völlig übersehen, dass Saturn gerade exakt im Quadrat zu meiner Sonne steht.
Außer dass ich körperlich völlig im Eimer bin und gerade so gut wie nichts auf die Reihe bringe, fällt mir nichts besonderes auf.
Zudem steht Neptun auch immer noch in Opp zu meiner Sonne.

Es macht sich eine Art "schei** egal" Stimmung breit. Vonwegen, ich habe geackert, gemacht und getan, meistens für Andere. Trotzdem ist es nie genug und schuld bin ich trotzdem. :D Also bin ich keinen Meter weitergekommen und jetzt habe ich keine Lust mehr so weiterzumachen!

Was irgendwie ja nicht nach Saturn klingt. :confused:

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 10:04

Hallo zusammen, hallo Yin :)
bei dem Uranus/Pluto Chaos auf meinen Achsen habe ich völlig übersehen, dass Saturn gerade exakt im Quadrat zu meiner Sonne steht.
So wie ich dauernd das NE-Quadrat zur Sonne übersehen habe. Und der Saturn steht jetzt kurz vor der Sonne. Also eine ebenso entzückende Melange wie bei dir. Und ich dachte, ich habe Ruhe. Es kommt eben immer anders, als man sich das denkt. :D

Außer dass ich körperlich völlig im Eimer bin und gerade so gut wie nichts auf die Reihe bringe, fällt mir nichts besonderes auf.
Zudem steht Neptun auch immer noch in Opp zu meiner Sonne.
Also bin ich keinen Meter weitergekommen und jetzt habe ich keine Lust mehr so weiterzumachen!

Was irgendwie ja nicht nach Saturn klingt. :confused:
Hm, klingt für mich wie eine Art Bilanz, die ich durchaus auch zu Saturns Reich zählen würde. Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück, für einige Zeit mit einem echten Überlebenskünstler zusammen zu wohnen. Ich war in einer Phase, wo ich tun konnte, was ich wollte, alles schien verkehrt zu sein, jede Anstrengung brachte maximal einen Millimeter weiter, jeder Versuch, etwas zu ordnen, war Schwerstarbeit. Lust, weiterzumachen, war nicht vorhanden, ich war erschöpft und hatte die Nase voll. Es war ja doch nie richtig oder gut genug.

Die Lektion, die ich lernte, war: Wenn ich alles getan habe, was mir möglich ist - realistisch möglich, und nicht gedanklich machbar - dann ist es völlig sinnlos, darauf weitere Energie zu verschwenden, dann darf ich mich zurücklehnen und abwarten. Das war wirklich erstaunlich, denn die Medizin wirkte und das Chaos löste sich nach und nach auf. Man kann eben nicht immer alles regeln, und wenn man es nicht kann, weil es nicht nur in der eigenen Macht liegt, dann darf man auch fünf gerade sein lassen.

So wie zuviel Neptun gut eine Prise Saturn vertragen kann, so kann auch zuviel Saturn gut etwas formlosen Neptun brauchen. Wenn eine Substanz sehr spröde ist (Saturn), kann bissel Weichmacher (Neptun) die Lebensdauer verlängern. Für mich als eher aktives Menschenkind eine harte Lektion. :roll:

Mal sehen, wie es aussieht, wenn SA und NE die Sonne in meinem Radix "fertig" haben. :cool: :D

Liebe Grüße und gute Besserung :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Mi 11. Nov 2015, 10:45

Hallo Rita, hast Recht!!! Hab mal nachgesehen für mich, hab einfach den 10 August 2010 eingegeben und ja Uranus stand im schlechten Winkel bzw im Spannungswinkel zu meiner Sonne, also da war aber auch wirklich alles im Quadrat zur Sonne alles!! :rofl:
Bis 2012 wars eigentlich übel mit kleinen Pausen dazwischen.
2013 war wieder einigermaßen ok.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Mi 11. Nov 2015, 12:43

GreenTara hat geschrieben:Hallo Micha :)

Gefragt habe ich, weil gerade Kinder sehr feinfühlig sind, wenn Gesten und Gesichtsausdruck oder Handeln und Mimik von Eltern nicht übereinstimmen. Das ist etwas, womit Kinder nicht umgehen können und etwas, was sich nicht selten bis ins Erwachsenenalter zieht. Ganz blöde und es fühlt sich nicht gut an. Das ist so eine Nummer wie: Ich prügele dich zu deinem eigenen Besten windelweich. Darin versteckt sich eine Verbindung von Liebe und Gewalt, die für ein Kind kaum auflösbar ist. Und ein Mensch, der so etwas als Kind des Öfteren erlebt hat, wird einem Gesichtsausdruck, der ihn an die alte Situation erinnert, nicht trauen. Mein laienhafter Erklärungsversuch. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
Hallo Rita,

ja finde ich richtig gut den Erklärungsversuch. Donna Cunningham schreibt ähnliches, fiel mir ein. In Ihrem Pluto Buch. Sie bringt das in zwei zusammenhänge. Einmal was du schreibst. Frei Zitiert von Ihr. Das Plutoniker eine besondere Ausbildung, die man in keinen Forensischen Institut erlernen kann, hinsichtlich des Lesens der Körpersprache in der Kindheit durchmachen.
Ich hab letztens gedacht, dass dies daran liegt das ich mit meiner Freundin nur schwer Telefonieren kann, was auf Gegenseitigkeit beruht, ich sprach das woanders schon mal kurz an, weshalb wir unsere Telefonate meistens kurz gestalten, auch wenn das nicht immer so ist.
Möglicherweise ist dass weil wir die Körpersprache des anderen nicht lesen können, jedenfalls komisch das es nur bei uns so ist. Sie ist jedoch keine Plutonikerin, lediglich h.v.1 in 8 und Jupiter spitze 8 und pluto spitze 9 :roll:

Ich hab jedenfalls keine rationale Erklärung dafür warum es zu brodeln in mir anfing, als ich unter vielen Menschen war, normalerweise kann ich das ab, stand dann wieder unter Hochspannung. Naja hab immer noch Chiron opp. Sonne, soll man recht empfindlich sein bei der Geschichte.

schönen Gruß

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Mi 11. Nov 2015, 13:22

Hallo zusammen, hallo Rita, :)

danke für die guten Wünschen!
So wie ich dauernd das NE-Quadrat zur Sonne übersehen habe. Und der Saturn steht jetzt kurz vor der Sonne. Also eine ebenso entzückende Melange wie bei dir. Und ich dachte, ich habe Ruhe. Es kommt eben immer anders, als man sich das denkt.
Ist ja lustig, dass wir beide diese Themen haben. Du hattest ja auch Neptun HS 8 Opp HS 2, während ich Neptun Quadrat Achse 2/8 hatte. Auflösung von Werten sowohl geistiger als auch materieller Art, der bisherigen Persönlichkeitsstruktur/des eigenen Zentrums bei gleichzeitiger Neustrukturierung durch Saturn. Na dann ist es ja gar nicht mal so übel, das Saturn Quadrat.

Als Saturn 2007 in Konjunktion mit meiner Sonne stand, brach ein Konflikt mit meinem Vater auf, von dem ich mich bis heute eigentlich nicht wirklich erholt habe. :( Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch eine ähnliche Bewegungseinschränkung, die aber relativ schnell wieder weg war.

Paralell dazu stand ich beruflich vor einer Entscheidung, Vertrag verlängern oder gehen. Ich habe verlängert, obwohl schon damals klar war, dass ich das eigentlich nicht will. In der Folge wurde es dann auch eher übler als besser und als Saturn dann 2009 auf meiner Merkur/Pluto Konjunktion stand, bin ich endgültig gegangen.

Die Situation jetzt ist insofern anders, dass ich meinen Weg klarer habe und dass ich den Schmerz über die familiäre Situation (etwas besser) anerkennen kann und meine Erwartungen zurückgeschraubt habe, leider noch nicht aufgegeben bzw. losgelassen habe.
Die Lektion, die ich lernte, war: Wenn ich alles getan habe, was mir möglich ist - realistisch möglich, und nicht gedanklich machbar - dann ist es völlig sinnlos, darauf weitere Energie zu verschwenden, dann darf ich mich zurücklehnen und abwarten. Das war wirklich erstaunlich, denn die Medizin wirkte und das Chaos löste sich nach und nach auf. Man kann eben nicht immer alles regeln, und wenn man es nicht kann, weil es nicht nur in der eigenen Macht liegt, dann darf man auch fünf gerade sein lassen.


Darüber werde ich noch eine Weile nachdenken. Für plutonische und aktive Menschen ist es, wie Du ja auch weisst, eine harte Lektion, zurücklehnen und abwarten. Zurzeit kann ich tatsächlich nichts anderes tun. So eine Erkältung mit Stimmverlust und eingeschränktem Bewegungsspielraum hat halt auch seinen Sinn.
Mal sehen, wie es aussieht, wenn SA und NE die Sonne in meinem Radix "fertig" haben.
Ich bin gespannt! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Mi 11. Nov 2015, 14:09

Hallo Rita, Yin und alle,
Die Lektion, die ich lernte, war: Wenn ich alles getan habe, was mir möglich ist - realistisch möglich, und nicht gedanklich machbar - dann ist es völlig sinnlos, darauf weitere Energie zu verschwenden, dann darf ich mich zurücklehnen und abwarten. Das war wirklich erstaunlich, denn die Medizin wirkte und das Chaos löste sich nach und nach auf. Man kann eben nicht immer alles regeln, und wenn man es nicht kann, weil es nicht nur in der eigenen Macht liegt, dann darf man auch fünf gerade sein lassen
ohja, das ist etwas was ich auch noch lernen muss, ... manchmal geht das Kopfkino dann noch los, das ist nicht gut. in diesem sinne...
Für plutonische und aktive Menschen ist es, wie Du ja auch weisst, eine harte Lektion, zurücklehnen und abwarten. Zurzeit kann ich tatsächlich nichts anderes tun.
ist echt so, kenne ich genau so und ist ohne mist mitunter echt schlimm, besonders wenns gepaart mit unsicherheit bei was wichtigem ist, da muss ich lernen zu Chillen wenn ich grad nichts machen kann, gefühlt ist das manchmal wie ein Weltuntergang. Hatte den Steinbock IC damit in verbindung gebracht.

Gute besserung und

schöne Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 14:22

Hallo Micha :)
Donna Cunningham schreibt ähnliches, fiel mir ein. In Ihrem Pluto Buch. Sie bringt das in zwei zusammenhänge. Einmal was du schreibst. Frei Zitiert von Ihr. Das Plutoniker eine besondere Ausbildung, die man in keinen Forensischen Institut erlernen kann, hinsichtlich des Lesens der Körpersprache in der Kindheit durchmachen.
Das Buch habe ich auch, aber schon ewig nicht mehr hineingesehen. Ich habe ja auch einen nicht ganz unbedeutenden Pluto, dazu noch einiges an Mond/Neptun. Viele Menschen haben sich von mir schon "durchschaut" gefühlt. Nun ja. Ist einerseits eine Fähigkeit und kann einen andererseits ganz schön aus der Kurve hauen.
Möglicherweise ist dass weil wir die Körpersprache des anderen nicht lesen können, jedenfalls komisch das es nur bei uns so ist. Sie ist jedoch keine Plutonikerin, lediglich h.v.1 in 8 und Jupiter spitze 8 und pluto spitze 9 :roll:
Das halte ich für sehr wahrscheinlich, gerade wenn man aus seiner Prägung heraus auf diese Zusatzinformation angewiesen ist. Und eine Freundin ist ein sehr wichtiger Mensch, das wird es sicher nicht leichter machen.
Ich hab jedenfalls keine rationale Erklärung dafür warum es zu brodeln in mir anfing, als ich unter vielen Menschen war, normalerweise kann ich das ab, stand dann wieder unter Hochspannung. Naja hab immer noch Chiron opp. Sonne, soll man recht empfindlich sein bei der Geschichte.
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man für Emotionen eine rationale Erklärung findet. Was man finden kann, ist eine Erklärung, die "im Bauch" ankommt und sich "stimmig" anfühlt. Und gelegentlich darf man empfindlich sein. Derzeit kann ich mehrere Menschen höchstens zwei Stunden am Stück ertragen, momentan beispielsweise. :cool: Und was ist? Es klingelt dauernd an meiner Wohnungstür. :D Ich habe mir gestattet, genervt zu gucken. Ist besser, als beim nächsten Klingeln loszubrüllen, was der Scheiß soll. :roll: :D Weil ich ein unglaubliches Talent habe, in solchen Momenten den Falschen anzuraunzen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 15:45

Hallo zusammen, hallo Yin :)

irgendwie komme ich heute nicht so recht mit. :cool:
Ist ja lustig, dass wir beide diese Themen haben. Du hattest ja auch Neptun HS 8 Opp HS 2, während ich Neptun Quadrat Achse 2/8 hatte.
Wir habe ja beide Löwe an einer der Hauptachsen und sie liegen hübsch übereinander. Irgendetwas scheint da recht ähnlich zu ticken, wobei ich das gar nicht näher bestimmen kann. Ich weiß nur, dass die Achse in Löwe eines anderen auf meiner eine Art "Einklang" anzeigt.
Auflösung von Werten sowohl geistiger als auch materieller Art, der bisherigen Persönlichkeitsstruktur/des eigenen Zentrums bei gleichzeitiger Neustrukturierung durch Saturn. Na dann ist es ja gar nicht mal so übel, das Saturn Quadrat.
Im Ergebnis sicher nicht. Bis dahin fühlt es sich schon nicht so toll ein. Ich habe das mal Format C: genannt. Fand das gar nicht schlecht, die innere Festplatte neu zu formatieren, zumindest gefiel mir die Idee. Es hat sogar einigermaßen geklappt und ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Als Saturn 2007 in Konjunktion mit meiner Sonne stand, brach ein Konflikt mit meinem Vater auf, von dem ich mich bis heute eigentlich nicht wirklich erholt habe. :(
Keine Klärung möglich? Oje. Das stelle ich mir sehr hart vor, denn damit ist ja ein Teil deiner emotionalen Basis, deiner Verwurzelung in der Familie, in Frage gestellt.
Die Situation jetzt ist insofern anders, dass ich meinen Weg klarer habe und dass ich den Schmerz über die familiäre Situation (etwas besser) anerkennen kann und meine Erwartungen zurückgeschraubt habe, leider noch nicht aufgegeben bzw. losgelassen habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und auf eine Art ist das auch gut. Es ist schwer, Erwartungen aufzugeben. Bis mir das gelungen ist, bin ich zwischendrin durch eine Art Hölle gegangen. Erst als ich begriff, und zwar auf der emotionalen Ebene, wie ich mein Leben bis zu diesem Punkt bewältigt hatte, konnte ich alles Erwartungen zurücknehmen. Weil ich begriff, dass ich das mir Mögliche getan hatte. Und dass es bei meinen Eltern nicht anders ist und war. Aber wie gesagt, das war echt kein Spaziergang.
Für plutonische und aktive Menschen ist es, wie Du ja auch weisst, eine harte Lektion, zurücklehnen und abwarten. Zurzeit kann ich tatsächlich nichts anderes tun.
Sehr hart. :yes: Mir kommt dann gelegentlich ein Bild einer Situation in den Sinn, die ich vor ca. 25 Jahren erlebte und die mir vor Augen führte, wie unermüdlich Menschen in ihrem Glauben sind, etwas unternehmen, tun, ändern zu können. Ein Patient war im Delirium (Alkoholentzug) und damit er sich und anderen nicht schaden konnte, war er mit einem weichen Gurt an sein Bett gebunden. Diese Gurte wurden mit Magneten geschlossen und geöffnet. Die Verschlüsse des Gurtes sahen aus wie große, drehbare Knöpfe, nur half Drehen nichts, Öffnen ging wirklich nur mit einem Magneten.

Nachts hörten wir ein leises Brubbeln aus dem Patientenzimmer und haben natürlich nachgeschaut. Da saß der Mann auf der Bettkante, leicht nach vorn gebeugt und drehte aus Leibeskräften, aber auch irgendwie sehr geduldig, an den Verschlüssen und murmelte dabei: "Das muss doch gehen". Nach einer Weile legte er sich wieder hin, um eine Stunde später einen neuen Versuch zu unternehmen. Das hat er drei Tage durchgezogen und selbst als er wieder klarer bei Verstand war, nicht aufgegeben - obwohl es völlig aussichtslos war, da er keinen Magneten hatte.

Wenn ich mich verrenne, was gelegentlich vorkommt :cool: denke ich an diesen Mann und weiß, dass es sinnlos ist, etwas zu wollen, was sich durch Wollen, Tun und Machen nicht ändern lässt. Wenn ich Glück habe, kann ich dann schmunzeln oder über mich lachen. Wenn das nicht geht, tut es auch ein leicht genervtes Brubbeln.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Mi 11. Nov 2015, 17:14

Hallo zusammen, hallo Rita, :)
Im Ergebnis sicher nicht. Bis dahin fühlt es sich schon nicht so toll ein. Ich habe das mal Format C: genannt.
Das kann ich bestätigen. Wenn ich jedoch weiss, warum das alles so ist und was für ein Sinn dahinter liegt, fällt es mir leichter durchzugehen.
Keine Klärung möglich? Oje. Das stelle ich mir sehr hart vor, denn damit ist ja ein Teil deiner emotionalen Basis, deiner Verwurzelung in der Familie, in Frage gestellt.
Warum, wegen dem Löwe-Mond?

Ich habe viele Anläufe unternommen, es ging auch eine Weile "gut", bis der nächste Klopper kam und der Nächste und der Nächste. Es ist alles recht neptunisch verschleiert und offen wird selten kommuniziert. Ich mag nicht mehr.
Sehr hart. :yes: Mir kommt dann gelegentlich ein Bild einer Situation in den Sinn, die ich vor ca. 25 Jahren erlebte und die mir vor Augen führte, wie unermüdlich Menschen in ihrem Glauben sind, etwas unternehmen, tun, ändern zu können. Ein Patient war im Delirium (Alkoholentzug) und damit er sich und anderen nicht schaden konnte, war er mit einem weichen Gurt an sein Bett gebunden. Diese Gurte wurden mit Magneten geschlossen und geöffnet. Die Verschlüsse des Gurtes sahen aus wie große, drehbare Knöpfe, nur half Drehen nichts, Öffnen ging wirklich nur mit einem Magneten.
Schönes Bild! :) Natürlich nicht für den Patienten. Verdeutlicht aber recht gut das Thema, wie ich finde. Werde ich mir einprägen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 17:48

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Warum, wegen dem Löwe-Mond?
Nein, weil die Eltern die emotionale Basis sind. Wobei es durchaus sein kann, dass der Vater für Frauen mit einem Mond in Löwe eine wichtige Rolle spielt. Meine Ma mit ihrem Mond in Löwe sehnt sich heute noch nach ihrem Vater, der für sie nie "greifbar" war.
Ich habe viele Anläufe unternommen, es ging auch eine Weile "gut", bis der nächste Klopper kam und der Nächste und der Nächste. Es ist alles recht neptunisch verschleiert und offen wird selten kommuniziert. Ich mag nicht mehr.
Dann kannst du nichts mehr tun außer hinzunehmen, dass er Klopper bringt und du kannst versuchen, dich innerlich zu wappnen, was bei Kloppern vermutlich schwer zu bewerkstelligen ist. Was manchmal funktioniert, aber bei einer solch emotionalen Verbindung wie zu einem Elternteil schwierig umzusetzen ist: Sich klar zu machen, dass diese Klopfer mehr mit ihm und wenig mit dir zu tun haben.
Natürlich nicht für den Patienten. Verdeutlicht aber recht gut das Thema, wie ich finde. Werde ich mir einprägen.
Mir gefällt dieses Bild auch. Für den Patienten war es übrigens gar nicht so schlimm; ich habe mit ihm darüber gesprochen, als er wieder völlig klar und "entfesselt" war. Er hat herzlich gelacht, als ich ihm die Magneten und die Verschlüsse gezeigt habe und meinte, da habe er in alle Ewigkeit drehen können.

Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von micha » Mi 11. Nov 2015, 18:31

Hallo Yin,

Du schreibst: "Als Saturn 2007 in Konjunktion mit meiner Sonne stand, brach ein Konflikt mit meinem Vater auf, von dem ich mich bis heute eigentlich nicht wirklich erholt habe. :( Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch eine ähnliche Bewegungseinschränkung, die aber relativ schnell wieder weg war."

Lag das nicht auch oder sogar insbesondere am Pluto, der in der zweiten Hälfte 2007 fast stationär im Quadrat zu Deinem Radixpluto stand? Probleme mit dem Vater würde passen, da der Pluto bei Dir in elf steht. Einschränkung der Bewegung, weil Pluto der Herrscher des AC ist und die Chose ins Körperliche zieht.
Und Dein derzeitiger Saturntransit über die Sonne dürfte in etwa zehn Tagen vorbei sein. Hast Du am 7. und 8.11. was vom Marsüberlauf über Deinen Pluto gespürt? Das mal so als Gedanken.

Viele Grüße
Micha

Antworten