In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Do 12. Nov 2015, 09:16

Hallo zusammen, hallo Rita, hallo Micha, :)
greentara hat geschrieben:Was manchmal funktioniert, aber bei einer solch emotionalen Verbindung wie zu einem Elternteil schwierig umzusetzen ist:
Sehr schwierig! Sein 1. Quadrant ist quasi mein 4. Quadrant. Die Achsen sind nahezu identisch. Seine Sonne steht in Konjunktion mit meiner Sonne und der Merkur bildet eine Konjunktion mit meiner Merkur/Pluto Konjunktion. Da haut jedes Wort rein.
micha hat geschrieben:Lag das nicht auch oder sogar insbesondere am Pluto, der in der zweiten Hälfte 2007 fast stationär im Quadrat zu Deinem Radixpluto stand? Probleme mit dem Vater würde passen, da der Pluto bei Dir in elf steht. Einschränkung der Bewegung, weil Pluto der Herrscher des AC ist und die Chose ins Körperliche zieht.
Saturn ist H.v. 3 körperliche Beweglichkeit, ich denke daher, dass Saturn Transite meistens dort "zuschlagen" . Der Pluto-Transit ist auch wichtig in diesem Zusammenhang, denn er bildet ja eine Konjunktion mit Merkur, der Beweglichkeit an sich.
micha hat geschrieben:Und Dein derzeitiger Saturntransit über die Sonne dürfte in etwa zehn Tagen vorbei sein. Hast Du am 7. und 8.11. was vom Marsüberlauf über Deinen Pluto gespürt? Das mal so als Gedanken.
Ich hatte ziemlichen Husten, der war so heftig, dass ich teilweise keine Luft bekam. Ich finde, das passt auch auf Mars/Pluto "jemandem etwas husten wollen" ;)

Beim letzten Überlauf von Mars über Pluto vor zwei Jahren hatte ich einen üblen Ausraster. Ich bin daher gewarnt, wenn sich dieser Transit ankündigt. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 09:41

Guten Morgen zusammen, hallo Yin :)
Sehr schwierig! Sein 1. Quadrant ist quasi mein 4. Quadrant. Die Achsen sind nahezu identisch. Seine Sonne steht in Konjunktion mit meiner Sonne und der Merkur bildet eine Konjunktion mit meiner Merkur/Pluto Konjunktion. Da haut jedes Wort rein.
Ach herrje. Das ist schon eine enge Bindung, auf eine besondere Weise. Heißt das, dass die Sonne deines Vaters in seinem 1. Haus steht?
Ich finde, das passt auch auf Mars/Pluto "jemandem etwas husten wollen" ;)
Das merke ich mir, das ist sehr gut! :yes: Ich hatte den Übergang kürzlich und habe einige Ansprachen gehalten. Die Angesprochenen waren teilweise nicht sehr entzückt. :yellowgrin:
Beim letzten Überlauf von Mars über Pluto vor zwei Jahren hatte ich einen üblen Ausraster. Ich bin daher gewarnt, wenn sich dieser Transit ankündigt.
Meinst du damit, du hast dir mit dem Ausraster geschadet? Manchmal sieht es so aus, und nach Monaten oder Jahren zeigt sich: Es war goldrichtig, auszurasten. Manchmal aber auch nicht. Leider ist das vorher schlecht abzuschätzen.

Außerdem finde ich, man muss nicht alles formvollendet können, nicht mal das Ausrasten. ;)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Do 12. Nov 2015, 10:12

Hallo Rita, :)
Heißt das, dass die Sonne deines Vaters in seinem 1. Haus steht?
auf der HS 2, sofern die standesamtliche Uhrzeit stimmt, wovon ich nicht ausgehe, da es sich um eine Angabe zur vollen Stunde handelt.
Meinst du damit, du hast dir mit dem Ausraster geschadet? Manchmal sieht es so aus, und nach Monaten oder Jahren zeigt sich: Es war goldrichtig, auszurasten. Manchmal aber auch nicht. Leider ist das vorher schlecht abzuschätzen.
Na ja, es war einfach, sagen wir mal - unnötig. Wir waren im Urlaub am Strand und ein Mann mit seinen jugendlichen Kindern meinte eine Art "Bombe" herumwerfen zu müssen. Das Ding war aus Hartplastik, pfiff während es durch die Luft flog, machte einen Höllenlärm und traf gelegentlich auch mal die Umliegenden. Er hatte offensichtlich Riesenspass, ich merkte, wie mir so langsam der Kamm schwoll, weil ich einfach in Ruhe den Strand geniessen wollte.

Ich ging dann etwas spazieren um mich abzukühlen, da flog mir das Ding quasi vor die Füsse und der Typ stand vor mir, fand sich total toll, grinste und meinte:"Das ist richtig super, oder?" Ich:"Super??? Merken Sie nicht, dass Sie alle hier nerven mit Ihrem Schei**? Das ist völlig unmöglich..." etc. etc. Der Typ:"Hätte nicht gedacht, dass man hier so asoziale Leute wie Sie trifft!" (was mich zugegeben getroffen hat) Ging weg, kam dann nochmal:" Und wenn Sie mich nochmal anquatschen, dann für Sie bitte Herr Professor?" Da musste ich dann doch wieder grinsen, meinte noch: "Nee ist klar!" wobei ich mich wirklich beherrschen musste, ihm nicht zu sagen, was für eine arme Socke er doch ist!

Das Gute war, dass die dann aufgehört haben, mit diesem Ding um sich zu schmeissen. Ich hatte also erreicht, was ich wollte. :D

Eigentlich eine lustige Geschichte! :D Das Blöde war nur, dass wir den Trottel dann ständig irgendwo getroffen haben, was mir den Urlaub etwas versaut hat.
Im Nachhinein fand ich mein Eingreifen richtig, jedoch hätte ich mir gewünscht, etwas beherrschter, souveränder zu reagieren.

Dann bin ich völlig ausgerastet, weil plötzlich ein Mann auf der Terrasse des Ferienhauses stand und nach Arbeit fragte. Ich fühlte mich bedroht und schmiss ihn raus und schrie ihn an. Denn ich wollte einfach mal in Ruhe gelassen werden und mich zur Abwechslung mal nicht mit den Sachen anderer Leute beschäftigen (womit ich nicht meine Klienten meine, sondern mein soziales und familiäres Umfeld). Meinem Mann tat er leid und er ist ihm dann nach, um zu hören, ob er ihm helfen kann. Da fühlte ich mich dann schon wieder schlecht, dass es mir so gutgeht und diesem armen Kerl nicht. Typisch Neptun halt. :D
In der Folge kam es dann in diesem Urlaub noch zu weiteren Streitigkeiten mit meinem Mann. Also habe ich Mars/Pluto in bester Erinnerung ;) .
Ich denke, die Ausraster waren OK, nur die Art und Weise nicht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 12. Nov 2015, 11:05

Moin
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man für Emotionen eine rationale Erklärung findet.
ne glaube ich auch nicht, scheint wohl ein Jungfrau problem zu sein die zuweilen wiederkehrende absicht Gefühle zu definieren bzw. zu rationalisieren :D
Ist tatsächlich eines der wenigen dinge wovor ich angst habe, gefühle. Vermutlich mit Mond Saturn angezeigt.
Ich habe ja auch einen nicht ganz unbedeutenden Pluto, dazu noch einiges an Mond/Neptun. Viele Menschen haben sich von mir schon "durchschaut" gefühlt. Nun ja. Ist einerseits eine Fähigkeit und kann einen andererseits ganz schön aus der Kurve hauen.
Ist Segen und Fluch zugleich, nech. Was mir oft passiert ist aber andere unheimlich fanden, ... :lacher: Einmal, ich lernte gerade jemanden kennen, wir haben gechillt abgehangen und tauschten Musik tipps aus, machten Youtube Videos etc an, wir kannten uns noch kaum, , aber die Chemie war gut, da sagte Sie: mach mal ... und ich ergänzte sofort die und Die Band, der Titel, sie sprang fast entsetzt von Ihrem Sessel auf und schaute mich nur fragend an, wie konntest Du das Wissen, dass war auch nichts aus den Charts oder so, wo man relativ einfach drauf kommen könnte.
Ich konnte wie so oft, einfach nur antworten keine Ahnung, wusste ich einfach. Aber mit Der war auch Special, die hatte das auch bei mir, dass hatte noch niemand einfach so erraten im real life eher im gegenteil, NIE von mir gedacht, und sie einmal zu mir, ich glaube du warst oder bist noch ein Gauner, ist da was dran!? :lacher:
Ihr IC stand auf meiner Sonne Ihr AC mit dem Mars drauf auf meinen MC. Ihre Sonne auf meinen Mond ihr Mond auf meinen Saturn.

Andererseits wurde ich schon einmal der wirtschaftsspionage verdächtigt weil ich einfach mal wieder was wusste, ich weis nichtmal mehr was das war, so unwichtig fand ich es, war es auch aber die Firma hatte es anscheinend angepisst.

schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 11:05

Hallo Yin :)
Heißt das, dass die Sonne deines Vaters in seinem 1. Haus steht?
auf der HS 2, sofern die standesamtliche Uhrzeit stimmt, wovon ich nicht ausgehe, da es sich um eine Angabe zur vollen Stunde handelt.
Also eventüll doch eine Haus 1-Sonne. Ich fragte, weil ich mit einem "widdrigen" Vater groß geworden bin, der das Sticheln nicht lassen konnte. Der hat erst aufgehört, wenn eines der vier Kinder in Tränen ausbrach. Dann tat es ihm leid - was er nicht sagte,was ich aber später genau registrierte - weil er erst dann merkte, dass er zu weit gegangen war. In einer anderen Familie mit einem "widdrigen" Vater genau das gleiche Spiel. Eine Freundin mit so einem Vater-Exemplar vermeldete Gleichlautendes.

Muss bei deinem Vater nicht so sein, ist halt eine Möglichkeit, um seinen Klopfern den Stachel zu ziehen, weil es sein kann, dass er es gar nicht richtig bös' meinst, sondern einfach probiert, wie weit er gehen kann und du darauf besonders sensibel reagierst.
Ging weg, kam dann nochmal:" Und wenn Sie mich nochmal anquatschen, dann für Sie bitte Herr Professor?" Da musste ich dann doch wieder grinsen, meinte noch: "Nee ist klar!" wobei ich mich wirklich beherrschen musste, ihm nicht zu sagen, was für eine arme Socke er doch ist!
:lacher: Was für ein Blödmann. Erinnert mich an unsere größenwahnsinnigen Chefärzte, die dauernd ihren Status bemühen mussten, wenn ihnen die Argumente ausgingen. Da hast du ja genau dem richtigen auf die Zehenspitzen getreten.
Im Nachhinein fand ich mein Eingreifen richtig, jedoch hätte ich mir gewünscht, etwas beherrschter, souveräner zu reagieren.
Hm, es war so souverän, wie es dir möglich war. Du hast für dich und dein Ruhebedürfnis gesorgt, er für seinen Spieltrieb. So what?
Da fühlte ich mich dann schon wieder schlecht, dass es mir so gutgeht und diesem armen Kerl nicht. Typisch Neptun halt. :D
Kommt mir bekannt vor. :roll: Ist aber Quatsch, zumindest was mich betrifft. Die Nummer geht ja immer ähnlich: Ich sorge für mich, und das kann bedeuten, dass jemand anderes sein Anliegen bei mir nicht durchsetzen kann. Und hinterher sitze ich da und denke: "Hm, du hättest aber auch... machen, tun, sagen können. Warst du mitfühlend genug? Hättest du nicht doch...?" Dahinter steckt bei mir der Wunsch, ein guter Mensch zu sein. Bei der Beurteilung, ob ich "gut" war, dienen nicht immer meine eigenen Messlatten, sondern ein Sammelsurium von übernommenen Werten, Glaubenssätzen etc. an der "Urteilsfindung" mit.

Und dann werde ich, wenn ich Glück habe, ein wenig sauer, weil ich mehr Skrupel zu haben scheine als nötig ist. Ich darf mich durchsetzen und ich darf mit den Konsequenzen zurechtkommen. Ich bin kein weniger "guter" Mensch, wenn ich gelegentlich brülle. Irgendwo muss der Löwe im Radix ja auch hin. :D
Ich denke, die Ausraster waren OK, nur die Art und Weise nicht.
Übung macht die Meisterin. Ich finde es super, dass du darüber schmunzeln kannst. Bissel Eigenironie empfinde ich als sehr hilfreich, es ist die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können, was vielem die Spitze oder Schärfe nimmt.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 12. Nov 2015, 11:11

Herrlich eure erfahrungsberichte. Danke :D

Ob von der Magnetschnalle :lacher: bis zur fliegenden Bombe.

Bitte nicht als auslachen verstehen, aber ich bekomme dabei sofort Kopfkino und stelle mir die Situationen vor.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 11:20

Moin, Micha :)
ne glaube ich auch nicht, scheint wohl ein Jungfrau problem zu sein die zuweilen wiederkehrende absicht Gefühle zu definieren bzw. zu rationalisieren :D
Mit meinem Exmann in der Familientherapie:

Therapeut: "Herr X, Sie rationalisieren."
Herr X: "Ich? Ich bin nur vernünftig" und fährt eisern fort, sein Fühlen zu erklären. :D
Ist tatsächlich eines der wenigen dinge wovor ich angst habe, gefühle. Vermutlich mit Mond Saturn angezeigt.
Denkbar. Gefühle fließen und die von Saturn symbolisierte Instanz will formen, strukturieren und sich an "höheren Normen" ausrichten bzw. die Vorgaben machen. Sag' das mal einem Gefühl. Das ist, wie es ist. Und in einer Minute eh schon wieder anders.
Ihr IC stand auf meiner Sonne Ihr AC mit dem Mars drauf auf meinen MC. Ihre Sonne auf meinen Mond ihr Mond auf meinen Saturn.
An Mond/Saturn zwischen zwei Menschen muss etwas sein. Der SA meines Liebsten steht auf meinem Mond. Und das ist verdammt gut. :yes: Schwer zu beschreiben, aber wir kommunizieren auf eine sehr eigene Weise, oft ohne Worte. Zum Entsetzen der Großmutter, die nicht verstehen kann, dass man sich auch ohne viele Worte miteinander wohlfühlen kann. :lol: Wir hingegen fühlen uns nicht wohl, wenn wir ununterbrochen irgendeinen Kram sabbeln sollen. :cool:
Andererseits wurde ich schon einmal der wirtschaftsspionage verdächtigt weil ich einfach mal wieder was wusste, ich weis nichtmal mehr was das war, so unwichtig fand ich es, war es auch aber die Firma hatte es anscheinend angepisst.
Ist ja auch fies, wenn jemand "einfach so" den Finger in ein Geheimnis oder Ähnliches bohrt. Vermutlich kommt da wieder diese "plutonische Erziehung" ins Spiel, die du gestern erwähntest. Das fühlt sich für andere sicher nicht immer witzig an, wenn ihnen eine Art "Scanner" gegenübersitzt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 11:21

Michael hat geschrieben: Bitte nicht als auslachen verstehen, aber ich bekomme dabei sofort Kopfkino und stelle mir die Situationen vor.
Ich finde das auch zum Piepen. :D Am Besten ist jedoch Yins Super-Professor. Ich finde, er hat eine sehr angemessene "Behandlung" erhalten. :lacher:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Do 12. Nov 2015, 11:56

Moin Rita,
Denkbar. Gefühle fließen und die von Saturn symbolisierte Instanz will formen, strukturieren und sich an "höheren Normen" ausrichten bzw. die Vorgaben machen. Sag' das mal einem Gefühl. Das ist, wie es ist. Und in einer Minute eh schon wieder anders.
ja genau.
An Mond/Saturn zwischen zwei Menschen muss etwas sein. Der SA meines Liebsten steht auf meinem Mond. Und das ist verdammt gut.
Ja das ist gut. Wir verstanden uns auch Bombe, der Gauner tat uns keinen abbruch, im gegenteil Sie liebte es meine Storys zu hören und meinte wenn du mal ein Buch schreibst möchte ich ein Exemplar, mein Mond und Ihre Sonne war / ist aufm Geschichtenerzähler Grad 1° Fisch :king:
Wir hingegen fühlen uns nicht wohl, wenn wir ununterbrochen irgendeinen Kram sabbeln sollen.
Ja auf Deutsch gesagt wenn man auch einfach mal die Schnauze hält nech :D Oder auch Mann / Frau schweigt und genießt.
Vermutlich kommt da wieder diese "plutonische Erziehung" ins Spiel, die du gestern erwähntest. Das fühlt sich für andere sicher nicht immer witzig an, wenn ihnen eine Art "Scanner" gegenübersitzt.
ne, überhaupt nicht, manche reagieren allergisch. Aber wie überall gibt solche und solche. Gar nicht so einfach da irgendwie drauf klarzukommen, früher hats mich gewundert, heute nicht mehr. Ein kurzes Beispiel. In nem Fahrstuhl war dass vor 6 - 7 Jahren vielleicht, war ich mit ner Frau vielleicht anfang 50, sie hielt nach einer Etage den Fahrstuhl an um auszusteigen und raunte irgendwie fast vor sich hin und sich mühe gab mich nicht anzusehen, tut mir leid ich ertrage ihre präsenz oder so ähnlich nicht aber viel unfreundlicher. Da wird einen auch schnell mal alles mögliche angedichtet.
Ich finde das auch zum Piepen. :D Am Besten ist jedoch Yins Super-Professor. Ich finde, er hat eine sehr angemessene "Behandlung" erhalten.
jo sehe ich auch so. sehr gut.
Therapeut: "Herr X, Sie rationalisieren."
Herr X: "Ich? Ich bin nur vernünftig" und fährt eisern fort, sein Fühlen zu erklären.
*hehe* War der ne Jungfrau!?

schönen Gruß

Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Do 12. Nov 2015, 14:46

Hallo zusammen, hallo Michael, hallo Rita, :)

wow, hier ist ja was los. Verliere langsam den Überblick.
Michael hat geschrieben:Ob von der Magnetschnalle :lacher: bis zur fliegenden Bombe.
Bitte nicht als auslachen verstehen, aber ich bekomme dabei sofort Kopfkino und stelle mir die Situationen vor.
:D Die Situation war auch wirklich lustig. Erst recht, da ich ja weggehen wollte und dann fliegt mir das Ding vor die Füsse ;)
Michael hat geschrieben:ne glaube ich auch nicht, scheint wohl ein Jungfrau problem zu sein die zuweilen wiederkehrende absicht Gefühle zu definieren bzw. zu rationalisieren :D
Ist tatsächlich eines der wenigen dinge wovor ich angst habe, gefühle. Vermutlich mit Mond Saturn angezeigt.
Kann es sein, dass Du vor Trauer im Besonderen Angst hast? Ich kenne das von mir. Ich kann einige Gefühle zulassen. Echte Trauer wahrzunehmen und da sein zu lassen fällt mir sehr schwer. Da greift dann mein Mond/Uranus und ich bin blitzschnell weg, was dann so aussieht, dass ich fröhlich bin oder Witze reissen will, obwohl es absolut unpassend ist ;)
GreenTara hat geschrieben:Also eventüll doch eine Haus 1-Sonne. Ich fragte, weil ich mit einem "widdrigen" Vater groß geworden bin, der das Sticheln nicht lassen konnte. Der hat erst aufgehört, wenn eines der vier Kinder in Tränen ausbrach. Dann tat es ihm leid - was er nicht sagte,was ich aber später genau registrierte - weil er erst dann merkte, dass er zu weit gegangen war.
Ich glaube, dass die Sonne im 2. Haus steht, dafür sprechen einfach zu viele "Stier"-Merkmale. Wenn ich geheult habe, wurde es erst recht schlimm. "Du bist nicht belastbar oder Du bist völlig hysterisch" waren noch die harmloseren Varianten. Ich habe mir angewöhnt, im Beisein von Anderen nicht zu weinen. Es gibt nur ganz wenige Menschen, wo ich das zulassen kann.
GreenTara hat geschrieben:Muss bei deinem Vater nicht so sein, ist halt eine Möglichkeit, um seinen Klopfern den Stachel zu ziehen, weil es sein kann, dass er es gar nicht richtig bös' meinst, sondern einfach probiert, wie weit er gehen kann und du darauf besonders sensibel reagierst.
Ich weiss, dass ich persönlich oft nicht gemeint war, sondern als Projektionsfläche diente. Dennoch macht es das Ganze nicht leichter. Mich erinnert das Ganze an eine Beschreibung von Roscher zum Skorpion-AC mit Steinbock Spitze 3. "Der steht da wie eine deutsche Eiche und man prügelt auf ihn ein und der verzieht keine Miene, während er innerlich zerbröselt".

Heute lasse ich vieles nicht mehr zu und wehre mich, indem ich klare Grenzen ziehe. Das bedeutet aber auch, Gefühle abzustellen, da ich sonst verwundbar werde und hochkonzentriert aufzupassen, was ich sage und ob ich wieder in eine Rechtfertigungsfalle tappe. Dass das natürlich nicht unbedingt viel Spass macht, versteht sich von selbst.
GreenTara hat geschrieben: Kommt mir bekannt vor. :roll: Ist aber Quatsch, zumindest was mich betrifft. Die Nummer geht ja immer ähnlich: Ich sorge für mich, und das kann bedeuten, dass jemand anderes sein Anliegen bei mir nicht durchsetzen kann. Und hinterher sitze ich da und denke: "Hm, du hättest aber auch... machen, tun, sagen können. Warst du mitfühlend genug? Hättest du nicht doch...?" Dahinter steckt bei mir der Wunsch, ein guter Mensch zu sein. Bei der Beurteilung, ob ich "gut" war, dienen nicht immer meine eigenen Messlatten, sondern ein Sammelsurium von übernommenen Werten, Glaubenssätzen etc. an der "Urteilsfindung" mit.
Ja genau! Sammelsurium trifft es. ich weiss oft gar nicht, woher irgendetwas kommt. Nur weil irgendwer vor Jahren irgendetwas kritisiert hat, steckt es jetzt noch als Glaubenssatz drin. :confused:

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 15:12

Hallo Micha :)
Wir verstanden uns auch Bombe, der Gauner tat uns keinen abbruch, im gegenteil Sie liebte es meine Storys zu hören und meinte wenn du mal ein Buch schreibst möchte ich ein Exemplar, mein Mond und Ihre Sonne war / ist aufm Geschichtenerzähler Grad 1° Fisch :king:
Das klingt richtig schön. :) Und, was macht das Buch?
In nem Fahrstuhl war dass vor 6 - 7 Jahren vielleicht, war ich mit ner Frau vielleicht anfang 50, sie hielt nach einer Etage den Fahrstuhl an um auszusteigen und raunte irgendwie fast vor sich hin und sich mühe gab mich nicht anzusehen, tut mir leid ich ertrage ihre präsenz oder so ähnlich nicht aber viel unfreundlicher. Da wird einen auch schnell mal alles mögliche angedichtet.
Im Betrieb gibt es eine Frau, die verhält sich ähnlich. Erst dachte ich, die hat einen Sehfehler, so angestrengt, wie sie an mir vorbeischaut. Hat sie nicht. Ich habe irgendetwas an mir, was sie überhaupt nicht verträgt. Kann man nix machen.
*hehe* War der ne Jungfrau!?
Klaro. :D Die Geburtszeit ist leider nicht gesichert, das würde mich einerseits interessieren, andererseits interessiert es mich nicht genug, um eine Korrektur zu machen. Das ist der einzige Mensch, der es schafft, mich in drei Sätzen auf 210 zu bringen. Jedoch nicht nur mich. Er vereinsamt immer mehr, weil man mit ihm einfach nicht auskommen kann. Nichts zu machen. Das will ich aber nicht der Sonne in Jungfrau in die Schuhe schieben. Der Mond in Zwillinge wird sicher dazu beitragen, dass der Herr es mit den Gefühlen und Empathie nicht so hat.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 15:51

Hallo zusammen, hallo Yin und Micha :)
wow, hier ist ja was los. Verliere langsam den Überblick.
Haha, du auch? :crazy:
Echte Trauer wahrzunehmen und da sein zu lassen fällt mir sehr schwer. Da greift dann mein Mond/Uranus und ich bin blitzschnell weg, was dann so aussieht, dass ich fröhlich bin oder Witze reissen will, obwohl es absolut unpassend ist ;)
Hm, fällt das nicht fast jedem schwer? Ich hatte oft Gelegenheit, zu beobachten, wie Menschen mit Trauer umgehen, ich stand oft genug daneben, wenn jemand im Sterben lag oder gerade verstorben war. Die meisten flüchten sich in Aktionismus oder einem fast skurril wirkenden Pragmatismus.

Als 2012 in kurzer Folge vier mir nahestehende Menschen starben, konnte ich gut "üben", mit der Trauer umzugehen. Richtig mitgenommen hat mich der Tod meines jüngeren Bruders. Und so stand ich auf meinem Balkon mit einem Kloß im Hals und einem Klumpen im Herzen und beschloss, dieses Gefühl zuzulassen. Ich habe es quasi "beobachtet", gespürt, wie es kam, sich veränderte und versucht, nicht zu werten. Das ging ungefähr 20 Minuten. Dann sagte ich mir: "So fühlt sich also Trauer an" und war getröstet.
Wenn ich geheult habe, wurde es erst recht schlimm. "Du bist nicht belastbar oder Du bist völlig hysterisch" waren noch die harmloseren Varianten.
Ach du liebe Güte. Wobei diese Urteile ja schon mehr über ihn als über dich sagen. Er ist dein Vater und deshalb tut es so weh.
Heute lasse ich vieles nicht mehr zu und wehre mich, indem ich klare Grenzen ziehe. Das bedeutet aber auch, Gefühle abzustellen, da ich sonst verwundbar werde und hochkonzentriert aufzupassen, was ich sage und ob ich wieder in eine Rechtfertigungsfalle tappe. Dass das natürlich nicht unbedingt viel Spass macht, versteht sich von selbst.
Nee, das macht garantiert keinen Spaß. Du kannst dann ja gar nicht lockerlassen. Und es gibt nun mal Umgebungen und Menschen, da ist das die einzig praktikable Lösung, so blöd das auch ist. Manchmal hilft auch eine Art Kontaktabbruch, damit man sich erst einmal sammeln kann.
Ja genau! Sammelsurium trifft es. ich weiss oft gar nicht, woher irgendetwas kommt. Nur weil irgendwer vor Jahren irgendetwas kritisiert hat, steckt es jetzt noch als Glaubenssatz drin. :confused:
Yup. Und das nervt. :schmoll: Während meiner "dunklen Zeit" habe ich mich tatsächlich hingesetzt und geprüft, ob diese Glaubenssätze stimmen und ob es meine oder fremde sind. Ob sie nützlich sind oder nicht, ob sie mir entsprechen oder nicht. Das ist Schwerstarbeit, ein ziemliches Gefiesel. Und diese Arbeit ist auch nicht wirklich beendet, es gibt ein sehr großes Angebot an Glaubenssätzen und ehe man es sich versieht, hat man einen neuen "erworben". :roll: :D

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Valli » Do 12. Nov 2015, 19:31

GreenTara hat geschrieben:Hallo Micha :)


*hehe* War der ne Jungfrau!?
Klaro. :D Die Geburtszeit ist leider nicht gesichert, das würde mich einerseits interessieren, andererseits interessiert es mich nicht genug, um eine Korrektur zu machen. Das ist der einzige Mensch, der es schafft, mich in drei Sätzen auf 210 zu bringen. Jedoch nicht nur mich. Er vereinsamt immer mehr, weil man mit ihm einfach nicht auskommen kann. Nichts zu machen. Das will ich aber nicht der Sonne in Jungfrau in die Schuhe schieben. Der Mond in Zwillinge wird sicher dazu beitragen, dass der Herr es mit den Gefühlen und Empathie nicht so hat.

Schöne Grüße
Rita
Hallo?

Warum kommen immer die Jungfrauen so schlecht weg? Ich glaube wir haben mittlerweile eindeutig die Skorpione überholt, als das unbeliebteste Sternzeichen.

Wobei ich selbst zugeben muss, dass manche Jungfrauen wirklich zum Lachen in den Keller gehen.

Ich denke, es ist halt generell so, mit manchen kann man, mit manchen weniger.

Ich dachte immer, ich kann mit Schützen gar nicht, dennoch hab ich jetzt einen getroffen, der richtig nett ist. Er ist aber auch Ende Schütze und ich Anfang Jungfrau :)

Und Widder mag ich eigentlich auch nicht, viel zu rüde, laut und direkt, dennoch arbeite ich jetzt mit einer Widderfrau zusammen und das sehr gut.


Liebe Grüße

Valli

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 20:36

Hallo zusammen :)
Warum kommen immer die Jungfrauen so schlecht weg? Ich glaube wir haben mittlerweile eindeutig die Skorpione überholt, als das unbeliebteste Sternzeichen.
Das war ein Scherz. Ich schreibe hier nämlich fröhlich mit zwei Jungfrau-Sonnen herum. :D Du fühlst dich aber nicht wirklich angesprochen, gell? :)

Eigentlich kommt hier in diesem Forum niemand ernsthaft auf die Idee, bestimmte Eigenarten am Sonnenstand festzumachen. Also nichts im Sinne von "Stiere sind so und Waage ist so". Das wäre dann ja eher Illustrierten-Niveau.

Was man sicher gelegentlich bemerken kann, sind Ballungen in einem Zeichen, aber nicht einmal das muss etwas zu sagen haben - wie man gerade an deinem Radix sehen kann. :yes:

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Chiara » Do 12. Nov 2015, 21:06

Hallo Valli, ne Jungfrau ist ganz sicher nicht so Unbeliebt wie Skorpion!! Skorpion ist noch auf Nummer eins :D aber was noch krasser als der Skorpion selbst ist ist der Aszendent im Skorpion der ist ja echt unverkennbar. Jungfrau Frauen sind bei Männern oft sehr beliebt.
Liebe Grüße Chiara

Antworten