In aller Munde - Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Valli » Do 12. Nov 2015, 22:14

Hallo Rita und Chiara,

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, war wirklich eine ganz allgemein gestellte Frage.

Ich find nämlich jedes Tierkreiszeichen hat positive und negative Eigenschaften und je Bäche eigenem Strickmuster verkraftet man die besser oder schlechter.

Ich selbst hab ein ganz krasses Beispel in meiner Familie.

Mein ältester Sohn ist Widder AC Schütze, er hat seine Sonne direkt auch meinem DC. Er ist mir sooooo fremd, ich muss mir immer wieder sagen, ich kann von ihm lernen, dieser Teil fehlt mir, aber es fällt mir unglaublich schwer. Meine Zwillinge sind auch Jungfrauen, da stimmt die Wellenlänge zu mir, aber nicht zu ihrem Bruder. Der schwimmt dafür mit dem Vater, auch Widder.

Die Kleine ist Zwilling mit Sonne sechs und Steinbock AC, ich find das so faszinierend, passt irgendwie auch zu Saturn und Schicksal und freier Wille :)

Schönen Abend und liebe Grüße

Valli

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von yinwaspice » Fr 13. Nov 2015, 10:03

Hallo zusammen, hallo Rita, :)
greentara hat geschrieben:Als 2012 in kurzer Folge vier mir nahestehende Menschen starben, konnte ich gut "üben", mit der Trauer umzugehen. Richtig mitgenommen hat mich der Tod meines jüngeren Bruders. Und so stand ich auf meinem Balkon mit einem Kloß im Hals und einem Klumpen im Herzen und beschloss, dieses Gefühl zuzulassen. Ich habe es quasi "beobachtet", gespürt, wie es kam, sich veränderte und versucht, nicht zu werten. Das ging ungefähr 20 Minuten. Dann sagte ich mir: "So fühlt sich also Trauer an" und war getröstet.
:( Das ist heftig. Eine schöne Beschreibung, wie es ist, wieder Zugang zu finden.

Da ich ja gefühlsmässig etwas "verquer" bin, fällt es mir schwer, ein Gefühl klar auszumachen. Ich kann mich erinnern, dass ich in totale Unruhe ausbrach und mich ständig wieder versuchte einzunorden, als ein mir nahestehender Mensch starb. Ganz schlimm war es im Gottesdienst (ich gehe äußerst ungern in die Kirche, da ich auch ausgetreten bin, aber auf dem Dorf tut man es halt). Ich wäre beinahe getürmt, bis ich kapierte, dass das die Trauer war und die Tränen, die da rauswollten. Als ich dann endlich weinen konnte, ging es auch und ich konnte diese unsägliche (katholische) Predigt einigermassen ertragen.
Yup. Und das nervt. :schmoll: Während meiner "dunklen Zeit" habe ich mich tatsächlich hingesetzt und geprüft, ob diese Glaubenssätze stimmen und ob es meine oder fremde sind. Ob sie nützlich sind oder nicht, ob sie mir entsprechen oder nicht. Das ist Schwerstarbeit, ein ziemliches Gefiesel.
Ja, das kenne ich, auch während meiner "dunklen Zeit" (schöner Begriff). Ich denke, dass dies gerade bei Mensche mit starkem Neptun, wo die Grenzen zwischen Ich/Du ohnehin ständig transparent sind, noch ein Stück schwerer ist, da Du ja nie weisst, wo das gerade herkommt, was Dich da umtreibt.
Chiara hat geschrieben:ne Jungfrau ist ganz sicher nicht so Unbeliebt wie Skorpion!! Skorpion ist noch auf Nummer eins :D aber was noch krasser als der Skorpion selbst ist ist der Aszendent im Skorpion der ist ja echt unverkennbar.
:D :D :D und noch schlimmer sind die Skorpion-AC´s mit Jungfrau Sonne, das sind die schlimmsten! *ironie

Ich kenne einige Skorpion-AC´s, die mit zu den liebsten, fürsorglichsten Menschen gehören, die ich je getroffen habe. Sie opfern sich nicht selten komplett für ihre Lieben und geben alles. Sie sind direkt und legen den Finger in die Wunde, was vermutlich nicht jedem schmeckt, mir jedoch schon so häufig geholfen hat. Ich halte Skorpion und Pluto-betonte Menschen, sofern sie in ihrer Energie sind, für wahre Heiler, denen oftmals gar nicht bewusst ist, was sie gerade getan haben, auf welcher Ebene sie etwas bewirkt haben.

Auch Menschen mit Pluto in 1 habe ich bisher nicht getroffen, die die gefürchteten Eigenschaften aufwiesen, z.B. hoch manipulativ, rachsüchtig, eifersüchtig zu sein.
In meinem Freundeskreis gibt es viele Jungfrau-AC´s die alles andere als ordentlich, sondern herrlich verpeilt sind und ein totales Chaos anrichten, wenn man nicht aufpasst. Das Tolle an Jungfrau-betonten Menschen ist, dass sie Dich so sein lassen wie Du bist. Wenn ein Mensch etwas nicht freiwillig tun will, soll er es halt lassen. Dementsprechend lassen sich diese Menschen gar nicht so leicht verbiegen, wie immer angenommen. Wenn man (als herrschsüchtiger Skorpion-AC :D ) versucht den angeblich dienstbereiten Jungfrau-AC in irgendeine Richtung zu bewegen, wo der nicht hinwill, wird man sein blaues Wunder erleben und irgendwo ankommen, wo man gar nicht hinwollte und es gar nicht gemerkt hat. ;)

Jedoch habe ich z.B. Krebs-Aszendenten erlebt, die alles andere als die typischen Opfer waren, als die sie sich immer gerne hinstellen möchten und sehr gut wussten, wie sie von der Umwelt das bekommen, was sie wollen. Auch wenn es durch dauernde Jammerei erreicht wurde.

Dennoch gib es immer wieder Ausnahmen. Ich hatte einmal das Horoskop von einer Frau mit Krebs-AC vor mir liegen und hatte zu dieser Zeit eine Serie von Krebs-AC´s. Ich stellte mich also auf das Übliche ein und was kam? Diese Frau war sowas von tough, auch nicht in der Überkompensation, sie war es einfach. Sehr klar und strukturiert. Sie hatte eine starke 5. Haus Betonung. Daher ist es immer wichtig, das ganze Hosorkop zu sehen und vor allen Dingen den ganze Menschen. :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Nov 2015, 10:31

Hallo zusammen, hallo Yin :)

ein völlig unqualifizierter Zwischenruf:
Jedoch habe ich z.B. Krebs-Aszendenten erlebt, die alles andere als die typischen Opfer waren, als die sie sich immer gerne hinstellen möchten und sehr gut wussten, wie sie von der Umwelt das bekommen, was sie wollen. Auch wenn es durch dauernde Jammerei erreicht wurde.
Zu schade, dass ich die Niehenke-Seminare nicht mehr habe, du hättest deine helle Freude gehabt. Er beschreibt ausführlich das Benehmen eines Krebs-AC als Beispiel für das Auftreten eines ACs in einem kardinalen Zeichen. Ich habe mich weggelacht. Der "typische" Krebs-AC kommt nämlich so lange an, bis er bekommt, was er will. Du kannst fünf Mal "Nein" gesagt haben, der Krebs-AC lässt sich davon nicht beeindrucken und fragt das sechste Mal: "Du, kannst du nicht doch...?" :lol:

Liebe Grüße
Rita

PS. Mit dem gar schröcklichen Pluto in 1. :ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Nov 2015, 12:05

Hallo zusammen, hallo valli :)
Mein ältester Sohn ist Widder AC Schütze, er hat seine Sonne direkt auch meinem DC. Er ist mir sooooo fremd, ich muss mir immer wieder sagen, ich kann von ihm lernen, dieser Teil fehlt mir, aber es fällt mir unglaublich schwer. Meine Zwillinge sind auch Jungfrauen, da stimmt die Wellenlänge zu mir, aber nicht zu ihrem Bruder. Der schwimmt dafür mit dem Vater, auch Widder.
Das wäre doch einen eigenen Thread wert, so etwas in der Richtung "Verträglichkeiten der Zeichen untereinander", was meinst du?
Die Kleine ist Zwilling mit Sonne sechs und Steinbock AC, ich find das so faszinierend, passt irgendwie auch zu Saturn und Schicksal und freier Wille :)
Da bekomme ich jetzt die Kurve nicht, auch nicht, nachdem ich das überschlafen habe. Könntest du vielleicht kurz deinen Gedankengang schildern? :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von Michael » Fr 13. Nov 2015, 12:45

Moin alle zusammen, hier ist ja was los :)

@ Yin
Kann es sein, dass Du vor Trauer im Besonderen Angst hast? Ich kenne das von mir. Ich kann einige Gefühle zulassen. Echte Trauer wahrzunehmen und da sein zu lassen fällt mir sehr schwer. Da greift dann mein Mond/Uranus und ich bin blitzschnell weg, was dann so aussieht, dass ich fröhlich bin oder Witze reissen will, obwohl es absolut unpassend ist
Ja ganz genau. Trauer geht nicht gut, eigtl. wie du es beschreibst. Manchmal muss ich lachen, ... manchmal wirds auch Wut.

@ Rita

Das Buch, naja so einige Texte schwirren bei mir auf der HDD rum, der rest im Kopf, auf eine einfache Biographie hab ich keine Lust, davon gibts genug.
__________________

Interessante Diskussion über Jungfrauen hier. Ich finde es gibt jede menge Jungfrauen im unterhaltungs und Show geschäft. Von Melissa Mc Carthy, Tom Hanks, David Garret, Keanu Reeves oder Goethe und Vivaldi, Amy MC Donald, - die fande ich mal voll Sexy :devil:
Peter Fox auch nicht zu vergessen, früher galten Jungfrauen doch als die Pflug und Zug tiere, heute könnte man wohl Lok dazu sagen, wie Peter Fox im Video, der ist ne Hardcore Jungfrau.
Jungfrauen haben zudem ausserordentlich oft eine Skorpion betonung, aber wirklich ausserdordentlich häufig, vielleicht liegts an der Generation wo der Pluto dort in der nähe ist (Jungfrau Waage) und Persönliche planeten ne hohe Chance haben mit Pluto zu Kuscheln.
In real kannte ich noch nie ne Jungfrau, weder Mann noch Frau.



schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: In aller Munde - Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Nov 2015, 13:22

Hallo zusammen, moin Micha :)
Das Buch, naja so einige Texte schwirren bei mir auf der HDD rum, der rest im Kopf, auf eine einfache Biographie hab ich keine Lust, davon gibts genug.
Hm, als Blog? Mit Videoeinbettungen etwa? Ein ganzes Buch zu schreiben, das wäre mir auch nix, das ist öde. Und wird und wird nicht fertig.
Interessante Diskussion über Jungfrauen hier. Ich finde es gibt jede menge Jungfrauen im unterhaltungs und Show geschäft. Von Melissa Mc Carthy, Tom Hanks, David Garret, Keanu Reeves oder Goethe und Vivaldi, Amy MC Donald, - die fande ich mal voll Sexy :devil:
Peter Fox auch nicht zu vergessen,
Wenn das mal nichts für die VIP-Sammlung ist. :spitze:
Persönliche planeten ne hohe Chance haben mit Pluto zu Kuscheln.
:lacher: Klammerkuscheln? Fesselspiele? Brrrr... :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten