Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von micha » Mi 11. Nov 2015, 20:45

Hallo Rita,

will es versuchen: Ausgangspunkt: mit Energie, aggressiv, plötzlich werden die Umstände verändert, was viele mitbekommen. Es passiert dann, daß die Bremse reingehauen wird, dem ein Ende gesetzt wird. Ereignisqualität ist von Unruhe geprägt. Eine Kurzschlußhandlung ist möglich, auch Kreislaufzusammenbrüche, Enttäuschungen.

Jetzt bin ich doch neugierig ;-)

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 21:04

Hallo micha :)
micha hat geschrieben:Jetzt bin ich doch neugierig ;-)
Kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch Satri versuchen mag, denn die mag Rätsel. Der Traumprinz ist ausgeschieden, weil ich ihm die Lösung beim Abendessen verraten habe. :cool:

Weißt du was, du bekommst eine halbe Auflösung. :yes: Und zwar in Form der beiden Tageshoroskope, jeweils über das Radix gelegt. Ich bin mir sicher, du weißt dann, wo der Hase entlang hoppelt. :)

TH 1 mit Radix (1977)
TH2rad.png
TH2rad.png (203.11 KiB) 3904 mal betrachtet
TH 2 mit Radix (1998)
TH1rad.png
TH1rad.png (193.36 KiB) 3904 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von micha » Mi 11. Nov 2015, 23:24

Hallo Rita,

mit der halben Auflösung noch eine Ergänzung zum zweiten Horoskop: Ergebnis Saturn in eins, da wird was beendet. Saturn als Herrscher der Steinbocksonne hat im Gepäck: Neptun: d.h. Saturn Neptun, Konkurs, Saturn Venus, wir sind sozialdienstlerisch unterwegs. Die Sonne selbst hat Sonne Merkur Spiegelpunkt: Auswirkung von Sonne Saturn, wir sind die Macher. Da ist das Schöpferische ausgeschlossen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 12:16

Hallo zusammen, hallo Traumprinz und micha :)

nun also die versprochene Auflösung: Bei beiden Tageshoroskopen geht es um die Eheschließungen unserer Kanzlerin. Die erste Heirat fand am 3.9.1977 statt, die zweite am 30.12.1998. Da Merkel gegen 18 Uhr geboren wurde, Standesämter um diese Zeit jedoch normalerweise geschlossen sind, gelten die THs des Vortags ab 18:06 Uhr. Das ist die Zeit, die durch Korrekturen mehrfach bestätigt wurde und die sich auch durch diese beiden THs bestätigen lässt.
Traumprinz hat geschrieben:Aber mir ist vor allem die Achse 2/8 aufgefallen, die ja auf 15° [wi_k] / [wa_k]A liegt. Damit haben wir also die Bindungsachse auf einem "Kurzschluss"-Grad ( [ve_k] / [ma_k], Distanzlosigkeit). Außerdem steht auf der Spitze 8 noch der [pl_k] rum und ebenso der [kn_NORD_k] . Damit haben wir nochmals eine Betonung von Bindung bzw. "Verknotung". Könnte für eine Hochzeit sprechen.

Obwohl: die [so_k] kommt aus 7 und steht auch dort, damit haben wir eine Verknüpfung von Begegnung (H7) und Öffentlichkeit/Häuslichkeit (MC/IC).
Herr Traumprinz, der erste Anlauf war also ein Volltreffer! :spitze: Und zwar durch und durch. Von wegen, Prinzen können nicht deuten. ;)
micha hat geschrieben:An Material zur Verfügung stand eine Vorstellung, welche sich auf was Neues bezog. Diese hatte eine Tarnkappe auf, war nicht auf den ersten Blick erkennbar. Jemand versuchte, daraus das Beste rauszuholen und das Ergebnis war schon bestimmend, nicht nur für den Ort in Hamburg selbst. Wobei es wahrscheinlich nicht endgültig war, sondern nochmals korrigiert worden ist.

Ergänzend: Pluto steht im Orbis von Jupiter Uranus Gruppenschicksal, das ist günstig. Dito der Merkur, das Ergebnis. Wobei der rückläufig ist. Mars auf 0 Krebs, das war aufregend.
Sehr interessant, micha, weil das Ergebnis ja tatsächlich in Form einer Scheidung "korrigiert" wurde. :yes: Und beim Heiraten, ja, da sind vermutlich die meisten aufgeregt.

Was ich beim Übereinanderlegen noch bemerkenswert fand: Die Achse 6/12 des THs liegt auf der Achse 2/8 radikal, da ist die Auflösung der Bindung schon zu erahnen. Außerdem steht die TH-Spitze 8 mit Pluto und Knoten im Quadrat zum rKnoten auf Spitze 2. Der laufende Merkur bildet ein Quadrat zum AC und ist Herrscher von 7: Das Ganze ist also nicht reibungsfrei. Und es kann vermutet werden, dass es nicht unbedingt eine Verbindung war, in der Leidenschaft regierte. Merkur/AC findet sich auch bei der zweiten Eheschließung wieder. Da steht der TH-Merkur genau auf Merkels AC.
micha hat geschrieben:Die Sonne selbst hat Sonne Merkur Spiegelpunkt: Auswirkung von Sonne Saturn, wir sind die Macher. Da ist das Schöpferische ausgeschlossen.
Wenn schöpferisch meint, keinen Nachwuchs zu haben, dann ist das goldrichtig. :spitze: Ich mag mich täuschen, aber ich denke, die zweite Heirat ist eine Art "Vernunftehe" oder Zweckgemeinschaft, was per se nichts Schlimmes ist. Vielleicht werden auch bestimmte kollektive Vorstellungen bedient, denn bei beiden Heiraten taucht Pluto im Verbund mit dem Knoten auf. Ich denke schon, dass man das als Hinweis auf eine Bedienung öffentlicher oder "volksnaher" Ideale werten kann. Im zweiten TH selbst steht SA eleviert, damit wird die Begegnungsachse AC/DC dem "Image", der öffentlichen Rolle, unterworfen.

Danke für's Mitmachen und die unterschiedlichen Deutungsansätze. :) Mich freut ja ganz besonders, dass sich die Uhrzeit 18:06 Uhr erneut bestätigt hat. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von cazimi » Do 12. Nov 2015, 14:01

Liebe Rita,

vielen Dank für die Übungsmöglichkeiten.

Leider fehlt mir momentan die Muse. Ich verfolge das Ganze sehr brav.

Die Geburtszeit von Frau Merkel auf 18.06 Uhr entspricht genau der von mir per Animodar schon vor längerem korrigierten Geburtszeit.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kleine Fingerübung Tageshoroskope

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 14:27

Liebe Cazimi :)
Leider fehlt mir momentan die Muse.
Vielleicht ergibt sich ja demnächst eine Gelegenheit. Das ein oder andere TH werde ich sicher schon noch aus dem Hut ziehen.
Die Geburtszeit von Frau Merkel auf 18.06 Uhr entspricht genau der von mir per Animodar schon vor längerem korrigierten Geburtszeit.
Diese Zeit habe ich zunächst von B. Hamann und RG übernommen, später aber auch selbst immer wieder geprüft. Es kursieren ja diverse Zeiten, wobei die meisten um 18 Uhr herum liegen. Ganz genau kann man es nie wissen, aber wenn eine solche gefundene Zeit zuverlässig auslöst, kann man von der Richtigkeit ausgehen.

Ich kam darauf, weil in diversen Foren immer mal wieder jemand herumzieht und meint, KollegInnen seien zu - hm, beschränkt oder was auch immer - um Merkel einzuschätzen bzw. zu schlüssigen Analysen zu kommen.

Da freut mich schon, wenn man mit anderen Methoden ebenfalls diesen Zeitpunkt feststellen kann. :yes:

Danke und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten