Saturn im Transit durch Haus zwei

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Fr 20. Nov 2015, 12:57

Liebe Foris,

Ist es Zufall, dass ich seit mein Saturn im zweiten Haus werkelt, dass ich gehäufte Beschwerden mit meinen Füßen h

Für mich dachte ich jetzt, dass ja mein Herrscher von Haus sechs, Neptun in zwei steht, und Fisch doch für die Füße zuständig ist, denke ich da komplett falsch? Ist es einfach nur Zufall?

Finanziell jedoch spüre ich keinerlei Auswirkungen, gut, die Kassen werden nicht unbedingt voller, aber die Finanzen sind stabil

Freue mich auf eure Gedanken,

LG valli

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Nov 2015, 13:28

Hallo Valli :)
Ist es Zufall, dass ich seit mein Saturn im zweiten Haus werkelt, dass ich gehäufte Beschwerden mit meinen Füßen habe
Was sind das denn für Beschwerden? Schmerzen, Brennen, Krämpfe oder etwas anderes?
Finanziell jedoch spüre ich keinerlei Auswirkungen, gut, die Kassen werden nicht unbedingt voller, aber die Finanzen sind stabil
Ich würde so einen Transit nicht isoliert deuten und auch nicht überbewerten. Als SA bei mir durch 2 lief, hat sich bei mir vieles, gerade auch Finanzielles, zum Besseren gewendet.

"Transitorisch" ist bei dir ja einiges los, etwa der JU direkt auf dem Geburts-PL, der UR direkt auf dem DC, Pluto im zulaufenden Quadrat zum AC und das laufende SA/NE-Quadrat im Quadrat und in Opposition zu deiner SO/ME-Konjunktion. In der Direktion stehen die Hauptachsen auf VE als Herrscher von 1. Das heißt, es kann vieles sein, was man deinen Beschwerden zuordnen könnte. Da muss man wirklich ein wenig tiefer tauchen. Wobei ich etwas anderes vermute, etwas gänzlich Unastrologisches. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Chanda » Fr 20. Nov 2015, 13:34

Hallo Valli,

die Füße sind eher im 12. Haus zu finden.
Bei mir ist auch Neptun Herr von 6 und steht in 2. Habe und hatte nie besondere Probleme mit den Füßen, auch nicht bei Saturn-Transiten.

Bei meiner Schwester stand Neptun (auch als Herr von Haus 6) im 12. Haus: Sie hatte ausgeprägte Plattfüße mit den dementsprechenden Beschwerden.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Fr 20. Nov 2015, 16:48

Hallo ihr Zwei, danke für eure Antworten :)

Also die Beschwerden sind ein hartnäckiges Hühnerauge am Außenballen und Ballenschmerzen, ja Chanda, das kommt von mein Spreizfuß. Un dadurch, dass ich jetzt sehr viel Berg gegangen bin, kam es zu einer Überbelastung, darum jetzt auch die Schmerzen. Ja und ein großer Zeh muckt immer wieder, weil der Nagel einwächst.
Ja und eine Krampf hattenich auch, vorzuweisen Tagen, allerdings da beim Schienbein, das tat echt höllisch weh, weil fast keine Gegenbewegung möglich ist :yellowgrin:

Liebe Rita, von der Sonne ist Saturn jetzt Gott sei dank runter, Venus kommt noch, aber eigenartigerweise, obwohl AC Herrscher, hab ich diesen Transit nie so gespürt, wie Saturn Sonne.

Was wirklich auffallend ist, seit zwei Monaten krieg ich seit 13 oder 14 Jahren endlich wieder berufliche Anerkennung von meinem Vorgesetzten, von meinen Schülern bekam ich sie schon, aber nicht von oben.

Ja und meine Kinder werden flügge, ich habe seit Herbst ungeahnte Freiräume, wie seit 22 Jahren nicht.

Wenn die Achsen auf der Venus stehen, dann könnte man das aber doch positiv auslegen, oder?..

Pluto Quadrat AC, mein Äußeres Erscheinungsbild, mein Auftreten gerät unter Beschuss?? Oder wie ich von anderen wahrgenommen werde verändert sich?

Hab mir mal angesehen, was Pluto bei mir so auslöste, bin nicht fündig geworden, außer bei Pluto Konj Mars, hab ich das erste Mal geheiratet, einen Widder :)

Jetzt habe ich lange nachgedacht, Rita, was du mit einem unastrologischen Grund meinen könntest, vielleicht eh so wie es ist, viel Bewegung und mein Alter :D

Vielen Dank euch beiden, echt toll, dass man eigene Überlegungen stellen kann und dann Feedback kriegt, da kann ich wieder was dazulernen, aktiv, danke!!

LG valli

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Nov 2015, 19:42

Hallo Valli :)
Also die Beschwerden sind ein hartnäckiges Hühnerauge am Außenballen und Ballenschmerzen, ja Chanda, das kommt von mein Spreizfuß. Und dadurch, dass ich jetzt sehr viel Berg gegangen bin, kam es zu einer Überbelastung, darum jetzt auch die Schmerzen. Ja und ein großer Zeh muckt immer wieder, weil der Nagel einwächst.
Aua. Auch die Füße werden halt nicht jünger. :cool: Seit Ende meiner vierziger Jahre kann ich nur noch schlecht etwas tragen. Tue ich es über einen längeren Zeitraum als eine Viertelstunde, protestieren meine Füße auch ganz fürchterbar.
Liebe Rita, von der Sonne ist Saturn jetzt Gott sei dank runter, Venus kommt noch, aber eigenartigerweise, obwohl AC Herrscher, hab ich diesen Transit nie so gespürt, wie Saturn Sonne.
Es ist ja nie ein Transit allein, es laufen ja immer mehrere Auslösungen zusammen. Dazu kommt: Wenn die Sonne ausgelöst wird, ist der Merkur automatisch mitbetroffen, weil er so eng mit der Sonne zusammensteht.
Was wirklich auffallend ist, seit zwei Monaten krieg ich seit 13 oder 14 Jahren endlich wieder berufliche Anerkennung von meinem Vorgesetzten, von meinen Schülern bekam ich sie schon, aber nicht von oben.

Ja und meine Kinder werden flügge, ich habe seit Herbst ungeahnte Freiräume, wie seit 22 Jahren nicht.
Yup, [ur_!_K] pendelt ja schon eine ganze Weile über den DC, steht aktuell wieder genau drauf und ist Herrscher von 5, dem Handlungsspielraum. Im September stand [ju_k] auf der [ve_k], er ist Herrscher von 3, und vermutlich hat sich deine Art, dich auch körperlich "darzustellen", sehr positiv verändert, vielleicht gerade wegen der größeren Freiräume. Da verändert sich oft was, ohne dass man das selbst immer mitbekommt.
Wenn die Achsen auf der Venus stehen, dann könnte man das aber doch positiv auslegen, oder?..
Natürlich. Ich habe ja auch nur aufgezählt, ohne Deutung oder Bewertung.
Pluto Quadrat AC, mein Äußeres Erscheinungsbild, mein Auftreten gerät unter Beschuss?? Oder wie ich von anderen wahrgenommen werde verändert sich?
Es kann auch sein, dass du dich einfach kraftvoller, intensiver, energischer durchsetzt oder dein Auftreten einen bestimmten "Biss" bekommt. Pluto ist Herrscher von 2, steht derzeit in 3 und bildet eben das Quadrat zum AC. Es spielt sich also komplett im I. Quadranten ab. Daher ist eher von einer Veränderung auf der körperlichen Ebene auszugehen, oder noch anders ausgedrückt: Eine Intensivierung des Lebenserhaltungstriebs.
Hab mir mal angesehen, was Pluto bei mir so auslöste, bin nicht fündig geworden, außer bei Pluto Konj Mars, hab ich das erste Mal geheiratet, einen Widder :)
Die Heirat war dann eine Konjunktion der Herrscher von 7 und 2, eine Beziehung, die dir zutiefst vertraut sein dürfte. :cool:
Jetzt habe ich lange nachgedacht, Rita, was du mit einem unastrologischen Grund meinen könntest, vielleicht eh so wie es ist, viel Bewegung und mein Alter :D
Das Alter und die unvermeidlichen körperlichen Veränderungen, die damit einhergehen, die meinte ich. :yes: Und bei Frauen kommt noch etwas hinzu, nämlich eine ziemlich gravierende Veränderung der hormonellen Situation. Die kommt meist schleichend durch die Hintertür und treibt die seltsamsten Stilblüten. Der dirigierte AC spricht dafür, er steht auf einem NE/NE/NE-Grad. Da gibt es dann schon den ein oder anderen "Aussetzer".
Vielen Dank euch beiden, echt toll, dass man eigene Überlegungen stellen kann und dann Feedback kriegt, da kann ich wieder was dazulernen, aktiv, danke!!
Gern geschehen. Vielleicht haben ja auch noch andere Foris etwas beizutragen, es kann ja nie schaden, etwas aus allen möglichen Blickwinkeln anzusehen.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Fr 20. Nov 2015, 22:50

Hallo Rita,

Danke für deine Aufdröselung, ich habe schon befürchtet, dass es einfach das Alter ist :D
Das mit dem dirigierten Ne Ne Ne Grad, da kenn ich mich ja leider gar nicht aus, stimmt aber, meine Hormone fahren Achterbahn.

Ja, mein Auftreten, das kann sein,dass sich das verändert hat, mir wurde bestätigt, dass ich gut aussehe, obwohl ich eigentlich ja momentan nicht so eine rosige Zeit durchlebe.

Die Anerkennung jobmäßig hat auch damit zu tun, dass wir einen neue. Chef bekamen, eine Frau, was aber allerdings nicht zwangsweise eine Verbesserung darstellen muss....

Pluto, Mars, danke, Herrscher zwei und sieben Konjunktion, das hab ich wieder nicht geschnallt,echt interessant, das war der Sicherheitsmann, jetzt muss ich noch nachsehen, was bei meiner zweiten Hochzeit für eine Konstellation war, das war dann der Liebesmann, ebenso bei meinem letzten Freund, ach Astrologie ist wirklich spannend, und obwohl ich mich ja nur minimal auskenne, lässt sie mich nicht los.

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende,,und danke, LG

Andrea, alias valli :)

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von yinwaspice » Sa 21. Nov 2015, 10:00

Hallo Valli,

ich würde ja gerne etwas schreiben, aber ohne genaue Geburtsdaten ist das zu schwammig. Oder habe ich etwas übersehen?

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Nov 2015, 10:08

Hallo zusammen, hallo Valli und Yin :)
ich würde ja gerne etwas schreiben, aber ohne genaue Geburtsdaten ist das zu schwammig.
ich denke, es ist okay, wenn ich diesen Link hier poste, da es sich um einen Beitrag in einem öffentlichen Forum handelt:

http://www.esoterikforum.at/threads/die ... st-5182899

Wenn nicht, musst du mich rüffeln, Valli. :yes:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Sa 21. Nov 2015, 10:34

Hallo Rita,

Ja, natürlich ist das ok :)

Aber einfacher, hier meine Daten

25.8.1967 9.25 morgens, in Salzburg, Österreich

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Nov 2015, 10:42

Guten Morgen, Andrea :)

gut, kein Rüffel. :D

Noch einfacher für zukünftige Threads ist es, wenn du eine Daten in deinem Profil einträgst. Da ist ein Feld, in dem du deine Daten eintragen kannst:
daten.PNG
daten.PNG (155.88 KiB) 8267 mal betrachtet
Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von yinwaspice » Sa 21. Nov 2015, 11:02

Hallo Valli,

mal so als Idee, was mir auffällt:

Die Venus als H.v. 1 steht in 11, was der Konstellation Mars/Uranus entspricht. Außerdem hast Du ein ziemlich volles 11. Haus, das ist schon sehr Uranus betont. Uranus fliegt gerne in den Wolken herum und hat es nicht so mit dem profanen Leben am Boden. Da kann es schon einmal schwer sein, mit den Füssen auf dem Boden zu bleiben, da man doch so gerne all den Anforderungen, die das Leben als Mensch so mit sich bringt (z.B. die eigenen Bedürfnisse durchzusetzen), ausweichen möchte.

Die Füsse berühren den Boden und bringen uns in Kontakt mit den Wurzeln unserer Herkunft der Erde. Pluto könnte da einiges zu Tage fördern, da er sich in Richtung IC bewegt, dessen Du Dir nicht bewust bist. Das Quadrat in Bzug auf AC/DC könnte die Aufforderung zur grundsätzlichen Transformation/Häutung mit sich bringen. Denn mit Steinbock an der HS 4 wirst Du Dich wahrscheinlich bzgl. Deiner seelischen Herkunft an allgemeinen Richtlinien orientieren, Dich für Andere verantwortlich fühlen und Dich selber womöglich hintenanstellen.

Die Herausforderung könnte sein, für Dich einzustehen und unbequem zu werden, indem Du Dich im Zweifel für Deine Angelegenheiten entscheidest, bevor Du etwas für andere tust. Das könnte natürlich zu Konflikten führen und die scheut Uranus wie der Teufel das Weihwasser. Bevor er greifbar wird, ist er schon wieder weg.

Eine andere Fuss-Analogie ist die Sache mit den Nieren. Die Füsse werden auch als 3. Niere (Venus-Analogie) bezeichnet, da über sie der Organismus auch entgiftet wird. Ausschläge an den Füssen können z.B. ein Hinweis sein auf eine hohe Säurebelastung.

Was die Hormongeschichten betrifft: Die meisten Frauenärzte weisen nicht daraufhin, dass die Wechseljahresgeschichten häufig mit einem Progesteronmangel zu tun haben und aufgrund einer Östrogendominanz entstehen. Wenn dann noch weiter Östrogen gegeben wird, verschlimmert sich das Ganze noch mehr. Ich habe mir jetzt eine Progesteroncreme besorgt und merke, dass es mir damit deutlich besser geht. Agnus Castus hilft auch.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Sa 21. Nov 2015, 12:09

Liebe Yin,

Vielen Dank, dass du dir Gedanken zu meinem Horoskop gemacht hast,

Ich bin eigentlich schon sehr geerdet, stehe mit beiden Beinen im Leben, ich hab einige Jahre meine vier Kinder alleine großgezogen und auch jetzt wieder, seit einem guten halben Jahr.

Aber: du hast Recht, ich bin immer zu kurz gekommen, wusste nicht mal mehr, was ich eigentlich so brauche, für mich, um mich wohl zu fühlen und vor allem in meinen letzten beiden Beziehungen hab e ich mich den Männern ganz untergeordnet, bis ich somatisierte, das erste Mal wars der Rücken, jetzt Blase und Magen, dann habe ich die Beziehung beendet.

Ich schrieb, dass ich bodenständig bin, habe aber, bis auf Mann ner, 1, bei dem habe ich mich auch nicht untergeordnet, da waren starke Saturnverbindungen zwischen uns, stark uranus betonte Männer angezogen.
Der erste mit Uranus am AC, der zweite mit Sonne Urania Quadrat. Das verrückte, unkonventionelle zieht mich an. Meine Zwillinge haben Wassermann AC und der Sohn den Uranus auch am AC, die Tochter knapp davor.

Darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, das ist ja sicher kein Zufall und ich deutendes so, dass ich meinen Uranus stärker leben sollte, damit er mir nicht von außen so stark begegnet.

Beide letzten Männer haben nach einigen Jahren stark die Freiheit gesucht und waren für mich nicht mehr greifbar, der letzte hat mich dann auch noch ausgenutzt.

Das Problem ist, ich bin jetzt schon draufgekommen, dass auch ich sehr viel Freiheit benötige, dass ich aber auch einen sehr starken Bindungswillen habe und wenn mir ein Mann richtig gefällt, tendiere ich zum Klammern, ja und das ist natürlich sehr kontraproduktiv. Wenn ein Mann beimisst zu klammern versucht, krieg ich auch die Krise....

Es ist also wirklich verzwickt, und ich bin dabei an mir zu arbeiten, diese Problematik in den Griff zu bekommen, aber wie gesagt, wenn mir einer richtig gefällt, dann Fall ich in mein altes Muster zurück.


Mich stelle ich jetzt schon ein bisschen mehr in den Vordergrund, wird auch leichter, weil auch meine jüngste Tochter schon elf wird, und ich mir ohne schlechtes Gewissen mehr Freiheiten nehmen kann, das tut mir sehr gut. Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass meine sekundäre Sonne jetzt in eins ist.
Ja ich orientierte mich stark an Konventionen, obwohl ich denen nicht mehr entspreche, da schon zweimal geschieden :crazy:
In meinem Innersten, hätte ich schon gerne eine ganz normale, klassische Familie, mit viel Abwechslung halt.
Das scheint es allerdings nicht zu geben. Saturnpartner ersticken mich mit Konservatismus und Langeweile, dafür sind sie verlässlich, Uranuspartner sind zwar anregend, aber eher mehr aufregend, da sie null Verantwortung übernehmen wollten und es nie eine stabile Basis war.

Dass ich damit anecke, wenn ich jetzt mehr an mich denke, das kann durchaus sein, ist auch schon passiert, bei Freunden, denen ich signalisierte, ich brauche mehr Abstand und Zeit für mich, das kam nicht so gut an, bei meiner Mutter, die im selben Haus wohnt, und oft in meine Wohnung reinplatzte, zu den unmöglichsten Zeiten (Neptun Haus zwei :axo: , jetzt Sperre ich die Wohnungstüre zu.

Meine Kinder akzeptieren am besten, dass auch ich Bedürfnisse habe.

Danke für den Tipp mit den Hormonen, ich werde mir am Montag gleich die Globuli besorgen, bis jetzt habe ich gar nichts eingenommen, mein Frauenarzt meinte, das sei normal. Da müsste ich durch....


Vielen lieben Dank nochmals Yin, fürs reindenken in mein Horoskop, ich habe wieder neue Denkanstöße bekommen.

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von GreenTara » Sa 21. Nov 2015, 13:16

Hallo Andrea :)
Danke für den Tipp mit den Hormonen, ich werde mir am Montag gleich die Globuli besorgen, bis jetzt habe ich gar nichts eingenommen, mein Frauenarzt meinte, das sei normal. Da müsste ich durch....
Was für ein Idiot, er muss das ja auch nicht durchstehen, unter erschwerten Bedingungen arbeiten und allein für vier Kinder zuständig sein. :axo: Natürlich sind Wechseljahre "normal", was aber nicht bedeutet, dass frau "normal" belastbar wäre.

Sorry, aber bei dem Thema bekomme ich echt die Krise. :schmoll: Schwangere werden doch auch einigermaßen geschont, warum also nicht auch Frauen, die über einen langen Zeitraum "angeditscht" sind, gerade, weil es ja keine ganz persönliche Angelegenheit ist? Und es hilft wenig, zu hören oder zu lesen, dass angeblich ein Drittel aller Frauen gar keine Beschwerden hätte, wenn man selbst gerade im eigenen Saft kocht und sich schlapp, elend oder einfach körperlich nicht mehr so leistungsfähig erlebt.

Es hatte schon seinen Grund, warum Frauen vor den großartigen "Rentenreformen" mit 60 Jahren in Rente gehen konnten (Deutschland).

Das Gute an der hormonellen Umstellung ist aus meiner Sicht, dass der Kopf klarer wird und nicht mehr mit "Bindungshormonen" überschwemmt wird. Es fällt mir immer leichter, nicht mehr die liebe, gute, nette, hilfsbereite Rita zu sein. Wobei ich lieb und nett noch nie leiden konnte. :D Ich helfe gern, ich bin auch gern freundlich, aber nicht auf Kommando oder wenn es gerade gar nicht passt. Da hilft der klarere Verstand schon sehr beim Abgrenzen. Und [ur_!_K] kam zumindest mir dabei gut zupass, der half und hilft enorm beim "Abnabeln". Mit anderen Worten: Der Transit- [ur_!_K] steht bei dir gerade "richtig". :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von Valli » Sa 21. Nov 2015, 19:06

Danke Rita!

LG und ein schönes WE

Andrea

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Saturn im Transit durch Haus zwei

Beitrag von yinwaspice » So 22. Nov 2015, 17:31

Hallo Andrea, :)
Darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, das ist ja sicher kein Zufall und ich deutendes so, dass ich meinen Uranus stärker leben sollte, damit er mir nicht von außen so stark begegnet.
Ist ja auch nicht immer so einfach mit dem Uranus. Auch sind wir als Frauen unserer Generation ja nun auch nicht gerade ermutigt worden, unseren Uranus zu leben. Da bleibt frau nur übrig, sich uranische Männer zu suchen, die einen dann eben nicht so einengen. Das Blöde ist, dass frau dabei selbst auf der Strecke bleibt, wie du ja auch so schön beschrieben hast.

Streich am besten das "sollte"! Du bist OK so wie Du bist und leb einfach, wen oder was auch immer! :) ;)

Es ist für Frauen nunmal schwerer, frei und ungebunden zu machen, was frau will. So wurden wir ja auch hauptsächlich in dem Sinne erzogen, die Verantwortung für das Funktionieren der Beziehung zu übernehmen, uns zurückzunehmen etc.. Dann auch noch für das Seelenleben des Mannes zu sorgen, neben den üblichen anderen Verpflichtungen.
Das scheint es allerdings nicht zu geben. Saturnpartner ersticken mich mit Konservatismus und Langeweile, dafür sind sie verlässlich, Uranuspartner sind zwar anregend, aber eher mehr aufregend, da sie null Verantwortung übernehmen wollten und es nie eine stabile Basis war.


Es ist schwierig, das was frau haben möchte oder wie frau sich vorstellt wie die Optimalbeziehung aussehen sollte, mit der Realität in Einklang zu bringen. Ich habe da auch noch kein Patentrezept gefunden, außer gelegentlich zu überprüfen, ob das, was ich glaube unbedingt haben zu wollen, wirklich dem entspricht, was ich möchte. Da lungern einige uralte Beziehungsleitsätze in meinem Unterbewusstsein rum, die von irgendwoher kommen und nicht unbedingt zu meinem Wesen passen.
Danke für den Tipp mit den Hormonen, ich werde mir am Montag gleich die Globuli besorgen, bis jetzt habe ich gar nichts eingenommen, mein Frauenarzt meinte, das sei normal. Da müsste ich durch....
Ja super! :axo: Was für ein Blödsinn. Auch ohne Sinn und Verstand Hormone zu verschreiben ist genauso dämlich. Jede Frau ist da anders und ein bischen mehr Zeit aufzuwenden, um nach Möglichkeite zur Linderung zu suchen ist wohl zu viel verlangt? Klar, sind ja auch nur Frauen. Wenn ein Mann mit solchen Symptomen käme, würde er gleich an ein EKG gehängt. :headbang:
Der Kerl soll Deinen Hormonstatus vernünftig bestimmen und dann könnten moderate Gaben natürlichen Progesterons sicher helfen. Auch homöopathische Mittel wie Sepia, Cimicifuga oder Lachesis können helfen. Hier aber bitte zu einer Fachfrau gehen! Zur Selbstbehandlung ist das nichts!

Es gibt viele Möglichkeiten, die Beschwerden erträglicher zu gestalten. Auch ernährungsmässig kannst Du etwas dazu beisteuern. Auf Säure-Basen Ausgleich achten, weniger Fleisch, Milchprodukte z.B.

Hallo Rita, :)
Sorry, aber bei dem Thema bekomme ich echt die Krise. :schmoll: Schwangere werden doch auch einigermaßen geschont,
Selbst das ja mittlerweile nicht mehr. Schwangere sollen genauso arbeiten wie alle anderen und am besten gleich nach der Geburt wieder in Top-Form sein und aussehen wie junge Mädchen. Heidi Klum und Co machen es vor. Dann wuppen diese Super-Mamis den Job, das Neugeborene und sorgen dafür, dass sie heiss und knackig bleiben, damit der Kerl nicht stiften geht. Wer diesem Bild nicht entspricht, macht irgendetwas falsch, denn die anderen können es doch auch alle und da soll man als frau in den Wechseljahren mal nicht die Krise kriegen. :axo: Bekloppte Welt! ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten