Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von GreenTara » So 23. Okt 2016, 12:46

Hallo zusammen :)

lässt sich aus den Horoskopen dieser zweieiigen Zwillinge herauslesen, welcher Zwilling Selbstmord beging?
Zwilling weiblich.png
Zwilling weiblich.png (61.38 KiB) 7589 mal betrachtet
Zwilling männlich.png
Zwilling männlich.png (62.59 KiB) 7589 mal betrachtet
Das Todesdatum ist mir nicht bekannt, soll heißen, man muss sich strikt auf die Radices beziehen.

Die AAF-Daten:

#A93:Zwilling,männlich,*,2.1.1963,08:12:00,Mannheim,D
#B93:2438031.80000,49N29:00,008E29:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Astroplus-Export

#A93:Zwilling,weiblich,*,2.1.1963,08:23:00,Mannheim,D
#B93:2438031.80750,49N29:00,008E29:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Astroplus-Export

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von Chanda » So 23. Okt 2016, 14:39

Liebe Rita, ;)

ich würde ja spontan sagen, der weibliche Zwilling. Weil der Herr von Haus 8 (Sonne) deutlich näher am Aszendenten (Körper) steht.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von micha » So 23. Okt 2016, 15:36

Hallo Rita,

schwierig. Denke, daß es der männliche war. Warum? 1. Saturn stärker im Quadrat zum Aszendenten als beim weiblichen Zwilling. 2. Mars ziemlich exakt auf der Häuserspitze zwei, d.h seine Tätigkeiten wirken sich zerstörerischer auf die Körperlichkeit aus als bei seiner Schwester. 3. Haus fünf beim männlichen mehr nahe zwei Zwilling, was einen höheren Sympathikustonus, mehr Streß im Erleben als beim weiblichen bringt.
Jetzt bin ich gespannt, was Du schreibst. Hast vielleicht auch den ungefähren Todeszeitpunkt, und wenn es nur das Jahr ist?

Wünsche noch einen schönen Sonntag und
lG
Micha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von frajoscha » So 23. Okt 2016, 17:12

Grüß Dich Rita,
hallo miteinander,

11 Zeitminuten trennen die beiden Zwillinge. Das bedeutet wir müssen so genau wie möglich nachmessen,
um einem -Gut geraten- aus dem Weg zu gehen.

Lasst mich gleich auf meinen "Favoriten" eingehen, dem männlichen Zwilling.
Auffallend sind [ma_k] [kon_2_k] [h8_k] Hausspitze; Differenz 13´ Bg.min.
MC [opp_2_K_] Hades der auf Spitze [h4_k] steht; Differenz 8´Bg.min. (Haus 4 als Haus von Anfang und Ende eines Ereignisses)
[so_k] Hr.8 in Haus 1,
[me_k] Hr.5 (Leben) Zeichenwechsel in den Fall der [so_k] Hr.8,
[ve_k] Hr.4 (Anfang & Ende) [qua_k] [ma_k] Hr.10 der auf 8. konjugiert,
Hades [kon_2_k] 4. Spitze (Anfang & Ende).

Schauen wir in die Halbsummen bei der die Abstände kleiner sind als bei seiner Schwester:
M= [sa_k] 0,01´.
M/ [sa_k]
= SAT/HAD 0,03´
= M/HAD 0,04´
= HAD 0.08´

Somit meine ich kam der männliche Zwilling durch Suizid zu Ende.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von cazimi » So 23. Okt 2016, 18:13

Hallole,

Die Hauptlichter SO und MO der Zwillinge stehen beide in violenten Zeichen, wobei die SO auch noch HE des 8. Hauses ist.
AC-HE SAT in Steinbock, in einem violenten Zeichen.
Beide haben MAR im 8. HA. Grundsätzlich gefährlich.

Die Tendenz zu einem gewaltsamen Tod ist für Beide gegeben.

Ich möchte mich der Meinung Chandas anschliessen, daß der weibliche Zwilling Suizid verübte:
Weil der Herr von Haus 8 (Sonne) deutlich näher am Aszendenten (Körper) steht.
Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von cazimi » So 23. Okt 2016, 18:18

Hallo micha,

entschuldige bitte meine Frage:

nach welcher Methode deutest Du bitte?Ich blicke überhaupt nicht durch :gruebel:

In den eingestellten Radixen befindet sich SAT im 1. HA und kann meines Erachtens kein Quadrat zum AC bilden.
Auch MAR auf der 2. HA Spitze?

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir behilflich sein könntest. :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von micha » So 23. Okt 2016, 18:52

Hallo,

alles zurück. Habe bei mir falsche Daten eingegeben. Korrigiere den Beitrag. Wie kann ich ihn löschen? Hab Rita per pn gebeten, ihn zu löschen.
LG
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von Chanda » So 23. Okt 2016, 19:06

Hallo micha,

ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zu löschen. Rita scheint momentan nicht online zu sein. :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von micha » So 23. Okt 2016, 19:10

Hallo Chanda,

vielen Dank und liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von micha » Mo 24. Okt 2016, 23:39

Hallo Rita, hallo zusammen,

im Vergleich zum ertrunkenen Zwilling finde ich das hier sehr schwer. Im Grunde genommen werden beide mit Herr von eins in eins sowie Sonne in eins ziemlich anfällig für körperliche Kalamitäten sein. Versuchsballon: beim männlichen ist die MC IC Achse stärker belastet (Gruppenschicksal Sonne Pluto, Saturn im Quadrat dazu), außerdem der Mars Opposition Haus zwei, der Körperlichkeit. Das ist weniger beim weiblichen der Fall.
Also: der männliche war es.

Eventuell noch eine Erleichterung: hast Du das Jahr des Suizids?

LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von GreenTara » Di 25. Okt 2016, 10:53

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Micha hat geschrieben:im Vergleich zum ertrunkenen Zwilling finde ich das hier sehr schwer. Im Grunde genommen werden beide mit Herr von eins in eins sowie Sonne in eins ziemlich anfällig für körperliche Kalamitäten sein.
Ja, das ist schwer. Selbst wäre ich nicht auf die Lösung gekommen, schätze ich.
Eventuell noch eine Erleichterung: hast Du das Jahr des Suizids?
Leider nicht. Ich weiß nur, welcher Zwilling Selbstmord verübte. Gerade weil das Todesjahr nicht bekannt ist, finde ich dieses Beispiel so reizvoll. :yes: frajoscha ist auf dem richtigen Weg, wenn er Halbsummen einsetzt. Das Beispiel ist aus einem Roscher-Seminar und die Teilnehmer sollten üben, Halbsummen zu deuten, um dann herauszufinden, welcher Zwilling vom Radix her die Anlage zum Suizid hat.

Vielleicht mag sich noch jemand dran versuchen. :) Wenn nicht, löse ich heute Abend auf.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von Satriana » Di 25. Okt 2016, 17:01

Hallo zusammen, Hallo Rita, :)

da meine lange Antwort gerade mal wieder verschwunden ist und ich mich gerade sehr darüber ärgere,
hier nur eine Kurzfassung:

Der weibliche Zwilling scheint mir emotional viel stabiler zu sein, wenn ich die Spitze 1, 4, 8 und 10 über die kritischen Grade anschaue.
Bei dem männlichen Zwilling finde ich den Mars, der Herr. von 3 ist und direkt auf Spitze 8 steht, sehr verdächtig.
Da musste ich irgendwie sofort daran denken das er sich selbst umgebracht hat, weil das dritte Haus ja für die eigenen Handlungen steht und wenn der Herrscher dann so genau auf Spitze 8 steht, kann ich mir das schon gut vorstellen.

Wenn es danach geht würde ich eher auf den männlichen Zwilling tippen, aber wenn ich mir die Spitze 8 des weiblichen Zwillings anschaue:
Die Spitze 8 steht auf 28°52 im Löwen, welches ein ME/UR/NE- Grad ist.
Hier ein kurzes Zitat aus dem Buch "Kritische Grade im Horoskop":
...sich selbst im gestrickten Chaos verlieren/ zum Täter oder Opfer werden
Handlungsvermeidung oder die Fähigkeit zu Außergewöhnlichem.
Da könnte man eventuell dazu neigen, in einem schwachem Moment, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. :gruebel:
Mekur (Handeln) plötzlich (Uranus) getrübt (Neptun). So mal als Gedanke.

Hmm...nicht einfach. Tendiere aber definitiv zum männlichen Zwilling, weil seine Grade weniger erfreulich sind und der Mars so auffällig steht.

Bin gespannt auf deine Auflösung.

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von GreenTara » Di 25. Okt 2016, 18:15

Hallo zusammen :)

Tadaa! Hier ist die Auflösung:

Den Suizid beging der männliche Zwilling. Zwar haben beide den Herrscher von 8 in 1, aber der Mann hat den Mars auf Spitze 8, was eine heftige Mars/Pluto-Konstellation darstellt. Das sind schon zwei Indizien. Genauer wird es, wenn man sich einige Halbsummen ansieht, und hier ist meines Erachtens der Mond besonders interessant, denn jemand, der keine emotionalen Probleme hat, wird kaum seinem Leben selbst ein Ende setzen. Also habe ich geschaut, in welchen Halbsummen der Mond liegt.

Beide weisen MO = MA/SA auf, wobei MA/SA für Tod stehen kann. Der Unterschied besteht in der MC-Bindung: Bei der Frau gibt es - vom Mond aus gesehen - keine. Beim Mann hingegen findet sich MO = MC/MA. Übersetzt man den MC mit "Ich" oder "Selbst" und Mars mit "Aggression", verbunden mit dem Mond, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf Aggression gegen die eigene Person. Zusätzlich findet sich beim Mann ein genaues Quadrat des Saturn auf den MC und der MC liegt in der Halbsumme AS/PL: unterdrückte Gefühle, psychotisch. Bei der Frau findet sich weder das exakte Quadrat des Saturn auf den MC noch MC = AS/PL.

Dieser Fall ist wirklich kniffelig und ich denke, wenn man wie frajoscha die Transneptuner dazunimmt, hilft es bei der Lösung.

Danke fürs Mitmachen und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von frajoscha » Mi 26. Okt 2016, 11:34

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass ich eher der Traditionellen Astrologie
zugewand bin als zu irgend einer anderen Richtung.
Das Horoskop, bzw. die gestellte Aufgabe war alles andere als einfach.
Vor sehr vielen Jahren musste ich feststellen, dass meine Affinität zur Hamburger
Schule nicht ausreichte um mich dort heimisch zu fühlen.

Dann wurde mir die MRL (Münchner Rhytmenlehre von W. Döbereiner) bekannt, die
ich anfänglich nicht verstand. Ich ließ sie für Jahre liegen. Dann folgte eine erneute
Zuwendung zur MRL und die abstrakte Sprache wurde mir plötzlich zugängig.

Dennoch lieb ich bei der Tradition. Und so deutet ich auch die von Rita gestellte
Frage. Die Neugier ließ mich über den Tellerrand schauen und ich bemühte mit
meinen mangelhaften Kenntnissen die Halbsummen. Diesen Ausflug betrachtet ich
lediglich als Beiwerk. Vertrauen konnte ich ihr nicht, denn die Schwester hatte ganz
ähnliche Hinweise aufzuweisen, was bei der zeitlichen Nähe zur Geburtszeit ihres
Bruders nicht anders sein konnte.

Mein Lösungsansatz war und bleibt traditionell.
Danke für die Auflösung, Rita.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zwillinge: Wer verübte Suizid?

Beitrag von micha » Mi 26. Okt 2016, 19:43

Hallo zusammen,

im Nachgang: bei beiden: Herr von eins in eins, d.h., die ganze Sache ist im Realen, der Körperlichkeit verankert. Sonne in eins betont das noch. Unterschiede: Mars Spitze acht als halber Mars Pluto beim männlichen ergibt einen Minuspunkt für diesen. Zumal Skorpion-Pluto Herr des MC, des Ergebnisses ist (nach Münchner Rhythmenlehre) Den zweiten als Folge, weil er in Opposition zur Spitze zwei steht, der Körperlichkeit an sich: gibt Mars Venus, die Aggression, den Schnitt ins Gewebe. Das wird weiterhin ins Reale, ins Verhalten im Raum gezogen, weil Widder Herr von drei ist. Des weiteren ist Mars Venus auch als Konstellation gegeben.
Für heftig halte ich auch das Quadrat des Anlageherrschers Saturn zur MC IC Achse. Da haut die Anlage gleich auf den Beginn, das Ende des Lebens, wenn die Abweichung von derselben zu groß wird. Das ist nur beim männlichen Zwilling der Fall.
LG
Micha

Antworten