Findet die Party statt?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Mo 21. Dez 2015, 15:39

Horoskop.png
Horoskop.png (169.44 KiB) 7378 mal betrachtet
Liebe Foris,

meine Tochter hat eine beste Freundin. Deren Freund wollte eine Geburtstagsparty veranstalten. Aber da das Pärchen momentan in einer Krise ist und vor kurzem deshalb schon eine Party abgesagt, stellte ich die Frage, ob die Geburtstagsparty nun stattfindet (zu der auch meine Tochter eingeladen ist).
18.12.2015, 21Uhr52, Erding.

Auflösung kommt in Kürze!

Liebe Grüße
Chanda

PS: Sorry, habe die Grafik ausgewechselt und mit Regiomontanus-Häusern gemacht.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Mo 21. Dez 2015, 19:21

Hallo Chanda,

na, da schau`mer doch mal :)

Die Fragende wird durch den AC in Jungfrau/ [me_k] im 5. HA dargestellt. Aha, die liebe Chanda, scheint Lust auf Party zu haben :lol:

Aber jetzt zum ernsten Teil:

Damit das ganze nicht so oft gedreht werden muß, würde ich für die Veranstalter der Party das 7. HA (irgendwelche Leute) verwenden.
Das 7. HA steht im Zeichen [fi_k.] Dispositor [ju_k] an der gedrehten 8. HA Spitze.

Für die Party dann das 5. vom 7. HA, in [kreb_k] , HE der [mo_ab_k] im 7. HA in [fi_k.]

Die beiden Signifikatoren bilden eine gegenseitige Rezeption, einmal durch Triplizität und andererseits durch Domizilstellung.
Der [mo_ab_k] separiert aus einer Opposition zu [ju_k] und bildet nach Zeichenwechsel ein [trig_k] zu [sa_k] im gedrehten 10. HA in [schue_k]


Der steht [mo_ab_k] peregrin, void of course und in partiler Konjunktion mit dem üblen Fixstern Scheat (SAT-Natur) und kurz vor Zeichenwechsel.
Er separiert aus einer [opp_2_K_] zu [ju_k] und bildet nach Zeichenwechsel ein [trig_k] zu [sa_k] im gedrehten 10. HA in [schue_k]
Dies wäre dann eine Lichtübertragung über Zeichengrenze hinaus[/size][/size][/size]


Eigentlich zeigt ein void of course MO an, daß nichts mehr passieren wird.
Lilly schränkt dies ein, wenn sich der [mo_ab_k] in seiner Erhöhung ( [me_k] ) oder in einem Wasserzeichen befindet.

Beide Signifikatoren stehen in einem veränderlichen Zeichen.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Mo 21. Dez 2015, 20:06

Hallo Chanda,

na, da schau`mer doch mal :)

Die Fragende wird durch den AC in [jun_k] / [me_k] im 5. HA dargestellt. Aha, die liebe Chanda, scheint Lust auf Party zu haben :rofl:

Aber nun zum "ernsten" Teil:

Damit das ganze nicht so oft gedreht werden muß, würde ich für die Veranstalter der Party das 7. HA (irgendwelche Leute) verwenden.
Das 7. HA steht im Zeichen [fi_k.] Dispositor [ju_k] an der gedrehten 8. HA Spitze.

Für die Party dann das 5. vom 7. HA, in [kreb_k] , HE der [mo_ab_k] im gedr. 2. HA in [fi_k.]

Die beiden Signifikatoren bilden eine gegenseitige Rezeption, einmal durch Triplizität und andererseits durch Domizilstellung.

Der [mo_ab_k] steht peregrin, void of course und in partiler Konjunktion mit dem üblen Fixstern Scheat (SAT-Natur) und kurz vor Zeichenwechsel noch in einem veränderlichen Zeichen, danach in einem kardinalen.
Er separiert aus einer Opposition zu [ju_k] und bildet nach Zeichenwechsel ein [trig_k] zu [sa_k] im gedrehten 10. HA in [schue_k]
Dies wäre dann eine Lichtübertragung über Zeichengrenze hinaus
Die Party, der [mo_ab_k] , bringt die Veranstalter mit den Freunden zusammen.

Eigentlich zeigt ein void of course MO an, daß nichts mehr passieren wird.
Lilly schränkt dies ein, wenn sich der [mo_ab_k] in seiner Erhöhung ( [stier_k] ) oder in einem Wasserzeichen befindet.

Beide Signifikatoren stehen in einem veränderlichen Zeichen.
Die Veranstalter stehen auf der gedr. 8. HA-Achse, ein dunkles HA, Sorgen und Leid, dazu noch im Exil. So richtige Lust kann ich da nicht erkennen.
Vielleicht haben sie ja auch finanzielle Probleme, [ma_k] HE ihres 2. HA in [waag_k] in Exil.

Die Freunde [sa_k] mögen die Veranstalter, da in einem von [ju_k] beherrschten HA stehend, [ju_k] mag [sa_k] durch Term.

Also ich möchte fast sagen, daß die Party stattfinden wird oder stattgefunden hat, so denn die Lichtübertragung nach Zeichenwechsel wirken sollte.
Der Renner wird oder war es meines Erachtens trotzdem nicht.

Nun bin ich mal auf die anderen Meinungen gespannt. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Di 22. Dez 2015, 10:01

Liebe Cazimi, :)

ja, eine schöne Party kann die Stimmung schon heben... :crazy:

Der Hintergrund zu dieser Frage ist eine große Verwirrung. Zuerst wurde zu der Geburtstagsparty eingeladen. Dann, am letzten Donnerstag bekam meine Tochter von ihrer Freundin die Nachricht, dass es eine ernste Beziehungskrise gibt und der Mann überlegt, deshalb seine Party abzusagen. Die Freundin, die sonst immer täglich die neuesten Ereignisse mit meiner Tochter teilt, wurde ab dann plötzlich sehr schweigsam und antwortete auf Mails nicht mehr. Am Samstag teilte dann der Mann meiner Tochter mit, dass die Party stattfinden würde. Am Tag der Party dann (das war gestern, Montag) wurde die Verwirrung nochmal angestachelt. Weil meine Tochter ihre Freundin per Mail fragte, ob es nun wirklich stattfände, aber sie bekam zunächst keine Antwort. Sie war sich dann nicht sicher, ob sich die beiden inzwischen überhaupt wieder versöhnt haben.

Ich hoffe, dass noch jemand hier mitmacht. Daher warte ich mit der Auflösung noch etwas.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Mi 23. Dez 2015, 13:18

Huhu, :)

mag noch jemand mitdeuten?

Ansonsten würde ich morgen auflösen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Mi 23. Dez 2015, 16:53

Huhu,

ich freue mich schon auf dieses, wie es scheint, ganz persönliche Geschenk unterm Weihnachtsbaum, oder vielleicht auch nicht? :gruebel: :rofl: :rofl:

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Do 24. Dez 2015, 12:53

Liebe Cazimi,

hier kommt deine ganz persönliche Auflösung! :)

Die Party fand nicht statt!
Es war so, dass meine Tochter nur wenige Stunden vor Beginn von ihrer Freundin nicht erfahren konnte, ob der Termin wirklich stattfindet. Aus unerklärlichen Ursachen hatte die Freundin meiner Tochter (und Freundin des Geburtstagskindes) wohl schlechte Laune und beantwortete eine Nachricht meiner Tochter nicht, wo meine Tochter fragte, ob alles klar sei und die Feier auch wirklich stattfindet. Die Nachfrage war berechtigt, da der besagte Freund schon drei Tage zuvor ein gemeinsames Essen sehr kurzfristig abgesagt hatte.
Die Freundin schrieb dann in unfreundlichem Ton zurück, meine Tochter solle den Freund, also das Geburtstagskind fragen. Dieser war aber nicht erreichbar. Das machte dann sehr schlechte Stimmung, weil meine Tochter nicht mehr einschätzen konnte, ob die Party stattfindet. Sie hätte eine längere Fahrt zum Party-Ort machen müssen und wollte so kurz vor dem Termin dann einfach klare Umstände haben. So schrieb meine Tochter dem Pärchen zwei Nachrichten, dass sie von sich aus nun die Teilnahme an der Party absagt, weil ihr das Hin und Her und die Unklarheit zu blöd geworden seien. Zu dem Zeitpunkt konnte meine Tochter weder die Freundin noch den Freund telefonisch erreichen, da sie abgeschaltet hatten.

Später schrieb dann der Freund zurück, dass die ursprünglich geplante Party (sollte in einem Thermalbad stattfinden) nun so nicht stattfindet, sondern dass sie nun nur gemeinsam essen gehen würden. Aber meine Tochter hatte nun keine Lust mehr dazu, zumal sie schon mit der Badetasche unterwegs gewesen war.

Ich hatte nun für mich entschieden, dass ich drehe. Die Freundin, die so schroff ablehnte, meiner Tochter klaren Wein einzuschenken (obwohl sie sicher wusste, ob die Party stattfindet), ist im gedrehten 11. Haus (vom 5. aus) zu finden und hat den Signifikator Venus. Passenderweise steht Mars auf der Spitze ihres Hauses und zeigt an, dass die Frau nicht gut drauf war. Auch die Venus, Signifikator für die Frau verheißt keine gute Stimmung, da sie im Exil steht. Die Frau verhielt sich nicht angemessen.

Das Geburtstagskind ist im gedrehten 7. Haus der Freundin zu finden. Er hat Mars als Signifikator. Die Party ist im wiederum gedrehten 5. Haus zu finden, es ist ja seine Party. Merkur steht also für die Party. Der Signifikator Saturn steht für meine Tochter (radikales 5. Haus). Saturn steht im Exil von Merkur: Meine Tochter fühlte sich auf den Arm genommen und abgelehnt und wollte dann nicht mehr. Sie vermutet, dass die Leute auch ohne ihre Absage nicht zum Thermalbad gegangen wären. Das sind wohl so Leute, die sehr oft nicht das machen, was sie sich vorgenommen haben.

Insofern hat auch der Mond void of course gesagt, dass "nichts" passiert.
Zuvor hatte ich noch gedacht, dass dies auch evtl. die von Frawley so genannte "Null-Option" sein könnte. Aber diese Null-Option greift wohl nur, wenn ein Termin schon vor der Frage wirklich richtig fest gewesen war, was hier nicht der Fall ist.

Nun wünsche ich dir und allen Lesern hier fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Do 24. Dez 2015, 14:39

Liebe Chanda,

vielen Dank für mein Geschenk.

Selbst wenn man nicht dreht, ist es doch schlüssiger, dass die Party nicht stattfindet, da das Trigon zu SAT in einem relativ späten Grad im nächsten Zeichen stattfindet.

Wieder was gelernt :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Mi 10. Aug 2016, 14:27

Grüß Dich Chanda,

ich weiß, dass es so einfach ist eine dargestellte Lösung zu bekräftigen.
Hinterher sind wir immer klüger.
Ich beobachte immer die Argumente der Foris und wie sie dann zu ihren Lösungsvorschlägen kommen.
Die häufigsten Fehler geschehen, das hat schon Lilly festgestellt, in der falschen Zuordnung der
Signifikatoren. Da muss man besonders auf der Hut sein.

Woran könnte man erkennen, dass die Party nicht stattfindet?

Die Signifikatoren:
MER = Fragende, Chanda
SAT = Party. Irgend eine Party, irgendwo.

Wenn MER und SAT sich aspektieren, dann Party. Wenn nicht, dann nicht.
Die Party, SAT, im Exil der Fragenden. Die Party liebt die Fragende nicht, daher keine Party für die Fragende.
MER liebt die Party, ist aber nicht wichtig!

MER und SAT können sich nicht aspektieren.
Kein Aspekt, keine Lichtübertragung, Lichtsammlung oder Antiszienkontakt.
Daher keine Party.

Grüße, Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Mi 10. Aug 2016, 15:13

Hallo Frajoscha,

die Eingeladene zur Party war nicht ich, sondern meine Tochter!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Mi 10. Aug 2016, 18:05

Hallo Chanda,

Zitat: "...stellte ich die Frage, ob die Geburtstagsparty nun stattfindet (zu der auch meine Tochter eingeladen ist).

Daraus entnehme ich, dass auch Du zur Party eingeladen bist.
Die Frage könnte auch heißen: "Wird die Party stattfinden zu der meine Tochter und ich auch eingeladen sind?
Daher meine Vorgehensweise.

Solltes Du nicht auch eingeladen worden sein müssen wir umdenken. Vielleicht gibst Du mir Bescheid. Dann werde ich neu
anfangen, falls es noch von Interesse sein sollte.
LG.Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von Chanda » Mi 10. Aug 2016, 20:07

Hallo Frajoscha,

ich hatte mich mit dem Wörtchen "auch" ungeschickt ausgedrückt gehabt. Ich war nicht eingeladen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Do 11. Aug 2016, 10:38

Hallo Chanda,

nun könnte es knifflig werden den richtigen Signifikator für die Party zu finden.
2 mögliche Alternativen gibt es; eine davon hat Cazimi bereits bearbeitet.
Die andere hat folgende Überlegung als Basis:

Deine Tochter bleibt Haus 5. Deine Tochter ist dabei zu einer Party zu gehen.
Dabei ist es unerheblich wer der Ausrichter der Party ist und ob sie speziell
eingeladen ist oder nicht. Denn zur Party waren sicher noch andere eingeladen.
Dann nehme ich das 5. Haus Deiner Tochter und lande im 9.Haus radikal.
Dort herrscht MAR; er ist die Party.

MAR, Party und SAT, Tochter ohne Aspekt oder andere Zusammenkunft an-
zeigende Zeugnisse. daher keine Party.
URA, NEP und PLU nehme ich nur, wenn sie an fragerelavante Hausspitzen
stehen. Dieses mal steht URA ganz nahe an Spitze 9, dem Haus der Party.
Wäre das nicht noch ein zusätzlicher Hinweis, dass die ausfallende Party
überraschend war?
LG. Frajoscha

PS.: Was auch noch für diese Variante spricht ist, dass MAR, die Party,
auf Spitze 11 von Deiner Tochter steht, dem Haus der Freunde oder Be-
freundeten.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von cazimi » Do 11. Aug 2016, 11:07

Hallo frajoscha,

eigentlich hast Du ja Chanda angesprochen. Aber mutig wie ich bin, melde ich mich zu Wort ;) Hab grad eine kleines Päuschen.

Wenn Du das 5. vom 5. benutzt, wäre es ja die Party der Tochter gewesen, oder nicht? :gruebel:

Uranos ist retrograd und zählt nach meinem Dafürhalten nicht mehr zur Hausspitze. Zudem berücksichtige ich bei den Transsaturnern nur gradgenaue Konjunktionen.

Schöne Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Findet die Party statt?

Beitrag von frajoscha » Fr 12. Aug 2016, 09:32

Grü? Dich Cazimi.

Zitat: "Wenn Du das 5. vom 5. benutzt, wäre es ja die Party der Tochter gewesen, oder nicht?"

Dieser Meinung kann ich mich leider nicht anschließen.

Stelle Dir vor Deine Freundin oder Freund sagt zu Dir: "Heute Abend ist bei XY eine Party, jeder der will ist eingeladen."
Du sagst zu zur Party zu gehen, willst aber vorher untersuchen ob die Party gut ist.
Frage: Welches Haus gibst zu der Party?

Dabei ist es völlig unbedeutend wer die Party ausrichtet; Deine Freunde, völlig Fremde oder Deine Oma (würde sie noch leben).

Ich möchte nicht als Oberlehrer erscheinen. Aber das Horoskop zeigt in sich schon an wie es aufgehängt werden soll.
Es gibt klare Hinweise dazu, die ich in meinen letzten Beitrag aufgezeigt habe. Jemand in Forum hat geschrieben, sinngemäß, -man solle sich vom Horoskop leiten lassen-. Genau das habe ich getan.

Im Übrigen darf jeder so deuten wie er will. Entscheidend muss doch immer das Ergebnis sein.
Also, Cazimi, welches Haus würdest Du der Party geben?
LG. Frajoscha

Antworten