Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Sa 2. Apr 2016, 20:02

Hallo Chanda, hallo Rita,

ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Inzwischen glaube ich dahinter gekommen zu sein, daß es sich um ein gesondertes Astroprogramm handelt. :gruebel: oder liege ich da falsch :confused:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max » Sa 2. Apr 2016, 20:12

Hallo Chanda, hallo Cazimi,

hier:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... nZWktoRecg

könnt ihr eine Demo-Version des Programms Astroprozessor
herunterladen.

Viel Spaß! :)

Das Programm kostet 300 Euro, lebenslange Updates gratis!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara » Sa 2. Apr 2016, 20:14

Hallo Max :)
Max hat geschrieben:wenn du dann noch die - in der Stundenastrologie überflüssigen - Aspektlinien und die Aspekttabelle wegläßt, erhältst du eine Grafik, wie Chanda sie mit Astroplus erstellt, allerdings ohne die kleine praktische Leiste des Astroprozessor.
Ich werde das nicht weglassen, weil mich Stundenastrologie nur marginal interessiert. :) Mir ging es um eine mögliche Hilfestellung für Cazimi, nur bin ich leider in Astroplus nicht fündig geworden und war neugierig, wie Astroprozessor das strittige Objekt darstellt.

Liebe Cazimi, liebe Chanda :)

yup, ich habe zwei Astroprogramme, neben Astroplus besagten Astroprozessor. Eine Demoversion kann mich sich hier herunterladen: http://astroprozessor.eu/astrologieseit ... essor.html

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Sa 2. Apr 2016, 20:28

Danke für die Info, liebe Rita, :)

Einen schönen Abend an alle!
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » So 3. Apr 2016, 20:46

Hallo zusammen Hallo Chanda :) ,
ich beziehe mich auf ein gestern erstelltes Horoskop, weiß echt nicht weiter deswegen muss ich hier mal nachfragen, es geht um Mars und Venus Mars steht im Schützen Venus in Fische erhöht der Mond steht im Wassermann noch bevor der Mond das Zeichen wechselt und auch bevor die Venus das Zeichen wechselt bilden Mars und Venus ein Trigon bei 10Grade der Natürlich applikativ ist darf man dieses trigon werten?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mo 4. Apr 2016, 00:07

Hallo Chiara,

das kann ich so nicht beurteilen. Ich müsste die Daten haben. Ist der Mond void of course? 10 Grad Orbis für den Aspekt?

viele

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mo 4. Apr 2016, 00:21

Hallo Chanda, das Horoskop ist vom 02.04 um 19.52 Ort Düsseldorf, der Mond ist nicht Void of Course. Venus und Mars bilden erst heute am 04.04.2016 ein Trigon, darf man dieses im Horoskop vom 02 berücksichtigen :confused:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von zdenka » Mo 4. Apr 2016, 07:34

Hallo Chiara,
ich weiss du hast Chanda gefragt aber ich kann dir auch darauf antworten..
Venus und Mars bilden erst heute am 04.04.2016 ein Trigon, darf man dieses im Horoskop vom 02 berücksichtigen :confused:
Liebe Grüße Chiara
Ich glaube du muss erst mal lernen wie schnell welche planeten sind, und auch die Epheremiden zu benutzen.
Es ist so die Venus wird schon übermorgen zeichen Fische verlasen und daher nicht von eine aspekt, abgesehen davon Schütze und Fische können kein Trigon bilden nur ein Quadrat..
Kann nicht sein das du einfach zwei Planeten in einem zeichen die miteinander aspekt bilden können ein aspekt vermutest, man muss auch die scheligkeit einzelnen Planeten wissen. Und auch achten das sie nicht rückläufig werden.
Zwei Planeten können nur ein aspekt bilden wenn der schnellere sich auf niedrigere grad befindet. In dein fahl ist aber der langsamere Mars
auf 7° und Venus/schnellere schon auf 27°. Nur wenn die Venus in dem beispiel rückläufig wäre oder gleich werden sollte könnten die beiden ein Quadrat bilden.
Hier ist es aber nicht so, im gegenteil da wird Mars bald rückläufig und die Venus wird erst im nächsten zeichen/ Widder ein trigon bilden, und somit ist das treffen der beiden in diese zeichen nicht mehr möglich.
Du sollst alles über Planeten erstmal lernen, aber alles was dazu gehört,und auch die Epheremiden benutzen, sonst fragst du hier bis zum geht nicht. Lernen kann leider keine für dich....
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mo 4. Apr 2016, 12:12

Hallo Zdenke, danke für die Antwort, kann gut möglich sein das ich noch soviel beachten muss, naja ich dachte halt weil in meinem Astro Programm eben die Aspekte schon bei 10 Grad eingezeichnet werden, also steht da heute schon Venus trigon Mars und das obwohl Venus noch knapp in Fische ist, ja solche Ausnahmen gibt es habe ich schon öfter beobachtet, ich habe in meinem Radix ein Sonne Mond Quadrat und die Sonne steht im Krebs der Mond in Fische aber da der Mond sich in den letzten Fische Graden bewegt ergibt er schon mit meiner Sonne ein Quadrat als sei er schon im Widder.
Ich versuche seid Samstag ein Horoskop zu deuten da ich zum ersten mal meinem Freund zuvor gekommen bin und im ne Freundschaft vorgeschlagen hab, sonnst droht er immer mit Trennungen. Seid dem sprechen wir nicht mehr miteinander, deshalb meine Frage über Mars und Venus weil es der einzige positive Aspekt gewesen wäre.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Apr 2016, 13:52

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:naja ich dachte halt weil in meinem Astro Programm eben die Aspekte schon bei 10 Grad eingezeichnet werden, also steht da heute schon Venus trigon Mars und das obwohl Venus noch knapp in Fische ist,
Welches Programm benutzt du denn? In den meisten kann man die Orben einstellen oder sogar Aspekte komplett ausblenden und sich dann an den Planetenpositionen orientieren. In Astroplus sind auch die von Zdenka erwähnten Ephemeriden integriert, so dass du immer nachschauen kannst, wie schnell sich ein Planet täglich bewegt und ob er rückläufig ist bzw. wann er das wird. In der Stundenastrologie ist wichtig, den Zeichenhintergrund zu beachten: Selbst wenn von einem Programm ein Trigon angezeigt ist, muss es vom Zeichenhintergrund her noch lange keines sein.

Schöne Grüße
Rita

PS. Vielleicht ist es so bissel übersichtlicher?
chiara.png
chiara.png (60.57 KiB) 5632 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mo 4. Apr 2016, 14:08

Hallo Rita, ich nutze das astro.com Programm habe es jetzt auf klassisch und Regimontanus Häuser umgestellt, ja es stimmt die Zeichen von Mars und Venus sind eigentlich nicht verträglich, Venus ist in Fische und Mars im Schützen, aber noch bevor Venus das Zeichen wechselt fängt sie an in den letzten Graden von Fische ein Trigon zu bilden stelle hier gerne die Grafik ein.
Liebe grüße Chiara :)
Dateianhänge
astro_2a_119_std.81390.39035.gif
astro_2a_119_std.81390.39035.gif (75.31 KiB) 5631 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mo 4. Apr 2016, 14:09

Ups sorry Rita hatte jetzt übersehen das du die Grafik schon eingestellt hast :axo:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Apr 2016, 14:14

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:ich nutze das astro.com Programm habe es jetzt auf klassisch und Regimontanus Häuser umgestellt,
Das habe ich befürchtet. :D Aber auch auf astro.com kann man die Aspekte ein- oder abstellen, einfach mal bissel in den Einstellungen rumfummeln.
ja es stimmt die Zeichen von Mars und Venus sind eigentlich nicht verträglich, Venus ist in Fische und Mars im Schützen, aber noch bevor Venus das Zeichen wechselt fängt sie an in den letzten Graden von Fische ein Trigon zu bilden stelle hier gerne die Grafik ein.
Es wird von astro.com ein Trigon angezeigt, aber eben in für ein Trigon unverträglichen Zeichen: Schütze und Fische bilden nun einmal vom Zeichenhintergrund her ein Quadrat, da kann astro.com anzeigen, was es will. Dein Job ist es, wenn du weiterhin mit diesem Programmbehelf arbeiten willst, zu prüfen, ob das stimmt, was dir auf Aspektebene angezeigt wird.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mo 4. Apr 2016, 14:46

Hallo Chiara,

in der klassischen Stundenastrologie nach John Frawley werden keine Aspekte berücksichtigt, die erst stattfinden, wenn einer der beteiligten Planeten das Zeichen verlassen hat.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mo 4. Apr 2016, 15:11

Hallo Chanda, ja das weis ich aber ich war nicht sicher weil der Aspekt vor dem Zeichenwechsel schon bei 10Grad steht aber das ist wohl zuviel. Sonst habe ich das Horoskop bereits gedeutet :D
Liebe Grüße Chiara

Antworten