Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 11. Apr 2016, 18:29

cazimi hat geschrieben: Der nächste Aspekt des MO wird eine Opposition zu MAR, HE Deines 3. und 8. Hauses sein. MAR ist auch der natürliche Signifikator für Streit und Scheidung.
Liebe Cazimi,

vor der Opposition zu Mars geht der Mond aber einen Aspekt zu Venus ein. Was evtl. nicht ausschließt, dass es nach einer Kontaktaufnahme wieder zu Streit kommt. Man könnte es aber auch so sehen, dass der Venus-Aspekt den Streit "verhindert"?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 11. Apr 2016, 18:52

Liebe Chanda,

mehr oder weniger handelt es sich hier doch um ein Partnerhoroskop, wobei die VEN, dann neben dem MO NS der Fragenden ist.

Was wäre dann dieses Sextil, was bedeutet es? :)

Folglich könnte es dann auch eine Lichtübertragung sein???? :confused:

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 11. Apr 2016, 20:46

Hallo Chanda Hallo Cazimi, ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll dazu, fakt ist das wir immer noch nicht miteinander reden, und ja die Mond Aspekte bis auf das Mond Venus Sextil sind schlecht.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 11. Apr 2016, 21:47

Hallo ihr Zwei, :)

meiner Meinung nach ist der nächste Aspekt des Mondes der wichtigste. Und ob die Venus nun der Nebensignifikator von Chiara ist oder der Signifikator des gedrehten 3. Hauses des Freundes (Anruf, SMS etc.), - auf jeden Fall meine ich, dass dieser Venus-Aspekt den danach kommenden Mars-Aspekt in der Wirkung abpuffern kann.

Aber wir werden ja sicher bald von Chiara hören/lesen, was passiert.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 11. Apr 2016, 22:04

Hallo Chanda, sorry wenn ich nochmal damit komme aber Astro.com zeigte mir den Aspekt von Mond und Venus bei 0Grad also als schon vollendet an aber ich könnte mich täuschen bzw Astro.com rundet auf. Zum zweiten der Mond bildet zu Jupiter eine Opposition, bevor Jupiter und Merkur einen Trigon bilden, das irritiert mich, weil ich nachgelesen habe gerade, das wenn der Signifikator von einem Partner bevor er mit dem Signifikator des anderen Partners einen Aspekt bildet, er vorher zu einem anderen Planeten einen Aspekt bildet, kommt nichts zustande. Jedoch hast du dich bisher nie geirrt daher hoffe ich noch das du Recht behälst.
Liebe Grüße Chiara :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Apr 2016, 22:32

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:sorry wenn ich nochmal damit komme aber Astro.com zeigte mir den Aspekt von Mond und Venus bei 0Grad also als schon vollendet an aber ich könnte mich täuschen bzw Astro.com rundet auf.
Wo guckst du denn hin? Die Positionen sind doch eindeutig. :) Habe sie rot unterstrichen, aber in der Zeichnung stehen sie auch.
astro_2gr_20_frage_chiara_hr.73726.20799.png
astro_2gr_20_frage_chiara_hr.73726.20799.png (94.46 KiB) 11155 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 11. Apr 2016, 22:55

Hallo Rita, danke für die Grafik, aber ich füge jetzt die Grafik hinzu wo ich das sehe.. unten bei Aspekten.
Liebe Grüße Chiara
Dateianhänge
astro_2at_136_stundenhoroskop.75034.3844.gif
astro_2at_136_stundenhoroskop.75034.3844.gif (79.66 KiB) 11153 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Apr 2016, 23:03

Hallo Chiara :(

und was steht in deiner und in meiner Grafik neben den Planetensymbolen? Da steht doch ganz eindeutig:

Mond auf 5° 57' 10'' Zwillinge
Venus auf 6° 6' 54'' Widder

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 11. Apr 2016, 23:10

Hallo Rita, ja das stimmt man Ihr habt recht!!! :) habe mir unten einfach nur den Aspekt bei O angesehen und nur das wahrgenommen!!
aber wenn ich das mit den 5 und 6 Grad sehe stimmt es natürlich.
Habe mal in eins der Stundenastrologie Bücher gelesen das 1Grad für eine Stunde, 1Tag oder eine Woche ect.steht aber ich befürchte das ist nicht stimmig.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Di 12. Apr 2016, 14:23

Hallo Chiara,

bevor du dich auf die Zeitbestimmung einläßt, solltest du vielleicht erst einmal sicherer im Erkennen und Bestimmen :crazy: von Aspekten
werden.

Überwiegend wird in der Stundenastrologie nicht der Zeitpunkt oder das Datum der Vollendung des Aspektes als für den Eintritt des Ereignisses entscheidend angesehen, sondern es wird der der Abstand der Singifikatoren von der tatsächlichen Perfektion in Graden gemessen, und die Anzahl dieser Grade dann als Zeiteinheiten betrachtet, die dann einem bestimmten Zeitrahmen zuzuordnen sind.

Hier beträgt die Distanz zwischen Merkur und Jupiter etwa 6 Grade, also 6 Zeiteinheiten. Der Zeitrahmen deiner Frage dürfte sich in einer Abstufung von "Stunden - Tagen - Wochen" bewegen. Nach der von Frawley entwickelten Zeichen-Haus-Formel dürften die ermittelten 6 Zeiteinheiten dann der mittleren Stufe dieses Rahmens, den Tagen, hier also 6 Tagen entsprechen.

Demnnach würdet ihr in etwa zum kommenden Wochenende hinzusammenkommen.

Kein Grund also, sich jetzt schon zu beunruhigen.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 12. Apr 2016, 14:34

Hallo Max, vielen dank für deine Antwort echt lieb von dir!! :blumen: Ja das mit den 6Grad habe ich auch bereits in betracht gezogen, allerdings bevor dieser Aspekt zustande kommt bildet ja der Mond mehrere negative Aspekte das ist das Problem. Der Aszendent liegt auch bei 27Grad wobei John Frewley definitiv sagt das dass kein Problem ist. Die Sache hat mich echt mitgenommen, sonnt hätte ich euch hier damit nicht so belästigt :headbang:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Di 12. Apr 2016, 14:55

Danke für die Blumen, Chiara.

Wieso entschuldigst du dich, wer sich belästigt fühlt, braucht ja nicht zu antworten. :)

Tatsächlich hält Frawley nichts davon, die Radikalität eines Horoskops zu prüfen. Für Lilly war das aber essentiell, und meiner Erfahrung nach ist man gut beraten, Horoskope wie dieses nicht nur wegen des (zu) späten Aszendenten, sondern auch deswegen, weil der Herrscher des Aszendenten und der Stundenherr nicht derselben Triplizität angehören oder von gleicher Natur sind, mit großer Vorsicht und Zurückhaltung zu betrachten.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 12. Apr 2016, 15:04

Hallo Max, also rätst du mir das Horoskop nicht all zu ernst zu nehmen, aus denen von dir genannten Gründen?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Di 12. Apr 2016, 15:33

Vorsicht und Zurückhaltung ist etwas anderes, als eine Sache nicht ernst zu nehmen.
Also ernst nehmen schon, aber eben unter besonderem Vorbehalt. Sozusagen eine Mischung der Ansichten von Lily und Frawley.

Mich würde interessieren zu erfahren, weshalb du so oft deine Fragen nicht selbst stellst, sondern sie, oft auch uneindeutig, zumindest unklar formuliert, in den Raum, d.h. das Forum, gibst, und sie dann von, z.B. - eigentlich immer -, Chanda "annehmen" läßt.

Vielleicht ist dies ja die Ursache für den Mangel in der Radikalität?

Wenn du vielleicht so unsicher bist, dann stell die Frage zu dem Zeitpunkt, wenn du wirklich die Frage vom Kosmos beantwortet haben möchtest, aber diesen für dich und deine Frage gültigen Zeitpunkt solltest du meiner Ansicht nach selbst bestimmen.

Aber weshalb handelst du so oft anders, eben so unentschieden, oder als ob du vielleicht auch lieber nicht fragen wolltest, oder als ob du dich nicht mit deinen Fragen identifizieren könntest, möchtest?

Deine Antwort würde mich sehr interessiern.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 12. Apr 2016, 17:13

Hallo Max, versuche das mal zusammenzufassen also zunächst meine letzte Frage war meine ich richtig formuliert, wie es jetzt weitergeht, sollte die Frage lauten, so habe ich das auch mein ich in etwa gefragt, natürlich habe ich oft selbst versucht meine Fragen zu beantworten, da wo ich sie mir gestellt habe am 2.4 z.b das Horoskop was ich hier auch hochgeladen habe, aber irgendwann habe ich soviele Fragen gestellt, für mich am PC das ich nicht mehr wusste was, wie, wo, zumal ich auch noch in den Anfängen stehe was die Stundenastrologie angeht, da habe ich mir gedacht wenn Chanda fragt ist das nochmal was anderes und es könnte du einer eindeutigen Antwort kommen. Das Horoskop vom 02.04.2016 war nachdem Streit da habe ich die Zeit bestimmt. Er ist extrem sauer vermute ich weil ich ihm eine Freundschaft vorgeschlagen habe, das war aber aus Verzweiflung, und das letzte war wir machen eine Pause von beiden entschieden aber aus der Situation heraus die nicht freundlich war. Dann bin ich gegangen. Nun habe ich immernoch keine Ahnung ob er nicht mehr will oder nur wieder zu Stolz ist noch warten will, keine Ahnung, ätzende Situation, deswegen die ganzen Fragen.
Hoffe ich konnte deine Fragen zumindest beantworten :)
Liebe Grüße Chiara

Antworten