Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Max,

aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nicht sagen, daß der void of course MO, selbst wenn er nicht die Ausnahmen seiner Stellung in einigen Zeichen wie Stier, Krebs, Schütze und Fische erfüllt, zu keinem Ergebnis führt.
Das hat mich eigentlich schon der öfteren gewundert. :gruebel:

Ich glaube, Deine Ausführungen sind es unbedingt wert, beachtet zu werden. Vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, des öfteren mal beim Meister Lilly nachzuschauen. Vielen Dank. :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo zusammen :) , aus irgendeinem Grund heraus habe ich das Gefühl das ich immer öfter auf einem Blick im Horoskop die Antwort erkenne ohne sehr viel Nachdenken zu müssen allerdings nur bei Beziehungsfragen denn irgendwie bin ich darauf spezialisiert inzwischen, nur was mich selbst angeht bin ich bei den Antworten die herauskommen nicht mehr ganz so sicher, denn ich habe zu häufig gefragt. Eben habe ich ein Horoskop erstellt ob mein Freund eifersüchtig ist was er ja immer vehement bestreitet die Antwort ist meiner Meinung definitiv ja. Die Frage wurde heute um 17.25 Uhr in Düsseldorf gestellt. Kann die Grafik gerade nicht einstellen.
Sein Signifikator Jupiter ist bei mir am Aszendenten Jungfrau wo er nicht besonders gut gestellt ist, ich denke das beantwortet grob schon die Frage. Zusätzlich steht Venus Merkur wenn man das Horoskop dreht in seinem 12 Haus Venus ist co Signifikator für dir Frau.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

cazimi hat geschrieben:Hallo Max,

aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nicht sagen, daß der void of course MO, selbst wenn er nicht die Ausnahmen seiner Stellung in einigen Zeichen wie Stier, Krebs, Schütze und Fische erfüllt, zu keinem Ergebnis führt.
Das hat mich eigentlich schon der öfteren gewundert. :gruebel:

Ich glaube, Deine Ausführungen sind es unbedingt wert, beachtet zu werden. Vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, des öfteren mal beim Meister Lilly nachzuschauen. Vielen Dank. :)

Grüsse
Cazimi
Hallo Cazimi! :)

Interessant, daß du das Problem des Leerlaufs unabhängig vom, zumindest im deutschsprachigen Raum wohl herrschenden, Mainstream betrachtest und zu exakt den Erkenntnissen gelangt bist, die den Lehren von Lilly entsprechen.

Wenn du sagst, der Mond wirke selbst dann, wenn er nicht in den von Lilly erwähnten Zeichen steht, liegt das sehr wahrscheinlich daran , daß er sich nach Lilly's Definition auch gar nicht im Leerlauf befindet, sondern in Applikation auf einen anderen Planeten, wenn auch in einem anderen Zeichen.

Deine Bestätigung freut mich sehr denn auch ich denke, daß es immer wieder wichtig ist, die Quellen selbst zu studieren und enst zu nehmen.

:)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo & Hilfee zusammen :) , habe mal wieder ein Problem und inzwischen mehrere Horoskope erstellt weil ich blind vor Wut bin und koche, leider bin ich nicht im stande eins davon zu deuten, den entweder ist der Aszendent in den ersten 3Grad oder die Rezeptionen stimmen irgendwie nicht, also ergeben keinen Sinn. Es geht um folgendes habe 2Tage nicht mehr mit meinem Freund gesprochen er meldet sich nicht nur kurz per Sms, so jetzt weiß ich ja das er bei Fussball immer untertaucht trotzdem finde ich sein Verhalten zum k....... Aber soll er sich mit Fussball beschäftigen ist nicht mein Problem, ich bin selber ein Freiheitsliebender Mensch mein Problem ist es erst wenn er lügen sollte und irgendwie sich mit einer Frau beschäftigt, und das verdammt würde ich gerne herausfinden weil was Männer sagen und tun sind oft zwei paar Schuhe. Jetzt weiß ich nicht ob es sinnvoller wäre das Jemand für mich ein neues Horoskop erstellt oder das man meins benutzt, das letzte was ich erstellt habe war heute um 20.16 Uhr in Düsseldorf. Und darauf kann ich mir kein reim bilden ich möchte halt nur wissen ob er sich gerade mit einer Frau rumtreibt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand nochmals :D weiterhelfen kann.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Chiara hat geschrieben:Würde mich sehr freuen wenn mir jemand nochmals :D weiterhelfen kann.
"Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."[/size] Rita Mae Brown

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Chiara hat geschrieben:Hallo Chanda, ich halte mich auch an die klassische Astrologie, wobei ich auch diese noch nicht so richtig drauf habe. Die Rezeptionen habe ich alle auswendig gelernt trotzdem ist da noch viel mehr was ich nicht ganz verstehe z.b die Häuser mit einzubeziehen ect.. Und manchmal stell ich mir die Frage darf man überhaupt an einem Tag mehrere Fragen stellen?
Das würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße Chiara :)
Hallo Chiara,

sorry, habe das jetzt erst gelesen!

Ja, du kannst theoretisch an einem Tag mehrere Fragen stellen. Aber nicht DIESELBEN. Wenn du dein Stundenhoroskop nicht sofort kapierst, dann fragst und fragst du ja anscheinend ständig neu. Und ich habe dir schon öfter gesagt, dass das nicht geht. Wenn du dein Stundenhoroskop nicht verstehst, dann musst du halt üben und lesen und im Forum fragen. Und nicht nochmal fragen!
Etwas Geduld gehört schon dazu.
Das heißt nicht, dass ich nie ein zweites Mal frage. Aber wenn ich innerhalb von 3-4 Wochen dreimal dasselbe gefragt habe, dann begnüge ich mich mit der Antwort, die ich deute und frage vorerst nicht weiter.

Und im übrigen kannst du deine Beziehung oder dein Seelenheil nicht dadurch retten, dass du jede Woche neu fragst, ob dein Freund gerade bei einer anderen Frau ist. Dass er dich liebt und bei dir bleiben will, scheint ja inzwischen klar zu sein. Falls du aber eine krankhafte Eifersucht hast, dann brauchst du psychologische Betreuung.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda :) , ich bezweifel inzwischen seine Liebe sonst würde ich nicht immer wieder was fragen, bin aber noch nicht imstande mich zu trennen, weil ich mir eben bei garnichts mehr sicher bin. Und das trift mich so, ich kann nicht verstehen wie man sich so verhalten kann wenn man jemanden liebt. Und nein ich bin nicht Eifersüchtig weniger sogar als viele andere Frauen aber wenn jemand sein Handy ausmacht und später sagt das er treu war ist das schwer für mich nachzuvollziehen, ich weis einfach selber nicht mehr was richtig oder falsch ist ob er mich liebt nicht liebt einfach nix.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

aber das kannst du doch nicht über Stundenhoroskope lösen.
Erstens fällt mir auf, dass du offenbar nicht erträgst, wenn dein Freund nicht immer am Handy für dich erreichbar ist. Das finde ich unmöglich. Ich selbst möchte nicht immer erreichbar sein, ganz gleich, was ich gerade mache oder nicht. Es ist nervig, wenn man weiß, der Partner kontrolliert einen, wenn er anruft.
Wenn du ihm nicht vertraust, dann glaubst du doch nicht im Ernst, dass dir da ein Stundenhoroskop hilft?
Hast du ihn immer schon kontrolliert, wenn er abends ohne dich aus war? Das belastet jede Art von Partnerschaft.

Und wenn du unglücklich mit ihm bist, dann solltest du gehen!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

dein Kummer ist sicher gewaltig, das kann ich verstehen und das tut mir sehr leid.

Aber dennoch solltest du versuchen, so bald wie möglich die von Rita zitierte Besessenheit zu überwinden.

. . . und dann nimmst du vielleicht doch einmal ein Lehrbuch der Stundenastrologie (Frawley ist mit ganz kleinen Einschränkungen sicher die beste Wahl) zur Hand, denn da kannst du nachlesen, daß Gefühle wie Liebe, Haß, Wut und Freude sehr schlechte Ratgeber bei der Beurteilung stundenastrologischer Fragen sind . . .

Alles Gute wünsche ich dir :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max :) , danke für deine netten Worte aber mit Besessenheit hat das nichts zu tun ich bin einfach enttäuscht und traurig das jemand der einem nahe steht sich so verhält. Vielleicht kann mal jemand ein Horoskop erstellen ob sich diese Situation nochmal einrenken wird oder ob es das für immer war.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

GreenTara hat geschrieben:
Chiara hat geschrieben:Würde mich sehr freuen wenn mir jemand nochmals :D weiterhelfen kann.
"Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet."[/size] Rita Mae Brown

Schöne Grüße
Rita
Hallo Chiara, :)

mein Fehler: die von mir genannte Besessenheit meinte den "Wahnsinn" aus diesem Zitat von Rita und bezog sich ausdrücklich nicht auf deinen Kummer!

Dein Kummer und die beständige Wiederholung ähnlicher Fragen sind sehr wohl zu unterscheiden, da hast du vollkommen Recht!

:)

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von yinwaspice »

Chiara,
Hallo Max :) , danke für deine netten Worte aber mit Besessenheit hat das nichts zu tun ich bin einfach enttäuscht und traurig das jemand der einem nahe steht sich so verhält. Vielleicht kann mal jemand ein Horoskop erstellen ob sich diese Situation nochmal einrenken wird oder ob es das für immer war.
wie oft willst Du diese Frage noch stellen?
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)

auch das dreihundertste Stundenhoroskop wird hieran nichts ändern (weswegen ich das Wahnsinns-Zitat brachte):
ich bin einfach enttäuscht und traurig das jemand der einem nahe steht sich so verhält.
Erzähl' doch mal, wie sich jemand verhalten sollte, der einem/dir nahe steht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) , das kann ich dir sagen, man verhält sich so wie man selber behandelt werden möchte ganz einfach, vor allem bei Menschen die einem nahe stehen. Ich könnte sowas nicht übers Herz bringen aber so ist wohl jeder anders.
Ich wollte oder bzw habe um ein weiteres Stundenhoroskop bezüglich der Frage ob sich das wird einrenkt gebeten, weil ich diesmal extrem wütend bin. Aber in meinen Tagesaspekten steht morgen Merkur im Trigon zum Merkur. Und im Combin Mond Konjunktion Merkur, aber mir selbst ist nicht mehr nach reden ich habe vor nie wieder ein Wort zu sagen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

ich habe jetzt doch die Frage von dir angenommen, ob "es das war in der Beziehung oder ob sie sich wieder einrenken wird".
03.03.2016, 18Uhr00 und 46 Sekunden, Erding, Deutschland.

Ich habe momentan nicht die Energie, alles ins Kleinste durchzudeuten, vielleicht hilft auch noch jemand mit?

Jedenfalls fällt auf den ersten Blick auf, dass dein Partner (Haus 7, Jupiter) in deinem Haus steht (1) und im Zeichen von Merkur (du).
Jupiter ist rückläufig.
Sollte zwischen euch momentan schon das Schlussmachen im Raume stehen und als Möglichkeit ausgesprochen worden sein, so könnte man die Rückläufigkeit so deuten, dass er sich tatsächlich zurückziehen will.
Ich bin aber nicht dieser Meinung. Dass er im Zeichen und im Haus von dir steht, sehe ich als Zeichen dafür, dass er weiter zu dir hält und mit dir zusammen sein will. Die Rückläufigkeit deute ich so, dass er sich nicht wohl fühlt (Krisenstimmung), dass er aber an dem festhalten will, was ist, also an der Beziehung.

Sein Nebensignifikator (nach Frawley) ist die Sonne. Die Sonne steht am Deszendenten, an der Spitze seines Hauses. Das ist typisch für Partner, die hauptsächlich an sich selber denken und nicht sehr bereit sind, sich auf den anderen Partner einzustellen. Auch steht Jupiter damit im Exil/Fall von Merkur (du) und schadet dir somit durch sein Verhalten.

Du bist Merkur und Mond. Merkur steht im 6. Haus und damit akzidentell schwach (du kannst nicht viel tun, um die Beziehung in gute Gleise zu bringen). Das 6. Haus ist auch das gedrehte 12. Haus des Partners, wenn Merkur da steht, kann es zeigen, dass du sehr stark an den kleinen oder großen Geheimnissen deines Partners interessiert bist.
Merkur steht in den letzten drei Graden des Zeichens Wassermann und wird bald in die Fische wechseln. Das weist daraufhin, dass du bald wieder positiver über deinen Partner denken wirst. Fische ist das Domizilzeichen von Jupiter.

Der Mond steht im Exil im 4. Haus. Du fühlst dich emotional schlecht und lehnst deinen Partner ab (Mond steht im Fall von Jupiter).

Die nächsten beiden Aspekte des Mondes sind ein Sextil zu Sonne und ein Trigon zu Jupiter: Ihr werdet euch wieder zusammenraufen!

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (177.47 KiB) 5536 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb, Google und 4 Gäste