Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

GreenTara hat geschrieben:Es wird von astro.com ein Trigon angezeigt, aber eben in für ein Trigon unverträglichen Zeichen: Schütze und Fische bilden nun einmal vom Zeichenhintergrund her ein Quadrat, da kann astro.com anzeigen, was es will. Dein Job ist es, wenn du weiterhin mit diesem Programmbehelf arbeiten willst, zu prüfen, ob das stimmt, was dir auf Aspektebene angezeigt wird.
Hallo Rita, :)

weder bei den Aspektlinien noch in der Aspekttabelle kann ich bei astro.com die Anzeige eines Trigons zwischen Venus und Mars entdecken. :crazy:

Inwiefern empfindest du denn astro.com als so schlimmen " :D " Programmbehelf?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

die Stundenastrologie ist eine sehr exakte Technik. Ein Aspekt "fängt nicht an" schon zu wirken, wenn die Venus noch in den Fischen steht. In der Stundenastrologie zählen nur einzig die Aspekte, die in dem Zeichen noch voll und exakt werden, in denen die Planeten stehen. Du musst hier äußerst genau sein bzw. werden. So locker, wie du das alles siehst, kann man keine funktionierende Stundenastrologie machen. In der Stundenastrologie kommen zwei Leute (hier Venus und Mars) nur zusammen, wenn der Aspekt im aktuellen Zeichen noch exakt wird. Und hier muss man - wie Zdenka ganz richtig bemerkt hat - auch genau darauf achten, ob einer der beiden Planeten eventuell noch rückläufig wird, bevor der Aspekt exakt wird. Im letzteren Fall würde der Aspekt stundenastrologisch nicht mehr gelten und zu einem klaren Nein führen.

Solange du noch deine Stundenhoroskope bei astro.com machst, kannst du nicht eigenständig deuten. Da brauchst du die ewigen Fragen hier, weil du nicht mal sicher weißt, ob und wann der Mond void of course ist und ob die beteiligten Planeten rückläufig werden, bevor der Aspekt exakt wird. Und so weiter. Hast du denn keinen laptop, auf dem du dir ein Berechnungsprogramm installieren kannst?

Viele Grüße
Chanda
PS: Habe ich es überlesen? Ich habe zu deinem aktuellen Horoskop keine klare Frage gesehen. Nur was von Freundschaft zwischen dir und deinem Freund.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, ja ich habe natürlich einen Laptop aber kenne mich nicht so gut aus bei astro.com bin ich seid Jahren deswegen schaue ich auch immer auf dessen Programm.
Aber ich werde versuchen mich mir Astroplus auseinander zusetzten. Also Mars Venus Aspekt ist ungültig, das Horoskop habe ich gestellt als wir am WE beschlossen habe mit unserer Beziehung zu pausieren, da habe ich nachgefragt ob wir wieder zusammenkommen. Also ist es komplizierter da man den zukünftigen Mars Venus Trigon noch nicht berücksichtigen darf :roll: .
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

ich halte das Programm von astro.com für völlig ausreichend dann, wenn du es anders einstellst und dir zusätzlich noch eine Ephemeride zulegst.

Oder du holst dir statt einer Ephemeride z.B. den Astrokalender Sternenlichter (12,95 €), der neben sämtlichen erforderlichen noch viele zusätzliche astrologische Informationen, sowie in diesem Jahr viele Beiträge zum Thema 6. Haus enthält.

Vorher solltest du vielleicht aber einmal nachsehen, ob nicht bei astro.com selbst auch eine Ephemeride angezeigt werden kann.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Geht tatsächlich!
Hier das laufende Jahr 2016 in englischer Version:

http://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2016.pdf

Eine deutsche Version gibt es sicherlich auch.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Wer sagt's denn - hier auf Deutsch und für 9 000 Jahre:

http://www.astro.com/swisseph/swepha_g.htm

Du müßtest dann im 21. Jahrhundert auf 2016 klicken.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, hatte das kleine was du unten geschrieben hast übersehen, war auf der Arbeit. Also meine Frage bezog sich nach dem Streit darauf ob wir wieder zusammen kommen, ich meine das war das Horoskop von der Fragen :lol: hab leider zuviele Fragen gestellt aber ich bin mir ziemlich sicher. Also sieht diesmal nicht gut aus so wie ich das sehe, ich habe es so gedeutet er Mars ich Venus Venus erhöht in Fische Mars im Schützen beider in Jupiter Zeichen Jupiter ist aber Rückläufig, daher ist es schwierig zu sagen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

ich zeige hier noch die Grafik, wo auch der Punkt der Ehe drin ist. Weil dieser unerlässlich ist, bei einer Frage nach einer Beziehung.
Es ist für die Deutung nicht wichtig, dass sowohl Venus als auch Mars in einem Jupiter-Zeichen stehen, da Jupiter für die Fragestellung in diesem Stundenhoroskop keine Rolle spielt. Eine Rolle spielt immer der Herrscher des Ehe-Punktes, das ist hier die Venus. Wenn nun Venus und Mars beide in Würden von Venus stehen würden, dann wären beide an einer Fortführung der Beziehung interessiert bzw. an der Beziehung interessiert. Deshalb ist dieser Punkt bzw. sein Herrscher//Dispositor so wichtig. Die Venus steht in der Erhöhung von Venus, somit bist du als Herr von Haus 1 /Venus tatsächlich an der Beziehung interessiert. Da du/Venus in der Erhöhung von Venus stehst, siehst du die Beziehung "erhöht", also du siehst sie besser oder toller als sie ist.
Mars/er steht aber in keiner einzigen Würde von Venus, was auf sein fehlendes Interesse sowohl an dir (Venus) als auch an der Beziehung (Venus) schließen lässt.

Venus und Mars würden wieder zusammenkommen, wenn es sowohl gegenseitige Rezeption als auch einen zulaufenden Aspekt gäbe. Was nicht der Fall ist. Oder wenn Jupiter der Dispositor des Ehe-Punktes wäre. Dann könnte man sagen, dass beide die Beziehung wollen.
Horoskop.png
Horoskop.png (176.43 KiB) 5145 mal betrachtet
Das tut mir leid für dich.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Daß der im Zusammenhang mit diesem Horoskop (und seiner in eine andere Richtung gehenden Frage) geäußerte Gedanke der Fragerin, das Verhältnis in eine Freundschaft zu verwandeln, zumindest nicht abwegig ist, zeigt sich in der Übertragung des Lichts von Mars (Signifikator des Partners) auf die Sonne (Signifikator für Freundschaft, Haus 11) durch den Mond.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke für deine Deutung, also wenn das so ist muss ich damit Leben wobei ich mir das jetzt als Ende nicht so wirklich vorstellen kann das ist zu abrupt das einzige ist das das es ziemlich sauer war das ich ne von Davon gesprochen habe die Beziehung in eine Trennung umzuwandeln.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max, sorry hatte deine Antwort übersehen, ja das mit dem 11 Haus habe ich auch gesehen leider kenne ich mich mit Übertragung des Lichts noch nicht genau aus.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

@Chanda also eins muss ich noch sagen ich sehe die Beziehung mit Sicherheit nicht besser als sie ist im Gegenteil ich seh oft alles extrem negativ.
Liebe Grüße Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Vielleicht kann man es ja so sagen: Du findest die Beziehung wichtiger als sie ist. Auch etwas extrem negativ sehen, bedeutet, dass man es sehr wichtig nimmt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, das kann gut sein, schlisst du das denn aus das wir nochmal zusammen kommen?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Chiara hat geschrieben:Hallo Chanda, danke für deine Deutung, also wenn das so ist muss ich damit Leben wobei ich mir das jetzt als Ende nicht so wirklich vorstellen kann das ist zu abrupt das einzige ist das das es ziemlich sauer war das ich ne von Davon gesprochen habe die Beziehung in eine Trennung umzuwandeln.
Liebe Grüße Chiara
Hallo Chiara,

habt ihr euch eigentlich wirklich getrennt, oder habt ihr euch gestritten und redet nicht nicht mehr miteinander - wie so oft schon?

Streit und nicht miteinander reden wie gehabt wäre für die Untersuchung ein anderer Ausgangspunkt als eine echte Trennung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 2 Gäste