klappts mit Whg in Gri

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mo 22. Feb 2016, 09:54

Hallo Karin,

deine Frage: "ob ich die Wohnung noch bekomme"?
Signifikatoren:
Du - die Sonne und der Mond
Verkäufer - Saturn.

Da weder die Sonne noch der Mond mit Saturn einen ungehinderten Aspekt bilden,
auch keine Verbindung zwischen diesen Signifikatoren durch Übertragung oder
Sammlung des Lichts hergestellt werden kann, halte auch ich es aufgrund dieses
Horoskops für ausgeschlossen, daß du die Wohnung bekommst.

Zu Studienzwecken würde mich interessieren, ob du uns noch die Zeit deiner ursprüng-
lichen Frage (nicht die Zeit von deren Veröffentlichung hier im Forum!), mitteilen könntest?
Vielen Dank schon im Voraus.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mo 22. Feb 2016, 10:12

Karin hat geschrieben:Hallo Cazimi,

entschuldige bitte, dass ich die klassische Stundenastrologie noch nicht wie mit der Muttermilch aufgesaugt habe, aber ich dachte, ich könnte hier was lernen und würde nicht von oben herab gemaßregelt werden, wenn ich nicht sofort die perfekte Deutung abliefere.

Leider wusste ich nicht, wo ich die Mietkonkurrenten ansiedeln sollte, deshalb war meine Deutung nur unvollständig.

Danke, du konntest dich verständlich ausdrücken, aber mir geht es auch darum etwas zu lernen, falls du verstehst, was ich meine und nicht nur um die Beantwortung meiner Frage und vor allen Dingen nicht in einer Art, die mich als Doofi hin stellt - als hätte ich noch gar nichts begriffen.

Viele Grüße, Karin
Hallo Karin,

deine Ausführungen kann ich in keiner Weise nachvollziehen, denn ich kann nirgends auch nur
den Ansatz einer "Maßregelung von oben herab" durch Cazimi, oder daß sie dich gar als "Doofi"
hinstellt, erkennen - oder übersehe ich da irgendetwas?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von cazimi » Mo 22. Feb 2016, 10:25

Hallochen,

hier noch eine kleine Korrektur, die im Eifer des Gefechts zustande kam :headbang:
Die von mir angeführten Aspekte verhindern ganz einfach, das Zusammenkommen von Dir und dem Mieter.
Es handelt sich hier um das Zusammenkiommen der Fragenden mit dem Vermieter.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Chanda » Mo 22. Feb 2016, 10:36

Hallo zusammen, liebe Karin!

Auch ich kann keinerlei Maßregelung oder Überheblichkeit in Cazimi's Deutung sehen. Im Gegenteil, ich finde diese Deutung hervorragend aufgebaut, gut verständlich und prima geeignet, um Studenten der klassischen Stundenastrologie zu unterrichten. :spitze:

Karin, um zukünftig Verletzungen/Konflikte vermeiden zu können, wäre es gut, wenn du uns mitteilen würdest, was konkret du an der Deutung als "von oben herab" empfunden hast. Vielleicht hast du auch nur etwas missverstanden.

Auf jeden Fall möchte ich hier mitteilen, dass deine Deutungen, so perfekt oder unperfekt sie auch sein mögen, jederzeit herzlich willkommen sind! Wir lernen alle voneinander und können auch als fortgeschrittene Studenten unser Wissen nur dann lebendig und auf dem laufenden halten, wenn immer wieder neugierige Fragen von anderen Deutern gestellt werden. Dabei ist es unerheblich, ob diese Fragen oder die versuchten Deutungen "gut oder richtig" sind.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » Mo 22. Feb 2016, 11:28

Hallo Cazimi,

es tut mir leid, aber ich habe es so empfunden und zwar aus diesen Sätzen hervor gehend:

Dieses "Schau mal Karin" (hast du es noch nicht begriffen?)
und "wir konzentrieren uns bei Deutungen"..... (wer ist wir? und ich gehöre nicht dazu zu dieser elitären Klassik-Gemeinschaft?)
und "Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen." (so etwas sagt man, wenn man davon aus geht, dass der andere evtl. begriffsstutzig ist)

Und deine kostbare Zeit musst du ja nicht an kleine Lehrlinge verschwenden, du machst es doch freiwillig, oder habe ich dich gezwungen?

plus @ all
Ich bin auf den Mond als Sig für die Miet-Konkurrenz gekommen, da da schon ein Trigon von Mond zum Sig des Vermieters Saturn zustande gekommen war. Soviel ich weiß kann man im Horoskop auch schauen, was in der Vergangenheit passiert ist. Und das trifft weder auf Merkur noch auf Venus zu, dass da schon ein Kontakt war.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Uranus direkt auf dem MC sitzt. Was bedeutet das? Da passiert etwas plötzliches mit dem Mietpreis?

@ Max
Das Horoskop ist auf den Zeitpunkt erstellt, als ich mir die Frage gestellt habe. Ich habe es erst später ins Forum gestellt.

Viele Grüße, Karin

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mo 22. Feb 2016, 13:24

Karin hat geschrieben:@ Max
Das Horoskop ist auf den Zeitpunkt erstellt, als ich mir die Frage gestellt habe. Ich habe es erst später ins Forum gestellt.
Hallo Karin,

das hatte ich richtig verstanden.

Ich interessiere mich aber für deine ursprüngliche Frage vom vergangenen MI, den 17!

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » Di 23. Feb 2016, 05:16

Hallo Max,

ich hatte auf meine erste Frage kein Horoskop erstellt, sondern darum gebeten, dass das jemand aus dem Forum macht, wenn er meine Frage liest und Lust dazu hat. Deshalb gibt es dafür kein Horoskop, weil sich niemand dazu bereit erklärte.

Liebe Grüße, Karin

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Di 23. Feb 2016, 13:56

Hallo Karin,

schade, daß die Frage nicht existiert, aber auch ich hatte mich ja deiner Bitte
aus den oben von mir angeführten Gründen 'verweigert'.

Danke nochmal für die Klarstellung! :)

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » Fr 26. Feb 2016, 16:44

Hallo Ihr,

Auflösung: ihr hattet Recht - die Wohnung ist an jemand anderen vermietet worden.

Danke für eure Deutungen.

LG, Karin

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mo 29. Feb 2016, 19:40

Alles Gute für die weitere Suche, Karin.

Danke für die Rückmeldung! :)

Antworten