klappts mit Whg in Gri

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » Mi 17. Feb 2016, 14:21

Hallo Foris, ich habe eine schöne Wohnung entdeckt - vermutlich sogar angemessen und ich
wollte Euch bitten dafür ein Horoskop zu erstellen :anbet: obs klappen könnte.

Ich versuche dann mit zu deuten.

Danke im Voraus, Karin

Ach so - ich hatte letztes Frühjahr schon einmal Kontakt mit dem Vermieter für eine andere Wohnung am gleichen Ort - da ist es bei mir am Fahrgeld gescheitert.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von cazimi » Mi 17. Feb 2016, 16:42

Hallo Karin,

was bedeutet denn bitte Gri? Oder erscheint es nur bei mir so unverständlich. :gruebel:

Danke

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mi 17. Feb 2016, 17:22

Hallo Karin,
nicht nur das Gri(echenland ?) ist etwas kryptisch, auch fehlen noch die Daten zu deiner Frage.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von GreenTara » Mi 17. Feb 2016, 19:36

Hallo Max :)

willkommen im Forum. :)

Abgesehen davon, dass es für die Frage "Klappt es mit dieser Wohnung" eigentlich keine Rolle spielen dürfte, wo sich diese Wohnung befindet: Hier ist es üblich, dass das Chart von demjenigen erstellt wird, der die Frage annimmt. Und zwar aufgrund seiner Fähigkeit, die Frage zu beantworten. Soll heißen, das Zeit und Ort durch den Astrologen bestimmt werden und nicht durch den Fragesteller.

Wenn du also in der Lage bist, die Frage mittels stundenastrologischer Techniken zu beantworten, dann gilt das Horoskop dieses Zeitpunktes und des Ortes, zu und an dem du die Frage entgegen nimmst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Max » Mi 17. Feb 2016, 23:24

Hallo Rita,

lieben Dank für deine freundliche Begrüßung hier in deinem Forum!

Wie offenbar Cazimi auch, war ich einfach neugierig, was sich hinter der etwas geheimnisvollen Andeutung
von Karin verbirgt.

Die Übung im Forum, die du erwähnst, nach der Zeit und Ort der Frage von dem Zufall abhängen, wer die Frage zuerst liest und beantworten kann und möchte, akzeptiere ich natürlich. Da ich aber gerade diese Elemente von Zufall und Anonymität zur Begründung der Triftigkeitt des Horoskops für bedenklich halte, kann ich diese Frage, die ja auch nicht meine Frage ist, weder "annehmen", noch versuchen, sie zu beantworten.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von GreenTara » Do 18. Feb 2016, 08:39

Hallo Max :)
Wie offenbar Cazimi auch, war ich einfach neugierig, was sich hinter der etwas geheimnisvollen Andeutung
von Karin verbirgt.
Das kann ich gut verstehen. :yes: Ich bin auch neugierig, kam aber zu dem Schluss, dass der Ort für die Beantwortung der Frage nicht relevant sei.
Die Übung im Forum, die du erwähnst, nach der Zeit und Ort der Frage von dem Zufall abhängen, wer die Frage zuerst liest und beantworten kann und möchte, akzeptiere ich natürlich. Da ich aber gerade diese Elemente von Zufall und Anonymität zur Begründung der Triftigkeitt des Horoskops für bedenklich halte, kann ich diese Frage, die ja auch nicht meine Frage ist, weder "annehmen", noch versuchen, sie zu beantworten.
Man kann da sehr geteilter Auffassung sein, es gab zwar nicht hier, aber anderen Forenorts schon ausgiebige Diskussionen, welcher Zeitpunkt denn gültig sei. Denn es kann ja sein, dass mehrere Personen an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten beschließen, die Frage zu beantworten. Wenn der Fragesteller keine Angaben macht, würde ich persönlich den Zeitpunkt des Postings hier als Basis für das Horoskop nehmen.

Chanda und die anderen klassisch orientiert Arbeitenden können dir sicher ihre Gründe für diese Vorgehensweise besser darlegen als ich. Soweit ich weiß, gilt der Zeitpunkt, an dem ein der Stundenastrologie Kundiger die Frage verstanden und beschlossen hat, sie zu beantworten. Soll heißen, da ich die klassischen Techniken nicht beherrsche, kann ich auch nicht weiterhelfen - es sei denn, man akzeptiert das Horoskop des Eingangsbeitrages.

Allet nicht so einfach. ;)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Traumprinz » Do 18. Feb 2016, 10:57

Hihi, dann beteilige ich mich doch mal an den Spekulationen. :D Ich hab das einfach als KfZ-Zeichen gelesen, das wäre dann Grießbach in Bayern. :yellowgrin:

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » Do 18. Feb 2016, 15:30

Hallo Ihr,

nach Griechenland wäre schön... obwohl die politische Lage.... jede Menge Flüchtlinge und die Hitze im Sommer :ohnmacht:

Ich sag nur soviel... es ist ein Ortsteil einer kleinen Küstenstadt .... und nun könnt ihr weiter raten :gruebel: .

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » So 21. Feb 2016, 18:23

Hi Foris,

nun habe ich es geschafft den Vermieter anzurufen, da ich jetzt auch das Fahrgeld habe und nun sagt die Vermieterin, dass die Whg schon fast weg ist - aber ich kann Ende nächster Woche nochmal anrufen ob sie nun wirklich weg ist. Darauf das Radix mit diesen Daten 21.2.2016 um 15.18 Uhr in Klütz gemacht, ob ich die Whg trotzdem noch bekomme.
Dateianhänge
klappts mit Whg in Gri.jpg
klappts mit Whg in Gri.jpg (63.11 KiB) 7570 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » So 21. Feb 2016, 18:38

Also ich bin die Sonne, stehe peregrin und komischerweise im 2.Haus der Vermieter. (vielleicht weil ich ihr Eigentum mieten will?)
Der Mond als mein Neben-Sig steht im 1.Haus und ist auch würdelos.

Die Vermieter (ein Ehepaar) werden durch den Saturn als Herrscher des 7. Hauses dargestellt und der steht im 5. Haus auch ohne Würde.
Der Merkur steht genau auf der Spitze des 7ten und wird als Mitsignifikator für die Vermieter genommen.

Die Sonne bildet in etwa 13 Grad ein Quadrat zum Saturn. Was für mich spricht. Leider ist es ein Quadrat, aber man kommt mit Spannungen zusammen?

Wo finde ich denn jetzt meine Miet-Konkurrenz? Der Mond könnte es doch sein, denn der hatte bereits ein Trigon zum Saturn. Dann wäre alles schon in trockenen Tüchern für die Konkurrenz. Der letzte Aspekt des Mondes ist allerdings ein Quadrat zum Mars. Vielleicht scheitert es am Preis für die Konkurrenz?

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße, Karin

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von cazimi » So 21. Feb 2016, 19:25

Liebe Karin,

ich möchte es ganz kurz machen:

Den Mitinteressenten findet man ev. im 7. HA, was hier auch gegeben ist. Und zwar befindet er sich genau auf dem AC des
Vermieters. Was schon mal für ihn spricht.

Zudem ist der nächste Aspekt von SAT ein Sextil zu MER.

So wie es aussieht, wird es leider nichts mit der Wohnung. :(

Tut mir leid.

Du kannst gerne nochmals nachfragen, wenn Dir etwas unverständlich sein sollte.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » So 21. Feb 2016, 19:37

Hallo Cazimi, ich freu mich, dass du deutest!

Ja, ich habe eine Frage. Der Merkur kommt aus dem 11. und 3. Haus (und hat eine kleine Würde: diese Term-Geschichte (ich muss es ja mal lernen)).
Hat es denn keine Bedeutung, dass der rückläufige Jupiter in der Jungfrau im 3. Haus steht? Könnte man das dann nicht evtl. als Rückzug oder Absage des Merkur-Konkurrenten sehen? 3. Haus ist doch u.a. die Kommunikation.

Viele Grüße, Karin

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von cazimi » So 21. Feb 2016, 20:09

Liebe Karin,

schau mal es ist folgendes:

Der nächste Aspekt von MER wird ein Sextil zu SAT sein. Grundsätzlich ist es so, daß jeder undefinierbare Planet der zum Vermieter einen Aspekt bildet als Mitinteressent hergenommen werden kann.
Zudem steht MER hier auf einer Hauptachse. Planeten auf Achsen haben uns immer etwas zu sagen und spielen eine nicht unerhebliche Rolle.

MER als HE des 3. und 11. HA stellt für die Frage keinen ausschlaggebenden Signifikator dar, folglich ist es der Mitinteressent für die Wohnung.

Beispielsweise sind in Horaries bei denen es um einen Job geht, Planeten im 7. HA Mitbewerber, sowie sie auch unsere Kollegen am Arbeitsplatz darstellen.

Wir konzentrieren uns bei Deutungen fast nur ausschliesslich auf die Hauptsignifikatoren.
Hier in diesem Beispiel sind es:

SO, Du als Fragende
SAT, HE des 7. HA, die Vermieter
VEN, HE des 4. HA, die potentielle Wohnung
MAR, HE des 10. HA, der Preis.

Bei Deinem Beispiel handelt es sich sogar um eine Sammlung des Lichts:

MER aspektiert zuerst SAT durch Sextil und anschliessend aspektiert auch VEN SAT durch Sextil
SAT bringt also den Mitinteressenten und die Wohnung zusammen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von Tortellini » So 21. Feb 2016, 21:24

Hallo Cazimi,

entschuldige bitte, dass ich die klassische Stundenastrologie noch nicht wie mit der Muttermilch aufgesaugt habe, aber ich dachte, ich könnte hier was lernen und würde nicht von oben herab gemaßregelt werden, wenn ich nicht sofort die perfekte Deutung abliefere.

Leider wusste ich nicht, wo ich die Mietkonkurrenten ansiedeln sollte, deshalb war meine Deutung nur unvollständig.

Danke, du konntest dich verständlich ausdrücken, aber mir geht es auch darum etwas zu lernen, falls du verstehst, was ich meine und nicht nur um die Beantwortung meiner Frage und vor allen Dingen nicht in einer Art, die mich als Doofi hin stellt - als hätte ich noch gar nichts begriffen.

Viele Grüße, Karin

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: klappts mit Whg in Gri

Beitrag von cazimi » Mo 22. Feb 2016, 06:50

Guten Morgen Karin,

also das ist wirklich ein Hammer und dies in früher Morgenstunde.

Ich reisse mir hier die Beine aus, um die Vorgehensweise einer Deutung zu erklären und Du empfindest dies als
Maßregelung
und fühlst Dich
von oben herab behandelt
Anscheinend sind Dir diese Dinge alle schon bekannt?

Wenn Du Dich als
Doofi

hingestellt fühlst, so ist das ganz allein Dein Problem.
Ich glaube nicht, so etwas zum Ausdruck gebracht zu haben und es war auch nicht meine Absicht.
Ich habe lediglich versucht, Dinge, nach meinem Wissen, richtig zu stellen.

Die von mir angeführten Aspekte verhindern ganz einfach, das Zusammenkommen von Dir und dem Mieter.
Aber was solls.

Schade um meine wirklich wertvolle Zeit.

Gruß
Cazimi

Antworten