Radix verstorb. Schwager

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Radix verstorbener Schwager

Beitrag von cazimi » Di 13. Okt 2015, 08:02

Liebe Zdenka,

vielen Dank für den Hinweis. Wie ich darauf gekommen bin, ist mir im nachhinein unerklärlich.So ein Blödsinn. Da hast Du natürlich recht. :headbang:

Wäre schön gewesen, wenn Du mir das per PN mitgeteilt hättest, sodaß ich es noch hätte korrigieren können. Na ja......

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Radix verstorbener Schwager

Beitrag von zdenka » Di 13. Okt 2015, 09:53

Liebe Casimi,

Tut mir ja leid hätte ich tun sollen, du kanst es noch immer verbessern und ich werde dann mein Beitrag auch löschen.
LG,Zdenka :knuddel:

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Radix verstorbener Schwager

Beitrag von Chanda » Di 13. Okt 2015, 09:56

Liebe Cazimi und die Leser,

Nun möchte ich zur gesundheitlichen Einschätzung des Geborenen kommen.

Die Vitalitätsfaktoren im Radix sind: Herr von Haus 1 (=Venus), Sonne und Mond.
Konstitutionsschwächend gewertet werden harte Aspekte zum AC, besonders wenn diese vom Dispositor des Punktes für Krankheit/Tod oder vom Herrn von Haus 6 kommen. Weiter negative Rezeptionen und harte Aspekte von Herrn 6 und Herrn 12 zu den Vitalitätsfaktoren.

Die Sonne steht stark in einem Eckhaus (7). Somit dürfte die allgemeine Lebenskraft zu Beginn des Lebens gut sein. Allerdings ist die Position am Deszendenten, am Untergang, was wieder etwas schwächt.

Der Mond steht peregrin im 6. Haus. Er wird vom Herrn des 6. Hauses disponiert und durch negative Rezeption angegriffen. Somit können wir vermuten, dass die Krankheiten hier mit Mondqualitäten zu tun haben (vegetatives Nervensystem, Säftehaushalt).

Venus ist in diesem Radix der gefährlichste Planet. Sie steht im Exil und verbrannt im ungünstigen 6. Haus. Da sie Herr von Haus 1 ist und Temperamentsgebieter des phlegmatischen Temperaments, ist sie stark und sehr gefährlich. Zu allem Übel ist sie der Dispositor des sensitiven Punktes für Krankheit.

Mars und Sonne stehen in Opposition zum Aszendenten, ein starkes Zeichen für Schwächung der Vitalität.

Jupiter (im Fall), der Herr über Haus 6, ist ein hier Übeltäter.
Im Exil des Mondes stehend, greift er den Wasserhaushalt des Körpers, die Psyche und das vegetat. Nervensystem an (Mond).

Der Herr von Haus 12 (chronische Krankheiten, Selbstzerstörung, Drogen, Süchte) ist Merkur im Exil/Fall im 6. Haus.
Normal würde ich sagen, dass Merkur durch seine Position im fallenden Haus 6 keine starke Kraft hat.
Allerdings geht der Mond, als Vitalitätsfaktor für das vegetative Nervensystem und Temperamentsgebieter über Phlegma, mit fünf Grad Orbis direkt in die Konjunktion mit Merkur hinein. Das halte ich für die gesundheitlich gefährlichste Konstellation in diesem Radix.

Der IC steht in Konjunktion mit dem Fixstern Facies, der allgemein für Unglück und Krankheit steht.

Der Geborene ist im Jahr 1990 (Datum unbekannt) orientierungslos auf der Straße aufgegriffen worden. Die Diagnose der Ärzte war eine irreversible Schädigung der Nerven im Rückenmark durch exzessiven, langjährigen Alkoholkonsum. Bis zu seinem Tod lebte der Geborene in einem Pflegeheim und hatte einen Vormund, da er wegen massiver Gedächtnisprobleme sein Leben nicht mehr selbst bestimmen konnte.
In diesem Jahr stand transit-Saturn (Herrscher seines 4. Hauses) in Konjunktion mit radix-Jupiter, dem Herrscher von Haus 6 und Verhaltensherrscher.
Der progressive Mond stand im Mai 1990 in Konjunktion zu Spitze 12-radix.
Im Solar stand s-Jupiter (Herr von radix-Haus6) im Quadrat zu radix-Venus (Herr v.Haus 1).

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Radix verstorb. Schwager

Beitrag von cazimi » Di 13. Okt 2015, 20:06

Hallo,

Zu diesem Radix habe ich mir die Mondeklipse vom 28.09.2015 angeschaut.

Diese fällt gradgenau auf den HE der Genitur hier MAR ins 7. HA.
Dies bedeutet grosses Unheil für den Nativen.

Erklärung:
HE der Genitur ist der Dispositor des Zeichens in welches sich der Geburtsmond als nächstes begibt.

Gruß
Cazimi

Antworten