Stundenfrage

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Do 28. Apr 2016, 11:44

Hallo zusammen, ich hätte da nochmal eine allgemeine Frage zur Stundenastrologie. Und zwar geht es mir um den Zeitpunkt der Fragestellung. Ich hatte bei Chanda irgendwie in anderen Threads rausgelesen, dass eine Frage zu einem bestimmten Zeitpunkt auftauchen kann, die Entscheidung für eine Antwort per Stundenradix aber gut auch später eintreffen kann, man also nicht zwingend zum Zeitpunkt der Frage erstellen muss. Oder wie ist das? Was ist ausschlaggebend, um eine Frage per Radix darzustellen? Der Zeitpunkt einer sich klar herauskristallisierenden Frage oder der Zeitpunkt, wenn man ganz klar eine Antwort möchte. Oder aber [?]

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Stundenfrage

Beitrag von zdenka » Do 28. Apr 2016, 12:35

Hallo Vinci,

Eine bestimmte sache kann uns längere zeit beschäftigen und reifen.
Aber erst der Moment wo man bereit ist für die Frage auch bei Astrologen zu stellen, bzw. wenn er die Frage auch verinnerlicht hat und verstanden, ist das der richtige Moment.
Falls man selbst etwas über Stundenastrologie versteht und selbst bereit ist für diese frage ein Horoskop zu erstellen und genau die Frage
formuliert, gilt dann diese zeit.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich das erklärt habe.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Do 28. Apr 2016, 12:56

zdenka hat geschrieben: Ich hoffe es ist verständlich wie ich das erklärt habe.

Ja, leuchtet mir ein, Zdenka. Danke.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage

Beitrag von Chanda » Do 28. Apr 2016, 13:03

Hallo Vinci,

eigentlich gilt der Zeitpunkt, an dem du die Frage ganz klar vor Augen hast und die Entscheidung triffst, ein Stundenhoroskop diesbezüglich zu fragen. Falls du dann gerade keine Zeit hast, das Horoskop zu machen, notierst du dir den Zeitpunkt und machst das später. Natürlich gibt es manchmal Unsicherheiten darüber, wann eine Frage wirklich klar und dringlich geworden ist. Nicht so günstig ist es, wenn man zwischen Frühstück und Zähneputzen, quasi so im Vorbeigehen mal eben eine Frage stellt, weil sie einem gerade in den Sinn kommt. Man sollte schon in der Lage sein, sich in dem Moment der Frage auch innerlich damit zu befassen. Ist man unkonzentriert, verschiebt man die Fragestellung auf den Zeitpunkt, wenn das Thema das nächstemal aufscheint und der Wunsch nach einem Horoskop. Es ist auch hilfreich, wenn man die Frage mit der Hand auf ein Papier schreibt und sich die Mühe macht, es möglichst konkret und klar zu formulieren. Macht man das, kann man davon ausgehen, dass die Energie des Zeitpunkts auch wirklich die Frage widerspiegelt. Trotzdem kann es sinnvoll sein, jedes Stundenhoroskop zuerst einmal darauf zu überprüfen, ob es das Thema widerspiegelt.

Jemand, auch ein Astrologe, der absolut nicht (technisch) in der Lage ist, das Stundenhoroskop zu deuten, sollte besser einen Astrologen fragen, der die Technik beherrscht. Das kann auch im Forum sein. Der Astrologe nimmt dann den Zeitpunkt, an dem er/sie die Frage gelesen und verstanden hat.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Do 28. Apr 2016, 13:54

Ja, danke, Chanda. :)

(Dein Beitrag besteht aus 21 Zeichen. Es müssen mindestens 25 Zeichen verwendet werden.)

So, dürfte jetzt reichen. :D

Antworten