Stundenfrage

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Di 26. Apr 2016, 12:55

Ich hatte am gestrigen Tage die Frage gestellt (25. April 2016 um 14.41 Uhr):

Kommt die Kommunikation zwischen uns wieder in die Gänge?

Würde mich freuen, wenn jemand eine entsprechende Grafik einstellt, verfüge nur über die Möglichkeiten bei astro.com und Ihr mögt ja, wie ich gesehen habe, Eure genaueren Ansichten.

Ich sehe mal so grob den HS in Jungfrau/Merkur. Mein Gegenüber in Fische/Jupiter.

Jupiter im 1. Haus (steht das für meine Sympathie ihm gegenüber?), allerdings in Jungfrau, nicht besonders stark, oder?

Merkur und Jupiter verbunden durch ein Trigon, allerdings auch auslaufend.

Nehme ich nun das 3. Haus zur Hilfe? Für Kommunikation oder grundsätzlich das 1. und 7. in dieser Fragestellung?

Freue mich auf erste Eindrücke.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 13:59

Hallo Vinci :)
Ich hatte am gestrigen Tage die Frage gestellt (25. April 2016 um 14.41 Uhr):
Würde mich freuen, wenn jemand eine entsprechende Grafik einstellt,
Würde ich ja gern machen, es ist nur sehr schwierig ohne Ortsangabe. ;)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Di 26. Apr 2016, 14:12

:) Pardon, Rita, natürlich. Zum Zeitpunkt der Frage: Salzburg, Österreich. Danke Dir.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 15:01

Hallo Vinci :)

hier die Grafik zu deiner Frage:
FrageVinci.png
FrageVinci.png (50.76 KiB) 8100 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 15:38

Hallo Vinci :) , ich wollte mich auch mal beteiligen, also Sie ist Jupiter ist Rückläufig aber steht in deinem 1Haus, sie möchte noch Kontakt, dein drittes Haus ist Venus, Venus steht im Exil im Widder in deinem 3 Haus, Ihr drittes Haus wird vom Mars beherrscht, Mars ist Rückläufig im Schützen. Jupiter bildet demnächst ein Trigon zu deiner Sonne.
Mehr möchte ich mich nicht wagen zu sagen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Stundenfrage

Beitrag von cazimi » Di 26. Apr 2016, 19:39

Hallo Vinci,

darf ich davon ausgehen, daß Du der weibliche Teil in diesem Horary bist?
Leider vorenthältst Du uns Deinen Vornamen. So schlimm kann der doch nicht sein :gruebel: :rofl:


Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Di 26. Apr 2016, 21:13

cazimi hat geschrieben: :gruebel:

Cazimi

Verrätst Du mir dann Deinen auch? :devil:

Wenn das irgendwie nicht so gut ankommt bzw. nicht erwünscht ist, dass man in seinem Profil angibt, erstmal etwas anonymer zu hantieren, dann bitte richtet doch solch eine Möglichkeit nicht erst ein. Hm?

Ansonsten, ja, ich bin HS als Fragestellerin.

Schönen Abend,
Olivia

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 21:28

Hallo Vinci :)
Wenn das irgendwie nicht so gut ankommt bzw. nicht erwünscht ist, dass man in seinem Profil angibt, erstmal etwas anonymer zu hantieren, dann bitte richtet doch solch eine Möglichkeit nicht erst ein. Hm?
Wie meinen? Was sollte ich denn wie anders einrichten? Kannst du mir helfen, was genau du gern wie umgestaltet hättest? :gruebel:

Es ging Cazimi sicher nicht um deinen Vornamen, sondern darum, ob du der weibliche Part in diesem Horary bist, weil das für die Deutung eine Rolle spielen kann. Und dein Nickname lässt nun nicht unbedingt Rückschlüsse auf dein Geschlecht zu.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Di 26. Apr 2016, 21:52

War dann wohl ein Missverständnis. Sorry.

Danke übrigens, Chiara, für Deine erste Analyse bzw. das Herauspicken von Merkmalen, die für eine Antwort eventuell in Frage kommen. Wie ich das sehe, hast Du auch das dritte Haus ab dem 7. betrachtet, als Kommunikationshaus des Gegenübers. Sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage

Beitrag von Chanda » Di 26. Apr 2016, 22:46

Hallo zusammen,

habe gerade nicht viel Zeit zum deuten.
Wir sind hier in der klassischen Abteilung der Stundenastrologie.
Nach John Frawley wird dann nur angesehen, ob die Herrscher von 1 (plus Mond für die Fragestellerin) und 7 gute Rezeptionen haben und einen zulaufenden Aspekt.
Wenn es sich um eine Liebesbeziehung handelt, kann für die Frau noch die Venus und für den Mann noch die Sonne hinzugezogen werden.

Die Herrscher (oder gedrehte) vom 3. Haus werden nur angesehen, wenn konkret nach einem Brief oder Anruf gefragt wird. Ansonsten braucht man die nicht, um einen Kontakt zwischen beiden zu sehen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 22:57

Hallo Vinci :) ,
ja ich finde für deine Frage sind beide 3 Häuser deins und Ihres in Betracht zu ziehen, du Merkur stehst ja in Ihrem 3 Haus, und die Spitze von deinem 3 Haus ist Venus und Venus steht ebenfalls in Ihrem 3 Haus.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Stundenfrage

Beitrag von Zentis » Mi 27. Apr 2016, 07:46

Einen schönen guten Morgen!
Ich bin neu hier, lese zwar schon seit einiger Zeit mit und deute auch für mich mit, aber hab mich erst jetzt angemeldet. Bin noch ganz am Anfang, aber sehr bemüht zu lernen. Soviel fürs Erste zu mir ;) .
Zu der Frage bezüglich Kontakt von Vinci meine Deutung:
Vinci = [me_k] , er = [ju_k]
Wie schon festgestellt wurde ist Jupiter rückläufig, dass kann jetzt bedeuten, dass er sich nicht wohlfühlt, aber auch, dass er wieder Kontakt möchte!
Merkur und Jupiter haben zwar ein seperatives Trigon, was die jetzige Situation widerspiegelt, ABER Merkur wird morgen rückläufig und damit gehen sie wieder in ein applikatives Trigon und werden meiner Meinung nach wieder Kontakt treten. Es dauert noch ein paar Tage, aber die Frage würde ich mit JA beantworten!

LG Zentis

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Stundenfrage

Beitrag von Zentis » Mi 27. Apr 2016, 07:50

Nachtrag: Merkur wird am 29. 4. rückläufig, kommt aber in kein gradgenaues Trigon zu Jupiter (-1), bevor er wieder direkt läuft.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage

Beitrag von Chanda » Mi 27. Apr 2016, 08:29

Hallo Zentis, :)

herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass du mitmachst! :spitze:

Ja, Merkur wird durch die Rückläufigkeit wieder auf das Trigon zu Jupiter zugehen, bleibt aber auf 14 Grad im Stier stehen und wird wieder direktläufig. Somit führt das dann leider doch nicht zu einem Kontakt. "Fast" reicht ja stundenastrologisch nicht.

Dafür geht aber der Mond in ein Quadrat zu Jupiter, was den Kontakt ermöglicht.
Falls es aber Streit gegeben haben sollte, der zu einem Kontaktabbruch führte (darauf lässt der letzte Mond-Aspekt schließen, der zu Mars=Streit war), ist es leider ungünstig, dass der Mond nach dem Quadrat zu Jupiter eine Konjunktion zu Saturn eingeht. Dies könnte darauf hinweisen, dass der neue Kontakt wieder zu Unstimmigkeiten führt und ein erneuter Kontaktabbruch droht.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
Chanda

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage

Beitrag von Vinci » Mi 27. Apr 2016, 09:17

Super, vielen Dank für Eure einleuchtenden Aufschlüsse.
Chanda hat geschrieben: Dafür geht aber der Mond in ein Quadrat zu Jupiter, was den Kontakt ermöglicht.
Falls es aber Streit gegeben haben sollte, der zu einem Kontaktabbruch führte (darauf lässt der letzte Mond-Aspekt schließen, der zu Mars=Streit war), ist es leider ungünstig, dass der Mond nach dem Quadrat zu Jupiter eine Konjunktion zu Saturn eingeht. Dies könnte darauf hinweisen, dass der neue Kontakt wieder zu Unstimmigkeiten führt und ein erneuter Kontaktabbruch droht.
Chanda, sehr treffend.

:)

Antworten