Kriege ich die Wohnung?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von GreenTara » Mi 27. Jul 2016, 21:24

Hallo frajoscha :)

herzlich willkommen und Danke für deine kleine Vorstellung. :)
Bevor ich mich zu Themen äußere möchte ich darum bitten, ob mir jemand
erklären kann, wie man Bilder/Grafiken hier reinlädt.
Wenn du dich im Antwortfenster befindest, kannst du deine Grafik direkt vom Desktop in das Antwortfenster ziehen. Das Forenprogramm lädt die Grafik dann hoch und zeigt sie im Anhang. Unterhalb des Antwortfensters kannst du auch auswählen, ob die Grafik direkt im Beitrag angezeigt werden soll.
Grafiken.png
Grafiken.png (144.21 KiB) 7052 mal betrachtet
Auf einen angenehmen Austausch
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von frajoscha » Fr 29. Jul 2016, 09:32

Hallo Chanda, hallo Foris,

bei ähnlichen Wohnungsfragen denke ich sollte, um Verwirrung zu vermeiden, folgende Überlegungen vorangestellt werden:

1) Ist ein Wohnungswechsel unvermeidbar oder wünsche ich mir einfach eine Wohnung die mir besser gefällt als die meinige?
2) Kenne ich die Mietkosten der neuen Wohnung, weiß ich bereits, ob ich sie mir leisten kann oder nicht.
3) Wenn ich die jetzige Wohnung verlassen muss, weil gekündigt und die neue Raumgröße passt und alles andere auch, dann kommt es nur noch auf den Vermieter an.

Die Signifikatoren sind:
Fragende Person Haus 1
Vermieter Haus 7
Wohnung Haus 4
Mietpreis oder Kaufpreis Haus 10

Wennn der Mietpreis keine Rolle spielt und es nur darauf ankommt ob mir die Wohnung gefällt, die ich in jedem Fall bekomme, prüfe ich über die Würden der Wohnung ob sie mir gut tut oder gar schadet. Das entspräche wenn Hr.4 im Domizil oder Erhöhung des Fragenden steht. Steht Hr. im Exil oder Fall des Fragenden sollte man Abstand nehmen oder Dinge hinterfragen. Da bereits Einigung mit dem Vermieter besteht braucht nicht nach einem Aspekt zum Hr.7 gefragt werden.

Manche Horoskope neigen dazu den Astrologen zu necken, in dem Hr.1 und H4. sowie Hr.7 und Hr.10 derselbe Planet ist.
Fragender und Haus können nicht den Planeten teilen. Daher sollte der Signifikator des Hauses derjenige sein, der Herr des nächsten Zeichens ist, nicht des Hauses! Mit Hr.7 und 10 verfährt man auf die gleiche Weise. Für den Preis (Hs.10) nimmt man den Herrn des nächsten Zeichens.

Ob ein Vertrag zustande kommt, ist von einem Aspekt zwischen Hr.1 und Hr.7 abhängig.
Auch ein Aspekt zwischen dem AS des Fragenden und Hr.7.
Oder zwischen MON und Hr.7.
Diese Aspekte können zustande kommen durch Lichtübertragung oder durch Sammlung des Lichtes.

Jedenfalls freue ich mich, dass es mit der Wohnung geklappt hat.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Fr 29. Jul 2016, 10:17

Hallo Frajoscha,

danke für deine klaren Ausführungen! :)

Sag mal, bei dem Eingangshoroskop hier, da sind Herr 4 und Herr 7 beide Jupiter. Würdest du hier für die Wohnung dann auch Jupiter nehmen oder eher den Herrn des nächstens Zeichens, also Saturn?

Ich neige eher dazu, Jupiter dann auch für die Wohnung zu nehmen, weil die Frage sich ja eigentlich eher darauf bezieht, ob ich die Wohnung überhaupt bekomme, also ob Herr 1 mit Herrn 7 zusammen kommt. Was mit der Wohnung dann spezifisch noch los ist, ist nicht Bestandteil der eigentlichen Frage.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Fr 29. Jul 2016, 22:36

Hallo Chanda,

nur noch einmal zur Vergewisserung: hast du zwischenzeitlich den Mietvertrag
unterschrieben? Bist möglicherweise bereits umgezogen?

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von frajoscha » Fr 29. Jul 2016, 22:49

Zitat: "Ich habe ein Stundenhoroskop gefragt, ob ich die Wohnung bekomme, denn es gibt noch zwei weitere Bewerber, die der Vermieter bevorzugen könnte." 01.06.2016, 13Uhr50, Erding.

Hallo Chanda,
Kern Deiner Frage ist -"ob ich die Wohnung bekomme..."

Das bedeutet, dass Du die Wohnung besichtigt hast und es Dir nur noch darauf ankommt ob Du die Wohnung bekommst.
Will sagen, bekomme ich einen Mietvertrag mit meinem Vermieter?
Das ist eindeutig eine Frage ob Hr.1 und Hr.7 einen Aspekt erzeugen.
Dabei ist die Wohnung , Hr.4 Nebensache, Vertrag ist Hauptsache.
Wir müssen uns nicht mehr um den Hr.4 kümmern.

Zitat: "Was mit der Wohnung dann spezifisch noch los ist, ist nicht Bestandteil der eigentlichen Frage.

Das ist ganz genau richtig.

Ganz anders wäre es hättest Du gefragt, beispielsweise: " Wird mir die Wohnung gefallen; werde ich mich darin wohlfühlen?"
Dann stünde die Wohnung im Fokus Deines Interesses, der zukünftige Vermieter wäre dann Nebensache.
Wenn Du Dich entschlossen hast die Wohnung zu nehmen, weil sie Dir gefällt, dann könntest Du eine neue Frage stellen ob es einen Vertrag geben wird.

Im Grund sind es 2 verschiedene Fragen, die ich getrennt voneinander behandeln würde.
Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.
Lieber Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Sa 30. Jul 2016, 06:47

Hallo Frajoscha,

danke für die Information! Du hast recht, man sollte immer nur das aus dem Stundenhoroskop herausdeuten, was wirklich gefragt wurde, das ist sehr wichtig. Aber ein bisschen interessieren würde es mich doch, wie du verfahren würdest, hätte die Frage gelautet "bekomme ich die Wohnung und wie ist ihr Zustand?". Hättest du dann für die Wohnung ein Zeichen weiter nach dem Signifikator gesucht oder für den Vermieter?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Sa 30. Jul 2016, 11:11

Hallo Frajoscha,

erlaube mir bitte eine Frage:

Und was war Deiner Meinung nach ausschlaggebend, daß Chanda die Wohnung erhalten hat?

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von frajoscha » Sa 30. Jul 2016, 11:14

Hallo Chanda,

danke für Deine Antwort.

In jedem Fall. Denn, Hr. 4 muss ein anderer Faktor sein als Hr. 7.
Wie wollte man sie denn sonst auseinander halten können?
Der nächste Faktor ist Dispositor JUP, weil FIS.
JUP steht im Exil zu sich selbst. Das heißt, etwas an oder in der
Wohnung ist nicht wünschenswert, unbequem, mangelhaft, etc.
Das kann die Sicht aus den Fenstern sein, der Schnitt der Wohnung
unpraktisch, zuwenig Steckdosen. Der Exil ist entscheidend.
JUP steht auch zu Dir im Fall.
Bedenke, die Wohnung hat 2 Mängel. Und schau Dir den Preis an.
Die SON im 8. Hs. ist wirklich kein Wohltäter. Der Preis, SON, steht
im zudem Exil der Wohnung. Der Preis schadet der Wohnung. Er is
zu hoch.
Findest Du die Wohnung wirklich wünschenswert? Ich möchte mir
das nicht vorstellen. Zumindest aber hast Du jetzt für den Moment
eine Bleibe. Darauf kommt es für Dich erstmal an.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Sa 30. Jul 2016, 13:58

Hallo Frajoscha,

danke! :)
Aber Jupiter ist doch im Eingangsstundenhoroskop auf Seite 1 der Dispositor von 7 und 4.
Ich füge das Horoskop hier der Anschaulichkeit halber nochmal ein.
Gehe ich von Spitze 4 ein Zeichen weiter, komme ich zu Saturn als Ersatzdispositor von 4.

Was den Preis angeht, ist der sehr niedrig. Dies ist ja der hauptsächliche Grund, warum ich die Wohnung nehme. Ich habe nur eine kleine Rente. Der zweite Grund ist die erlaubte Hundehaltung.

Mängel waren vorhanden: Schimmel - und auch musste ich auf eigene Kosten im Flur Steckdosen verlegen, weil neben der Telefondose keine Steckdose für den Router/Telefon da war. Beides ist jetzt erledigt.

Viele Grüße
Chanda

PS: Im zweiten Stundenhoroskop in diesem thread (auf Seite 2) habe ich nur nach der Professionalität des Handwerkers gefragt.
Mir ging es jetzt auch nicht darum, dass nochmal mein Horoskop hier neu gedeutet wird, sondern darum, ob du für die Wohnung dann den Saturn genommen hättest, falls ich auch nach der Wohnung gefragt hätte.
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (176.49 KiB) 7003 mal betrachtet

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Sa 30. Jul 2016, 14:46

[quote="frajoscha"]Zitat: "Ich habe ein Stundenhoroskop gefragt, ob ich die Wohnung bekomme, denn es gibt noch zwei weitere Bewerber, die der Vermieter bevorzugen könnte." 01.06.2016, 13Uhr50, Erding.


Kern Deiner Frage ist -"ob ich die Wohnung bekomme..."
[...]

Zitat: "Was mit der Wohnung dann spezifisch noch los ist, ist nicht Bestandteil der eigentlichen Frage.

Das ist ganz genau richtig.

Ganz anders wäre es hättest Du gefragt, beispielsweise: " Wird mir die Wohnung gefallen; werde ich mich darin wohlfühlen?"
Dann stünde die Wohnung im Fokus Deines Interesses, der zukünftige Vermieter wäre dann Nebensache.
[...]

Im Grund sind es 2 verschiedene Fragen, die ich getrennt voneinander behandeln würde.
[/quote]
Hallo Chanda, hallo Frajoscha,

hierzu möchte ich die Ansicht von Frawley zu bedenken geben, der naheliegenderweise lehrt, weitere, ursprünglich nicht gestellte Fragen, die aber dasselbe Thema betreffen, aus demselben Horoskop zu beantworten.

Wenn etwa eine Frau danach gefragt habe, wann sie den Mann treffen wird, den sie heiraten wird, und nun nachträglich noch wissen möchte, ob er auch mit ihrer Tochter zurechtkommen wird.

Frage die Klientin allerdings nachträglich, ob sie einen ordentlichen Job bekomme, sei das eine neue Frage die ein neues Horoskop erfordere.
_________________________________________________________________
Chanda, hast du den Vertrag inzwischen unterschrieben und bist bereits eingezogen? Und hat der von dir beauftragte Handwerker zu deiner Zufriedenheit gearbeitet?

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von frajoscha » Sa 30. Jul 2016, 15:41

Halo Chanda,

mich in diesem Forum zurechtzufinden, fällt mir derzeit noch schwer. Das viele Scrollen.
Thema Wohnungsuche und Vermierter.
Wenn beide denselbsen Planeten haben und man möchte etwas über die Wohnung wissen,
nimmt man den Hr. des nächsten Zeichen nach dem IC.

Den Ausführungen von John Frawley ist zuzustimmen, wenn bei einer Sitzung mehrere
unterschiedliche Themen behandelt werden sollen, kann man nicht das ursprüngliche
Horoskop nehmen. Neue Frage, neues Horoskop!

Fragen nach dem Handwerker, ob er gut ist, stellt eine neue Frage dar. Handwerker sind Hs.6.
Dann kann man untersuchen Hs.6 zu Hs.4 und Hs.6 zu Hs1.
Hs 6 zu Hs.4 = klärt, ob der Hsandwerker der Whng. schadet oder sie verbessert.
Hs.6 zu Hs.1 = klärt, ob die Fragende mit dem Handwerker schlussendlich zufrieden ist oder nicht.
Beide können mit einem Horoskop beantwortet werden, weil beide das gleiche Thema berühren.

Noch einmal :) :
Kenne ich die Whng. bereits, weiß ich ob sie mir gefällt oder nicht.
Dann brauche ich nur noch einen Vertrag. 1:7.
Höre ich von einer freien Whng. kann ich entweder hingehen und sie besichtige oder ich stelle
ein Fragehoroskop über die Qualität der Whng. Dann interessiert nur Hs.4.

Chanda
Ich meine ich hätte zuvor ein anderes Horoskop gesehen.
Das jetzige mit AS JFR 22° ist mir neu. Meine Ausarbeitung betraf das Eingangshoroskop.
Lg. Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Sa 30. Jul 2016, 15:44

Hallo Max,

die zweite Stundenfrage, die ich auf Seite 2 gestellt habe, hat sich dadurch erledigt, dass der vom Vermieter beauftragte Maler vom Vermieter den Auftrag bekommen sollte, den Schimmel NUR OBERFLÄCHLICH zu behandeln. Damit konnte ich natürlich wegen meines Asthma und meiner Schimmelallergie nicht einverstanden sein. Daher habe ich einen eigenen Handwerker beauftragt und bezahlt. Dieser hat zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, also gründlich.

Ja, ich habe den Mietvertrag unterschrieben und der Vermieter auch. Es hat sich alles eigentlich unmöglich hinausgezögert, weil der Vermieter viel zu spät mehrere Handwerker beauftragt hat. Somit kann ich nicht, wie im Mietvertrag vorgesehen, am 1. 8. einziehen, sondern erst am 20. 8. Das zeigt sich vermutlich durch den rückläufigen Herrn 1 im ersten Horoskop.

Viele Grüße
Chanda

@Frajoscha
Es gibt hier im thread ein Eingangshoroskop "Kriege ich die Wohnung", das steht auf Seite 1 und das habe ich vorhin neu eingestellt. Darin sind Herr 7 und Herr 4 beide Jupiter. Auf Seite 2 des threads steht ein anderes Stundenhoroskop mit der Frage, ob der Maler des Vermieters wohl den Schimmel zufriedenstellend und gründlich entfernt.

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von darkendymion » Sa 20. Aug 2016, 00:16

Hallo liebe Leute, ich finde die Diskussion auf der 2. Seite des Threads bezüglich des Schimmels interessant. Laut "Klassische Stundenastrologie" (Erik van Slooten) gibt Neptun in 4 einen klaren Hinweis darauf, dass die Wohnung feucht, d.h. durch Schimmel befallen, sein könnte. Der absteigende Mondknoten in 4 ist auch eher negativ zu deuten.
Der Schimmel an sich wird aber denke ich am durch die Venus, Herrin von 12, repräsentiert. Denn er ist ja der geheime "Gegner" von Chanda, wegen des Asthmas.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich dazu Stellung nehme, obwohl jetzt eigentlich das Thema abgeschlossen ist.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Sa 20. Aug 2016, 19:39

[quote="darkendymion"]
Ich hoffe, es ist okay, dass ich dazu Stellung nehme, obwohl jetzt eigentlich das Thema abgeschlossen ist.[/quote]
Jederzeit gerne, Darkendmyom! :)

Man kann gar nicht genug Austauschen und sich gegenseitig befruchten.

Viele Grüße
Chanda

Antworten