Kriege ich die Wohnung?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Mi 1. Jun 2016, 15:34

Liebe Foris! :)

Heute erhielt ich ein Angebot vom Wohnungsamt für eine kleinere Wohnung, die ab 1.8. zu beziehen wäre. Hintergrund ist, dass ich mit meiner kleinen Rente meine jetzige Wohnung nicht halten kann, wenn demnächst das letzte Kind ausziehen wird.
Das Besondere an diesem Fall ist, dass die neue Wohnung im selben Haus ist wie die alte und es derselbe Vermieter ist, den ich schon habe.
Ich habe ein Stundenhoroskop gefragt, ob ich die Wohnung bekomme, denn es gibt noch zwei weitere Bewerber, die der Vermieter bevorzugen könnte.
01.06.2016, 13Uhr50, Erding.

Es gibt keinen applikativen Aspekt zwischen Herrn 1 und Herrn 7. Es gibt aber eine Rezeption zwischen Merkur und Jupiter.

Der Mond ist void of course, was Hauptaspekte angeht. Aber es gibt einen applikativen Deklinationsaspekt (Parallele der Deklination) zwischen Mond und Jupiter (1,9 Grad Orbis).

Keine Chance? Oder könnte die Rettung der separative Aspekt zwischen Merkur und Jupiter sein, ich habe ja schon einen alten Mietvertrag mit demsselben Vermieter.

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (170.58 KiB) 6971 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chiara » Mi 1. Jun 2016, 20:34

Hallo Chanda :) ,
ich versuche es mal.
Also ich würde anhand des Horoskops nein sagen, als erstes weil der Mond Void of Course ist, und
den separativen Aspekt zwischen Merkur 10 Haus(Vermieter) und Haus 4 Jupiter(Die Wohnung) würde ich so deuten, dieser Aspekt steht für den bestehenden Mietvertrag, da er aber Separativ ist und Jupiter im 12Haus in Jungfrau, im Exil steht wird kein neuer Vertrag geschlossen. Einzig positiv sehe ich den Mond im Sextil zum MC bei 0Grad.

LG Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Mi 1. Jun 2016, 21:01

Liebe Chanda,

eigentlich hast Du schon alles sehr schön ausgeführt.

Nur, daß mir Astroplus keinen Parallelschein von MO zu JUP in der Aspekttabelle ausweist. In der Deklinationstabelle schon.
Aber selbst bei Berücksichtigung derselben, wäre hier meines Erachtens der Orbis zu gross. Meines Wissen sollte er höchstens 1,3° betragen.

Rezeptionen sind schon gegeben. D.h. der Vermieter mag bzw. schätzt Dich sehr. Nur fehlt ein Aspekt. :gruebel:

Was ein wenig zu denken gibt, daß sich der Vermieter in seinem Exil und im 12. HA befindet? Was versucht er zu verheimlichen?

Den separativen Aspekt von MER/JUP würde ich als ein vorausgegangenes Zusammenkommen ansehen, so denn eines zustande gekommen war?

Wer weiss, vielleicht klappt es ja trotzdem. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Wassergeist » Do 2. Jun 2016, 11:22

Hallo Chanda,

eine Frage hätte ich da noch zur Deutung und zwar könnte man nicht auch den Herr von 4, quasi die Wohnung selbst, als Signifikator heranziehen? Sozusagen ob du als Herr von 1 mit der Wohnung "zusammenkommst". An der der negativen Antwort würde das in diesem Falle zwar nichts ändern, da hier ja auch Jupiter Herr von 4 ist, aber mich würde grundsätzlich die Vorgehensweise interessieren, da die Frage ja lautete kriege ich die Wohnung? Da dachte ich halt zunächst an Herr von 4. In einem anderen Stundenhoroskop könnte die Antwort ja dann anders ausfallen.... :gruebel:

LG,
Wassergeist

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Do 2. Jun 2016, 11:44

Hallo zusammen, :)

danke für eure Einschätzungen!
Ich habe heute mit der Vermieterin telefoniert. Vor Montag oder Dienstag bewegt sich da nichts. Sie ruft mich am Montag an und macht mit mir einen Besichtigungstermin für Montag oder Dienstag aus. Und dann wird es wahrscheinlich nochmal ein paar Tage dauern, bis ich Bescheid bekomme, ob ich die Wohnung bekomme.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich hier.

@Wassergeist
Ich deute ja nach dem System von John Frawley. Der sieht nur den Herrn von 1 und den Herrn von 7 an. Mit dem Argument, dass es ja einen Vertrag zwischen diesen beiden Parteien geben muss, eine Einigung zwischen diesen beiden. Sonst gibt es keine neue Wohnung. In anderen Deutungssystemen mag man evtl. den Herrn von 4 ansehen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Wassergeist » Di 7. Jun 2016, 10:47

Hallo Chanda,
Ich deute ja nach dem System von John Frawley. Der sieht nur den Herrn von 1 und den Herrn von 7 an. Mit dem Argument, dass es ja einen Vertrag zwischen diesen beiden Parteien geben muss, eine Einigung zwischen diesen beiden. Sonst gibt es keine neue Wohnung.
Ja das ist schon irgendwie logisch, aber auf der anderen Seite schaut man zum Beispiel auch beim Frawley-System bei Fragen ob man einen bestimmten Job bekommt oder nicht doch Herr von 1 und 10 an oder? Bitte korrigiere mich, falls das nicht zutrifft. Genau genommen könnte man dann ja aber genauso gut sagen, dass es zu einer Einigung zwischen Frager und Personalchef als Person (Herr von 7) kommen muss und schwubdiwub hab ich unter Umständen ein anderes Ergebnis. Wenn das nun so ist, müsste ich ja konsequenterweise bei allen Fragen bei denen Verträge in irgendeiner Form eine Rolle spielen, unabhängig um was es genau geht, immer Herr von 1 und 7 nehmen... :gruebel:

LG,
Wassergeist

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Di 7. Jun 2016, 11:01

Hallo Chanda,

es ist mangels Aspekts zwischen Merkur und Jupiter tatsächlich mehr als unwahrscheinlich, daß du in die Wohnung einziehen wirst.

Das wird aber kaum daran liegen, daß der Vermieter dir die Wohnung nicht vermieten will, denn immerhin steht er in deinem Zeichen, er schätzt dich also, du hast 'Macht' über ihn. Der Abschluß des Mietvertages würde wahrscheinlich von deiner eigenen Entscheidung abhängen. Er würde dir die Wohnung wohl vermieten wollen.

Es ist daher naheliegend, daß du die Wohnung nach der Besichtigung nicht mehr mieten oder beziehen willst, weil sie deinen Vorstellungen nicht entspricht, denn Jupiter ist auch Herr der neuen Wohnung und deutet mit sinem Stand in 12 an, daß sie dir zu klein, zu eng sein wird, quasi ein 'Gefängnis'. Diese Vermutung wird gesützt durch die Tatsache, daß Jupiter in seinem Exil steht.

Und diesen Nachteil kann auch der wahrscheinlich eher günstige oder bescheidene Mietpreis - Merkur, Herr des 10., für den Mietpreis der Wohnung stehenden Hauses, peregrin im 9. Haus - nicht ausgleichen. Es ist sogar naheliegend, daß sich der vermeintliche Vorteil des eher niedrigen Mietpreises in sein Gegenteil verkehren und im nachhinein als Mangel oder als nachteilig erweisen könnte, steht Merkur doch im gedrehten 12. Haus des Mietpreises.

Letztendlich wirst du die Wohnung nicht beziehen, weil du sie aus den dargelegten Gründen nicht mieten willst, obwohl du sie sehr wahrscheilich hättest "kriegen" können.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Di 7. Jun 2016, 11:04

Hallo Wassergeist,

entschuldige, wenn ich mich einmische. Mir ist gerade danach ;)

Ich stimme Chanda zu.

Dein angeführtes Beispiel mit dem Job:

das 10. HA stellt den Job, die Firma bzw. den Chef des Unternehmens dar. Nur wenn ganz explizit nach dem Chef einer bestimmten Firma gefragt wird, wird dann das 10. vom 10. HA also das 7. HA verwendet.
Der Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer stellt ein Vertragsverhältnis der Firma mit dem Arbeitssuchenden und nicht mit dem Personalchef dar.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Di 7. Jun 2016, 12:46

Hallo Wassergeist,

ich verstehe deine Überlegungen.

Allerdings läuft das so: Wann immer eine Person einem bestimmten Haus zugeordnet werden kann, wird das entsprechende Haus angesehen und dessen Signifikator. Also beispielsweise für die Freundin das 11. und für den Bruder das 3, für den Handwerker das 6. und für den Schwarzmagier das 12. Verkauft mir meine Schwägerin ihr Auto, ist sie im radikalen 9. Haus (das 7. vom 3.).
Somit ist der Chef einer Firma, bei der ich eingestellt werden will, im 10. Haus.
Alle anderen Personen kommen in das "Restehaus" 7.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Di 7. Jun 2016, 12:53

Hallo Max,

danke für deine interessanten Überlegungen. Du deutest Merkur also als den Signifikator für den Preis, obwohl Merkur auch mein Signifikator (als Herr von 1) ist.

Dass die Wohnung unangenehm klein ist, das stimmt, das weiß ich schon, bevor ich drin war.

Nächste Woche spätestens werde ich wohl wissen, wie es ausgegangen ist und werde hier berichten.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von cazimi » Di 7. Jun 2016, 14:13

Hallo Max,

JUP stellt den Vermieter dar. In diesem Fall könnte JUP nicht auch noch für die pot. Wohnung verwendet werden.

Wäre hier nicht das nachfolgende Zeichen hier Steinbock/SAT für die Wohnung?

Und wie Chanda schon erwähnte, genauso mit dem 10. HA in Zwillinge/MER für den Preis. MER stellt bereits die Fragende dar.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Di 7. Jun 2016, 16:26

Hallo Chanda,
danke für deine interessanten Überlegungen. Du deutest Merkur also als den Signifikator für den Preis, obwohl Merkur auch mein Signifikator (als Herr von 1) ist.
ja, gerne! :)

Daß Merkur dein Signifikator ist, wird aus meinem Beitrag oben deutlich. Aber er ist eben AUCH der Herr des 10.

Bist du denn der Ansicht, Merkur könne nicht auch für eine Bewertung des Preises verwendet werden?
Dass die Wohnung unangenehm klein ist, das stimmt, das weiß ich schon, bevor ich drin war.
Das werte ich nicht nur als Bestätigung meiner Auslegung des Jupiter, der zwar in erster Linie als Signifikator für den Vermieter steht, daneben aber eben auch die Wohnung signifiziert, sondern auch als Bestätigung dafür, daß ein Planet zutreffende Aussagen über unterschiedliche Bereiche desselben Horoskops emöglicht.
Nächste Woche spätestens werde ich wohl wissen, wie es ausgegangen ist und werde hier berichten.
Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Max » Di 7. Jun 2016, 18:30

cazimi hat geschrieben:JUP stellt den Vermieter dar. In diesem Fall könnte JUP nicht auch noch für die pot. Wohnung verwendet werden.

Wäre hier nicht das nachfolgende Zeichen hier Steinbock/SAT für die Wohnung?

Und wie Chanda schon erwähnte, genauso mit dem 10. HA in Zwillinge/MER für den Preis. MER stellt bereits die Fragende dar.
Hallo Cazimi,

wie wolltest du denn eine Aussage über die Wohnung anders treffen wollen als mit dem Signifikator des 4. Hauses, hier Jupiter?

Das von dir vorgeschlagene "nachfolgende Zeichen" hat meiner Ansicht nach nichts mit der in Frage stehenden Wohnung zu tun, denn die in Frage stehende Wohnung ist ja, auch nach Frawley, nicht "die andere" Wohnung.

Konkret entsprechen die Aussagen hinsichtlich der Wohnung auch dem, was Chanda bereits über diese gesagt hat. Wie anders als mit dem Herrn (auch) des 4. Hauses, Jupiter, hätte ich diese bestätigten Feststellungen treffen können?

Und wie würdest du Aussagen über den Mietpreis anders als mittels des Herrn des 10. machen wollen?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Di 7. Jun 2016, 19:52

Hallo Max,

ich könnte mir auch vorstellen, dass man Signifikatoren beidseitig verwenden kann. Solange es keinen zusammenführenden Aspekt zwischen den beiden braucht.

Habe mir nun heute Nachmittag die Wohnung angesehen. Diese ist verdreckt und es gibt Schimmel an zwei Wänden in der Küche. Dies ist ein ernstes Problem für mich, die zu Asthma neigt und eine spezielle Schimmelpilzallergie hat. Da ich weiß, dass der Vermieter nur ans Sparen denkt und nicht an die Gesundheit der Mieter, habe ich noch ein Stundenhoroskop gefragt, ob denn der vom Vermieter zu beauftragende Malerbetrieb überhaupt bereit ist, intensiv zu arbeiten bzw. auch großzügig den befallenen Putz abzutragen. Denn wenn nur drübergestrichen wird, kommt der Schimmel zurück, was in vielen billig renovierten Wohnungen passiert.
07.06.2016, 18Uhr18, Erding.

Nun, hier ist der besagte Handwerker der rückläufige, aber in hohen Würden stehende Mars. Dadurch, dass er in meinem Haus steht, dürfte er mir wohlgesonnen sein und mir nicht schaden wollen. Aber wo finde ich den Schimmel, den er beseitigen soll? Das ist mir ein Rätsel. Kann ich dafür einfach Herrn 4 - Jupiter nehmen? Eher nicht, denke ich, denn es soll ja nicht "die Wohnung" beseitigt werden, sondern nur der Schimmel.

Vielleicht hier einfach den Planeten nehmen, der Jupiter (der Wohnung) schadet: Das wären Venus und Sonne. Wäre dann einer von denen der Schimmel?

Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (170.77 KiB) 6788 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kriege ich die Wohnung?

Beitrag von Chanda » Di 7. Jun 2016, 20:07

Nachsatz:
Ein kalt-feuchter Planet wie die Venus würde dann wohl am ehestens zum Schimmel passen!

Der Handwerker - Mars - steht im Exil von Venus. Das ist ein gutes Zeichen, oder?

Antworten