Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von steffen » Di 28. Jun 2016, 15:58

Hallo Chiara :cool:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
Ich habe mal eine Frage zu diesem Quadrat.:
Es geht um meinen Geburtstag der in kürze Stattfindet eigentlich möchte ich garnicht feiern weil ich in meinem Radix einen Sonne/Saturn Quadrat habe der sich jährlich genau an meinem Geburtstag wiederholt und exakt wird.
Das verstehe ich nicht. Du sprichst doch von deinem Radix.? Zählt man sowas extra? Das wird doch dein ganzes Leben passieren.? Oder anders gesagt:...da kann man sich ja gleich über das ganze Jahr drauf einstellen, daß z.Bsp zu ner bestimmten Zeit mal wieder die Pluto-Sonne Opposition kommt. Und wehe, du hast da mal was schlimmes erlebt!??

Gruß steffen...

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 29. Jun 2016, 19:45

steffen hat geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
Ich habe mal eine Frage zu diesem Quadrat.:
Hallo Steffen :)
erst mal danke :blumen:
Das verstehe ich nicht. Du sprichst doch von deinem Radix.? Zählt man sowas extra? Das wird doch dein ganzes Leben passieren.? Oder anders gesagt:...da kann man sich ja gleich über das ganze Jahr drauf einstellen, daß z.Bsp zu ner bestimmten Zeit mal wieder die Pluto-Sonne Opposition kommt. Und wehe, du hast da mal was schlimmes erlebt!??
Also, ganz so einfach ist das nicht, am Tag meiner Geburt stand der Saturn im Quadrat zur Sonne bei 0,14Grad also so gut wie exakt so und betroffen sind Haus 7 und Haus 10.
Heißt in diesen Bereichen wirkt sich die Sonne/Saturn Einschränkung aus.
Jedes Jahr an meinem Geburtstag wird dieser Aspekt exakt, im Tageshoroskop, es ist also ein Kurzfristiger Transit von c.a 2 bis 3Tagen.
Da ich also im Geburtshoroskop die Anlage besitze löst sich an meinem Geburtstag dieser Aspekt aus.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Do 30. Jun 2016, 10:45

Hallo Chiara und Steffen :)
Chiara hat geschrieben:am Tag meiner Geburt stand der Saturn im Quadrat zur Sonne bei 0,14Grad also so gut wie exakt so und betroffen sind Haus 7 und Haus 10.
Heißt in diesen Bereichen wirkt sich die Sonne/Saturn Einschränkung aus.
Das stimmt, ist jedoch die halbe Wahrheit. :cool: Der Saturn steht da ja nicht allein herum, sondern sehr eng am Jupiter und der wiederum steht ziemlich dicht am MC. Die Sonne in ihrem Jahreslauf tickt also für ein paar Tage zumindest Saturn und Jupiter an. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern ca. alle 3 Monate.

Wenn dich diese Quadrate so ärgern, könntest du deinen Geburtstag doch ein paar Tage später feiern?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :blumen:
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Do 30. Jun 2016, 22:32

GreenTara hat geschrieben: Das stimmt, ist jedoch die halbe Wahrheit. :cool: Der Saturn steht da ja nicht allein herum, sondern sehr eng am Jupiter und der wiederum steht ziemlich dicht am MC. Die Sonne in ihrem Jahreslauf tickt also für ein paar Tage zumindest Saturn und Jupiter an. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern ca. alle 3 Monate.
Hallo Rita :) also, an meinem Geburtstag habe ich einige miese Aspekte, der Jupiter im Quadrat zur Sonne wird kurz vor dem Saturn Quadrat exakt, aber am 23 war noch alles zum Teil ok... am 24 das war ein ganz beschissener Tag.
Wenn dich diese Quadrate so ärgern, könntest du deinen Geburtstag doch ein paar Tage später feiern?
Ja das wollte ich, aber dann wiederum wollte ich mich von den Aspekten nicht so abhängig machen. Beim nächsten mal :cool2:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :blumen:
Vielen dank Rita :blumen: zurück :)
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Jul 2016, 13:49

Hallo Chiara :)
also, an meinem Geburtstag habe ich einige miese Aspekte, der Jupiter im Quadrat zur Sonne wird kurz vor dem Saturn Quadrat exakt, aber am 23 war noch alles zum Teil ok... am 24 das war ein ganz beschissener Tag.
Bitte hilf' mir mal auf die Sprünge, welche miesen Aspekte sollen das denn jährlich sein? :confused:

Quadrate sind nicht nur schlecht und Trigone nicht nur gut. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Merkur/Venus-Quadrat und einem Mond/Pluto-Trigon, würde ich das Quadrat vorziehen. :yes: Ich mag meine Quadrate, ohne die würde ich wohl nur schlaff in der Ecke hängen. Sie verleihen eben auch Energie.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Sa 2. Jul 2016, 11:37

Hallo Chiara, :)

tut mir echt leid, dass ich deinen Geburtstag verschwitzt habe. Nachträglich noch alles Gute von mir! Und viel Gesundheit für Geist und Körper. :knuddel:

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Sa 2. Jul 2016, 12:51

Hallo Chanda :)
kein Problem, vielen Dank für deine Wünsche :blumen:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 5. Jul 2016, 15:06

Hallo zusammen :)
kurze Frage stelle ich in einem Stundenhoroskop eine Frage über die Ex geliebte nicht Ex Freundin eine Frage, der Mann selbst bezeichnet diese als Freundin, ist aber meiner Meinung nach keine, sondern aktuell nur eine Bekannte ist Sie dann vom 7Haus aus gerechnet das 3? 5? oder 11Haus?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von darkendymion » Sa 20. Aug 2016, 11:28

Liebe Chiara,
Erika van Slooten schreibt, dass das Schwierigste an Srundenastrologie meistens das Verstehen der Frage ist. :D Deswegen hier die Rückfrage: Du fragst über die Ex-Geliebte deines Freundes? Dein Freund (Partner) ist 7. Seine Ex-Geliebte ist sein 5. Haus, also müssen wir drehen. D.h. sie ist in seinem 11. Haus zu finden.

Geliebten sind übrigens in 5 zu finden, nicht in 7! In 7 sind die festen Partner.

PS: Wenn du über die Ex-Geliebte eines männlichen Freundes fragst, so ist er in 11 und die in seinem gedrehten 3. Haus.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Sa 20. Aug 2016, 19:26

Hallo Darkendymion,

wie schwierig es sein kann, eine Frage zu verstehen, sieht man hier daran, daß nicht einmal über die Beziehung des Mannes zur
Fragerin etwas ausgesagt wird.

Was aber feststeht ist die Tatsache, daß die Tradition Geliebte eben nicht dem 5. Haus zuordnet, sondern dem 7.

Im Übrigen verkennt die Fragerin, daß es auf den aktuellen Status der Frau dann nicht ankommt, wenn sie zu irgendeiner Zeit bereits seine Geliebte gewesen ist. Auch als Ex-Geliebte wird sie durch das 7. Haus signifiziert.

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von darkendymion » Sa 20. Aug 2016, 19:48

Hallo Max,

ich hatte im Erik von Slootens Stundenastrologiebuch gelesen, dass Geliebten im 5. Haus zu finden sind. Er betonnt, dass sie nicht dem 7. Haus zuzuordnen sind. Ich habe aber auf dem Gebiet keinerlei Erfahrung und bin ein absoluter Anfänger, deswegen kann ich mich diesbezüglich äußern. Vielleicht könnte jemand, der stundenastrologische Horoskope diesbezüglich gedeutet hat, Stellung nehmen. :)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von Max » So 21. Aug 2016, 13:13

Hallo Darkendymion,

hast du schon mal überlegt, wie es wirkt, wenn jemand Ratschläge verteilt, wenn er ein einziges Buch gelesen hat?

Durch die Wiederholung der Nennung deiner Quelle wird deine Behauptung inhaltlich auch nicht richtiger, auch wenn du zutreffend zitiert hast.

Deine unausgesprochene Unterstellung, ich hätte meine Aussage nicht geprüft oder auch nicht "stundenastrologische Horoskope diesbezüglich gedeutet", paßt da durchaus ins Bild.

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von darkendymion » So 21. Aug 2016, 13:34

Hallo Max,

ehrlich gesagt habe ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, denn ich unterstelle dir nichts. Ich kenne dich nicht, du spielst in meinem Leben keinerlei Rolle, deswegen habe ich mich mit dir geistig gar nicht beschäftigt. Momentan genieße ich meinen Urlaub in Kanada und das letzte, worauf ich kommen würde, wäre dir etwas zu unterstellen. :)

Ich habe niemandem Ratschläge gegeben, nur das, was ich gelesen habe, mitgeteilt. Ich zweifle deine Kompetenz nicht an, auch wenn ich das nicht objektiv beurteilen kann. Ich schreibe selber, dass ich so gut wie keine Erfahrung auch dem Gebiet habe. Als angehender Arzt ist Astrologie für mich lediglich ein Hobby und wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Stundenhoroskop

Beitrag von frajoscha » Mo 22. Aug 2016, 11:46

Hallo miteinander,

natürlich oder hauptsächlich auch in moderner Astroliteratur, in Foren und in manchen Astrophilen
Köpfen herrscht große Konfusion über die Zuordnung von Freundin 11. Haus, Freundin 7, Sex und
so weiter. Dies kommt vermutlich daher, dass die Bedeutungen der Häuser nicht verinnerlicht sind.

Haus 11 ist das 2. Haus von Haus 10. Das 2. Haus für sich genommen ist der Besitz, Eigentum.
Das 2. Haus vom 11. Haus ist ebenfalls der Besitz oder Eigentum das die Obrigkeit vergeben kann.
Das 11. Haus ist daher eine Gabe, ein Geschenk, das von Oben herunter gewährt wird; auch
ohne Vorleistung erbracht zu haben. Das 11. Haus kann auch mit dem Begriff Gnade übersetzt werden.
Daher sind Personen die Jemandem wohl tun, die Wohlwollen praktizieren dem 11. Haus zuzuordnen.
Daher ist es verständlich, dass Freunde oder Freundinnen, die einem wohlwollende Hilfe oder Freund-
lichkeiten entgegenbringen, als Freund betrachtet werden. Das hat absolut nichts mit Sex zu tun,
sondern mit Freundschaften die auf Altruismus oder Menschenfreundlichkeit beruhen.

Das 7. Haus repäsentiert sowohl Ehepartner, als auch außereheliche erotische/sexuelle Partnerschaften.

Das was man dann mit Ihnen tut, also Sexerlebnisse austausch gehört ins 5. Haus, weil dort Freude,
Genuss, Vergnügen, Spass, Freizeit, etc. untergebracht ist.

Solange die Häuserinhalte nur auswendig lernt und sie nicht verstanden sind, passieren derartige
Fehleinschätzungen.
LG Frajoscha

Antworten