Sorgen wegen Aspekt

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Sorgen wegen Aspekt

Beitrag von Chiara » Mi 10. Aug 2016, 01:24

Hallo Zusammen :)
So eben habe ich dieses tolle Stundenhoroskop erstellt, mit der Frage ob ich irgendwann mit meinem Freund zusammen ziehe, nicht das ich mir das wünsche aber ich war neugierig was denn jetzt herauskommt.
Die Antwort lautet ganz klar nein. Aber der Grund wieso ich das Horoskop poste ist nicht die Antwort sondern der Saturn im 8 der eine Konjunktion mit meinem Signifikator bildet.
hmm blöde Frage, aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Poste mal das Horoskop
Liebe Grüße Chiara
Dateianhänge
astro_2at_157_stundenhoroscop_hr.83076.63418.gif
astro_2at_157_stundenhoroscop_hr.83076.63418.gif (79.73 KiB) 2830 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Sorgen wegen Aspekt

Beitrag von Chanda » Mi 10. Aug 2016, 07:25

Hallo Chiara,

wichtigste Regel:
beantworte immer nur die Frage, die gestellt wurde und versuche nicht, Informationen aus dem Stundenhoroskop herauszuziehen zu Fragen, die gar nicht gestellt wurden!

Und zweitens ist es die Venus, die zuerst einen Aspekt zu Saturn macht, bevor die Konjunktion von Mars und Saturn stattfindet.

Drittens ist Saturn hier nicht als Übeltäter zu verstehen, sondern er ist der Herrscher des gedrehten 4. Hauses, also der Wohnung deines Freundes. Und dann besagt der Aspekt von Venus zu Saturn nur, dass er mit seiner Wohnung verbunden ist (und nicht du).

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Sorgen wegen Aspekt

Beitrag von frajoscha » Mi 10. Aug 2016, 10:18

Grüße Euch Chiara und Chanda,

ich muss Chanda zustimmen. Nur das beantworten was gefragt ist. Das führt unweigerlich aufs Abstellgleis.
Wichtig ist nur, ob MAR und VEN zusammenkommen.
Welche Motivationen auf beiden Seiten gibt es für ein Zusammenziehen?

VEN im Fall und im gedrehten 12. Haus. Der Freund fühlt sich überhaupt nicht wohl und hegt Zweifel ob diesem Vorhaben.
MAR in keiner eigenen positiven Würde auch nicht in einer Würde des Freundes. Die 5°-Regel ist bei MAR anzuwenden. (8.Haus).
Für Dich als Fragende denkbar ungünstige Aussichten auf ein gedeihliches Zusammenziehen. Es würde Dir schaden.
Die Wohnung spielt bei dieser Frage überhaupt keine Rolle.

Außderdem gibt es keinen Aspekt zwischen MAR und VEN. VEN läuft MAR davon!

LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Sorgen wegen Aspekt

Beitrag von Chiara » Mi 10. Aug 2016, 14:57

Chanda hat geschrieben:Hallo Chiara,

wichtigste Regel:
beantworte immer nur die Frage, die gestellt wurde und versuche nicht, Informationen aus dem Stundenhoroskop herauszuziehen zu Fragen, die gar nicht gestellt wurden!

Und zweitens ist es die Venus, die zuerst einen Aspekt zu Saturn macht, bevor die Konjunktion von Mars und Saturn stattfindet.

Drittens ist Saturn hier nicht als Übeltäter zu verstehen, sondern er ist der Herrscher des gedrehten 4. Hauses, also der Wohnung deines Freundes. Und dann besagt der Aspekt von Venus zu Saturn nur, dass er mit seiner Wohnung verbunden ist (und nicht du).
Hallo Chanda :)
danke für deine Antwort und Erklärung
Ja das stimmt er ist mit seiner Wohnung verbunden und das ist auch gut so ich möchte nähmlich nicht mit ihm zusammen ziehen die Frage war blos neugier.
Danke :) das ich mir keine Sorgen machen muss weil das 8Haus ist für mich immer Übeltäter.
LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Sorgen wegen Aspekt

Beitrag von Chiara » Mi 10. Aug 2016, 15:17

frajoscha hat geschrieben:Grüße Euch Chiara und Chanda,

ich muss Chanda zustimmen. Nur das beantworten was gefragt ist. Das führt unweigerlich aufs Abstellgleis.
Wichtig ist nur, ob MAR und VEN zusammenkommen.
Welche Motivationen auf beiden Seiten gibt es für ein Zusammenziehen?
Hallo Frajoscha :) ja es stimmt leider vergesse ich manchmal die Regeln.
VEN im Fall und im gedrehten 12. Haus. Der Freund fühlt sich überhaupt nicht wohl und hegt Zweifel ob diesem Vorhaben.
MAR in keiner eigenen positiven Würde auch nicht in einer Würde des Freundes. Die 5°-Regel ist bei MAR anzuwenden. (8.Haus).
Für Dich als Fragende denkbar ungünstige Aussichten auf ein gedeihliches Zusammenziehen. Es würde Dir schaden.
Die Wohnung spielt bei dieser Frage überhaupt keine Rolle.
Ja ich denke auch das es mir schaden würde, das passt!!
Außderdem gibt es keinen Aspekt zwischen MAR und VEN. VEN läuft MAR davon!
Was heißt denn Venus läuft davon? das die Frage nicht positiv beantwortet werden kann habe ich auch erkannt, weil Mars und Venus nicht besonders gut stehen. Und keine Aspekte mehr bilden, der Mond bildet ebenfalls keine Aspekte mehr zu Mars oder Venus.


LG Chiara

Antworten