Bekomme ich die garage?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von frajoscha » Do 25. Aug 2016, 21:04

Hallo miteinander,

es ist schon bemerkenswert, welche Gedanken den Beiträgen innewohnen.

Mond void of course: Ich deute das so, das sich für den Vermieter nichts ändert, als auch für den Interessenten.
Wenn genügend Anzeichen vorhanden sind, die eine Ereigniserfüllung versprechen, dann sehe ich die Zeichen
[stier_k] [kreb_k] [schue_k] [fi_k.] als positiv für den Frageinhalt. Sonst nicht.

Weiters hab ich nicht behauptet, dass Immobilien zum 2. Haus des Fragenden gehört. Ich habe sinngemäß
geschrieben, dass bei Kaufabsicht der Gegenstand oder die Immobilie so behandelt wird, als sei sie das vorweg-
genommenen Eigentum (nicht Haus 2) des Fragenden. Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist gehört das
Objekt noch dem Eigentümer. Da braucht es halt einen Gedankensprung.

[so_k] und [sa_k] sind die Hauptsignifikatoren die nicht zusammen kommen können, da die [so_k] den [sa_k] längs überholt hat. Dazu kommt das was ich über [mo_ab_k] voc. geschrieben habe. 2 Zeugnisse also die den Vertrag
nicht haben zustande kommen lassen.

Wieso sollte die Immobilie zum Zug kommen???
Die Immobilie ist nur das Mittel zum Zweck. Immobilien schließen keine Verträge!!! Die Immobilie ist dann wichtig, wenn ich ihre Qualität untersuchen möchte, wenn ich wissen will, kann ich die Immobilie mögen. Dann schaue nach Haus 4 und dessen Signifikator.

Ich verstehe nicht, warum der MER Erwähnung finden sollte. Sollte es mich interessieren, dass der Vermieter die Garage an jemand anders vermietet? Es kann schon sein, dass es so sein möge, bleibt aber ein Nebenschauplatz.
Ich muss nicht die nachträgliche Lebensgeschichte der Garage darstellen.

Eigentlich wollte ich darkdymion dazu bringen, dass er aus eigener Kraft die
Lösung findet, was durch die Beiträge mittlerweile hinfällig wurde.

Dennoch freut mich die rege Beteiligung zu dieser Frage.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von Max » Do 25. Aug 2016, 21:19

Hallo Frajoscha,

wie du sicherlich meinen Beiträgen entnommen hast, teile ich deine Auffassung hinsichtlich der Rolle des Leerlauf-Mondes in diesem Horoskop nicht, denn der Mond kann nicht erschweren oder unmöglich machen, was aus anderen Ursachen ohnehin nicht zustandekommen kann.

Ich akzeptiere jedoch, daß du persönlich über abweichende Meinungen nicht diskutieren möchtest.

Für deine Frage und die zügige Mitteilung des für dich und deine Interessen hoffentlich nicht zu bedauerlichen Ergebnisses danke ich dir!

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von cazimi » Fr 26. Aug 2016, 06:47

Hallo frajoscha,

vielen Dank für die Übungsmöglichkeit und die Auflösung, obwohl ich nach wie vor Deiner Zuteilung der Signifikatoren nicht ganz zustimmen kann. ;)

@max,

Dir ein herzliches Dankeschön für die Erklärung der Deutungseinschränkungen bei Horaries.
Dies war mir wirklich ein Anliegen.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von frajoscha » Fr 26. Aug 2016, 11:04

Hallo Cazimi, hallo Max,

in diesem Forum hörte ich zum ersten Mal, dass bestimmte Zeichen ein -void of course- aufheben.
Eine Begründung jedoch ist mir nicht zugänglich. Regeln ohne vernunftgestütze Begründung möchte
ich nicht ernst nehmen. Der Sinn einer Regel muss verständlich sein.
Ich habe mir daher Gedanken gemacht über den Sinn der Regel.
Im Zeichen [stier_k] ist der Mond erhöht und das soll wohl die unausgesprochene Regel sein?
Was ist denn void of course? Da [mo_ab_k] der Anzeiger des Flusses der Zeit anzeigt und er am
Ende seines Weges in einem Zeichen angelangt ist ohne Kontakt zum Horoskop, so zeigt das für mich
einen Zustand an in dem der Ereignisverlauf unterbrochen ist, stoppt. Was soll da eine Erhöhung oder
Domizil ändern? Wer og. Regel aufstellt oder ursächlich dafür verantwortlich ist muss eine Begründung
dafür liefern. Warum also soll [schue_k] oder [fi_k.] -void of course- aufheben können? Ausgerechnet
das für [mo_ab_k] peregrine Zeichen [schue_k]? [fi_k.] nur weil es zum Wasserelement zählt?

Es gibt mehrere Regeln die zum Himmel schreien. Sie alle wurden eingeführt nach dem 17. Jh., und wurden
als esotherische, der NEW Wave Ära zugehörige Astrologie, die neue Astrolgie apostrophiert. Einer dieser
Apostel war Alan Leo.

Ich kenne das alles aus eigenem schwierigen Studium. Findet man keine Lösung greift man zu allem was
man finden kann nur um eine Lösung präsentieren zu können. Und schwuppdiwupp entstehen neue Regeln.

Erfolgreich Astrologie anwenden zu können braucht 3 Säulen. Einmal eigenständiges kritisches Literatur-
studium und praktischer Menschenverstand und jede Menge Horoskope. Fast hätte ich es vergessen,
einen guten Lehrer der in der Lage ist die Denkweise unserer Vorfahren nahezubringen.
So halte ich es mit William Lilly: "Wir sind alle Studenten der Astrologie, lebenslänglich. Das Forum sollte
ein Ort sein wo gegenseitige Hilfe und fairer Meinungsaustausch vorherrschen sollte.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von Max » Fr 26. Aug 2016, 11:11

darkendymion hat geschrieben: Sind denn die Ephemeriden irgendwo erklärt? Ich weiß grob, dass dort die Planetenstände angezeigt werden, aber wie man damit umgeht, weiß ich nicht.
Hallo Darkendymion,

vielleicht hast du meine Buchempfehlung in deinem Thread zur Literatur übersehen, aber in dem von mir empfohlenen Lehrbuch der Stundenastrologie erläutert Frawley ausführlichst und sehr klar auch den Gebrauch der Ephemeriden, der tatsächlich essentiell ist.

Zusammen mit meinem Beitrag vom 25.8., 11:52 hier, in diesem Garagen-Thread, solltest du auch mit Hilfe deines jetzigen Lehrbuchs die Zusammenhänge der Planeten in ihrem Lauf und ihrem Zusammenspiel verstehen.

Die Planeten laufen übrigens grundsätzlich gegen die Richtung des Uhrzeigers.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von cazimi » Fr 26. Aug 2016, 12:17

Hallo Frajoscha,

hier aus dem Buch von William Lilly, "Christliche Astrologie" Bd. I und II, S. 149 ff in seinem Kapitel "Überlegungen vor der Beurteilung" (ohne Gewähr)
Alle Alten, die über Fragehoroskope geschrieben haben, ermahnen die Astrologen zu überlegen, ob die Himmelsfigur gründlich ist u. eine Beurteilung möglich, macht, bevor sie ein Urteil abgeben. Die Frage sollte nur dann als gründlich u. passend für eine Beurteilung erachtet werden, wenn der Herr dieser Stunde, zu der die Frage gestellt u. das Horoskop errechnet wurde, u.d. HE d. AC oder des 1. HA in einer Triplizität stehen, passend sind oder von derselben Natur.
Als Beispiel:
Lass den HE der Stunde MAR sein. Lass das Zeichen Skorpion, Krebs oder Fische aufsteigen. Diese Frage ist dann gründlich, denn MAR ist de HE der Stunde u. von der wässrigen Triplizität oder von den Zeichen Krebs, Skorpion oder Fische.
Noch einmal. Lass den HE d. Stunde MAR sein und Widder aufsteigen; die Frage ist wieder gründlich, weil MAR sowohl d. HE d. Stunde, als auch d. HE des aufsteigenden Zeichens ist.
Lass den HE d. Stunde MAR sein u. das Zeichen Löwe aufsteigen. Die SO ist hier eine der Herren der feurigen Triplizität und HE des Zeichens Löwe. Die Frage kann beurteilt werden, denn die SO als HE des AC und MAR als der HE der Stunde haben beide dieselbe Natur, heiß und trocken.

Wenn entweder 0° oder der erste oder zweite Grad eines Zeichens aufsteigt (besonders im Zeichen mit kurzer Aufsteigung, wie Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier oder Zwillinge) kann man ein Urteil nicht wagen, es sei denn der Fragende ist sehr jung u. sein Körperbau, Gesichtsfarbe, Narben u. Schrammen auf seinem Körper stimmen mit der Qualität des aufsteigenden Zeichens überein.

Steigen 27°, 28° 29° eines Zeichens auf, gibt es keine Wege, ein sicheres Urteil abzugeben, es sei denn, der Fragende ist in den Jahren, die mit der Zahl der aufsteigenden Grade korrespondieren; oder das Horoskop wird auf eine bestimmte Zeit berechnet, wo der Mann zu einer genauen Zeit wegging oder flüchtete. Hier kann man urteilen, weil es keine vorgelegte Frage ist.

Es ist auch nicht sicher zu urteilen, wenn der MO in den letzten Graden eines Zeichens steht, besonders bei Zwillinge, Skorpion oder Steinbock, oder manche sagen, wenn er „Via Combusta“ ist, das bedeutet in den letzten 15 ° Waage oder den ersten 15° Skorpion.

Alle Arten von Angelegenheiten gehen kaum voran, wenn der MO im Leerlauf ist (außer Hauptsignifikatoren sind sehr stark). Aber er bringt doch etwas zustande im Leerlauf, wenn er durch Stier, Krebs, Schütze oder Fische läuft.

Man muss auch vorsichtig sein, wenn man in einer vorgelegten Frage die Spitze des 7. HA verletzt findet oder der HE dieses HA rückläufig oder behindert ist.
Wenn eine Angelegenheit derzeit nichts das 7. HA, sondern ein anderes HA betrifft, ist das ein Beweis dafür, dass das Urteil des Astrologen sehr wenig zufrieden stellen wird oder nichts den Fragenden erfreuen wird. Denn das 7. HA kennzeichnet im allgemeinen den Künstler.

Die Araber, wie Alkindus u. andere gaben diese folgenden Richtlinien heraus, die vor der Beurteilung einer Frage wohl bedacht werden sollten.

Steht SAT am AC, komm die Angelegenheit der Frage selten oder nie zu einem guten Ende, insbesondere wenn er rückläufig ist.

SAT i. 7. HA verdirbt das Urteil des Astrologen oder ist ein Zeichen dafür, dass die gefragte Angelegenheit von einem Missgeschick ins andere führt.

Ist der HE des AC verbrannt, wird die Frage entweder nicht gestellt oder der Fragende wird gemaßregelt.

Steht der HE des 7. HA verletzt oder befindet er sich in seinem Fall oder in ungünstigen Grenzen, wird der Astrologe kaum ein solides Urteil abgeben.

Wenn die Beweise für Glück und Unglück gleich groß sind, verschiebe das Urteil, denn es ist unmöglich zu wissen, in welche Richtung sich die Balance wendet. Halte mit Deiner Meinung zurück, bis eine andere Frage dich besser informiert.
Auch John Frawley interpretiert dies in seinem Buch "Die wahre Stundenastrologie".

Es bleibt natürlich jedem für sich überlassen ob und wie er diese Regeln anwendet ;)
Und selbst wenn diese Regeln nicht immer zutreffen sollten, ist es meines Erachtens einer Diskussion wert :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von darkendymion » Fr 26. Aug 2016, 15:48

Ich wollte mich nochmals bedanken für die wertvollen Ratschläge und Tipps! Max, Frawleys Buch habe ich mir bestellt. Danke! :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von frajoscha » Fr 26. Aug 2016, 16:46

Grüß Dich Cazimi,

vielen Dank für Deine umfangreiche Schreibarbeit bzw. Beweisführung,
die ich mir kopieren werde. :spitze:
Es wird meine Aufgabe sein diese Empfehlungen im Auge zu behalten.
Da Dein Beitrag auch von anderen Nutzern gelesen wird, wird der eine
oder andere vielleicht zur Nacharbeit angeregt sein.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von cazimi » Fr 26. Aug 2016, 17:02

Hallo Frajoscha,

aber gerne doch. :)

Ich hatte dies für mich schon seit längerem notiert und bei dieser Gelegenheit wieder ausgegraben. ;)

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von frajoscha » Fr 26. Aug 2016, 17:04

Grüß Dich Cazimi,

vielen Dank für Deine umfangreiche Schreibarbeit bzw. Beweisführung,
die ich mir kopieren werde. :spitze:
Es wird meine Aufgabe sein diese Empfehlungen im Auge zu behalten.
Da Dein Beitrag auch von anderen Nutzern gelesen wird, wird der eine
oder andere vielleicht zur Nacharbeit angeregt sein.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekomme ich die garage?

Beitrag von frajoscha » Mo 29. Aug 2016, 09:55

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Garage zu einer dazugehörigen Wohnung gehörte
und nicht separat vermietet wird. Dies habe ich erst nachträglich erfahren.
LG. Frajoscha

Antworten