Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Mo 29. Aug 2016, 20:49

Was ist seine Zukunft Bleiben - Zurücktreten -Entlassen.png
Was ist seine Zukunft Bleiben - Zurücktreten -Entlassen.png (99.37 KiB) 6736 mal betrachtet
Es geht hier um eine hochgestellte politische Person . Die Umstände ließen die Person ins Gerede kommen,
Untersuchungen wurden angestellt. Wie beurteilt Ihr die nahe politische Zukunft dieser Person?
Die Daten habe ich entfernt. Das Bild könnt Ihr kopieren mit rechtem Click auf die Zeichnung und dann
-Bild anzeigen- clicken.
Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von GreenTara » Di 30. Aug 2016, 09:21

Hallo frajoscha :)
Was ist seine Zukunft Bleiben - Zurücktreten -Entlassen.png
Was ist seine Zukunft Bleiben - Zurücktreten -Entlassen.png (198.06 KiB) 6707 mal betrachtet
Die Grafik habe ich ein wenig vergrößert und hoffe, die Gradangaben lassen sich jetzt ein wenig leichter erkennen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Di 30. Aug 2016, 11:12

Hallo frajoscha,

es handelt sich hier praktisch um das Radix einer Person ohne Geburtsdaten.

Und nun soll anhand dieser, Deine Fragen beantwortet werden. Sehe ich das richtig? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Di 30. Aug 2016, 11:27

@ Danke Rita für Deine Vergrößerung. Nächstes mal versuche ich es in größerer Darstellung.

@ Cazimi: Es ist ein Fragehoroskop. Die Person, um die es hier geht, hat einigen Wirbel hervorgerufen, den hauptsächlich
andere verursacht haben.
Zu diesem Horoskop möchte ich eine Frage an Euch stellen: Mein Lehrer hat mir nie eine Lösung bekannt gegeben. Erst
wenn ich sie gefunden habe sagte er "Jetzt hast Du es." Wollte sich sich meine Lösung nur schwerlich einstellen gab er
Hilfe die zur Lösung führte.
Ich möchte mich hier im Forum keineswegs als Lehrer aufspielen; überhaupt nicht.
Die Erfahrung zeigt jedoch, wird die Lösung bekannt wird das Horoskop beiseite gelegt mit dem Gefühl -ich habe ja
schon die Lösung-. Der Lerneffekt daraus bleibt minimal. Die Lösung aus eigener Kraft selbst zu finden ist etwas ganz
anderes. Wie soll ich verfahren?
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von Max » Di 30. Aug 2016, 11:30

cazimi hat geschrieben:
es handelt sich hier praktisch um das Radix einer Person ohne Geburtsdaten.
Hallo Cazimi,
ich habe das als Fragehoroskop (Stundenastrologie) aufgefaßt.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von Max » Di 30. Aug 2016, 11:33

Das Problem hat sich ja nun - eigentlich schon vorher - geklärt. :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Di 30. Aug 2016, 13:15

Hallo Ihr zwei Beiden,

ich dachte nur, weil so ein Geheimnis um die Daten gemacht wird. ;)

Eine Lösung habe ich gar nicht vorab erwartet.

So bleibt für mich denn noch die Frage:

Wer hat die Frage gestellt und um was für eine Person handelt es sich, was da wäre: der Öffentlichkeit, ein Politiker usw.oder einen ganz normal Sterblichen?

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Di 30. Aug 2016, 16:40

Hallo Cazimi,
es handelt sich hier um eine politische Person die einem politischen Amt vorsteht, an deren Spitze steht.
Einer normalen Person nach Bleiben - Zurücktreten - Entlassen- zu fragen ist hier nicht beabsichtigt.
Die Frage habe ich selbst gestellt.
Würde ich den Namen nennen, wäre diese Frage überflüssig. Ich selbst wollte eine Prognose wagen.
Die befragte Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt. Hier im Forum geht es nur um eine Übung
herauszufinden was von der Überschrift zutrifft.
LG. Frajoscha

PS.:
Vielleicht sind diese Daten noch hilfreich: 20.12.2011, 8h05m MEZ, Konstanz.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Di 30. Aug 2016, 17:48

Hallo frajoscha,

schön, daß Du die Daten noch heraus gerückt hast. :) Obwohl ich mich hier schon bemüht und geärgert habe. :devil:
Wie sollte man denn die Aspekte feststellen? :confused:

Na ja, also nochmals von vorne :schmoll:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Di 30. Aug 2016, 22:56

Hallo zusammen,

wenn ich zuviel verrate kann ich das Horoskop gleich aufgeben.
Soviel noch, die Person ist Präsident/in einer Nation.
Das sollte genügen, hoffe ich.
LG Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Mi 31. Aug 2016, 10:23

Hallo frajoscha,

nachdem die Informationen nur stückchenweise rüberkamen und ich selbst danach noch nicht sicher bin, ob nun die Signifikatoren-Zuteilung richtig ist, lege ich mal los:

Die betroffene Person wird meines Erachtens durch das 7. HA in Zwilling/MER im gedr. 6. HA, r. 12. HA in Schütze dargestelllt.
MER steht hier in seinem Gesicht aber auch in seinem Exil. Es geht dieser Person nicht gut, könnte sie aber als auch eine Übeltäterin darstellen.
In einem dunklen Haus,das 12. HA ist auch das Haus der Geheimisse, in einem veränderlichen Zeichen.Begibt sich in Kürze in Konjunktion mit dem Fixstern Antares, Beendigung eines Zyklus

Die Position, um die es hier geht, wäre dann das gedrehte 10. HA in Widder/MAR im gedr. 3. HA in Jungfrau,In einem veränderlichen Zeichen.
MAR weist hier keinerlei Würde auf. Dafür steht er in Dom. und Erhöhung von MER. Der Job scheint für die Person geeignet.
MAR in Exil von JUP und im Fall von VEN. Die Position als solche schadet momentan den Gegnern (JUP) und der Regierung (VEN)

MER sowie auch MAR befinden sich in veränderlichen Zeichen, was ein Hinweis sein, könnte, dass eine Veränderung stattfindet.

Im Haus des Jobs, 10. gedr. HA, befindet sich JUP, retrograd, in Stier, ohne Würden, er schadet der Position durch Exil.
JUP HE des gedr. 6 und 7. HA. Es könnten die öffentlichen Feinde der betroffenen Person sein.
JUP ist dabei das Zeichen zu wechseln und steht dann in Widder in seiner Tripl. und Grenze, aber auch im Dom. von MAR
Die Wogen werden sich wieder etwas beruhigen.

Die Regierung wäre das 10. HAr in Waage/VEN im gedr. 7. HA in Steinbock, im HA der Gegner, kurz vor Zeichenwechsel.
VEN peregrin und keinerlei Rezeption zu MER. Nach Zeichenwechsel befindet sich VEN in Triplizität von MER, wird sich nicht schädigend auswirken.
Pars Fortuna befindet sich auf der 10. HA Spitze

Mondaspekte: Der MO separiert aus ein Konjunktion mit SAT, HE d. gedr. 8. HA, bildet danach ein Sextil zur SO, HE d. gedr. 2. HA und zum Schluß ein Quadrat zu VEN, der Regierung.

Der arabische Punkt für Rücktritt und Entlassung befindet sich im 3. HA in Wassermann und wird von SAT disponiert. Interessant sind die Aspektierungen.

Nach Abwägung der Gegebenheiten, würde ich sagen, die Person ist zurückgetreten, da eine Entlassung eine Schädigung der Person durch die Regierung bedeuten würde, die ich nicht erkennen kann.
Eigentlich könnte man noch sehr viel dazu schreiben.

Jetzt bin ich auf Max gespannt ;)

Danke für die Übungsmöglichkeit

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Fr 2. Sep 2016, 11:53

Hallo miteindander,

zum damaligen Zeitpunkt begann es mit der politischen Laufbahn des Bundespräsidenten Wulff
zu kriseln. Ständig Schlagzeilen über neue Enthüllungen und man konnte den Eindruck gewinnen,
es sei eine Hetzjagd im Gange. Der ganze Hickhack veranlasste mich nachzuschauen, was wohl
mit Wulff passieren würde.
Als ich die Frage ins Forum stellte konnte ich schwerlich Ross und Reiter nennen, sonnst wäre
das Horoskop hinfällig geworden.

Damals traf ich folgende Zuordnungen der Signifikatoren:
Bundespräsident Wulff Haus 10 und SON für Amtsinhaber.
Seine Gegner Haus 4.
Punkt für Rücktritt & Entlassung (R&E) in WAS.
SAT als Signifikator für R&E.

Wulff, als VEN10, kurz vor Zeichenwechsel. Eine Veränderung für Wulff steht kurz bevor.
VEN10 wechselt im neuen Zeichen WAS in die Grenze das SAT (R&E).

MON trägt bereits das Licht von SAT (R&E) bei sich und bringt es zur SON, dem Amtsinhaber.
Dann trägt MON das Licht von der SON zur VEN10.

Mars4, die Gegner versammeln sich in der JUN, dem Fall der VEN, um ihm zu schaden.

Man könnte einwenden und sagen SAT der gerade noch erhöht ist wird Wulff nicht schaden.
Aber ich meine, dass wir die Rolle des SAT als Bedeutungsträger von R&E nicht ignorieren können.

Der Glückspunkt auffallend an Spitze 10 zeigt, dass das ganze Theater für Wulff letzten Endes
noch glimpflich ausging, obwohl sein Ruf beschädigt wurde.
Das war meine damalige Prognose.

@ Cazimi: Haus 7 für Wulff zu nehmen lag für Dich wohl nahe, weil Du nicht wissen konntest, das
die Person ein deutscher Politiker im höchsten politischen Amt war. Daher sehe ich Deine Ausarbei-
tung als folgerichtig an. :blumen:

Wie wir später zu wissen bekamen, musste Wulff seinen Amtssitz zwar räumen, wurde aber vom
Gericht für unschuldig erklärt. Hier könnte vielleicht die Erhöhung des SAT und des Glückspunktes
am MC mitgewirkt haben.
Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Fr 2. Sep 2016, 12:00

Hallo frojascha,

danke für die Auflösung.

Ein wenig ärgerlich finde ich das aber schon, so mit halben Informationen.
Da kann eine Signifikatoren-Zuordnung doch nicht richtig sein.
Schade um meine Zeit.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von cazimi » Fr 2. Sep 2016, 17:17

Hallo frajoscha,

könntest Du mir bitte noch mitteilen, warum Du für Wulff zwei Signifikatoren verwendest?
Warum eigentlich noch die SO?

Vielen Dank
Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bleiben - Zurücktreten - Entlassen

Beitrag von frajoscha » Fr 2. Sep 2016, 22:26

Hallo Cazimi,

da Du meine Beiträge gelesen hast, weißt Du auch warum ich einige Hinweise unterdrücken musste, sonst hätte sich das Horoskop erledigt. Ja, schade um Deine Zeit.

Es ist kein Geheimnis, dass man für Personen auch mal 2 Signifikatoren ver-wendet. Ich habe mehr als 17 politische Wahlen im In- und Ausland bearbeitet. Dann wenn der amtierende Amtsinhaber sich zur Wiederwahl stellt, besonders bei hochstehenden Positionen, erhält dieser noch zusätzlich die SON und die Herausforderer oder Gegner bekommen zum 4. Haus noch den MON dazu.

Bei Sportentscheidungen, wenn der Titelverteidiger herausgefordert wird kann man auf die gleiche Weise verfahren.

Daraus habe ich eine Anleihe genommen und so verfahren wie im Beitrag zu lesen. Der MON vertritt bei diesem Vorgehen einen Teil der Gegner. Der MON-Aspekt von SON zur VEN ist eigentlich bereits überflüssig. Das wirst Du auch bemerkt haben. Das könntest Du kritisieren.

Man kann zu dieser Vorgehensweise eingestellt sein wie man will. Ich teste und experimentiere gerne und blicke mal über den Tellerrand hinaus.

Deine Ausarbeitung ist aus Deiner Sicht korrekt und schlüssig abgeleitet. Daher mein Blumenstrauß.
Gruß, Frajoscha

Antworten