Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » So 11. Sep 2016, 17:38

Eine kleine verschworene Gruppe möchte einen Ausflug unternehmen.
Der Organisator der Gruppe wollte von mir wissen ob trockenes und
schönes Wetter am Ausflugtag herrschen wird.
Der Ausflugsziel ist im Inland, führt aber teilweise durch ausländisches
Hoheitsgebiet.
2016-09-11 Ausflug 2016.png
2016-09-11 Ausflug 2016.png (41.55 KiB) 8046 mal betrachtet
Welche Empfehlung würdet Ihr dem Organisator geben,
sommerliche Kleidung oder doch Regenschirm und Pellerine?
Der Ausflug würde in jedem Fall stattfinden, bei jedem Wetter.

Hinweis: Das Datum des Ausfluges spielt keine Rolle; allein das Horoskop
zählt.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Mi 14. Sep 2016, 11:48

Hallo miteinander,

Wetterprognosen scheinen nicht auf der obersten Wunschliste im Forum
zu stehen. Wetterfragen sind nicht so schwierig wie sie vielleicht aussehen
mögen. John Frawley hat in seinem Lehrbuch Stundenastrologie Seite 313-314,
dazu nur 2 Seiten verwendet um Wetterprognosen zu erläutern.
Vielleicht traut sich noch jemand?
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Sep 2016, 12:28

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:Wetterprognosen scheinen nicht auf der obersten Wunschliste im Forum zu stehen.
Mir scheint eher eine Art Deutungsmüdigkeit vorzuliegen. Es ist ziemlich warm bis schwül, hier in der Mitte Deutschlands jedenfalls, da mag der Hirnkasten oft nicht so recht. Das Wetter ist auch eine gute Gelegenheit, noch einmal Sonne zu tanken, ehe die lichtärmere Jahreszeit anbricht.

Was mir halt auch aufgefallen ist in den vielen Jahren in Foren: Manchmal wird ein Thema diskutiert oder gedeutet, dass es einem schon fast zu den Ohren herauskommt. Kurze oder längere Zeit später lockt dasselbe Thema gar niemanden hinterm Ofen vor.

Hoffen wir, dass doch noch ein paar Wetterfrösche auftauchen. :) Auch wenn ich nicht mitdeute, weil ich kein "Klassiko" bin, so freue ich mich dennoch über deine Beispiele und die Lösungen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Mi 14. Sep 2016, 16:25

Grüß Dich Rita,

danke für Deinen Kommentar der an Plausibilität nichts zu wünschen übrig lässt.
Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen und kann warten. Doch gleich mit der
Lösung herauszurücken scheint nicht optimal zu sein, denn wie Du auch weißt
Horoskope lernt man nicht durchs Lesen allein sondern durch Probieren und
wieder Probieren. Daher Warte ich noch ein Weilchen mit weiteren Kommentaren.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von darkendymion » Mi 14. Sep 2016, 17:10

Hallo zusammen, im Horary fällt auf, dass JUP stark gestellt am DSC ist, in Waage, in Konjunktion zu MER. Letzteres deute ich als das Zusammensein während des Ausflugs mit Geschwistern. Ich vermute, dass das Wetter nicht besonders "gut" gewesen ist, im Sinne von heiß, denn da würde ich den Signifikator in einem Feuerzeichen erwarten, vor allem Widder oder Löwe. Da er aber auch nicht verletzt ist und in keiner negativen Würde steckt, würde ich auf "normales" Wetter tippen, ohne Regen.

PS: Der ASC weist darauf hin, dass für die Frage zu spät ist.

PPS: Je nachdem wie pingelig man ist, kann man auch eine Konjunktion zu VEN gelten lassen. Das würde auch auf eine positive Entwicklung hindeuten.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Do 15. Sep 2016, 11:47

Grüß Dich darkendymion,

schön, dass Du den Anfang gemacht hast.
Mit der Auflösung möchte ich noch ein klein wenig warten.
Aber nachfolgend möchte ich ein paar Hinweise geben wie man Wetterfragen beantwortet.
Wenn Du und andere auch das nachvollziehen wollen wird daraus eine gute Prognose:

Grundbedeutung der Wettersymbole

Die Frage nach dem Wetter hat immer eine zweite Ursache.
Diese zweite Ursache ist allermeist die Ursache, der Grund nach dem Wetter zu fragen oder warum die Frage überhaupt gestellt wird.
Jeder Grund, jeder Anlass nach dem Wetter zu fragen kann einem der 12 astrologischen Häuser zugeordnet werden.
Hat man den Anlass der Frage definiert und einem Haus zugeordnet, ist der in Frage kommende Hausherrscher, besser der Zeichenherrscher der das betreffende Haus aufnimmt, das Ereignis selbst.
Beispiel:
Angenommen jemand möchte eine Gartenparty im Freien veranstalten und möchte wissen ob man Draußen oder Drinnen dekorieren soll?
Gartenparty ist Freude, Spaß, Unterhaltung, Freizeit und Vergnügen; Dinge also die ins 5. Haus gehören.
Der Herrscher, der Planet des Zeichens der das 5. Haus aufnimmt ist die Gartenparty. 5. Haus im ♐, dann ist JUP die Gartenparty.
♃ ist Herr des ♐ und des 5. Haues hier im Beispiel.
Das Zeichen in dem ♃ steht ist erstmal prägend für die Wetterbedingungen für die Party. Jedes Zeichen ist einem Element zugeordnet. Es ist das Element mit seinen Eigenschaften, das dem Wetter die Eigenschaften aufdrängt. So gilt für:

Feuerzeichen = [so_k], ♌ , ♐ heiß und trocken
Erdzeichen = ♉ , ♍ , ♑ kalt und trocken
Luftzeichen = ♊ , ♎ , ♒ heiß und feucht
Wasserzeichen = ♋ , ♏, ♓ kalt und feucht.

Für heiß kann auch warm gelten
Für kalt kann auch kühl gelten
Für feucht kann auch nass gelten je nach Jahreszeit.

Steht unser ♃, Gartenparty in einem Wasserzeichen ist die Grundtendenz der Party erstmal feucht-nass. Die Party wird also nass. Wie viel Nässe es dazu gibt oder weniger zeigen die Planeten die ♃ applikativ aspektieren. Sind die ♃ aspektierenden Planeten ebenfalls in Wasserzeichen, dann gibt es noch mehr Nässe und Kühle.
Hinzu kommt noch die Einwirkung des Dispositors des ♃. Aspektiert dieser auch noch in Wasserzeichen stehende Planeten, dann ist mit sehr, sehr viel Regen, Nässe, gar Wolkenbrüche oder Dauerregen zu rechnen.

Die Planeten selbst sind ebenfalls Symbole für Wettererscheinungen:
☿ = Luft, Lüftchen, Wind, Sturm, Orkan, Taifun. Donner.
♃ = Regengott. Kommt zu anderen Wasserzeichen noch ♃ hinzu gibt es viel Re-gen. Mäßig warm und feucht, Heiterkeit.
♄ = trocken + kalt, dunkle Wolken, ♂ = Neigt zu Extremen, sehr heiß und trocken.
[so_k] = heiß und trocken –weniger als ♂-.
♀ = mäßig kalt und feucht. Winde feucht und sehr warm. Sommer heiter und klares Wetter. Winter Regen oder Schnee.
☽ = kalt und feucht, auch gemäßigt, veränderlich.
[kn_NORD_k] = Natur von ♀ und ♃
[kn_sued_k] = Natur von ♂ und ♄

Zeichen:
Kardinal: kurz und heftig
Fix: dauerhaft und lang anhaltend
Veränderlich: unbeständig und wechselhaft.

PS.: Jeden Morgen aufstehen und nach dem heutigen Wetter zu fragen ist Unsinn.
Es funktioniert nicht. Zeichen und Planeten bekommen Muskelkater :) .
Das sind die Grundregeln der Wetterastrologie.
14.09.2016

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von cazimi » Do 15. Sep 2016, 12:02

Hallo frajoscha,

da schaun wir doch mal, wie das Wetter werden wird:

Der AC befindet sich in Fische in den letzten Bogenminuten?
Nach Zeichenwechsel in Widder befindet sich der Dispositor MAR im 9. HA.

Es geht um eine Reise 9. HA in Schütze. Dispositor ist JUP im 7. HA in Jungfrau, einem kalt und trockenen Zeichen.

Aspekte: man könnte hier die sep. Konjunktion von MER, der für Wind steht, berücksichtigen.

Fazit:: Das Wetter wird kühl und trocken, mit ein paar Windböen, die aber nicht weiter erheblich sein dürften, da MER retrograd

Der AC sowie die Reise befinden sich in doppelkörperlichen Zeichen, was zeigen könnte, daß es sich um mehrere Leute handelt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Do 15. Sep 2016, 15:51

Hallo darkendymion, hallo Cazimi,

nicht ohne Grund habe ich mir die Mühe gemacht eine empfehlenswerte Deutungsroute vorzugeben.
Das ist nur eine Empfehlung. Jeder kann deuten wie gewollt. Nachfolgend halte ich mich an die o.g.
Vorgehensweise:

Es geht um eine Reise, einen Ausflug. Ein Tagesausflug mit dem Schiff auf dem Bodensee. Anlass des
Ausflugs ist einen schönen unterhaltsamen Tag mit Freunden zu erleben. Das passt genau auf Haus 5.
Herrscher des 5. Hauses ist der Ausflug. Nicht das Wetter!
Herr von 5 ist [mo_ab_k]. [mo_ab_k] ist der Ausflug!!!

Frage: In welchem Milieu steht der [mo_ab_k], der Ausflug?
[mo_ab_k] steht in der [waag_k]. [waag_k] ist also die Wetterumgebung des Ausfluges.
[waag_k] ist wie oben beschrieben warm und feucht.
Morgens bei Abfuhr am Konstanzer Hafen herrschte starker Morgennebel der sich nach 1 1/2 Stunden auflöste.
Danach war der ganze Tag ein kleinwenig schwül, bis abends blauer Himmel mit spätsommerlicher Wärme.

Wir sehen, dass alle Wasserzeichen leer sind und somit kein Planet den [mo_ab_k] mit Wasser
befrachten kann. [so_k], [kn_NORD_k] [me_k] haben keinen MON-Kontakt.
[ma_k] und [sa_k] sind bereits von [mo_ab_k] überlaufen.
[ve_k] und [ju_k] aspektieren den [mo_ab_k] auch nicht mehr.
Wenn man so will ist [mo_ab_k] void of course und bleibt somit unbehelligt.
Da die [ve_k] als Herrin des [mo_ab_k] ebenfalls in der [waag_k] domiziliert bleibt das Wetter konstant
warm und feucht mit wenig Schwüle.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von cazimi » Do 15. Sep 2016, 17:38

Hallo frajoscha,

das ist eben das Problem bei solchen Geschichten, wenn einem die Frage nicht direkt von dem gestellt wird, der es wissen möchte.

Ich habe mich hier auf die Reise, eine Reise ist keine alltäglich Fahrt und dann noch die Bemerkung mit ausländischem Hohheitsgebiet konzentriert.
Wenn ich gewusst hätte, daß es sich um eine Bodenseefahrt handelt, wäre ich vielleicht auch anders vorgegangen.
Ganz Schlaue sind wahrscheinlich dahinter gekommen. :D

Ansonsten halte ich meinen Deutungsweg als solchen, natürlich mit anderen Signifikatoren, für richtig.

Bei einer Bodenseerundfahrt, hätte ich wahrscheinlich auch das 5. Haus verwendet, wenn ichs halt gewußt hätte :lol:

Soweit sogut. :) ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Do 15. Sep 2016, 19:57

Hallo Cazimi,

macht nichts. Kein Beinbruch.
Diesesmal ganz einfach; ohne jegliche Ablenkung.
Eine Firma plant ein Sommerfest, eine Party. Sie soll im Freien stattfinden.
Ein Mitarbeiter der Firma stellte mir die Frage:
"Wird es am Tag des Sommerfestes schönes trockenes Wetter sein?"
2016-09-15 19_51_57-Mercurius 3 Axel Sommerfest 2016.png
2016-09-15 19_51_57-Mercurius 3 Axel Sommerfest 2016.png (41.53 KiB) 7981 mal betrachtet
.

Wenn Du jetzt nach dem vorgegebenen Schema vorgehen willst, wirst Du die richtige Prognose machen.
Sonnenschirm oder Regenschirm?
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Do 15. Sep 2016, 22:26

Hallo Cazimi,
Bermerkungen zur ersten Wetterfrage

Zitat: "Der AC befindet sich in Fische in den letzten Bogenminuten? Nach Zeichenwechsel in Widder befindet sich der Dispositor MAR im 9. HA."
Der AS ist hier ohne Wetterbedeutung. Vielleicht dachtest Du der Fragende würde mitreisen und somit wäre das Wetter für den Ausflug und für den Fragenden das Gleiche. Die Frage galt der Fahrt, der Reise. Daher wäre das 5. Haus das richtige gewesen. Zeichenwechsel kann höchsten gelten, wenn die Reise eine mehrtägige oder länger als 1 Woche gedauert hätte. Doch sie war ein Tagesausflug. Normal kann gelten 1° (Grad) ein Tag.

Zitat: "Ich habe mich hier auf die Reise, eine Reise ist keine alltäglich Fahrt und dann noch die Bemerkung mit ausländischem Hohheitsgebiet konzentriert.
Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass Du auf das 9. Haus gekommen bist. Es war eine reine Vergnügungsfahrt. Dass sie nicht alltäglich war, stimmt. Aber das Vergnügen und die Unterhaltung stand bei dieser Reise im Mittelpunkt.
Wenn man Fragenden bei deren Frageformulierung zuhört, stellt man häufig fest, dass sie alles mögliche erzählen das mit der eigentlichen Hauptsache nicht zu tun hat. So war es mit dem Hafenanfahrten, Haltestellen einmal auf schweizer Seite, dann wieder auf deutscher Seite.
Eine Irreführung Deinerseits war keinesfalls beabsichtig!!! Fast ausnahmslos kommt es darauf an, den Kern der Frage herauszuschälen und Beiwerk wegzulassen.

Zitat: "Aspekte: man könnte hier die sep. Konjunktion von MER, der für Wind steht, berücksichtigen."
Ja, man könnte. Auch hier gilt: separative Aspekte sind passe, vorbei, ohne Bedeutung. Weil [me_k] den [mo_ab_k] nicht aspektiert
hat der Wind auch nicht geblasen. Die Segelschiffe hatten kaum Wind und langweilten sich. [me_k] hätte sonst einen veränderlichen und kühlen Wind angezeigt, doch es war ein sehr warmer Tag.

Zitat: "Der AC sowie die Reise befinden sich in doppelkörperlichen Zeichen, was zeigen könnte, daß es sich um mehrere Leute handelt." Der Fragende, dargestellt durch den AS, sein Herrscher [ju_k] gerade noch in der [jun_k] , beides zweikörperliche Zeichen, bestätigen dass es sich um mehrere Personen handelte für die er die Reise buchte. Somit war Deine Schlussfolgerung richtig!

Vieleicht war es Dein erster Versuch ein Wetter zu deuten. Ich brauchte wesentliche mehr Versuche bis ich es raus hatte. Mein Lehrer kann davon ein Lied singen. Mal sehen wie es beim zweiten mal klappt. Diesmal sollte es leichter sein. Ich habe extra alles Nebensächliche weggelassen und nur das Wesentliche geschildert.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von Chanda » Fr 16. Sep 2016, 12:34

Hallo Frajoscha,

vielen Dank für diese Lehrstunde! Sehr interessant. Ich kann das (noch) nicht.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von cazimi » Fr 16. Sep 2016, 14:18

Hallo frajoscha,

nein, das war nicht meine erste Deutung.

Ich durfte dies ganz ausführlich bei meiner Lehrerin Margit Außenwinkler, die Du ja kennst, lernen und auch kapieren.

Nur fällt es mir schwer, mit unklaren Beschreibungen des Ereignisses bzw. unklaren Fragen, richtig zu deuten.

Nichts für ungut.

Die Deutung darf dieses Mal jemand anderes übernehmen, sie ist mir zu einfach ;)
Ich glaube nicht, hier meiner Wissen einer Prüfung unterziehen zu müssen.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » Sa 17. Sep 2016, 20:27

Hallo Cazimi,

Zitat: „Ich glaube nicht, hier meiner Wissen einer Prüfung unterziehen zu müssen.“
Ich wüsste nicht, dass irgendjemand von Dir verlangt hätte Dein Wissen im Forum unter Beweis stellen zu müssen. Woher hast Du das? Niemand muss irgend etwas im Forum.

Zitat: „Ich durfte dies ganz ausführlich bei meiner Lehrerin Margit Außerwinkler, die Du ja kennst, lernen und auch kapieren.“
Ja ich kannte Margit, genannt Meggy. Sie war eine lebendige, akribisch arbeitende und fleißige Studentin in der AA (Academia Astrologiae). Nur schade, dass ihre gesundheitliche Disposition ihr ein allzu frühes Ende bereitete.
Meggy und ich haben das Gleiche studiert und verinnerlicht. Daher wundert es mich nachträglich, wie Du Deinen ersten Wetterbeitrag verfasst hast. Meggy hat Dich bestimmt auch gelehrt, dass man Unwichtiges von Wichtigem unterscheiden muss, um nicht in Belangloses abzugleiten.

Zitat: „Die Deutung darf dieses Mal jemand anderes übernehmen, sie ist mir zu einfach.”
Schade, dass andere interessierte Forumteilnehmer Deine Ausarbeitung nicht genießen konnten, wenn sie doch so einfach ist, was auch tatsächlich stimmt. Sie hätten alle von Deinem Wissen profitieren können.

Doch wenn es gewünscht wird übernehme ich das gerne.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Bekommen wir schönes Wetter beim Ausflug?

Beitrag von frajoscha » So 18. Sep 2016, 15:12

Hallo miteinander,
Auflösung der 2. Wetterfrage für diejenigen die es interessiert.

Eine Firma plant ein Sommerfest, eine Party. Sie soll im Freien stattfinden.
Ein Mitarbeiter der Firma stellte mir die Frage: "Wird es am Tag des Sommerfestes schönes trockenes Wetter sein?"

Ein Sommerfest also ist der Grund der Frage. Sommerfeste, Party, etc. gehören zum 5. Haus.
Der Hr. des 5. Hs. ist [sa_k], weil [was_k] das 5. Haus aufnimmt. [sa_k] ist demnach das Sommerfest.
Ganz wichtig: Die saturnische Eigenschaft des [sa_k] hat keinen Einfluss auf den Charakter des Sommerfestes!!!
Einzig und allein der Ort (Tierkreiszeichen) mit seinem Element hat Einfluss auf das Sommerfest, den [sa_k].
[sa_k] steht im Zeichen [schue_k], dem Zeichen das dem Element Feuer zugeordnet ist, also heiß und trocken.
[sa_k] das Sommerfest ist demnach umgeben von Wettereigenschaften die heiß und trocken sind.
Wäre die Frage im Winter gestellt worden würden wir eher von warm und trocken sprechen, der Jahreszteit angepasst.

Wenn also nichts Nasses und Kaltes auf den [sa_k] einwirkt, bleibt das Sommerfest heiß (warm) und trocken.
Schauen wir das Bild noch einmal an:
[kreb_k] und [fi_k.] haben keine Planeten die [sa_k] aspektieren und somit Nässe und Kälte bringen könnten.
[mo_ab_k] im [sko_k] spielt keine Rolle, weil Planeten im [sko_k] den [schue_k] nicht aspektieren.
Es sind demnach keine Planeten die Spielverderber sein könnten.
Doch Halt.
Jemand könnte einwenden und sagen [sa_k] ist rückläufig, das Fest ist rückläufig; das bringt bestimmt Regen.
Feste sind nicht rückläufig und [sa_k] bleibt nur etwas länger im heiß-trockenen [schue_k] als wenn er direkt-
läufig wäre. Das ist alles was die Rückläufigkeit bei Wetterfragen bedeutet.

Fassen wir zusammen: Der Planet des Sommerfestes ist im Milieu von heiß + trocken. Kein Planet stört.

Noch etwas: Der [mo_ab_k] im [sko_k] gehört dem Fragenden und zeigt, dass er befürchtet es könnte zum Regnen
kommen. Und so war es in der Tat. Ganztags bis nachts blauer Himmel; ein guter Grund zum Feiern.

Das war jetzt eine ausführliche Beschreibung des Deutungsvorganges. Normalerweise bei ausreichernder Übung
reichen dazu maximal 5-10 Minuten. Wetterfragen sind wie Ihr gesehen habt kein Hexenwerk.
LG. Frajoscha

Antworten