Begegnungshoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Di 27. Sep 2016, 20:40

Hallo ihr Lieben, :)

ich habe mich mit einem Mann getroffen und habe mir die Uhrzeit unseres ersten Treffens notiert.
Es soll ja sehr viel darüber aussagen wie sich das Verhältnis zwischen zwei Personen entwickeln wird.
Würde gerne wissen was die Erfahrenen unter euch zu dieser Begegnung sagen würden. :)

Habe selbst versucht ein wenig was rauszulesen, aber ich glaube auf dem Gebiet schaue ich in einen dunklen Wald hinein.
Ich bin mir noch nicht mal sicher wer jetzt der AC und wer der DC ist. :gruebel:
Er kam zu mir in die Stadt, zu einem vereinbarten Treffpunkt. Allerdings war er dann schon seit 10 min am Treffpunkt und ich bin auf ihn zu gekommen. Würde jetzt sagen das Ich der AC bin, weil ich auf ihn zugekommen bin oder?

Hier ist das Chart mit Regiomontanus Häusersystem.
Horoskop.png
Horoskop.png (195.26 KiB) 6571 mal betrachtet

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 28. Sep 2016, 01:23

Liebe Satri, :)

Mona Riegger sagt, dass die zwei Signifikatoren einen zulaufenden Aspekt bilden müssen, damit aus der Begegnung etwas Haltbares wird. Das ist hier leider nicht gegeben. Auch ist der Mond void of course, macht keine Aspekte mehr.

Ich hoffe, ich sehe das richtig. Habe mir aber Mona Rieggers Seite extra nochmal durchgelesen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von darkendymion » Mi 28. Sep 2016, 06:34

Mir sind zwei Sachen aufgefallen. Zum einen bildet die Sonne als Signifikator des Mannes (und sowieso H.v.7) eine Neptun-Opposition. Könnte dies nicht auf Sucht-Problematik hinweisen?
Und außerdem die Venus-Uranus-opposition: Haben Ereignisse unter diesem Aspekt halt?
Ich weiß, dass man das Ereignishoroskop nicht statisch deuten soll. Aber trotzdem springen die beiden Konstellationen ins Auge.
Was sagt dir dein Gefühl, Satri?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von cazimi » Mi 28. Sep 2016, 07:05

Hallo darkedymion,
Zum einen bildet die Sonne als Signifikator des Mannes (und sowieso H.v.7) eine Neptun-Opposition.
Hier ist meines Erachtens der Orbis zu groß, zudem ist der Aspekt separativ, um berücksichtigt zu werden.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von cazimi » Mi 28. Sep 2016, 07:21

Hallo Satri,

mit Begegnungshoroskopen tu ich mich schwer, da es mir an Beispielhoroskopen fehlt.

Die SO steht in Triplizität von VEN(Deiner Weiblichkeit) und Term von SAT. SAT steht in Triplizität der SO.
Ihr fühlt Euch zueinander hingezogen.

Was ins Auge sticht, ist die Konjunktion von SO/MER retrograd, in einem Eckhaus.
Es könnte ein Hinweis sein, daß er sich (oder auch DU) momentan in einer Beziehung befindet, zumal beide noch im 7. HA stehen.
Dies aber nur, wenn das 7. HA für den Mann verwendet wird.
Die SO hat ein sehr starkes Interesse an MER.
Oder hast Du vielleicht noch eine Beziehung?

MAR, der natürliche HE für Trennung, aspektiert die SO und MER durch ein partiles Quadrat.

Wie schon von Chanda erwähnt, ist der MO void of course, ein Hinweis, daß nicht mehr viel passieren dürfte.

Einen zulaufenden Aspekt zwischen Euch Beiden sehe auch ich leider nicht.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Mi 28. Sep 2016, 12:37

Hallo ihr Lieben, :)

danke für eure zahlreichen Antworten. :kuss: Es wundert mich das dieses Begegnungshoroskop
nicht unbedingt positiv ausfällt. :gruebel:
Ich habe darüber nachgedacht und frage mich ob unsere virtuelle Begegnung nicht ausschlaggebend sein könnte?
Wir haben uns zwar nur per Foto gesehen, aber vielleicht ist das hier in dem Fall wichtiger als das reale Treffen, weil danach auch der Kontakt aufgenommen wurde?
Ich möchte erstmal noch nichts dazu sagen.

Hier ist jedenfalls das allererste Begegnungshoroskop als wir uns virtuell das erste mal Bilder von einander angesehen haben und bestätigt haben das wir miteinander schreiben möchten. Bestätigt hat er zuerst und danach ich. Wer jetzt wer ist (AC/DC), weiß ich mal wieder nicht. :crazy:
Nach wenigen Minuten bekam ich die erste Nachricht von ihm.

Habe der Grafik mal Trigone und Sextile hinzugefügt. Ich glaube mit denen arbeitet ihr doch sehr viel oder? :gruebel:
Horoskop.png
Horoskop.png (198.95 KiB) 6532 mal betrachtet
Viele Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Mi 28. Sep 2016, 12:44

Liebe Chanda, :)

magst du mir etwas genauer erklären was das bedeutet? Er wird ja irgendwann schon ein Aspekt machen oder ist hier gemeint das er bis zum Zeichenwechsel kein Aspekt mehr macht?
Chanda hat geschrieben: Auch ist der Mond void of course, macht keine Aspekte mehr.
Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Mi 28. Sep 2016, 12:46

Hallo darkendymion, :)
darkendymion hat geschrieben: Was sagt dir dein Gefühl, Satri?
Darauf würde ich gerne etwas später antworten. :yes:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von cazimi » Mi 28. Sep 2016, 14:30

Hallo Satri,

den einzigen Aspekt den ich hier sehe ist die appl. Konjunktion des DC-Herrschers SO zum AC.
Dies könnte ein Zusammentreffen, welcher Art auch immer anzeigen. Nur sind Oppositionen von ihrer Natur her in der Stundenastrologie
dazu angelegt, Dinge zusammenzubringen um sie dann wieder zu trennen.

Unabhängig davon wer nun den AC oder den DC darstellt, werden die Signifikatoren SAT und die SO auch hier keinen applikativen Aspekt bilden.

Der MO bildet in Kürze zwar einen Aspekt zur VEN, die Nebensignifkator bei Partnerhoroskopen ist. Das wäre dann Dein Nebensiginifkator.

Der MO wird dem AC als Nebensiginifkator zugerechnet. Hier wäre dann wirklich interessant, wer den AC darstellt. :gruebel:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von cazimi » Mi 28. Sep 2016, 14:31

Hallo Satri,

warum stellst Du denn nicht ganz einfach die Frage, ob es mit der Beziehung etwas werden wird. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 28. Sep 2016, 14:36

Liebe Satri, :)

du hast das Thema zwar in "Astrologie klassisch" eingestellt. Aber meines Wissens gibt es keine klassische Schule, die solche Begegnungshoroskope bearbeitet bzw. ich kenne eine solche nicht. Lasse mich aber gern von Klassikern eines besseren belehren.

Also deute ich nach Mona Riegger, die auf ihrer Seite
http://www.sternwelten.net/bereiche-ast ... eil-2.html

ausführlich auf Begegnungshoroskope eingeht.
Der void-of-course-Mond bedeutet, dass der Mond in seinem Zeichen keine weiteren Aspekte mehr macht. Was nach dem Zeichenwechsel passiert, interessiert für ein Stundenhoroskop oder Begegnungshoroskop nicht mehr. Allgemein heißt die Deutung dann, dass nichts mehr passiert, weder das, was man erhofft, noch das, was man befürchtet.

Wenn ihr euch zuvor im Internet schon geschrieben habt, dann musst du nach Mona Riegger das Horoskop von dem Moment nehmen, wo der per Mail oder Nachricht Angeschriebene die allererste Nachricht des anderen liest. Die lesende Person ist dann der AC, der andere der Deszendent.

Viele Grüße
Chanda

PS: Die "paar Minuten" später, als du die erste Nachricht von ihm gelesen hast, ist der richtige Zeitpunkt für das Begegnungshoroskop. Also solltest du dir überlegen, wann das ungefähr war.

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Mi 28. Sep 2016, 15:31

Hallo Chanda, :)

ja, es waren nicht mehr als 5 Minuten. Ich habe es mir auch irgendwo aufgeschrieben. :D Ich meine es war um 20:52
Wir haben auf jeden Fall dann den Abend etwas länger miteinander geschrieben. Eigentlich ist seit dem kein Tag mehr vergangen wo wir nichts von einander gehört haben.

Ich stehe nur emotional total auf der Bremse, weil ich Angst habe wieder verletzt/enttäuscht zu werden.
Er ist schon viel weiter als ich. Möchte viel mehr und viel weiter sein, nimmt aber zum Glück Rücksicht auf mich.
Allerdings macht mir das ein wenig Bauchschmerzen das er schon so weit ist, weil er von großen Gefühlen spricht.
Er überrennt in der Hinsicht ein wenig, obwohl ich mir das sehr wünsche, geht es mir zu schnell.
Deswegen wollte ich gerne wissen wie unser Begegnungshoroskop aussieht.
Ich bin sehr misstrauisch geworden und habe wirklich Angst, weil es hier um den Punkt geht der mir am wichtigsten ist und mir am meisten Schaden zufügen kann. Ich habe jetzt fast 2 Jahre gebraucht um emotional wieder frei zu sein und das ganze Drama zu verarbeiten. Körperlich verarbeite ich immer noch die letzten Trennungen durch Krankheit. Ich weiß das man im Leben auch etwas riskieren soll, aber ich habe große Angst mich wieder auf jemanden vom ganzen Herzen einzulassen und suche natürlich irgendwo meine Sicherheit. Ich würde gerne wissen ob er wirklich ehrliche Absichten hat.

Dann dürfte wohl das hier das richtige sein, Chanda. :)
Horoskop.png
Horoskop.png (193.5 KiB) 6508 mal betrachtet

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Satriana » Mi 28. Sep 2016, 15:34

Hallo Cazimi, :)
cazimi hat geschrieben: den einzigen Aspekt den ich hier sehe ist die appl. Konjunktion des DC-Herrschers SO zum AC.
Dies könnte ein Zusammentreffen, welcher Art auch immer anzeigen. Nur sind Oppositionen von ihrer Natur her in der Stundenastrologie
dazu angelegt, Dinge zusammenzubringen um sie dann wieder zu trennen.
Das hört sich wirklich nicht gut an. Danke für deine Ehrlichkeit.


Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 28. Sep 2016, 16:21

Liebe Satri, :)

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin in einer ähnlichen Situation, dass ich noch an meinem verstorbenen Mann hänge und eigentlich meine Psyche noch Ruhe braucht und ich doch gleichzeitig auch eine unbestimmte Sehnsucht nach einem neuen Partner spüre. Und da ist dann innerlich nur eine teilweise Öffnung gegeben.

Und ich kenne auch die Neugier und Ungeduld, dass man dann ein Horoskop fragen will. Und andererseits ist man gar nicht so stabil, dass man mit einer negativen Antwort umgehen könnte. In Zeiten psychischer Instabilität bin ich dafür, dass man lieber gar nicht fragt. Man ist ja nicht mehr spontan und genießt nicht mehr das Hier-Jetzt, wenn man die Antwort des Horoskops im Kopf hat, besonders wenn sie negativ ist.

Momentan kann ich auch nicht deuten, habe eventuell abends wieder Zeit.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Begegnungshoroskop

Beitrag von cazimi » Mi 28. Sep 2016, 17:18

Hallo Satri,

wie ich gerade sehe, hat sich hier leider ein Fehler eingeschlichen.
den einzigen Aspekt den ich hier sehe ist die appl. Konjunktion des DC-Herrschers SO zum AC.
Dies könnte ein Zusammentreffen, welcher Art auch immer anzeigen. Nur sind Oppositionen von ihrer Natur her in der Stundenastrologie
dazu angelegt, Dinge zusammenzubringen um sie dann wieder zu trennen.
Es muß applikative Opposition wie weiter unten aufgeführt heissen. Sorry :headbang:

Auch bei dem letzten Horoskop steht die SO in ihrem Domizil aber im Exil von SAT. Er würde Dir schaden.
Außer dieser Exilstellung kann ich keinerlei Rezeption zu Dir erkennen.

Ich möchte Dir raten vorsichtig zu sein. Er scheint sehr von sich überzeugt zu sein und weiß ob seiner Ausstrahlung.

All dies bestätigt das ersterstellte Horoskop. Meines Erachtens tanzt er auf mehreren Hochzeiten.
Der Herrscher seines 12. Hauses in Krebs/MO steht in Deinem 12. Haus. Auch hier geht es um Heimlichkeiten.

Dein Signifikator SAT in Konjunktion mit dem Fixstern Antares kann Enttäuschung bringen.

Es tut mir leid, wenn das alles so hart klingen mag......

Vielleicht hat ja Chanda eine etwas glücklichere Deutung

Herzliche Grüsse
Cazimi

Antworten