Beruflich umorientieren?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Beruflich umorientieren?

Beitrag von Chanda » Di 1. Nov 2016, 20:31

Liebe Foris,

eine Frau, die gerade arbeitslos geworden ist und bisher viel Pech in ihren Arbeitsstellen hatte, fragte mich heute, auf was sie bei ihren zukünftigen Bewerbungen achten sollte. Es sei klar, dass sie im Bürobereich bleiben will, aber sie fragt sich, ob sie eher eine monotone Routinearbeit suchen sollte, um ihre Nerven zu schonen oder ob sie weiterhin etwas Interessantes suchen sollte,, womit sie bisher kein Glück hatte, weil entweder die Kollegen nicht kollegial waren oder weil sie dem Chef zu langsam war. Sie fragt also, auf was sie bei der Stellensuche achten soll, was ihr gut tun würde.
01.11.2016, 11Uhr43, Erding.

Ich fühle mich ein wenig verwirrt und bitte um Hilfe, wie das anzugehen wäre. Natürlich habe ich einen ersten Deutungsvorschlag, aber damit warte ich noch, um anderen nicht vorzugreifen.
Viele Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (175.52 KiB) 3608 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruflich umorientieren?

Beitrag von cazimi » Mi 2. Nov 2016, 14:07

Hallo Chanda,

das ist wirklich eine sehr verzwickte(s) Frage bzw. Horary.

Habe mir schon Gedanken gemacht. Bin aber leider noch nicht so im Klaren.
Vielleicht schaffe ich es ja später noch und wir finden ev. gemeinsam einen Weg.

Eins ist vorab schon klar. Der MO ist void of course.

Bis dann

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Beruflich umorientieren?

Beitrag von micha » Mi 2. Nov 2016, 15:19

Hallo Chanda,

schwere Frage. Ausgangspunkt ist eine Orientierungslosigkeit, wir wissen nicht so recht, was wir tun sollen. Bestimmendes sind Beschränkungen/Einschränkungen. Was noch aufscheint: mit Frauen als Chefin/Kollegin sind verstärkt Schwierigkeiten zu erwarten. Wenn möglich, Arbeit in einem Bereich suchen, wo sie mehr mit männlichen Kollegen zu tun hat.
LG
Micha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Beruflich umorientieren?

Beitrag von Chanda » Do 3. Nov 2016, 11:14

Hallo zusammen, :)

danke für eure Beiträge!

Nun will ich mal meine Energie mit dazugeben.
Wie Cazimi schon bemerkte, ist der Mond in diesem Horary void of course = es passiert nichts mehr. Dies ist ein erster Hinweis dafür, dass die Fragestellerin womöglich für mehrere Monate gar keine neue Arbeitsstelle suchen wird. Herr1/Saturn steht im 12. Haus. Auch dies ein Zeichen dafür, dass ein Rückzug angesagt ist und dass momentan keine Kraft vorhanden ist, um einen Neuanfang zu wagen.

Die Venus entfernt sich aus der Konjunktion zu Mond. Man könnte die Venus als den letzten Arbeitgeber sehen, da der MC noch nicht lange im Zeichen Skorpion steht und die Venus der Herrscher des vorhergehenden Zeichens ist.

Wer nun ist dem Saturn wohlgesonnen und könnte den neuen Weg weisen? Mars steht im Domizil von Saturn und im 1. Haus. Mars ist Herr von Haus 10 und könnte einen neuen Arbeitgeber darstellen. Da die Fragestellerin aber keinen Aspekt zu Mars macht, weder mit Saturn noch mit Mond, wird das vorläufig nichts. Auch Jupiter ist dem Saturn wohlgesonnen, steht in seiner Erhöhung und wird ein Sextil zu Saturn bilden. Aber Jupiter ist der Herr von Haus 12 und zeigt nur die weitergehende Tendenz zum Rückzug, zur Inaktivität an.

Fazit: Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um die Frage nach Branche oder Art der neuen Arbeit zu stellen. Es wird zukünftig wohl Chancen geben, aber für einen Zeitraum von mehreren Monaten (solange ein Fragehoroskop gilt) ist Rückzug und "alte Wunden lecken" angesagt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruflich umorientieren?

Beitrag von cazimi » Do 3. Nov 2016, 12:14

Hallo Chanda,

Danke für Deine Deutung.

Am Anfang habe ich dies fast genauso gedeutet.
AC in Steinbock/ SAT deutet daraufhin, dass es sich bei der Fragenden um eine eher ernste Frau handelt, der es um materielle Sicherheit geht.
Momentan hat sie sich anscheinend zurückgezogen, 12. HA, und weiß eigentlich nicht so recht, was sie möchte. SAT in Schütze in einem veränderlichen, doppelkörperlichen Zeichen.
SAT, peregrin und handlungsschwach, obwohl im Haus seiner Freude, separiert aus einer Konjunktion mit VEN, dem HE des 4., 5.Kreativität und 9. Hauses, weiterbildung
Nur kam mir dann in den Sinn, daß die Frage ja eigentlich gar nicht nach einer neuen Arbeitsstelle ausgerichtet war.

Habe dann versucht, mich auf den Planeten zu konzentrieren, der am geeignetsten für die Fragende wäre.
Die Fragende möchte sich weiterhin mit Büroarbeiten beschäftigen. Diese würde ich dem 3. HA zuschreiben. 3. HA in Widder/MAR
MAR im 1. HA der Fragenden, gleichzeitig beherrscht MAR auch das 10. HA.
Es wäre also ein MAR Job, was meines Erachtens schon ein wenig nervenaufreibend wäre.
Hier in Steinbock im Dom. von SAT in seiner Erhöhung und Dekanat, aber auch im Exil des MO. Dieser MAR Job wäre schon für sie geeignet, würde ihr aber emotional schaden.
Auch der arabische Punkt der Berufung wird von MAR disponiert
Nur tut sich mir hier die Frage auf, wie sie ihren MAR bei Büroarbeiten verwirklichen könnte

Im Berufshaus selbst steht die SO dominant in separativer Konjunktion zu MER.
Beide Planeten sind HE ihres 8. HA. Wer oder was sind die SO und MER

Das waren so meine Überlegungen, aber irgendwie konnte ich mir keinen Reim drausmachen.

Vielleicht sollte sich die Frau mal konkret äußern, was sie sich denn genau vorstellt. Hat sie denn eine Ausbildung?

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Beruflich umorientieren?

Beitrag von Chanda » Do 3. Nov 2016, 17:44

Hallo Cazimi!

Ja, sie hat eine Ausbildung, die sie für einen Bürojob qualifiziert.

Da du auf die Herrscher von 8 (Sonne und Merkur) in Haus 10 aufmerksam machst: Die Frau hat Ängste (8), da sie einigen Stress mit Kollegen in der Vergangenheit hatte. Sie möchte Ähnliches in der Zukunft nicht noch einmal erleben. Sie wollte das Horoskop fragen, ob es Tpps gibt, in welche Branche sie eher Glück hätte (es gibt ja viele Branchen, die Bürojobs zu vergeben haben) oder ob es sichtbar ist, ob ihr ein Routinejob nervlich gut tun würde oder ob sie doch eher nach etwas Interessanterem Ausschau halten sollte.

Viele Grüße
Chanda

Antworten