Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von cazimi » Do 21. Dez 2017, 16:31

Hallo Chiara,

meines Erachtens ist schon etwas passiert, zwar nach langer, langer Zeit:
Der Geldbeutel ist wieder gefunden worden.

In nachhinein wird dies durch einige Punkte bestätigt. Der Geldbeutel war irgendwie verbummelt d.h. in einer Jacke im Schrank von Chanda.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Hellebardier » Sa 28. Apr 2018, 20:51

Hallo Chiara
Ich bin ja erst kürzlich in das Forum eingetreten, kann dir aber bezüglich des "Moon void of course" noch folgenden Hinweis geben, der mich eigentlich überzeugt hat. Er stammt aus dem Buch von Mona Riegger dort schreibt sie dazu:

"Beim Mond im Leerlauf gibt es nur eine einzige Antwort, die je nach Fragestellung positiv oder negativ für den Fragesteller sein kann. Die Antwort lautet: Weder was dur erhoffst, noch was du befürchtest, wird eintreten." (Für diejenigen die das Buch besitzen, Seite 52). Ich empfehle dieses Buch von Herzen. Nein, nein habe keine Verkaufsprovision, hat mich aber nebst all den Fragehoroskop-Büchern einen grossen Schritt weitergebracht, deshalb meine Empfehlung.

Bezüglich der Orte muss man in die Unterlagen von W. Lilly (oder auch andere) gehen wo er die Orte für die Planeten beschreibt. Bezüglich Ort Schrank/Kleiderschränke ordnet er Jupiter zu. Lilly arbeitete vorwiegend mit Fragehoroskopen ist also der Spezialist dafür.

Zudem müsste auch im Fragehoroskop zuerst ermittelt werden ob er wirklich gestohlen oder aber nur verlegt wurde! (das Verfahren habe ich im Buch Prashna von Kapoor), wo im Kapitel über "Gestohlene Artikel" schon am Anfang im Abschnitt " Ist der Artikel gestohlen oder nur am falschen Ort?"
Folgende Hinweise im Fragehoroskop:
1) Wenn ein Planet in seinem eigenen Zeichen oder eigenen Navamsha (nur indische Astrologie) steht und den Aszendenten aspektiert so ist der Artikel nicht gestohlen nur versetzt.
Es geht weiter bis zu Punkt 6 ob der Artikel gefunden wird oder nicht gefunden wird.
Dann die Distanz wo sich der Artikel befindet: "Distanz wo der gestohlene Artikel ist"
Aszendent Zeichen Beweglich = sehr weit weg, fixes Zeichen wurde er nicht weggenommen aber ist in der Nähe, doppeltes Zeichen, irgendwo zwischen den beiden oberen.
Etc etc so wird das Fragehoroskop abgearbeitet. Die Inder sind da akkurat und die Theorie bis ins kleinste Detail vordefiniert um zu einem praktikablen Ergebnis zu kommen. Wir hier im Westen müssen leider alles aus verschiedenen Büchern zusammenstellen. Wie gesagt ich habe all das Zusammengestellte das ich früher gelesen habe nun in einem Buch vom indischen Astrologen Kapoor. (Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Arbeit ersparen können. He nu wie es sei sei es. Es erleichtert natürlich vieles, aber geht viele Jahre bis man es beherrscht. :headbang:


Gruss und schönes Wochenende wünscht
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chiara » So 29. Apr 2018, 15:43

Hallo Hellebardier :)
Habe jetzt zufällig entdeckt das ich bei deinem Post hier angesprochen wurde, also das Buch besitze ich tatsächlich habe es zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen von einer Freundin, doch leider deute ich oder versuche es zumindest klassisch alles andere verwirrt mich zu sehr da ich mit klassisch angefangen habe.
Was den Mond Void of Course und den Spruch aus dem Buch von Mona Rieger anbelangt, ja das habe ich bisher auch gedacht, allerdings stimme ich den Ausnahmen von ? ich weiß nicht mehr wer es war, das wenn der Mond nach dem Zeichenwechsel in den ersten 3 Grad noch einen Applikativen Aspekt bildet das doch noch etwas geschehen wird. Was Geldbörsen suchen angeht kann ich ich leider noch nicht viel sagen, weil die Partnerschafts Stundenhoroskope eher meiner Kapazität entsprechen aus Privaten Gründen, und weil ich wenn ich im Bekanntenkreis mal was gefragt wurde ging es immer um Beziehungen. Also alles was du aufgezählt hast was man mit berechnet beim deuten eines Stundenhoroskops ist interessant aber leider habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, sollte ich aber vielleicht... Danke..


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Hellebardier » So 29. Apr 2018, 21:56

Hallo Chiara
Vielen Dank für die Antwort.
Kein Problem, denn ein jeder entscheidet selber was gut für seinen Rucksack betreffend Fragehoroskopen ist.
Es ist auch wahr wie du festgestellt hast, dass Partnerfragen und Fragen nach Kindern der grösste Teil betreffend Fragehoroskopen betrifft.
Das Suchen von Dingen heutzutage eher weniger, weil ja ein Ersatz heutzutage oft billiger als der verlorene Gegenstand ist, es sich also nicht lohnt ihn noch zu suchen, oder was auch immer. Das war früher anders man möge nur schon das Buch von Lilly lesen, darin hat er einige Beispiele, also er wurde sehr oft von Bauern etc, mit der Frage nach verlorenen Kühen etc, gefragt.
Das Kapitel über verlorene Gegenstände ist zum Teil umfangreicher als Bereich über andere Häuser-Angelegenheiten. Die Theorie umfasst häufig die Beziehung Zeichen/Planeten zu gewissen Orten/Richtungen und Distanzen.

Dein Kommentar:
wer es war, das wenn der Mond nach dem Zeichenwechsel in den ersten 3 Grad noch einen Applikativen Aspekt bildet das doch noch etwas geschehen wird.

Macht wohl Sinn in zu berücksichtigen. Das wird auch in der indischen Prashna Technologie stets ein Auge darauf geworfen und nicht nur beim Mond, welcher Planet gerade die Zeichengrenze verlässt oder aber auch eintritt. Das könnte stets ein Anzeichen für eine Aenderung anzeigen, und wenn da noch Aspekte zum Asc-Herrscher und Frage-Herrscher bestehen umso mehr einen starken Hinweis zu Veränderungen.

Apropos. Die indische Fragehoroskopie aka Prashna ist klassische Astrologie par exellence! Geht nur noch tiefer in die Details. Und dort wird stets ein Mondaspekt sehr positiv bewertet, weil er oft das Züglein an der Waage sein kann. Man kann sogar die Frage auch vom Mond aus analysieren.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chiara » So 29. Apr 2018, 22:46

Hallo Hellebardier :)
Danke ebenfalls für die Antwort!
Ja, nach längerer Zeit merkt man und bekommt man auch eine Natürliche Intuition wie man deuten kann. Jedes Stundenhoroskop erzählt ja die Geschichte mit man sieht darin was war was ist und was kommt.
Wie schon erwähnt mit verlorenen Gegenständen habe ich mich noch nicht viel auseinandergesetzt, bis auf die Rückläufigkeit der Planeten, die angeblich verlorenes zurückbringen. Eigentlich dumm das ich da nicht mal tiefer als nur bis zu Partnerschafts Fragen geschaut habe, aber es hatte sich noch nicht ergeben das ich nach sowas Fragen musste oder gefragt wurde.
Was den Mond Verlauf anbelangt obwohl ich auch von indischer Astrologie noch nichts gehört und gelesen habe, muss ich sagen das ich den Mond Verlauf schon immer bei der Deutung an erster stelle gestellt habe weil negative Aspekte vom Mond zu den Signifikatoren z.b lassen die Angelegenheit zumindest schwierig werden.
Was ich als Herausforderung sehe ist die Zeitbestimmung im Stundenhoroskop darüber Herrschen Unterschiedliche Meinungen, da werde ich auch nicht schlau.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von frajoscha » Mo 30. Apr 2018, 11:46

Hallo Chiara,

noch ein paar Überlegungen zu [me_k]2 und [ve_k]4:

☿2 [schue_k] 5
♐ in Kombination mit dem 5. Haus wäre allenfalls Sportkleidung, Freizeitkleidung.
Eine leichte Lederjacke, wie Du schreibst, trägt man nicht bei der Arbeit eher in
der Freizeit, wenn man ausgeht. Somit wäre Haus 5 möglicherweise ein Hinweis.

♀4 [zwi_k] 7
Den Oberbegriff Kleidung würde ich der VEN zuordnen. Haus 7 wäre für mich allen-
falls Repräsentationskleidung, zu der eine leichte Lederjacke vielleicht zählen
dürfte. Da VEN im [zwi_k] steht, sind Begriffe wie luftig, leicht naheliegend für leichte
Lederjacke; vielleicht ist sie auch dunkel in der Farbgebung?

Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chiara » Mo 30. Apr 2018, 12:40

Hallo Frajoscha :)
sorry aber ich weiß gerade nicht was du meinst, ich habe in diesem Thread nichts über Bekleidung geschrieben nur ganz kurz etwas über den Mond void of course, ist auch was her der Beitrag, hmm oder habe ich was übersehen.



Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von frajoscha » Mo 30. Apr 2018, 15:53

Hallo Chiara,


An Chanda,
von Chanda » Mi 20. Dez 2017, 11:23 Thread über den verlegten Geldbeutel.

☿2 [schue_k] 5
♐ in Kombination mit dem 5. Haus wäre allenfalls Sportkleidung, Freizeitkleidung.
Eine leichte Lederjacke, wie Du schreibst, trägt man nicht bei der Arbeit eher in
der Freizeit, wenn man ausgeht. Somit wäre Haus 5 möglicherweise ein Hinweis.

♀4 [zwi_k] 7
Den Oberbegriff Kleidung würde ich der VEN zuordnen. Haus 7 wäre für mich allen-
falls Repräsentationskleidung, zu der eine leichte Lederjacke vielleicht zählen
dürfte. Da VEN im [zwi_k] steht, sind Begriffe wie luftig, leicht naheliegend für leichte
Lederjacke; vielleicht ist sie auch dunkel in der Farbgebung?

Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chanda » Di 1. Mai 2018, 07:55

Hallo Frajoscha,

ich kann mir immer noch nicht erklären, warum der Geldbeutel wieder gefunden wurde, und das bei mir in der Wohnung, wenn der Mond doch void of course stand.

Die Lederjacke hat einen Farbton, ähnlich wie Pfirsich,ist also hell. Sie ist nicht wirklich leicht, sie ist auch gefüttert, nur hat sie keine Winterfütterung bzw. -wattierung, deshalb hatte ich sie nach diesem sehr milden Novembertag (als der Geldbeutel verschwand) bis zum Frühjahr nicht mehr in den Händen, ließ sie im Schrank.
Die Lederjacke ist klassisch genug geschnitten, um sie nicht nur in der Freizeit, sondern auch zur Arbeit hin anzuziehen. Repräsentativ ist sie allerdings nicht.

Danke, dass du drüber geschaut hast!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chiara » Di 1. Mai 2018, 11:17

Hallo Chanda :)
Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, Frage Horoskope beziehen sich ja auf zukünftige Ereignisse, und das der Mond Void of Course ist kann bedeuten das nix neues passieren wird, also vielleicht auch ein Hinweis darauf das der Geldbeutel erst garnicht abhanden gekommen ist. Man kann es halt bei diesem Horoskop so oder so auslegen.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chanda » Di 1. Mai 2018, 13:12

Hallo Chiara,

hm. Oder man nimmt mal den Hinweis wichtiger, dass ein Planet, nämlich Mars, direkt an einer Achse steht und ja damit "etwas sagen will". Mars ist Mitherrscher des 4. Hauses. Vielleicht sollte das sagen, dass man doch seine Wohnung noch näher untersuchen sollte. Zusammen mit der Tatsache, dass Merkur/Herr von 2 in absehbarer Zeit aus den Strahlen der Sonne heraustritt (die Unsichtbarkeit wird beendet), könnte dies vielleicht die Lösung sein. Aber hinterher ist man immer schlauer. :)

Liebe Grüße
Chanda

PS: Möglicherweise sollte man auch die Tatsache, dass die Sonne (ich) im Exil von Merkur/Herr2 steht, so deuten, dass ich mir nicht genug Mühe gegeben hatte, den Geldbeutel in der Wohnung zu suchen.

PPS: Frajoscha hat evtl. mit dem Hinweis auf Haus 5 auch recht: Der Teil des großen Kleiderschranks, in dem die Lederjacke hing, wo der Geldbeutel drin steckte, ist sehr nahe an dem Bereich im Wohn-Schlaf-Zimmer, wo die Stereoanlage, das TV und einige Nippsachen bzw. Dekorationen stehen, die man dem 5.Haus zuordnen kann.

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Traumprinz » Di 1. Mai 2018, 13:31

Hallo Chanda :)

Auch wenn ich klassisch nun so gar keine Ahnung habe, aber eine Idee zu dem VoC-Mond hätte ich auch noch anzubieten: der Beutel ist ja erst wieder aufgetaucht, nachdem die ganzen Dokumente neu beantragt wurden. Je nachdem, wie viel Geld noch drin war, war es sicher trotzdem schön, den wieder zu haben, aber den Stress und die Ausgaben zur Wiederbeschaffung hattest du ja trotzdem.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Chanda » Di 1. Mai 2018, 15:06

Hallo Björn, :)

ja, da hast du recht. Als ich das Ding wieder gefunden hatte, waren schon über 200 Euro ausgegeben für neue Papiere. Das war auch Stress, zu mehreren Ämtern zu gehen und alle Karten wieder zu beschaffen. Zwar hatte ich das Bargeld wieder und auch mochte ich diesen speziellen Geldbeutel lieber als den neuen, aber so richtig Freude kam nicht auf.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Max » Di 1. Mai 2018, 15:37

Hallo Chanda,

endlich mal ein Horoskop, bei dem der Mond sich auch nach der Definition von Lilly tatsächlich im Leerlauf befindet!

So sketpisch ich beim Zustandekommen durch Antiszien grundsätzlich bin, ergibt die Applikation der Sonne an die Antiszie von Venus auf 13°46' Schütze hier doch eine oder soagar die zutreffende Lösung für das Wiederauffinden deiner Geldbörse.

Venus ist Herrin des 4. Hauses, das neben dem 2. Haus ebenfalls den Signifikator für verlegte Gegenstände ebenso liefert, wie Venus in Steinbock den Hiweis auf die aus Leder gefertigte Jacke.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Geldbeutel weg, verbummelt oder geklaut??

Beitrag von Hellebardier » Di 1. Mai 2018, 16:38

Chiara hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 22:46

Was den Mond Verlauf anbelangt obwohl ich auch von indischer Astrologie noch nichts gehört und gelesen habe, muss ich sagen das ich den Mond Verlauf schon immer bei der Deutung an erster stelle gestellt habe weil negative Aspekte vom Mond zu den Signifikatoren z.b lassen die Angelegenheit zumindest schwierig werden.
Was ich als Herausforderung sehe ist die Zeitbestimmung im Stundenhoroskop darüber Herrschen Unterschiedliche Meinungen, da werde ich auch nicht schlau.
Liebe Grüße Chiara
Hallo Chiara
Sehr weise deinen Entschluss den Mond so zu gebrauchen! Die Inder halten sehr viel vom Mond! Bei uns hier ist das nicht so ausgeprägt.
Uebrigens gibt es in der indischen Fragehoroskopie keinen Co.Signifikator somit auch den Mond nicht dafür.
Der Mond wird aber sehr wohl speziell beachtet gerade in Bezug auf den Gemütszustand, Aengste etc. des Fragenden. Und wie du sehr wohl gut beobachtet hast, spielt er manchmal bei einem Fragehoroskop das Züglein an der Waage.

Ich zitiere aus dem Buch Prashna von Kapoor was ein Mond welcher in guten Würden steht in einem Fragehoroskop verursachen kann:
"Ueberall Gedeihung und Zufriedenheit, gute Nahrung, Getränke, Getreide..." Das mit der Nahrung und Getränken ist halt länderspezifisch in Indien kämpfen viele Menschen ums überleben. Sie sind schon glücklich täglich ihre Portion Mahlzeit zu haben.

Zudem hat der Mond neben seinen üblichen Würden noch folgende zusätzliche "Würden": Ein Mond innerhalb von 60° Grad von der Sonne wird als dunkler Mond bezeichnet. Ein zunehmender eher positiver ausgerichtet, und ein abnehmender eher als negativ ausgerichteter. Vollmond gilt am Besten. Allerdings wissen wir genau, wie ein unsteter und launischer Geselle er sein kann (weil der schnellste Planet). Jetzt kannst du dir vorstellen, ein Mond in einem Horoskop im Fall und auch noch dunkel. Das deutet auf sehr unstabile Gemütszustände, Aengste etc hin. Da ist dann "überall Gedeihung und Zufriedenheit eher selten zu finden. Die negativen Aspekte von ihm überwiegen und fordern sein Tribut.

Bezüglich Zeitbestimmung gibt es in der indischen Prashna Technologie einige interessante Varianten. Ist aber wohl ein spezielles Thema für sich.
Vielleicht später einmal.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten