Stundenfrage Abnehmen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chiara » Di 20. Okt 2015, 15:24

Hallo Chanda, das freut mich für die Frau... und ich war mir ziemlich sicher bei der Deutung. Chanda kennst kennst du zufällig ein Buch wo das nicht nur mit den würden sondern auch der Triplizität und was es sonst noch gibt genau erklärt wird? Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Luna
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:42

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Luna » Di 20. Okt 2015, 16:36

Liebe Chanda,

vielen Dank für das interessante Beispiel und die Auflösung dazu! Das der Sign. 2.Haus eine solch große Rolle spielt, wäre ich nicht drauf gekommen---da fehlen eben die Kenntnisse der klassischen Astrologie. Ich hatte eher Herrscher 6. Haus im Visier, zumal Du den gesundheitlichen Aspekt erwähnt hast. :confused: Auf jeden Fall leuchtet Deine Erklärung sehr ein und alle Achtung für das Durchhaltevermögen und das Ergebnis!!!!! :spitze:

Cazimi, danke für Deine schöne, gelungene Deutung! :yes:

Liebe Grüße Else

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von zdenka » Di 20. Okt 2015, 17:58

Liebe Chanda,

Mich würde etwas interessieren, es ist klar das der Mars in feste zeichen durchhaltevermögen hat, und der
Saturn am AC für disziplin sorgt.
Aber der Jupiter in Jungfrau hat mich verunsichert, ob er was gutes bringt. Immerhin ist er dort im exil.
Weiß du was für Diät die dame gemacht hat, ob sie viel grünzeug gegessen hat, oder was war das für Diät.
Eigentlich mußte der JU darüber auskunft geben oder was meinst du?.....
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Di 20. Okt 2015, 20:14

Liebe Zdenka,

ich bin mir nicht sicher, ob das vom Stundenhoroskop nicht etwas zu viel verlangt ist, dass man sogar die Art der Diät erkennen möchte.
Denn soweit ich weiß, antwortet das Horary ja nur auf die Frage, und die Diätform wäre eine neue Frage. Aber die Dame isst wohl hauptsächlich Gemüseeintopf.

Liebe Chiara,

ich kann dir keine neuen Bücher empfehlen, außer denen, die ich dir bereits empfohlen habe. Jedenfalls ist die Sache mit den Rezeptionen schon ein wenig anspruchsvoll. Wenn du da nicht bereit bist, konzentriert zu studieren, hat es keinen Sinn.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chiara » Di 20. Okt 2015, 23:24

Hallo Chanda, ja das ist ziemlich anspruchsvoll mit den Rezeptionen :roll: Im Stundenhoroskop Buch von Slooten ist das nicht so richtig ausgeführt, jedenfalls nicht in der Ausgabe die ich habe. Könnte mir das von Frewley noch besorgen aber das wird nicht einfach zu verstehen sein, ich übe das deuten auch immer mal wieder. Liebe Grüße Chiara
Dateianhänge
OP.png
OP.png (204.34 KiB) 7246 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Mi 21. Okt 2015, 00:46

Hallo Chiara,

ich habe die Rezeptionen durch das Buch von John Frawley gelernt ("Die wahre Stundenastrologie").
Und eines muss ich sagen: Die Stundenastrologie ist generell nichts Einfaches. Erste Erfolge kann man zwar überraschend auch als Anfänger haben. Das motiviert dann ungemein. Aber es gibt viele Stundenhoroskope, die sich nicht so leicht deuten lassen. Das sind über 50 %. Und diese kann man erst dann deuten, wenn man sich richtig ins Lernen reingehängt hat. Bis jetzt habe ich diese Motivation und dieses Reinhängen (fleißig und ausdauernd über längere Zeit lernen) bei dir noch nicht bemerkt. :roll: :yellowgrin:
Aber gerade, wenn man Fragen bezüglich Liebe hat, kann man ohne Rezeptionen unmöglich herausfinden, wer wen mag oder nicht, bzw. wer was wichtig findet oder nicht.

Gute Nacht!
Chanda

PS: In diesem Stundenhoroskop über das Abnehmen sieht man deutlich, dass die Fragestellerin Diät/Disziplin nicht mag. Beide Signifikatoren der Fragenden (Mars und Mond) stehen im Exil von Saturn (Disziplin). Aber wer mag oder liebt schon strenge Diät? Wohl kaum jemand. Deshalb ist das in diesem Horoskop auch nicht von großer Bedeutung. Bedeutsam und wichtiger ist, dass der AC und Herr von Haus 1 in fixen Zeichen sind und dass der Mond einen Aspekt zum Saturn im 1. Haus hat.

Auch gut ist, dass Saturn (Disziplin) im selben Zeichen wie der Aszendent steht. Dadurch wird Saturn stärker, als wenn er zwar noch im 1. Haus, aber nicht mehr im selben Zeichen steht.

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Undine » Mi 21. Okt 2015, 10:52

Rezeptionen: hier noch einmal gut erklärt: http://www.stundenastrologe.com/rezeptionen.html

Grüsse
Undine

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Mi 21. Okt 2015, 11:52

Vielen Dank für den Link, Undine!! :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chiara » Mi 21. Okt 2015, 12:03

Hallo Chanda, die Motivation ist da aber ich bin zu blöd, ich brauche eine Tabelle wo alle möglichen Rezeptionen stehen die ich dann auswendig lernen kann, mehr brauche ich nicht und eben diese Tabelle finde ich nirgend wo. Immer nur ein zwei Rezeptionen nie das ganze auf einmal. Aber bei deiner Frage zum abnehmen hätte ich tatsächlich auf das 6 Haus getippt bin echt enttäuscht das ich so falsch lag.
Udine danke für den link.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Undine » Mi 21. Okt 2015, 12:14

http://www.stundenastrologe.com/wuerden.html

am besten druckst du dir diese aus, liebe Chiara. Schau mal auf das Zeichen [jun_k] - jetzt aktuell stehen [ju_k] [ve_k] und [ma_k] in der [jun_k] , d.h. sie lieben den [me_k]

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Stundenfrage Abnehmen

Beitrag von Chanda » Mi 21. Okt 2015, 12:45

Hallo Chiara,

wir sind hier in der klassischen Abteilung der Astrologie. Moderne Stundenastrologie würden vermutlich das 6. Haus nehmen. Aber ich sagte ja schon öfter, dass man die verschiedenen Regeln der unterschiedlichen Schulen auf keinen Fall mischen darf.

Ich werde jetzt mal einen extra Faden aufmachen, um Rezeptionen zu üben, denn das ist in diesem thread off-topic.

Liebe Grüße
Chanda

Antworten