Trigone -meine Erfahrungen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Trigone -meine Erfahrungen

Beitrag von frajoscha » Fr 23. Feb 2018, 10:16

Über Trigone

Was ein Trigonaspekt ist weiß jeder hier im Forum.
Als ich anfing Astrologie verstehen zu wollen, begegnete mir zuerst die massenhaft herumschwirrende
Trivialliteratur die Astrologie zum Thema nahm.

Mittlerweile an astrologisches Denken gewöhnt kam ich im Laufe der Zeit zu nachfolgenden Gedanken
und Einschätzungen wie Aspekte wirken.

Es sind die Begleitumstände in denen die Aspekte eingebunden sind die ihre Wirkung ausmachen.

Vieles Richtige wurde bereits in den Beiträgen voraus zur Sprache gebracht.
Ein Aspekt, egal welcher Art zeigt, dass zwei Inhalte miteinander verbunden werden. Das ist das Grund-
legende.

Wie das geschieht ist von mancherlei Begleitumständen abhängig:

* Die Natur des Aspekts mit seiner Grundfärbung.
* Die am Aspekt teilnehmenden Planeten mit ihren eigenen Qualitäten.
* Die Natur der Häuser in denen die Aspekte stattfinden.
* Die Beteiligung der Achsen in den Aspekten.

Vielleicht gibt es noch mehr Punkte die hier nicht aufgeführt sind?

Das Märchen von glorreichen Trigone sehe ich längst als zu Ende erzählt.
Begegnen sich zwei Schurken und landen einen erfolgreichen Coup, dann war ein Trigon der Anzeiger für
das Gelingen des Coup.
Treffen sich zwei Ärzte ohne Grenzen um Bedürftigen zu Hilfe zu kommen, war auch ein Trigon als
Anzeige am Werk.

Übeltäterplaneten, dargestellt durch schlechte essentielle und akzidentielle Qualitäten zeitigen nur
schlechte Wirkungen, auch dann, wenn Trigone sie anzeigen und umgekehrt.

Ferner habe ich festgestellt, dass viele Trigone im Radix vielfach darauf hinweisen, das der Horoskop-
eigner über Eigenschaften verfügen, die ohne großen Aufwand gewünschte Ergebnisse erzielen lassen.
Dies einmal festgestellt, führt häufig zu Trägheit, Oberflächlichkeit und unbekümmerte Handlungsweisen.
Daher ist es mit einigem Recht erlaubt auch vom „Fluch“ der Trigone zu sprechen. Trigone können Ver-
suchungen und Verführungen darstellen, weil eben alles so glatt läuft.

Als besonders beeindruckend habe ich ein Stundenhoroskop in Erinnerung,
in der eine Mutter deren Kind an Leukämie erkrankt war und ein Überleben nicht in Aussicht stand.
Die Frage einer Mutter hatte ein Bild zur Folge in dem Herr von 8 Jupiter auswies der mit einem Trigon
den AS und den Herrn von 5 aspektierte.
Die Folge war, dass ihr Kind ohne Schmerzen während es schlief verstarb. Den Angaben der Mutter zu-
folge eines sanften Tods. Die Quintessenz aus dieser Lektion für mich war damals, auch JUP und Trigone
können den Tod anzeigen.

Trigone erleichtern das Zusammenkommen der Dinge; Quadrate zeigen Mühen und Kraft an die aufgewendet
werden müssen um Dinge zusammen zubringen. Oppositionen verhindern keineswegs immer das Zu-
sammenkommen der Dinge; doch meist endet das Zusammenkommen als etwas Unerwünschtes und zuweilen
mit Reue dass es zusammen kam.

Wer Aspekte, besonders Trigone richtig einzuschätzen weiß, betrachtet vorher sorgfältig die oben ge-
nannten Begleitumstände.
Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Trigone -meine Erfahrungen

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Feb 2018, 16:02

Hallo frajoscha :)

besten Dank für deinen Beitrag.

Wir hatten diese Diskussion schon einmal, ist allerdings bissel her: viewtopic.php?f=5&t=35 und auch ansonsten finden sich einige Beiträge quer übers Forum verstreut. Vielleicht ist das ein oder andere ebenfalls interessant für dich und andere.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten