Tod in der Stundenastrologie

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Okt 2015, 18:07

Liebe Zdenka :)
Leider hat unsere Astroplus Program diese GZH system nicht.
Oder habe ich was verpasst, wie ich sehe du arbeitest mit Janus.
Astroplus kann das auch: Ich kenne doch den Wolfgang. ;)
Horoskop.png
Horoskop.png (138.77 KiB) 4744 mal betrachtet
Du siehst hier Ganzzeichenhäuser, die findest du in Astroplus rechts in dem Kasten ungefähr in der Mitte: Wenn da steht "Placidus" (als Beispiel), dann kannst du das Feld aufklappen und "Tierkreishäuser" auswählen.

Das Ayanamsa stimmt nicht ganz, aber es ist nahe dran, die Abweichung am AC beträgt knapp 0° 04'. Auch alle anderen Faktoren wie [kn_sued_k] , [ur_!_K] , [ne_k] und [pl_k] kannst du ausblenden, wenn gewünscht.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von zdenka » Mi 7. Okt 2015, 20:07

Liebe Rita,

Das habe ich schon ausprobiert aber bei mir bleibt der AC in Steinbock und die Planeten an gleiche stelle statt
versetzt.
Deine Horoskop stimmt meine leider nicht, das wundert mich jetzt... :confused:
LG,Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Okt 2015, 20:13

Liebe Zdenka :)

wenn du oder auch andere Fragen zu Astroplus habt, wäre es vielleicht gut, die im Unterforum Astro-Tools stellen? Dort beantworte ich gern Fragen, sofern ich die Lösung kenne. Dort kann ich dann auch ungehindert Screenshot mit den nötigen Einstellungen zeigen. Dann sind/wären die Threads hier entlastet. :)

Liebe Grüße
Rita

PS. Die kleine Anleitung für die Einstellungen findest du hier: Einstellungen in Astroplus :)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nabu
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:54
Wohnort: Hamburg
Methode: Psychologische und vedische Astrologie
Kontaktdaten:

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von Nabu » Mi 7. Okt 2015, 21:37

Merkuria hat geschrieben:Ihr Lieben,

dann fange ich mal mit der Grafik an:
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Die Deutung ist nicht rein hellenistisch/hermetisch, sondern es fließen (besonders bei den Aspekte) Elemente der vedischen Astrologie mit ein, da sie sich als sehr stimmig erweisen.

Das Haus für den Gefragt sehe ich im 3. ab dem 7. Haus (Bruder des Ex -Ehemannes) = 9. Haus, Herrscher ~ [so_k] .
[so_k] steht zusammen mit Rahu ( [kn_NORD_k] ), was eine starke Verletzung der [so_k] darstellt und für starken 'Aufruhr', Verunsicherung, Verletztung spricht. Auch [me_k] ist in diesem Horoskop ein akzidenteller Übeltäter, da er mit einem Übeltäter in Konjunktion steht ( [kn_NORD_k] ; es gelten Aspekte per Zeichen), und schädigt die [so_k] .
Die Sonne wird weiterhin stark angegriffen von [sa_k] im vollen (vedischen) Aspekt, ein sehr starker schädigender Einfluß (Krankheit, [sa_k] H.v.6), da [sa_k] ein natürlicher Übeltäter und in diesem Hora, auch ein akzidenteller Übeltäter (Herr von 6) ist und im Zusammenhang mit der Frage, auch als natürlicher Signifiktor für Tod/Trauer gesehen werden kann/muss.
Saturn ist sehr stark, steht er doch im 4. Haus (Eckhaus) ab dem 9..
Radikal steht er im 12. Haus ~ Auflösung, Exil, Krankenhäuser etc. .
Diese starke Verletzung der Sonne weisst schon auf einen sehr kritiischen Zustand des Herrn von 9 hin.

Der Mond wird, auch wenn es um eine andere Person als den Fragenden geht, als weiteren Signifikator des Protagonisten analysiert.
Der Mond steht im 6. ab dem 9 Haus, was nochmals Krankheit betont.
Mond im Exil, Herrscher des radikalen 8. Hauses und gedrehten 12. Hauses ~ ein Übeltäter, der nichts Gutes bringt.

Im gedrehten 8.Haus ~ Fische, steht Ketu ( [kn_sued_k]) , der für Auflösung steht. Durch einen vollen (vollen) Aspekt verbindet er das gedrehte 8. Haus mit dem radikalen 8. Haus - betont das Thema Tod in diesem Hora.
Der Herr des gedrehten 8. Hauses und Dispositor von Ketu, [ju_k] steht im 1. Haus des Protagnosten.
[ju_k] ist ebenfalls Dispositor des Todespunktes ( [sa_k] + H8 (ab 9) - [mo_ab_k] ), so dass der "Tod" im Haus steht.

Stirbt er bald?
Mond (H.v. radikalen 8 Haus) macht als nächstes einen Aspekt zur Sonne.
Sonne macht als nächstes einen Aspekt zu Saturn

Zusammenfassend: Die [so_k] als Signifikator für den Protagonisten ist stark angegriffen, in seinem 1. Haus stehen starke Anzeichenn für den Tod und [mo_ab_k] als Herr des rad. 8. Hauses und allgemeiner Zeitgeber, macht als nächstes einen Aspekt zur [so_k], ebenso macht Sonne einen Aspekt zu Saturn.

Liebe Grüße
Merkuria
Liebe Merkuria, :king: hast ein Krönchen verdient.

Vielen Dank, du bist wirklich umwerfend präzise. Ich kann deine Deutung nachvollziehen, würde es aber nur mit intensiver, stundenlanger Arbeit und dann sicher noch mit Fehlern hinkriegen. Mich macht die Dreherei schwindelig.

Hut ab

Liebe Grüße Nabu

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von Merkuria » Mi 7. Okt 2015, 21:42

Herzlichen Dank für das viele Lob!
Es freut mich, wenn ich es Euch näher bringen konnte.
Bei Gelegenheit gerne wieder und wenn noch Fragen sind, nur zu. :yes:

Liebe Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Tod in der Stundenastrologie

Beitrag von frajoscha » Do 4. Aug 2016, 08:57

Hallo miteinander,

noch nicht lange im Forum stieß ich auf Deine Frage mit dem Bruder Deines Exmannes.
Die vielen Beiträge dazu habe ich nicht alle gelesen. Denn meist, wenn ich eine Frage lese und das Bild dazu sehe, fange ich gleich an zu arbeiten.

Die Kernfrage zur richtigen Lösung ist die zutreffende Wahl des Signifikators der betreffenden Person.
Augenscheinlich bieten sich hier 2 Möglichkeiten an, doch nur eine ist korrekt.
Da es um den Tod des Exschwagers geht, ist es auch ein Thema bei dem inhaltlich eine Grenze überschritten wird.
Vom Leben hinüber zum Tod.

Daher halte ich erstmal Ausschau ob solche Grenzübergänge im Bild feststellbar sind. Ja, es sind gleich 3 Anzeigen dafür vorhanden.
Und somit scheidet Hr.9 als Exschwager aus. Es ist Haus 7.

Da die Fragende selbst sagt, dass ihr Kontakt zum damaligen Schwager nicht besonders eng oder betont war, liegt schon aus diesem Grund Haus 7 näher als Haus 9. Haus 9 würde auf einen wesentliche engeren Bezug zur Person hindeuten.

Bei jeder Frage nach dem Tod gibt es im Horoskop 2 Planeten die den Tod darstellen, ob er nun kommt oder nicht.
Einmal Hr. des radikalen 8. Hs, und Hr. des gedrehten 8. Hauses der befragten Person.

Hier also [so_k] radikal 8 und [sa_k] gedreht 8. vom 7.
Signifikatoren sind demnach Hr.7 [mo_ab_k], [so_k] radikal 8 und [sa_k] gedreht 8.

Hier sind die eingangs erwähnten 3 Anzeigen für Grenzüberschreitungen: [so_k] Ingress [waag_k], [sa_k] Ingress [schue_k] und [mo_ab_k] Ingress [was_k]. [mo_ab_k] braucht nur noch knapp 3° um die [so_k]7 und [sa_k]einzuholen.
Das Thema Tod erlaubt uns die Regel, dass über ein Zeichenwechsel hinaus nicht mehr gedeutet werden soll, zu ignorieren, weil es wesengemäß in engstem Bezug zum Fragethema steht.

Dieses Horoskop ist ein hervorragendes Beispiel wie Stundenastrologie knapp und präzise den Ereignisablauf darstellt.
Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Horoskops.
LG. Frajoscha

Antworten