Kommt er heute?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chanda » Di 1. Dez 2015, 20:55

zdenka hat geschrieben: Ich persölich habe mich etwas distanziert von Frawley regeln.
Deute aber denoch nach Klasische art.
Liebe Zdenka,

ah, ich verstehe! :)

LG, Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chiara » Mi 2. Dez 2015, 23:59

Hallo Chanda ich habe kurz eine Frage, oder besser mal wieder :) in einem Paar Horoskop in dem es um die Liebe geht, Aszendent ist Jungfrau Deszendent ist Fische, Merkur steht im Schützen und Jupiter in Jungfrau müsste doch heißen das sie sich lieben (gegenseitige Rezeptionen) aber dann steht Merkur mit Jupiter im Quadrat was kann das heissen das sie sich gerade nicht verstehen? Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chanda » Do 3. Dez 2015, 11:54

Hallo Chiara,

es ist nicht immer "Lieben", wenn es eine Rezeption über die Domizile gibt. Das kann auch bedeuten, dass die beiden Macht über einander haben. Daher kommt es genau auf den Kontext der Fragestellung an, wie das zu deuten ist. Und ein Quadrat muss kein Beinbruch und nichts Negatives sein, es kann einfach heißen, dass das Zusammenkommen mit etwas Mühe geschieht, dass daran gearbeitet wird, dass es etwas Energie kostet zusammenzukommen.

Grüße von Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chiara » Do 3. Dez 2015, 12:16

Hallo Chanda :) , in der Frage ging es um das Thema Liebe und ich dachte mir gegenseitige Rezeptionen bedeutet immer das beide sich lieben, und deswegen hatte ich nachgefragt weil trotz der gegenseitigen Rezeptionen standen die Planeten ja im Exil und das war mir etwas kompliziert, also Aszendent war Jungfrau Desz. Fische Merkur/Jupiter und Merkur stand im Schützen und Jupiter in Jungfrau also beide im eigenen Exil. Sie lieben sich aber haben Probleme in der Beziehung gehe ich von aus zumal beide auch noch im Quadrat standen. Was total schwierig ist und was ich nicht hinkriege sind Deutungen bezüglich der Treue,habs oft versucht aber es ist nicht einfach, schaue dann öfter mal ob der Mond noch Aspekte bildet.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chanda » Do 3. Dez 2015, 12:20

Hallo Chiara,

Näheres kann ich dazu nicht sagen, weil weder die exakte Frage noch das Datum bekannt ist. Wenn du das genauer diskutieren möchtest, mache bitte einen eigenen Diskussionsfaden auf. Okay?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Wassergeist » Do 3. Dez 2015, 14:48

Hallo Chanda,

puh damit hätte ich nicht gerechnet, dass der Freund nicht gekommen ist. Ist echt total schwierig zu entscheiden was jetzt wichtiger ist, der Aspekt oder die Rezeption, wenn beides in unterschiedliche Richtungen zeigt. Was sind deine Erfahrungen in dem Zusammenhang? Was wiegt schwerer der Aspekt oder die Rezeption in Fällen wie diesen?

LG,
Wassergeist

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Chanda » Do 3. Dez 2015, 15:30

Hallo Wassergeist,

das ist eine sehr wichtige Frage! :)

Ich denke, es kommt vielleicht auf den Zusammenhang der Frage an.
Wenn es um zwei Menschen geht, die sich mögen oder lieben und ob diese zusammenkommen, dann würde ich sagen, dass es unumgänglich wichtig ist, dass die Rezeptionen stimmen, also dass der eine sich zum anderen hingezogen fühlt. Die Aspekte sollen die GELEGENHEIT geben zum Zusammenkommen. Aber die Rezeptionen geben das Sich-Hingezogen-Fühlen und damit die MOTIVATION dazu, die Gelegenheit zu nützen.

Wir haben jeden Tag viele Gelegenheiten (Aspekte), bestimmte Dinge zu tun. Aber unsere Motivation entscheidet letztlich darüber, ob wir es wirklich tun. Also ist die Motivation unverzichtbar, um etwas geschehen zu lassen. Auf einen Aspekt kann dann verzichtet werden, wenn wie in Zdenka's Beispiel von ihrem Mann und der neuen Arbeit, die Signifikatoren sehr stark stehen. Eine Position in starken Häusern kann offenbar so viel Kraft geben, dass ein Aspekt nicht mehr unbedingt gebraucht wird.

Es gibt auch Stundenhoroskope, wo ein Aspekt die Dinge zusammenkommen lässt, ohne dass Rezeptionen vorhanden sind. Dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Thema, wo es nicht wichtig ist, ob A und B sich mögen (sich zueinander hingezogen fühlen), zum Beispiel bei einem Kaufvertrag.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Re: Kommt er heute?

Beitrag von Wassergeist » Di 8. Dez 2015, 09:41

Hallo Chanda,

vielenn Dank für deine Antwort, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter das Ganze etwas besser einzuschätzen :yes: .
Bei mir haben sich inzwischen schon wieder neue, andere Fragen aufgetan, die sich aufgrund eines Stundenhoroskops ergeben haben. Am besten mache ich einen neuen Thread auf, um das am Beispiel des Horoskops zu diskutieren, sonst wird es wahrscheinlich zu kompliziert.
Ansonsten wollte ich dir noch sagen, dass ich es echt toll finde wie geduldig du hier dein Wissen weiter gibst :spitze:

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Kommt er heute?

Beitrag von frajoscha » Di 2. Aug 2016, 22:02

Hallo Chanda

SAT 14° > MON 17° > SON 23°.
Lichtübertragung. Er kommt 5 Stunden nach der verabredeten Zeit.
Gruß Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kommt er heute?

Beitrag von GreenTara » Di 2. Aug 2016, 22:30

Hallo frajoscha :)

ich fürchte, du bist im falschen Thread gelandet. Deine Angaben passen zur zweiten Frage "Kommt er heute?". In diesem Fall hier kam der Mann gar nicht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten