Empfehlenswerte Profi-Astrologieprogramme - APZ (vorher: Astroprozessor)

Nützliches: Astrologie-Wissen, Astrologie-Techniken, Astrologieprogramme und weitere Hilfen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Empfehlenswerte Profi-Astrologieprogramme - APZ (vorher: Astroprozessor)

Beitrag von GreenTara » Do 8. Okt 2015, 13:47

Ein weiteres sehr empfehlenswertes Profi-Programm ist ein neues altes: Astroprozessor. Es wurde ursprünglich für die Techniken der Hamburger Schule entwickelt. Vor einiger Zeit ist es völlig neu programmiert worden, bekam viele neue Funktionen und heißt jetzt Astroprozessor.

APZ ist ein sehr schnelles Programm mit vielen Funktionen und Extras, die man sonst meines Wissens kaum findet. Neben der ganz herkömmlichen Horoskopberechnung samt gängiger Prognosetechniken finden sich viele Spezialitäten wie die Berechnung von Halbsummen, Kreisteilungen, Berechnung persönlicher Tageshoroskope, ein astrologischer Taschenrechner sowie ein integriertes Astro-Lexikon. :spitze:

APZ wird ständig aktualisiert und verbessert. Ausführliche Informationen sind hier zu finden: Astropozessor. Dort kann auch eine Demoversion heruntergeladen werden.

Viel Freude bei der Entdeckungsreise
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

jup77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:27
Methode: Klassisch

Empfehlenswerte Profi-Astrologieprogramme - APZ (vorher: Astroprozessor)

Beitrag von jup77 » Mi 21. Okt 2020, 10:57

Hallo Green Tara, Hallo an alle Mitglieder
ich bin neu angemeldet und muss mich hier noch orientieren. Ich verwende Astrostar als Software auf meinem Computer . Zuletzt habe ich eine englische Seite entdeckt, die interessante Astro-Software anbietet.

https://www.planetary-aspects.com/

Die meisten dort gezeigten Tools scheinen interessant (in Englisch) . Für jedes Programm gibt es eine Testversion- Es gibt aber auch eine deutsche Variante für ein Programm

https://planetary-aspects.com/pat/de/pat.php

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Software? Kann man sie weiter empfehlen?

:gruebel:

Jup77

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Empfehlenswerte Profi-Astrologieprogramme - APZ (vorher: Astroprozessor)

Beitrag von Traumprinz » Mi 21. Okt 2020, 11:12

Hallo Jup77 :)

Erstmal willkommen im Forum. :yes:
jup77 hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 10:57
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Software? Kann man sie weiter empfehlen?
Hängt sehr davon ab, wie du arbeiten willst... Für alles, was an "gängigen" (westlichen) Astrologie-Schulen existiert, brauchst du Häuser - damit ist die Software dafür schon mal ungeeignet. Auch erschließt sich mir nicht so recht, was heliozentrische Aspektberechnungn mit Astrologie zu tun haben soll. :gruebel:

Interessant könnte so etwas sein, um die perspektivischen Verschiebungen verschiedener Standpunkte zu verdeutlichen, aber dafür wiederum ist die Art der Darstellung völlig ungeeignet.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten