Lesenswert: Agenda der Enteignung

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
GreenTara
Administration
Methode: überwiegend TPA

Lesenswert: Kommerzialisierung der Freundlichkeit

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Sep 2017, 13:20

Hallo zusammen :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 08:55
PS. Beruhigend, dass nicht nur ich dem "Gefällt mir" und dem allgegenwärtigen "Teilen" auf Websites so skeptisch gegenüber stehe. :yes:
Jens Berger hat den Artikel von Byung-Chul Han eindrucksvoll unterlegt:
Heute propagiert vor allem das Silicon Valley das „Teilen“ als ökologische und ökonomische Revolution, die dank der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie nun die Menschheit beglücken soll. Hinter solch wolkigen Versprechungen steckt jedoch eine neue Abart des Kapitalismus, die darauf abzielt, die Billionen-Vermögen der Wall Street und der Tech-Milliardäre aus dem Valley zu mehren. Vor allem für Europa ist dies jedoch auch ein Kampf der Kulturen, der wohl schon bald mit neuer Härte geführt wird und auf die Grundfesten des kontinentaleuropäischen Gesellschaftsmodells zielt. Der volkswirtschaftliche Schaden dürfte enorm sein. Von Jens Berger.
Quelle und weiter: Sharing Economy – Turbokapitalismus im modernen Gewand. (1/3 – Der Uberfall)

Aber Teilen ist ja sooo toll. Jeder Browser nervt einen mit der Frage "Teilen?" :roll: Verdammt, ich will nicht jeden Mist teilen und ich will schon gar nicht, dass Methoden der Ausbeutung so genannt werden. Das ist ja schon Gehirnwäsche. :headbang:

Schönes Wochenende
Rita

GreenTara
Administration

Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Sep 2017, 11:01

Eine Polemik von Werner Rügemer:
Mir geht es gut, sonst ist mir alles scheißegal – Glückwunsch! Sie wählen die Merkel. Oder doch nicht?

[...]Als Feministin und Feminist haben Sie noch andere Gründe für die Merkel. Sie hat bewiesen, dass sie noch asozialer sein kann als ein Mann, ihr Vorgänger Schröder von der Konkurrenzpartei zum Beispiel. Der hatte bei dem Hartz IV-Gesetz den Arbeitslosen wenigstens noch den vom Jobcenter gezahlten Rentenbeitrag gelassen, so klein der auch war. Aber für die von der Merkel dann geführte Regierung war das zuviel, sie hat den Rentenbeitrag gestrichen. Wenn Arbeitslose in der Rente sowieso verhungern, dann brauchen die vorher auch keinen Rentenbeitrag mehr zu kriegen – das finden Sie logisch. Glückwunsch und Merkel wählen! Oder doch nicht mehr?[...]

[...]Sie sind einer oder eine von den Millionen Beschäftigten, die sich von Ihren Arbeitsvergebern oder Arbeitsvergeberinnen erpressen lassen. Die erpressen mindestens eine Milliarde unbezahlte Überstunden pro Jahr. Da gehören Sie zu denen, die den Arbeitserpressern jährlich ungefähr 40 Milliarden Euro schenken. Erpresser muss man beschenken, jedenfalls in Merkel-Land. Glückwunsch, Sie bescheißen sich selbst. Das ist blöd, finden Sie. Aber man kann ja doch nichts ändern, meinen Sie. Wir leben ja leider in der „Wir können ja doch nichts ändern“- Demokratie. Deshalb wählen Sie wieder die Merkel – oder vielleicht endlich doch nicht?[...]
Wofür ich mir ab und an gern in den Ellenbogen beißen würde: Einmal habe ich diese Kanzlerinnen-Darstellerin tatsächlich gewählt, weil ich den Schröder loswerden wollte. War wohl keine so gute Idee. :schmoll:

Schöne Grüße
Rita

Jan Martin
Mitglied
Methode: Modern
Verrückte Stellenanzeige

Beitrag von Jan Martin » Mi 6. Sep 2017, 18:44

Du bist ... in der Lage, dich selbst im Supermarkt mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen, scheiterst nicht am EC-Terminal ... Vielleicht lebe ich ja im falschen Stadtteil, aber hier fallen mir nonstop Leute auf, die schon mit ihrem Einkauf im Supermarkt hoffnungslos überfordert sind mit dem Leben, und ich spreche nicht von Clochards, sondern von ganz gewöhnlich aussehenden Leuten, die aber leider das Wahlrecht haben und nochmal leider, wahrscheinlich auch Gebrauch davon machen ...

GreenTara
Administration

Lesenswert: Agenda der Enteignung

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Sep 2017, 18:59

Ich hoffe sehr, dass der Herr Unternehmer mit seiner Stellenanzeige ordentlich auf die Schnauze fliegt - insbesondere wegen seiner Aussagen zur Lohnhöhe sowie dem Zwangspraktikum für angehende Lehrlinge. Dass seine Arbeitgeberkollegen die Anzeige beklatschen, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Bissel her und leider habe ich den Screenshot verbummelt: Als ich noch auf Arbeitssuche war, stieß ich auf ein grandioses Angebot für Bürokaufleute resp. Bürokauffrauen. Da bot ein Landwirt nicht einmal eine halbe (17 Wochenstunden) Stelle an, mit miserabler Vergütung und interessanten Forderungen: Führerschein und PKW Bedingung, weil das Gehöft jott weh deh lag, gute Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanz sowie die Bereitschaft, Stallarbeiten auch zu unchristlichen Zeiten zu verrichten. :ohnmacht: Was der wohl gerauchte hatte... :gruebel:

Schöne Grüße
Rita

Antworten