Musikgeschmack

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » So 6. Dez 2015, 11:57

Guten morgen Rita,

nachdem ich gestern Abend (zugegebener Maßen *gekränkt*) das Forum verlassen habe, möchte ich einen Satz von Nicole zitieren, der die Sache für mich emotional auf *den Punkt bringt*:
Um die Kirche im Dorf zu lassen: Eine Administratoren-Abmahnung bereits bei einmaliger Wiederholung eines Satzes?
Genau das war es, was ich empfunden habe. War gefühlt sehr *harsch*, die Ansage. Jetzt ist alles ausgesprochen. Ich verstehe, dass ihr in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht habt und solche Dinge unterbinden wollt, hier auf der neuen Plattform. Werde das Wort PN im öffentlichen Bereich nicht mehr benutzen. Denn ich bin die *Letzte*, die ausschliessen oder ausgrenzen möchte. :)

In diesem Sinne - :) - auf weiteren interessanten Austausch in der Zukunft - und ein gutes Miteinander

LG Singapur

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » So 6. Dez 2015, 12:24

Liebe Nicole,

:) ... der Max ... genau ^^. Danke für die Videos, ein schöner *Starter* für den Beginn heute, hier im Forum. :knuddel:

Ich lass euch auch noch zwei von mir geschätzte deutschsprachigen Sänger hier - :)







Jetzt noch mal Bosse mit der geschätzten Anna Loos von *Silly*:



Allen einen schönen 2.Advent[/size]

Bild

wünscht euch

Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » So 6. Dez 2015, 13:38

Venus/Pluto schon im Titel:

Therion - Dark Venus Persephone



Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » So 6. Dez 2015, 14:49

Liebe Singapur,

wie versprochen:

Gute Musik in Verbindung mit tänzerischer Darbietung? Hmm, ... vielleicht ist das was für Dich:



... oder eher ganz klassischer Natur:
Lindsey Stirling - Crystallize https://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

Du möchtest Gänsehaut und Mystik? Dann höre da einmal rein:





Ruhige rhythmische und chillige Musik findest Du auch im Bereich von TripHop:

Lamb - Butterfly Effect https://www.youtube.com/watch?v=gzkGWdw9ieM
Björk - Human Behavior https://www.youtube.com/watch?v=KDbPYoaAiyc (Björk muss man allerdings mögen, ist nicht jedermanns Sache, aber der Song gefällt mir auch)

Was mir sonst noch spontan einfällt:



Azad - Fly Away (feat. Kool Savas & Francisco)

So, ... das war's einmal für's erste. Viel, viel Spaß beim Reinhören und sich inspirieren lassen.

Liebe Grüße, :cool: :yellowgrin:
Nicole.

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » So 6. Dez 2015, 15:01

OMG, ... wo führt das nur hin, ... kann einfach nicht anders ... hier noch ein paar Songs.




So, ... das war's jetzt aber wirklich.

Liebe Grüße, :)
Nicole.

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Satriana » So 6. Dez 2015, 15:21

doppelter Post
doppelter Post
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Satriana » So 6. Dez 2015, 15:22

Hallo Singapur, :)
Singapur hat geschrieben:Guten morgen@ all,

Ich wurde mal in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass Menschen mit [ve_k] / [pl_k] einen auffälligen *merkwürdigen*
und *schrägen* Musikgeschmack hätten.
:confused:
Oft weg vom mainstream und so gar nicht *eingängig* für andere. :D
Meine Venus steht im 8 Haus, im Löwen :)
Singapur hat geschrieben:Frage an euch:

Ist das so ?
Habt ihr damit Erfahrungen - und *ähnliches* wie beschrieben beobachtet ?
Kennt ihr Menschen, die die Venus im Skorpion haben oder im 8.Haus ? Und mögt ihr ihre Musik ?
Oder seid ihr selbst betroffen ? Mit der Konstellation ?
Interessante Frage. Ich passe generell nicht zum Mainstream, würde meinen Musikgeschmack nicht als schräg bezeichnen, allerdings schon als anders. Weder mit meinem Musikgeschmack, noch mit meinen Interessen harmoniere ich oft mit anderen :D
Beschwert hat sich noch nicht wirklich jemand über meinen Geschmack, nur mein Ex mal. Man könnte ja jetzt auch sagen das seine Venus im 5 Haus in der Waage etwas über seinen Musikgeschmack aussagt. Er fing in der Jugend mit Hip Hop an ging irgendwann komplett zum Rock rüber. Ich würde mit dieser Venusstellung etwas anderes erwarten, wenn man es jetzt nur davon abhängig machen würde. :gruebel:
Ich glaube der Aszendenten Herrscher mit seiner Platzierung und seinen Aspekten und die Sonne ist auch sehr wichtig was den Musikgeschmack angeht.
Singapur hat geschrieben:Ich selbst habe die Venus im Skorpion - mir war lange nicht klar, dass ich immer mal wieder als *schräg* rüberkomme mit meinem
musikalischen favorits. :D . Aber es scheint (leider) was dran zu sein. Wenn ich mit Leuten lange Auto fahre und meine Musik einlege,
gibt es fast immer lange Gesichter. Oder die Mitfahrer *halten es ein bisschen aus* ... und machen dann Radio an. :)

Ich bin wirklich immer wieder betroffen - dass das Thema (Musik) ein lebenslanger Dauerbrenner und Stein des Anstosses bleiben wird.

Meine liebste Musik häre ich seit Jahren *allein* ... wobei ich natürliche auch trendige Sache mag - und damit nicht *anecke*. :)
Da geht es mir nicht anders. Ich kann auch jahrelang dasselbe hören, allerdings lass ich es einfach laufen wenn andere dabei sind :D

Hier ist mal ein kleiner Auszug von meinem Musikgeschmack, kannst ja selbst entscheiden ob die ihn als "schräg" empfindest :)









Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » So 6. Dez 2015, 18:30

Kleiner Test:



Sehr fein, damit ist der Tag youtube überflüssig und es können Videos all dieser Plattformen eingefügt werden mit dem Button video:

youtube.com (youtu.be) - playlists are also supported
vimeo.com
facebook.com
dailymotion.com
ustream.tv — streams and recorded videos
ted.com
vine.co
coub.com
twitch.tv — streams and recorded videos
metacafe.com
myvideo.de
own3d.tv
ign.com
clipfish.de
veevr.com
pinkbike.com
mpora.com
smotri.com
video.bigmir.net
megogo.net
lovi.tv
WebM, OGV and MP4 files via HTML5 <video> tag

Viel Spaß beim Ausprobieren
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » So 6. Dez 2015, 19:11

:rofl:

Ihr Lieben,

ich habe in den letzten 1,5 Stunden ausschliesslich eure Videos gesehen und bin begeistert. :cool: . Viel Inspiration und einiges komplett Neues auf die Ohren ^^ . Danke dafür. Vom Gefühl her ... hab ich gerade wohlig (bei vielen Songs) auditiv in [ve_k] / [pl_k] *gebadet*.

Thanks XXL .... :rofl:

Liebe Satriana, liebe Nicole,

Ich kriegs zeitlich leider nicht hin, das eine oder andere zu euren posts anzusprechen, was mir wichtig wäre. :cool: .

Wir bekommen gleich Besuch. Morgen dann.

Geniesst den Abend ... Singapur

Kennt ihr diese Ladys ?! .... *Gute Laune Power Mädelz* .... :king:


Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » So 6. Dez 2015, 19:21

Hat bissi was von *Nashville* ... :D ... Folk ^^.

Aber ... jedes Mädel von Katzenjammer kann jedes Instrument spielen (!). ... :spitze: ... genial, oder ?

Die absoluten Allrounderinnen.

Katzenjammer:



Im Anschluss kommt noch ein *klassiches Stück von den Kätzchen*. :)

@ Rita:
Die Erweiterung der Videos ist Bombe

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Chanda » So 6. Dez 2015, 19:43

Hallo zusammen, :)

dann probier ich auch gleich mal den button "video" aus.
Etwas Ruhiges zum Abend gefällig?
Sicher eher nicht Venus-Pluto.

Lieber Gruß
Chanda


Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Mo 7. Dez 2015, 10:39

Guten morgen Nicole,

Jason Derulo kannte ich nicht. Gute Stimme. Tänzerische Videokunst: Die Mädels räkeln sich in Fetischkleidung dicht an dicht.
Das ist schon sehr [ve_k] / [pl_k] . :) Auch das 2. Video ist von der Atmo sehr davon geprägt.

Was mich schwer beeindruckt hat, ist das Video von Lindsey Stirling ... *Crystallize* - Was für eine märchenhafte Kulisse für eine Geigerin (!).
Astrologisch ist das für mich ein starker Neptun. Geige (instrumental empfinde ich fast immer als 12. Haus Färbung) ... die schöne Melodie + schöne Frau (Venus). Schaut man weiter, kommt [pl_k] dazu: Die Eishöhlen,die Illuminationen, die Sängerin als Shillouette. Da kommt dann plutonisch ihre Kapuze gut. :yes:
Habe das Video gestern mehrfach angeklickt. :D . Wow ... Danke dafür.
Schaut man weitere Videos von ihr, wird sofort klar: Hier sind im Video IMMER die Elemente mit dabei. So was von archaisch. . Eine Augenweide. Natur pur - das volle Programm. An wunderschönen Orten. Wir könnten bei Gelegenheit ihr Horoskop separat betrachten. :spitze: Sie ist eine moderne Elfe, man hat das Gefühl, sie ist Sekunden vor Videodreh einer Märchenwelt entsprungen. :) . Für mich eindeutig Haus 12 plus Neptun in seiner schönsten Gestalt.

Hier noch mal das Video - dann braucht man nicht zurückblattern:



Within Temptation = [ve_k] / [ma_k] / [pl_k]

Gregorian = Schon durch das *sakrale* stark jupiterbetont. Fulminant.

Lamb = erinnert mich vom dumpfen verdichteten Grundrhythmus ( [pl_k] ) her an Portishead. . Kennst du die ? Ich mag das, in bestimmten Stimmungen. Depeche Mode macht das auch ^^.

Hier mal Portisshead:


Fortsetzung folgt - :) Ich hab Sorge, dass ich mir den Text weglösche, weil ich gerade viel Rumklicke in youtube. :)

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Mo 7. Dez 2015, 11:10

Weiter geht´s ... es ist interessant astrologisch zu schauen ... über Musik, Stimme und Video (als Endprodukt) wird soviel klar über Prinzipien und Wechselwirkungen.

Björk = gefühlt [ne_k] / [pl_k]
Ich bin kein Björk Fan. Dieses Stück, dass du eingestellt hast, gefällt mir. Ich habe mal (vor einigen Monaten) ihre Biographie gelesen (obwohl noch sehr jung). Sie ist eine Ausnahmekünstlerin. Ihr langjähriger Produzent/Manager ist ihr jahrelang komplett verfallen gewesen. Besessen von ihr. Das sagt er öffentlich. Sie lebten in Beziehung. :D . Er hat sie angebetet. Dennoch dachte ich:`* Sie verausgabt sich total an ihre Kunst. Ohne Grenze. Für mich ist das [sa_k] / [pl_k] . In der MRL betitelt man diese Konstellation als *Ägyptsiche Gefangenschaft*. Würde zu weit führen, es an dieser Stelle zu erklären. Aber man kann es im Netz nachlesen, wenn es inreressiert. Da geht es um Fremdbestimmung und Leistung. Nur soviel mal vorab. Fam-Systemisch ist da lebenslang der Pluto am Werk. Aufträge erfüllen und sein eigenes Leben nicht wirklich leben zu können. So in etwa, schwingt *da* was.

Xavier und die Söhne:
- ;) . Sind auch unter meinen favorits. Seit Jahren.

Danke für die schönen Anregungen Nicole. Big hug

Singapur

Und nun lasse ich dir für dein supervolles 12.Haus noch dreii Songs hier von *Of Monsters and Man*. Eine isländische Band -die mit Herzblut über die typischen Märchen, Trolle, Sagen ihres Landes singen und sehr verspielte Videos zu ihren Songs drehen:


Hier geht´s nicht so um den Song - eher um das Video - viel [pl_k] mit [ne_k] -Themen :

Dieses ist ein favorit meines Löwe- [mo_ab_k] - Hoffnungsvoll -lebendig und etwas für unser *Inneres Kind*:

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Mo 7. Dez 2015, 11:52

Ich habe heute Zeit - :D - viel zu Schreiben. Wem es zuviel ist - liest bitte einfach darüber hinweg. :D

Liebe Satri,
Meine Venus steht im 8 Haus, im Löwen :)
:) - genau *das* ist mein Thema zur Fadeneröffnung. Danke für deine Beteilung ^^. Hat dein [pl_k] auch Venusanbindung auf Häuser- oder Zeichenebene ?
Interessante Frage. Ich passe generell nicht zum Mainstream, würde meinen Musikgeschmack nicht als schräg bezeichnen, allerdings schon als anders. Weder mit meinem Musikgeschmack, noch mit meinen Interessen harmoniere ich oft mit anderen :D
:D - verstehe. Geht mir ähnlich. Ich kenne wenig Astrologen, die bei mir *um die Ecke* wohnen und kann einige Dinge, die mir wichtig sind, nur mit wenigen Menschen teilen.
Beschwert hat sich noch nicht wirklich jemand über meinen Geschmack, nur mein Ex mal. Man könnte ja jetzt auch sagen das seine Venus im 5 Haus in der Waage etwas über seinen Musikgeschmack aussagt. Er fing in der Jugend mit Hip Hop an ging irgendwann komplett zum Rock rüber. Ich würde mit dieser Venusstellung etwas anderes erwarten, wenn man es jetzt nur davon abhängig machen würde. :gruebel:
Ich glaube der Aszendenten Herrscher mit seiner Platzierung und seinen Aspekten und die Sonne ist auch sehr wichtig was den Musikgeschmack angeht
Klar - es ist nicht nur die Venus. Ich finde es dennoch spannend, der Venus, Pluto und Skorpion *separat* einen Blick zu gönnen. Step by Step. Neptun ist für mich z.B. beim Thema Musik ein mega wichtiger Anzeiger. Ich taste mich langsam vor. :cool:
Was deinen Ex Mann betrifft: Venus im 5. Haus (sonnegefärbt) in Waage = das er Hip Hop mag wundert mich nicht. Michael hat gerade in den letzten Tagen hier im Forum viel über Rap (vor allem über Eminem) gepostet. Waageanteile im Horoskop, scheinen mächtig viel mit diesem Thema (wortgewaltige Musik und lange, schnell gesungene Texte, Sprechgesang) zu tun zu haben. Sollte man neben Venus auch den Merkur anschauen.
Da geht es mir nicht anders. Ich kann auch jahrelang dasselbe hören, allerdings lass ich es einfach laufen wenn andere dabei sind :D
:lol: .... starke Lilith ?!
Meine steht in der [wa_k]A . Ich nehm da viel Rücksicht (leider). Kaufe mir lieber einen sündhaft teuren Kopfhörer (wegen des Genusses - das ist sie wieder die [ve_k] ) - bevor ich mich Zuhause in Endlosdiskussionen und Erklärungsnot verstricke. :D

Zu den Videos:
Fakear = kannte ich nicht.Gefällt mir ausgezeichnet (!). Samtige Stimme. Erinnert mich ein wenig an Hannah Reid (London Grammar). Solche Stimmen kann man stundenlang repeat hören. :cool: . Einfach sehr angenhem, wie Balsam.

Passanger = Ohne Worte. Seit Jahren Fan. Ich mag die *ungemixten Stücke* lieber. Als mein Kätzchen vor 2 Jahren gestorben ist und wir sie begraben wollten, stieg ich ins Auto (mit Kätzchen auf dem Schoß - bereit zur letzten Reise).
Mein Mann macht schweigend das Radio an und der Sprecher sagt an * Hier der brandneue Song von Passanger - wir spielen ihn heute zum ersten mal .... das Stück heisst Let her go*

*verdrückt ein Tränchen* ... das passte so was von in die traurige Situation (!). Werde ich niemals vergessen. Hat mir sehr geholfen damals, es war ein Zeichen ( [ne_k] ) und ist bis heute die *spezielle Hymne* an das von mir stark geliebte Kätzchen. Liebe vergeht nie.



Kom = Pluto und Mars in Reinkultur ^^. Im Video Vampire, Höhlen, Fakeln .... :) .

Lieben Gruss

Singapur

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Mo 7. Dez 2015, 12:01

Hallo Chanda,
Etwas Ruhiges zum Abend gefällig?
Sicher eher nicht Venus-Pluto.
:) stimmt ... an [pl_k] würde ich bei diesem Song von Marvin Gaye auch nicht denken. ;) . Aber ein Waage-Thema hat es schon = im Titel. . ;)
Schöner Oldie. Man *floatet* so dahin ... beim Zuhören.

Wobei im Video schon kurz der *Sarg* getragen wird. :D . Ein Hauch von Plutöchen ist dabei ^^.

Antworten