Hermann Hesse

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Hermann Hesse

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo,
da es im Moment sehr still geworden ist und nicht nur hier im Forum, mal was anderes.
…denn ungeboren, hab ich es bejaht…

DAS LEBEN, DAS ICH SELBST GEWÄHLT
Eh‘ ich in dieses Erdenleben kam,
ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
da war der Irrtum, der gefangennahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch war da auch die Freude jener Tage,
die voller Licht und schöner Träume sind,
wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
und überall der Quell der Gaben rinnt;
wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
wo sich der Mensch, der Menschenpein entwunden,
als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel,
mir ward gezeigt die Wunde, draus ich blute,
mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig‘ Leben schaute,
da hört‘ ein Wesen ich die Frage tun:
Ob dies zu leben ich mich traute,
denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme –
„Dies ist das Leben, das ich leben will!‟,
gab ich zur Antwort mit entschloss‘ner Stimme
und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward geboren ich in diese Welt,
so war‘s, als ich ins neue Leben trat.
Ich klage nicht, wenn ‘s oft mir nicht gefällt,
denn ungeboren hab‘ ich es bejaht.

Dazu schreibt der Autor noch
***

Auch wenn ich lange darüber nachdenke: Ich bin mir nicht sicher, vor meiner Geburt von einem Engel in dieser Weise befragt oder gar zu einer Entscheidung gedrängt worden zu sein…
er kennt also Hyleg das ist der Engel der uns ins Leben begleitet und der Anareta aus unserem vorherigen Leben war.

https://www.volkerkliem.de/das-leben-da ... ewaehlt-2/

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Hermann Hesse

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo an alle
>>…denn ungeboren, hab ich es bejaht…
DAS LEBEN, DAS ICH SELBST GEWÄHLT<<
wenn es stimmt was Hermann Hesse sagt, dann muss es doch auch für uns eine Kopie dieses Vertrages geben, den man ja mit seinem ersten Schrei als Neugeborener mit dem Leben oder Schicksal geschlossen hat. Döbereiner schreibt ja viel und richtiges über die vorgeburtliche Prägung für späteren Lebens, aber er schreibt nicht darüber, wie es dazu gekommen ist, dass wir dieses Schicksal in dieser Familie oder Sippe so oder so immer verdient haben.
Diese Vertragsklauseln finden wir heute in unserem Horoskop denn wer wir früher waren, zeigt unseren Aszendent und mehr wünschen später sein werden, zeigt uns der Deszendent, dann warum mir diese Mutter gewählt haben zeigt uns der IC und warum er diesen Vater wollten zeigt uns der MC.
Das Andere Kreuz gibt uns Kunde darüber, warum wir diesen Wohnort oder Geburtsort gewählt erzählt uns der Erdpunkt, wenn wir noch Vorbelastungen oder Verbindlichkeiten aus früheren Leben und daher auch noch abgetragen haben, dann ist das im Konstitusionspunkt Zu erkennen. wer konstitutionspunkt liegt in der Mitte zwischen ASZ. und MC, Und der Erd. zwischen Aszendent und IC. Auch die Planeten haben kurzes Skizzen unseres lebensvertrages.

Pluto zeigt was sein wird, weil es schon angefangen hat
Neptun was wir haben
Uranus was wir tun sollen
Saturn woran wir uns erinnern und erfahren müssen
Jupiter ist für Ordnung und Harmonie
Marsch ist der Energie
die Sonne steht für uns selbst was höre ich
die Venus steht für Affinität was wir mögen und was nicht
Merkur zeigt unser Denken
und der Mond zeigt unsere Instinkte und unsere Gefühle
und der Mondknoten Zeig mir mit anderen Menschen umgehen werden, oder die mit uns.
Wie wir reagieren zeigen die Planeten in den Häusern und wie die anderen auf uns zeigen die Planeten in den Zeichen


lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Hermann Hesse

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo an alle,

Wieder mal ein Dichter hat an den Anfang und zwar von Goethe
>>>Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.<<<
Da ich selbst ja aus der Astromagie und dem astrologischen Heilen komme, will ich mich mit psychologischen Seelen Erklärungen auch weiterhin nur am Rande beschäftigen. Denn viel mehr interessierte es mich, wann ich nach meinem Erdentod dann wieder zurückkommen werde. Wenn ich dann wieder mal gestorben bin, dann ist für mich immer noch ungeklärt die Frage, wo ich in der Zwischenzeit in der Anderswelt bleiben werde.
Wenn wir als Kind sterben oder als Säugling schon vor der Geburt sterben, dann kommen wir frühestens nach zweieinhalb Jahren wieder und wenn wir so alt geworden sind wie Methusalem kommen wir spätestens nach 32 1/2 Jahren wieder das ist wichtig zu wissen.

Es gibt nun eine einfache Formel mit der sich berechnen lässt wann man wieder kommen.

Wird die Zahl der gelebten Jahre durch die 8 geteilt, weshalb man sich einen Acht nehmen soll, um sie dann mit der Kreiszahl PI multiplizieren.

Beispiele: Wenn jemand 32 Jahre gelebt hat, wird diese Zahl durch 8 geteilt bleiben dann 4 und die werden mit der Zahl PI also 3,14 multipliziert, so ergibt sich dann ca.13 Jahre, bis man wieder geboren wird.
wenn man die Lebensjahre in Tage umrechnet, dann kann man sogar den Geburtstag vorher bestimmen. Hinzu kommt, dass Seelen, die in Deutschland geboren werden, die freie Wahl haben, ihr nächstes Inkarnationsland selbstzu bestimmen.

Lieben Gruß

Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing, claudebot und 2 Gäste