Mehrere Horoskope in einem Thread

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Mehrere Horoskope in einem Thread

Beitrag von frajoscha » Do 6. Okt 2016, 16:13

Hallo miteinander.

ich finde es garnicht gut, wenn mehrere Horoskope in ein und denselben Thread untergebracht sind.
Da führt dazu, dass dies nicht ursprünglichen Horoskope übersehen werden können.
Vielleicht kann Rita ein Wort dazu sagen.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mehrere Horoskope in einem Thread

Beitrag von GreenTara » Do 6. Okt 2016, 16:25

Hallo frajoscha :)
ich finde es garnicht gut, wenn mehrere Horoskope in ein und denselben Thread untergebracht sind.
In welchem Thread stört dich das?

Manchmal ergibt es sich aus einem Thema heraus, dass verschiedene Horoskope eingestellt werden. Was anderes wüsste ich dazu nicht zu sagen.

Wie hättest du es denn gern?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Horoskope in einem Thread

Beitrag von frajoscha » Mi 12. Okt 2016, 18:14

Grüß Dich Rita,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe es wirklich übersehen.

danke dass Du mir Gelegenheit gibst dazu Stellung zu nehmen.
Wenn mehrere unterschiedliche Fragen in einem thread unterkommen, sind diese nicht ersichtlich,
wenn man anfangs auf der Übersicht ist. Sie werden ganz leicht übersehen und daher nicht
beachtet.
Wenn man eine neue Frage beantwortet haben will, sollte diese Frage als solche in der Übersicht
erkenntlich sein. Dann weiß man, da hat jenmand eine Frage.

Im Gegensatz dazu kann man schon, wenn viele Kommentare zu einer Frage gepostet sind
das selbe Horoskop wieder einmal abbilden, dann braucht man nicht herumsuchen oder herum
scrollen wo das ursprüngliche Horoskop ist.

Die Übersichtlichkeit im Forum sollte schon gewahrt bleiben. Viel wichtiger ist es, dass die Fragen
in die richtige entsprechende Kategorie gepostet werden.
LG Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mehrere Horoskope in einem Thread

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Okt 2016, 18:29

Hallo zusammen, hallo frajoscha :)
Wenn mehrere unterschiedliche Fragen in einem thread unterkommen, sind diese nicht ersichtlich,
wenn man anfangs auf der Übersicht ist. Sie werden ganz leicht übersehen und daher nicht
beachtet.

Wenn man eine neue Frage beantwortet haben will, sollte diese Frage als solche in der Übersicht
erkenntlich sein. Dann weiß man, da hat jenmand eine Frage.
Mit anderen Worten: Dir wäre es lieb, wenn jede neue Frage in einem neuen Thread untergebracht wird? Falls du das so meinst: Da kann man nur an die Teilnehmer appellieren, das so zu handhaben. Jedenfalls möchte ich nicht dauernd Threads auseinanderfieseln, auch wenn es technisch machbar ist.
Im Gegensatz dazu kann man schon, wenn viele Kommentare zu einer Frage gepostet sind
das selbe Horoskop wieder einmal abbilden, dann braucht man nicht herumsuchen oder herum
scrollen wo das ursprüngliche Horoskop ist.
Oder aber der Threadersteller gibt im ersten Beitrag die exakten Daten an oder postet die Daten im AAF-Format. Diese kann man sehr bequem in Astroplus oder Astroprozessor übernehmen. Vorteil: Man kann im eigenen Programm analysieren und ist nach auf Grafiken angewiesen, die einem nicht so vertraut sind. Oder man öffnet ein zweites Browserfenster und ruft sich den Beitrag mit der Zeichnung auf.
Die Übersichtlichkeit im Forum sollte schon gewahrt bleiben. Viel wichtiger ist es, dass die Fragen
in die richtige entsprechende Kategorie gepostet werden.
Wie meinst du das? :gruebel: Nicht jeder, der etwas fragt, möchte die Frage stundenastrologisch beantwortet haben. Wer das möchte, weiß ja, dass er sie im Bereich Stundenastrologie stellen kann.

@alle: Wie sehen die anderen Teilnehmer im Forum das? Gibt es andere Vorschläge oder Ideen oder ist für euch alles okay?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten