Fundstücke ^^

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Mi 2. Mär 2016, 11:08

Hallo zusammen :)

an sich ein ernstes Thema, über das in diesem Artikel Flüchtlingslogik geschrieben wird. Geschmunzelt habe ich trotzdem, nämlich über diesen Abschnitt:
Die Wiederholung sinnloser Forderungen ist geradezu zum Symbol dieser Krise geworden. Klar in Führung liegt dabei die „Staatspartei“ im „Freistaat“, bei der Nachdenken offenbar als parteischädigendes Verhalten gilt. Obergrenze, Obergrenze, Obergrenze und nach uns die Sintflut. Wie viel Bier muss man jeden Tag trinken, damit man sich selbst aushält?
:cool: :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Mi 2. Mär 2016, 12:16

Und noch ein Fundstück:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Fr 4. Mär 2016, 10:37

Ein etwas längerer Text, aber lohnenswert. Ich lache immer noch Tränen:

Gestatten, Stettmer! Ich will Ihre tolle Mindestlohn-Analyse praktisch umsetzen!


Aus dem Inhalt (Gastwirt in einer Mail an Wirtschaftsexperten):
Sehr geehrte … ,

ich habe ihren tollen Artikel gelesen. Ich finde gut das sie vor dem Mindestlohn gewarnt haben. Der ist eine Gefahr für uns Unternehmer.

Sie haben gesagt das ein Arbeitnehmer nicht mehr lohnt wenn seine Produktivität unter 8,50 liegt. Nämlich hier: (Link). Dann muss das Unternehmen ihn entlassen. Da haben sie Recht!

Ich habe ein Café mit Bar in Mühlheim/Ruhr und der Gewinn davon ist seit dem Mindestlohn fast jeden Monat zurückgegangen. Ich habe jetzt weniger zum Leben und muss meinen Arbeitnehmern mehr bezahlen. Preise kann ich nicht erhöhen, bin eh schon der teuerste hier. Die Putzfrau verdient jetzt 8,50 Euro also fast zwei Euro mehr als vorher und das obwohl ich glaube sie arbeitet nicht immer die Zeit die im Vertrag steht. Sie ist bestimmt nicht für 8,50 produktiv aber ich weiß nicht wie ich das berechnen soll. Können sie mir da helfen. Außerdem weiß ich nicht wer hier putzen soll wenn die Putzfrau sich für mich nicht mehr lohnt.

Ich habe in der Kasse eine Software die berechnet wieviel meine Bedienungen erwirtschaften. Die wissen das nicht aber das hat mich mal interessiert. Das sind viel mehr als 8,50 nämlich so 40 pro Stunde oder sogar mehr. Ich bezahle denen aber eh schon 9 Euro weil sie mehr haben sollen als die Putzfrau. Aber die erwirtschaften auch viel mehr als die 9 Euro. Soll ich denen jetzt noch mehr zahlen weil sie ja viel produktiver sind? Dann hab ich selber ja aber noch weniger zum leben. Oder soll ich nur der Martina mehr zahlen die am meisten erwirtschaftet?

Außerdem hab ich eine Küchenhilfe bei großen Feiern oder am Wochenende. Die schält Kartoffeln und Karotten und machmal auch Äpfel aber Kuchen machen wir nicht mehr so oft selber. Woher weiß ich ob die für 8,50 produktiv ist.

Vielleicht können sie mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Stettmer

:rofl:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Sa 12. Mär 2016, 09:13

Der Lacher des Morgens: Barack Obama: "Putin ist nicht besonders boshaft"
"Putin reagierte in der Ukraine, weil er an Einfluss verlor." Genau das Gleiche habe der russische Präsident in Syrien getan. Das Ziel, eine Stärkung der machtpolitischen Stellung Russlands, habe Putin aber verfehlt.

"Wahre Macht bedeutet, dass man kriegt, was man will, ohne dass man Gewalt anwendet", sagte Obama.
:lol: :roll: :ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von Traumprinz » Sa 12. Mär 2016, 09:15

Huhu ihrs :)

Ich hab im Spektrum einen Artikel gefunden, der sehr schön beschreibt, warum die Anwendung statistischer Berechnungen den Anwender nicht davon befreit, das Hirn einzuschalten. :yellowgrin: Insgesamt ist der zwar eher trocken geschrieben, aber zwischendurch blitzen so herrlich süffisante Sätze wie dieser durch:
Wer sich aber die Geschichte der Signifikanz anschaut, erkennt: Die größten Entdeckungen der Naturwissenschaft kamen zu Stande, auch ohne dass jemand ihre Signifikanz berechnete. Wie sich zeigt, ist Signifikanz alles andere als die Schwelle der Wahrheit.
Das Ganze gibt es hier zu lesen.

Viel Spaß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Di 15. Mär 2016, 16:00

Huhu allerseits :)

das ist ja unfassbar: Man setze sich vor seine Webcam, kündige an, man mache jetzt ein Video, starrt in die Cam hinein, hebt die Hände und beschriftet das Ganze mit "Heilung von", "Heilung für", "Anregung" oder "Entwicklung". :eek:

Ein Beispiel:



Man lernt nie aus. :ohnmacht: :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Do 24. Mär 2016, 10:31

Hallo zusammen :)

so manch ein Zeitgenosse der schreibenden Zunft ist sich aber auch für rein gar nix zu schade:

Putin züchtet sich neue Killer-Delfine.

Da ergeben ganz neue Steigerungsformen inklusive Superlativen wie: Blöd, BILD, OE24.at

:lol: :ohnmacht:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Apr 2016, 14:31

Hallo zusammen :)

wieder einmal sehr gelungen ist phpbb.de der diesjährige Aprilscherz: http://www.phpbb.de

Dieses Mal hat man die Website mit einem Script namens Tesa zugeklebt. :lacher:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von Traumprinz » Fr 1. Apr 2016, 15:36

Huhu Rita :)

Richtig gelacht habe ich bei den wechselnden Untertiteln während der Rettungscode-Generation. Das Einzige, was ich mir so schnell merken konnte, war: "Gehe von Pontius zu Pilatus" und "Lade das Internet herunter". :lacher:

Kichernde Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Apr 2016, 16:01

Auch huhu :)

dieser Aprilscherz ist mal wieder so was von gelungen. :spitze: Klasse, was die sich da jedes Jahr ausdenken und so liebevoll umsetzen.

Ich habe noch etwas von "Südpol auftauen" und "Urknall neu starten" sowie "quadriere den Kreis" gesehen. :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Fr 1. Apr 2016, 16:08

Das Forum von phpBB sieht ja auch urkomisch aus: https://www.phpbb.de/community/
Fröhliches Lesen. :lacher:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von Singapur » Sa 9. Apr 2016, 10:37

;)


Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Zentralrat der Ziegen zeigt Böhmermann an

Beitrag von GreenTara » Mi 13. Apr 2016, 15:27

Hallo zusammen :)

immer wieder köstlich, der Postillon:
Mainz (dpo) - Für Satiriker Jan Böhmermann kommt es derzeit knüppeldick: Nun will nach Angaben des ZDF auch der Zentralrat der Ziegen (ZZ) juristisch gegen Böhmermann vorgehen. Die Paarhufer wehren sich dagegen, dass der Satiriker in einem Schmähgedicht Ziegen unterstellt, Geschlechtsverkehr mit dem türkischen Präsidenten Recep Erdogan ausgeübt zu haben ("Am liebsten mag er Ziegen ficken").

"Wir weheheheheren uns mit Nachdruck gegen die Unterstellung, eine oder gar mehrere Ziegen hätten mit dem türkischen Präsidenten kopuliert", meckert eine Sprecherin des Zentralrats der Ziegen auf einer Pressekonferenz. "Die Vorstellung mit diesem Mann Sehehehehehex zu haben, der noch nicht einmal einen Kinnbart hat, stellt eine Beleidigung der gesamten Ziegenheit dar. Wir verbitten uns derartige Behehehe­hehauptungen."
Quelle: Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wir schaffen das!

Beitrag von GreenTara » Do 5. Mai 2016, 17:37

Bild

Quelle:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Fundstücke ^^

Beitrag von GreenTara » Do 12. Mai 2016, 09:29

9 hilfreiche Tipps, wie Sie sich vor Altersarmut schützen können

Punkt 9 ist besonders beachtenswert. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten