Server hängt

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Server hängt

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 17:59

Ihr Lieben :)

sicher habt ihr bemerkt, dass das Forum ein wenig, ähm, schneckig ist. Ein ziemliches No Go für mich, weswegen ich den Provider schon angeschrieben habe. Normalerweise kündigt der Wartungsarbeiten Tage im voraus an, daher gehe ich von einer unvorhergesehenen Störung aus, die hoffentlich bald behoben ist.

Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld und hoffe, dass bald wieder alles wie am Schnürchen läuft.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Server hängt

Beitrag von Chanda » Sa 10. Okt 2015, 18:45

Liebe Rita, :)

hab's gemerkt, war nervig. Naja, jetzt geht es ja anscheinend wieder...

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Server hängt

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 20:54

Liebe Chanda :)
liebe Foris :)

nun läuft es ja wieder ruckelfrei, so wie es mein mars-uranischer Anteil mag. :lol: Wartungsarbeiten waren das sicher nicht, die wären angekündigt worden. Muss also etwas anderes gewesen sein. Ein anderes, großes Forum war zur selben Zeit völlig unerreichbar. Das hat mich bissel milder gestimmt. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Server hängt

Beitrag von Traumprinz » Sa 10. Okt 2015, 21:00

Juhu Rita :)

Ich dachte erst, der Nachbar streamt so gewaltig. :D Aber da außer uns noch andere betroffen waren, war's dann wohl doch eher die Technik. :lol:

Liebe Grüße
vom Traumprinzen ;)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Server hängt

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2015, 21:03

Juhu mein Traumprinz :)

nein, der verdächtigte Nachbar war es nicht. Erst dachte ich ja, durch das Hochladen der einen geänderten Datei hätte ich das Geruckel verursacht, :cool: aber das Leeren des Foren-Cache brachte keine Besserung. War ich entlastet. :yellowgrin:

Jedenfalls saust es wieder und ich bin sehr zufrieden. :yes:

Liebe Grüße vom kleinen Raubtier ;)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten