VideoTipp

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Apr 2017, 17:49

Hallo zusammen :)

Teaser: KenFM im Interview mit Christian Kreiß



Es soll morgen in voller Länge - und wie immer ungeschnitten - erscheinen. Den Vortrag von Christian Kreiß zum geplanten Verschleiß fand ich schon sehr gut. Ich schätze, dieses Interview wird dem in nichts nachstehen.

Schöne Ostern
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: Vortrag R. Mausfeld

Beitrag von GreenTara » So 5. Nov 2017, 10:08

Wie sich die „verwirrte Herde“ auf Kurs halten lässt:
Neue Wege der „Stabilitätssicherung“ im autoritären Neoliberalismus




Ein hervorragender Vortrag von Rainer Mausfeld, der aufzeigt, in welcher Welt wir eigentlich leben und wie auf uns Einfluss genommen wird.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: Cyberkrank

Beitrag von GreenTara » Mi 15. Nov 2017, 09:37

Hallo zusammen :)

den ersten Vortrag, den ich von Spitzer gesehen hatte, fand ich eher doof. Dieses Gespräch hat meine Meinung zurechtgerückt. Spitzer warnt eindringlich davor, Kinder und zum Teil auch Jugendliche dem Smartphone zu überlassen und begründet dies aus seiner Erfahrung und Arbeit als Psychiater und Hirnforscher.



Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: River

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Feb 2018, 12:42

Hallo zusammen :)

auf arte.de läuft derzeit in der Mediathek die Serie River, die bisher nur bei kostenpflichtigen Streamdiensten abrufbar war. Meine Meinung: Eine der besten Mini-Serien, die ich seit langem gesehen habe. Ein klasse Krimi und gleichzeitig die Geschichte einer Liebe über den Tod hinaus.

Link zur ersten Folge: https://www.arte.tv/de/videos/069775-001-A/river-1-6/

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

VideoTipp

Beitrag von cazimi » Mi 7. Feb 2018, 20:38

Hallo Rita,

die Serie fing letzte Woche Donnerstag auf arte mit den ersten 3 Folgen an und wird morgen fortgesetzt.

Leider schaffe ich nicht immer alle 3 Folgen auf einmal, da es bei uns ja eine Stunde später ist und mich dann der Schlaf übermannt.

Arte-Mediathek sendet nicht nach Griechenland. :(

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Feb 2018, 20:54

Hallo Cazimi :)

das ist ja doof, dass man die Arte-Mediathek bei euch nicht abrufen kann. Wirklich schade. Und drei Stunden einer Serie am Stück, da würde ich auch einpennen - egal, wie gut und wie spannend sie ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

VideoTipp

Beitrag von frajoscha » Do 8. Feb 2018, 10:59

Hallo zusammen,

ja das ist manchesmal schwierig genau zu der richtigen Sendezeit auch anwesend zu sein.
Da stellt sich mir die Frage hat Euer TV-Apparat keine eigene Aufzeichnungseinrichtung?
Das würde Euch in die Lage versetzen die Sendung anzusehen wann immer Ihr Lust und
Zeit habt.

Franjoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Mai 2018, 19:08

Hallo zusammen :)

auf arte läuft eine Wiederholung der I. Staffel des skandinavischen Mystery-Thrillers Jordskott. Ab sofort werden auf die Folgen der zweiten Staffel in der arte-Mediathek abrufbar sein.

Mir hat die erste Staffel recht gut gefallen, insofern "geiere" ich schon ein wenig nach der Fortsetzung.

Jordskott - Die Rache des Waldes

Viel Spaß beim "Glotzen" ;)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: Die Brücke - Finale

Beitrag von GreenTara » So 11. Nov 2018, 11:54

Hallo zusammen :)

der Sonntag ist gerettet: In der ZDF-Mediathek gibt es endlich, endlich die letzte Staffel von

Die Brücke IV - Das Finale

Ich tauche dann mal ab in die Welt von Saga Noren. :cool:

Bis später und einen schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

VideoTipp

Beitrag von cazimi » So 11. Nov 2018, 13:58

Hallochen,

bei uns hier in Griechenland leider nicht. Wir sind wieder mal ausgeschlossen.

Dabei hätte ich es soooooo gerne gesehen. :headbang:

Meinen PC möchte ich deshalb aber nicht auf ein anderes Land umstellen.

Na ja, man kann nicht alles haben im Leben ;)

Auch von mir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: Wie mächtig ist Amazon?

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Dez 2018, 19:10

Hallo zusammen :)
Denn Amazon ist nicht nur Marktplatz, Marktaufsicht und Anbieter für immer mehr Dienstleistungen und Dinge - die Maschine kontrolliert auch alle Datenströme auf diesem Markt und nutzt sie in seinem Sinn. Im Gewand des harmlosen Internet-Händlers, der immer nur das Wohl der Kunden im Blick hat, verschafft sich der Gigant intimste Einblicke in das Leben seiner Kunden. Ist Amazon mit seinem ungebremsten Wachstum dabei, unser Wirtschaftssystem umzukrempeln? Oder noch mehr?

Quelle: WDR via Youtube




Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp

Beitrag von GreenTara » Di 28. Mai 2019, 17:05



Bester Wahlwerbespot 2019

:spitze: :rofl:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

VideoTipp

Beitrag von cazimi » Di 28. Mai 2019, 19:58

Hallo Rita,

einfach :spitze: Vielen Dank dafür.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VideoTipp: Meinungsmache - Bernays

Beitrag von GreenTara » Fr 13. Sep 2019, 15:34

Hallo allerseits :)

Was der Neffe von Freud fabrizierte und uns bescherte:
Public Relations. Einer der führenden Theoretiker und Architekten der Meinungsmache war Edward Bernays, Neffe von Siegmund Freud. Seine Eltern wanderten in die USA aus, als er gerade ein Jahr alt war. Das „Life“-Magazin erwähnte ihn als eine der 100 einflussreichsten amerikanischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Obwohl in der breiten Öffentlichkeit unbekannt, übte Bernays entscheidenden Einfluss auf die Staatslenkung in den Vereinigten Staaten aus – und in der Folge auf alle liberalen Demokratien. Wer nichts über Bernays weiß, kann die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Umbrüche des letzten Jahrhunderts nur schwer nachvollziehen. Bernays Werk war zum Beispiel, dass Bacon aus dem typischen US-amerikanischen Frühstück nicht mehr wegzudenken ist und Frauen anfingen, als Zeichen der Emanzipation Zigaretten zu rauchen.


Quelle und Video: https://www.arte.tv/de/videos/071470-00 ... ungsmache/

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

VideoTipp

Beitrag von glomph » Sa 14. Sep 2019, 04:18

...Danke,
über die Geschichte der Propaganda,
wusste ich bisher praktisch nichts,
nun etwas mehr.

LG
Bernd

Antworten