Bücher download vom Internet

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Fr 30. Jun 2017, 17:29

Hallo Ihr Lieben,

auf meiner ständigen Suche nach klassischer Literatur im Internet stoße ich immer wieder auf Seiten die Downloads anbieten.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann man dem trauen?

Für Eure Hilfe und Euren Rat wäre ich dankbar. :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bücher download vom Internet

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Jun 2017, 17:53

Hallo cazimi :)

könntest du vielleicht ein oder zwei Links zu solchen Angeboten setzen? Dann sehe ich mir das an.

Ich habe schon gelegentlich Literatur heruntergeladen, sowohl kostenlos auch mit Kosten verbunden (e-books) - das war immer einwandfrei.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Fr 30. Jun 2017, 20:42

Hallo Rita,

Danke für Deine Mühe.

Im Moment bin ich eigentlich nur an diesem interessiert:
http://booksco.co/0924608250-the-martia ... rology.pdf

Es ist situationsbedingt, je nachdem womit ich mich gerade mal wieder beschäftige.

Ebooks habe ich mir bis jetzt immer bei Amazon auf den Kindle runter geladen, was immer wunderbar geklappt hat.
Leider ist die Auswahl astrologischer Bücher nicht sehr gross.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bücher download vom Internet

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Jun 2017, 20:53

Hallo Cazimi :)

ich habe die Seite kreuz und quer abgesucht - ich finde nirgends Preise, weder für die Bücher noch für die Mitgliedschaft, die einem aufgenötigt wird. Wirkt auf mich wie ein Buch-Club und ich denke, da würde ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Sa 1. Jul 2017, 06:47

Herzlichen Dank, liebe Rita :blumen:

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Bücher download vom Internet

Beitrag von Chanda » Sa 1. Jul 2017, 11:37

Hallo Ihr Zwei! :)

Hab es mir auch angeguckt. Auf der ersten Seite steht doch gleich, dass man einen kostenfreien "ersten Monat" hat, wenn man beitritt. Und dass die angegebene Kreditkarte in diesem ersten Monat nicht belastet wird. Hehe, also wird sie danach belastet. Man kann innerhalb des ersten Monats jederzeit seine Mitgliedschaft wieder beenden. Aber da wäre ich auch skeptisch, ob das dann klappt. Vermutlich müsste man per Einschreiben/Rückschein eine Kündigung schicken. Auch das klappt nicht immer. Mein Freund wollte aus einer derartigen Mitgliedschaft raus, dann hat die Internetfirma den Einschreibebrief nicht angenommen und er kam wieder zurück. Und die Kreditkarte wurde weiterhin belastet.

Viele Grüße
Chanda
Alles Gute von Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Sa 1. Jul 2017, 12:18

Hallo Chanda,

viele Anbieter funktionieren so. Deshalb habe ich ja auch in meiner Unbedarftheit hier die Frage gestellt.

Grundsätzlich glaube ich nun: Besser Finger weg. :yes:

Auch Dir ein Dankeschön für Deine Meinung.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Bücher download vom Internet

Beitrag von vergnuegt » Mo 2. Okt 2017, 18:54

Hi, Cazimi,

weiss nicht, ob das noch für Dich aktuell ist, aber Du findest hier einiges (wahrscheinlich kennst Du es schon):

http://www.skyscript.co.uk/texts.html

Dort gibt es auch tonnenweise Artikel und ein Forum, durch das man sich wühlen kann :-)

Falls Du gezielt Bücher im Auge hast, könntest Du sie auch über Fernleihe bei Deiner Stadtbibliothek/Unibibliothek/FH-Bibliothek bestellen. Die Preise für eine Fernlehe differieren immer ein wenig: hier in Nürnberg zahle ich 1,50 Euro pro Buch. Man muß erst mal recherchieren, dass die Bücher nicht irgendwo in einer Bibliothek in der Stadt stehen und dann kann es auch ein wenig dauern. Leihzeit sind in der Regel 4 Wochen. Wenn Du zuhause einen Scanner stehen hast ... :)

Was wo steht kannst Du im Karlsruher Virtuellen Katalog nachsehen:
https://kvk.bibliothek.kit.edu/?katalog ... 0&newTab=0

Viel Spass beim Stöbern!

vergnuegt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Mo 2. Okt 2017, 19:10

Hallochen vergnuegt,

vielen herzlichen Dank für die Links und die aufgewiesenen Möglichkeiten für Bücher zum Ausleihen.
Skyscript ist mir bekannt.

Ich habe nur das Problem, daß ich in Griechenland lebe und es dann schon etwas schwierig damit aussieht :D
Einiges konnte ich trotzdem über Kindle kaufen.

Trotzdem vielen Dank

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Bücher download vom Internet

Beitrag von vergnuegt » Mo 2. Okt 2017, 20:04

Hi, Cazimi,

in der Tat - das ist doch dann ein wenig weit :)

Als Alternative kenne ich noch die Seiten von zwei Astrologielehrern, die Du wahrscheinlich auch noch kennst, die eine Menge an Texten übersetzt bzw. gescannt haben und jetzt verkaufen:

http://www.renaissanceastrology.com/ - die Seite von Chris Warnock. Die Texte sind aus alten Büchern eingescannt, viele Seiten sind etwas schief, man kann es aber lesen. Zum Ausdrucken eignet es sich weniger.

http://medievalastrology.org/
Die Seite von Robert Zoller. Allerdings habe ich hier auf die Schnelle keine Kontaktmöglichkeit gesehen.

Die Sachen kosten halt etwas und es ist die Frage, was Dich interessiert: Warnock steht mehr für Renaissanceastrologie, Zoller mehr für Vor-Renaissance-Astrologie.

Ansonsten:
https://astrolibrary.org/ebooks/

https://archive.org
Dort findet man auch einiges - möglicherweise Interessantes

vielleicht auch bei googlebooks? Die scannen ja auch wie wild, da werden evtl. auch Astrologiebücher dabei sein ...

Viele Grüsse
vergnuegt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bücher download vom Internet

Beitrag von cazimi » Di 3. Okt 2017, 06:48

Hallo vergnuegt,

Du bist ja eine richtige Fundgrube. Vielen Dank.

Einiges ist mir schon bekannt. Mit meinem veralteten Schulenglisch tu ich mich halt ganz schön schwer.

Lieben Gruß
Cazimi

Antworten