Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von micha » Sa 7. Nov 2015, 10:59

Hallo Jörg,

Du schreibst am 6.11.:
Jörg W. hat geschrieben:heute vor 18 Jahren habe ich meine Dissertation verteidigt (auch das war Jörg-typisch eine ziemlich aus dem Rahmen gefallene Angelegenheit :crazy: ).:
In was wurdest Du denn promoviert? An dem Tag liegt der Jupiter auf 13,5 Wassermann, die Sonne auf 14,1 Skorpion. Damit könnte man den AC um knapp ein Grad nach hinten korrigieren, wenn die Promotion für Dich wichtig war. Geburtszeit also drei, vier Minuten später mit dem Jupiter genau auf dem AC, der Sonne genau im Quadrat zum AC.
Hattest da den Pluto auf und den Mond im Spiegelpunktquadrat auf dem Merkur: das Argumentieren war eher nicht so toll, bzw. Dein Schwerpunkt lag nicht so drauf. Außerdem Mars Jupiter Opposition: was kostet die Welt? Wir sind auf großer Fahrt.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Sa 7. Nov 2015, 11:51

Hallo Micha,
In was wurdest Du denn promoviert? An dem Tag liegt der Jupiter auf 13,5 Wassermann, die Sonne auf 14,1 Skorpion. Damit könnte man den AC um knapp ein Grad nach hinten korrigieren, wenn die Promotion für Dich wichtig war. Geburtszeit also drei, vier Minuten später mit dem Jupiter genau auf dem AC, der Sonne genau im Quadrat zum AC.
In Mathematik. Ein neuer Zugang zur numerischen Lösung der Gleichungen der Strömungsmechanik.

Meinst du, von 11:30 Uhr drei Minuten später? Das hat Rita schon getan, siehe Hauptforum :spitze:

Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2015, 14:40

Guten Tag, Jörg :)
Ist ja lustig, dass Du ähnliches erlebt hast. Ich war in der Schule meistens "brav". Das Rebellische kam erst später, vor allem durch den Wechsel der Gesellschaftsordnung.
Rebellisch war ich immer, ich durfte es nur nicht zeigen. Kam auf einem Dorf nicht so gut. :cool:
Mein Motto damals: Wiedervereinigung gut und schön, aber musste es ausgerechnet mit der BRD sein?
:lol: Mein Eindruck: Es hat allen nicht so sonderlich gut getan. :cool: Weil man nicht aus beiden Staaten das Beste genommen hat, sondern eine Hälfte mit dem Kapitalismus zwangsbeglückt wurde. Nun ist es , wie es ist. Gefallen tut mir das Ergebnis nicht.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2015, 18:35

Hallo micha :)
micha hat geschrieben:Außerdem Mars Jupiter Opposition: was kostet die Welt? Wir sind auf großer Fahrt.
Den merke ich mir, der ist gut. :lol: Wie Jörg schon erwähnte, habe ich seine Geburtszeit schon um 3 Minuten verlegt, und damit Interessierte nachvollziehen können, wie man das machen kann, in epischer Breite Schritt für Schritt hier ausgeführt.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 8. Nov 2015, 11:05

Moinsen allerseits :)

was für eine bekloppte Nacht. :roll: Zwei Stunden schlafen, zwei Stunden rumrennen, zwei Stunden schlafen, zwei Stunden und so weiter. :crazy:
Jörg W. hat geschrieben: Seit wann ist denn die Venus/Mars/Jupiter-Konjunktion schon am Himmel?
Das kannst du bei astro.com nachsehen. Oder du lädst dir eines der zahlreichen kostenlosen Astrologieprogramme herunter. In "Astro Tools" sind einige verlinkt.
Dann alles Gute für Dein "Gipfeltreffen".
Heute morgen habe ich die Restkonjunktion gesehen. Und ich bin froh, wenn die hinfort ist. Der Mars hat mich ganz dappich gemacht mit seinem Sturm auf ME/SA, was deshalb blöde war/ist, weil ich mit MA/SA im Radix aufwarten kann. Ich hoffe, die nächsten Nächte werden ruhiger, weil der Herr Mars nicht mehr vor die Wand laufen will. :cool:

Was ich damit sagen will: Was das Stelldichein für jemanden persönlich bedeutet, hängt ziemlich sehr vom Radix ab.

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Chanda » So 8. Nov 2015, 12:16

GreenTara hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Was das Stelldichein für jemanden persönlich bedeutet, hängt ziemlich sehr vom Radix ab.
Hallo zusammen, :)

jap!
Als Venus/Mars sich langsam auf meinen AC zubewegten, habe ich mich seit zwei Jahren mal wieder mit meinem cholerischen Ex-Mann überworfen. Bin aber ganz zufrieden damit. Erleichtert, sein Venus-Saturn-Konjunktions-Miesepeter-Gesicht (im 10. Haus) eine Weile nicht mehr sehen zu müssen.
:spitze:

Wir haben eine Art Frühlingswetter. Herrliche Sonne, werde das gleich mit meinem Hundi genießen!

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » So 8. Nov 2015, 14:20

Hallo Rita,
Mein Eindruck: Es hat allen nicht so sonderlich gut getan. :cool: Weil man nicht aus beiden Staaten das Beste genommen hat, sondern eine Hälfte mit dem Kapitalismus zwangsbeglückt wurde. Nun ist es , wie es ist. Gefallen tut mir das Ergebnis nicht.
Wem es gut getan hat, sind die großen westdeutschen Konzerne. Die haben sich die Konkurrenz mithilfe der "Treuhand" erst einmal vom Leib geschafft - das geschah auf Anordnung der Politik sehr schnell und dadurch recht radikal, "mit dem Vorschlaghammer". Und die Märkte in den neuen Ländern haben sie praktisch umsonst bekommen. Es sind Tatsachen geschaffen worden, die noch heute am ostdeutschen Selbstwertgefühl nagen (bei mir jedenfalls). Der Osten kriegt ja wirtschaftlich nichts auf die Beine und die Leute dort sind eh nationalistisch. Was da für ein Bild bedient wird und weiter existiert, ist schon sehr unangenehm. Wenn man bedenkt, welch gutes Schulsystem wir zum Beispiel hatten und wie es heute damit bestellt ist, könnte einen das Grausen befallen.

Danke für den Tipp mit der Astro-Software.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 8. Nov 2015, 14:30

Liebe Chanda :)
Bin aber ganz zufrieden damit. Erleichtert, sein Venus-Saturn-Konjunktions-Miesepeter-Gesicht (im 10. Haus) eine Weile nicht mehr sehen zu müssen.
:spitze:
:spitze: :lol:
Wir haben eine Art Frühlingswetter.
Wir auch, aber der unangenehmen Sorte. Pisswarm und windig, zum halb apathisch in der Ecke liegen. Was mich gerade wach macht: Schaue mir auf Youtube eine Rede von dem AfD-Menschen Höcke an. Meine Güte, und die Leute klatschen, wenn er gegen Menschen hetzt, die ihr Land verlassen, weil dort die Lebensgrundlagen zerstört werden. Auch Dank deutscher Waffenlieferungen. Und dann dieses Gegröhle. Warum nur erinnert mich das an Joseph G. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 8. Nov 2015, 14:38

Hallo Jörg :)
Jörg W. hat geschrieben:Wenn man bedenkt, welch gutes Schulsystem wir zum Beispiel hatten und wie es heute damit bestellt ist, könnte einen das Grausen befallen.
Könnte? Mich graust es schon seit einigen Jahren. Nicht nur wegen der Bildung. Nein, alles, was sich die "Arbeiterklasse" erkämpft hat, wird zerbröselt, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, die gesamte Infrastruktur, das Gemeinschaftseigentum. Alles für die Konzerne und deren Begehrlichkeiten. Der Begriff "Human Ressources" sagt alles in diesem Zusammenhang. Da hilft auch der "Neusprech" nix.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » So 8. Nov 2015, 18:38

Hallo Yin :)
Na ja, was eben so persönlich ist, auf einer Star Trek Convention mit ca. 3000 Leuten.
Das ist ja abgefahren :spitze:
Mit dem Holo-Doc von der Voyager habe ich ein nettes Foto, was so nicht geplant war. Der war so super nett
Wow, ich wusste gar nicht dass es diese Technik derzeit schon gibt :yellowgrin:

Das mit Avery Brooks überascht mich irgendwie nicht, der strahlt das auch aus was du sagst finde ich.
Caprica spielt vor Battlestar und erzählt, wie die Zylonen entstanden sind.
Werd ich auf jeden fall mal reinschauen :) Danke für den Tip.
Die guten alten Borg :D haben ja in Voyager etwas nachgelassen. Außerdem fand ich es irritierend
Ja stimmt, mochte die Szenarien mit der Borg Queen sehr, die sich ja immer mal wieder durch die ganze Serie ziehen.
dass erst Captain Archer in ENT herausgefunden hat, dass man die am besten erledigt, wenn man hinten das Kabel rausreisst
In der tat, sehr irritierend, dachte auch manchmal wenn die schon immun gegen die Pahser waren, raiss den doch nen Kabel raus, muss doch für irgendwas gut sein :D

Q nicht zu vergessen :D den mochte ich lieber auf der Enterprise, er und Picard wie hab ich gelacht ...

schönen Gruß

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von micha » So 8. Nov 2015, 18:51

Hallo Jörg,
In Mathematik. Ein neuer Zugang zur numerischen Lösung der Gleichungen der Strömungsmechanik.

Meinst du, von 11:30 Uhr drei Minuten später? Das hat Rita schon getan, siehe Hauptforum :spitze:
Hut ab, promoviert also keineswegs in "Schwafelwissenschaften" ;-)

Ja, die drei Minuten würden Ritas ausführliche Analyse bestätigen.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mo 9. Nov 2015, 09:20

Hallo Rita,
Nein, alles, was sich die "Arbeiterklasse" erkämpft hat, wird zerbröselt, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, die gesamte Infrastruktur, das Gemeinschaftseigentum. Alles für die Konzerne und deren Begehrlichkeiten. Der Begriff "Human Ressources" sagt alles in diesem Zusammenhang. Da hilft auch der "Neusprech" nix.
Du bringst es auf den Punkt. Ich frage mich, warum hat das in Westdeutschland bis in die 70er/80er anscheindend noch funktioniert und ist heute nicht mehr so? Sind die Leute zu dumm oder zu uninterssiert geworden, der Politik ordentlich auf die Finger zu schauen? Oder gab es damals in der Politik eine Art Ehrenkodex, der heute außer Kraft gesetzt ist?

Hallo Micha,

interessant, dass Du anhand des einen Ereignisses auch auf die Drei-Minuten-Korrektur meines AC gekommen bist.

Einen guten Start in die Woche Euch allen.

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Mo 9. Nov 2015, 09:36

Hallo zusammen, hallo Michael :)
Das ist ja abgefahren
von 2003 - 2014 war ich jedes Jahr auf der Star Trek Convention. Ich habe sie fast alle gesehen :D auch Wiliam Shatner und Leonard Nimoy. Auch Nichelle Nichols (eine wunderbare Lady :anbet: ) , George Takei und Walter König.
Aber auch andere tolle Schauspieler/-innen.

Mittlerweile ist es mir aber zu groß und zu voll geworden und nach 10 Jahren hört man doch immer wieder die gleichen Geschichen.
Q nicht zu vergessen :D den mochte ich lieber auf der Enterprise, er und Picard wie hab ich gelacht ...
Q ist einfach super! Am besten noch im Original. :spitze: John de Lancie habe ich am Frühstücksbuffet des Hotels getroffen und bin beinahe in ihn hineingelaufen, weil ich schon wieder viel zu hektisch rumraste. :D Diese Augen!
Er erzählte eine Story, wir haben echt am Boden gelegen. :rofl:

Er war nachts in irgendeiner Stadt unterwegs und merkte, dass ihm irgendwer folgte. Er dachte OK, hilft nichts, ich muss mich dem stellen. Dann kam der Typ, Marke tätowierter Muskelprotz, dem man nun wirklich nicht nachts irgendwo begegnen will und stand ganz nah vor ihm. Er fragte:" Are you Q", De Lancie:" Äh, yes!" Mann:"Can you bring people from death?" De Lancie:" Äh, yes!" Mann:"Coooool!" und geht weg.

Wie er das erzählte war saukomisch. :rofl:

Garrett Wang (Harry Kim) interessiert sich übrigens auch sehr für Astrologie. Natürlich eher die chinesische Astrologie. Ich habe ihn auf Twitter nach seinen Daten gefragt und er hat mir tatsächlich zurückgeschrieben. :spitze:

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Wolfgang » Mo 9. Nov 2015, 10:19

Hallo zusammen :)

Tim Curry in der Serie "Earth 2" war beinahe so herrlich schräg wie Q, aber nur beinahe.

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 11:01

Hallo Jörg :)
Ich frage mich, warum hat das in Westdeutschland bis in die 70er/80er anscheindend noch funktioniert und ist heute nicht mehr so? Sind die Leute zu dumm oder zu uninteressiert geworden, der Politik ordentlich auf die Finger zu schauen? Oder gab es damals in der Politik eine Art Ehrenkodex, der heute außer Kraft gesetzt ist?
Das ist vielschichtig und es hat damit zu tun, dass man sich, ohne es groß zu verkünden, einem anderen Wirtschaftsmodell bzw. einer anderen Theorie der Ökonomie zugewendet hat. Es hat mit Korruption zu tun und damit, dass viele Politiker sich nicht mehr den Interessen der großen Mehrheit verpflichtet fühlen. Und es hat sehr, sehr viel zu tun mit Meinungsmache, sofern man das Wort Propaganda nicht verwenden will.
interessant, dass Du anhand des einen Ereignisses auch auf die Drei-Minuten-Korrektur meines AC gekommen bist.
Das klappt manchmal, aber ich würde von einem Ereignis ausgehend nicht korrigieren wollen. Für mich war dein Erlebnis 1991 der Anlass, eine Korrektur vorzuschlagen, denn da zeichnete sich das ebenfalls ab.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten